Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warhammer für Echte Männer & Frauen - Gott liebt die Infanterie! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warhammer für Echte Männer & Frauen - Gott liebt die Infanterie!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

großes Grinsen Warhammer für Echte Männer & Frauen - Gott liebt die Infanterie! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, um mal etwas Abwechslung in den immer selben, immer lamen Turnierlistenalltag zu bringen - lame aufstellen macht auch Spaß, wird aber mit der Zeit fad - hier mal eine neue Idee: Warhammer für Männer großes Grinsen

-----------------------------------------------------------
Erlaubt ist nur Folgendes:

cool Blockinfanterie - das ist Infanterie zu Fuß (Basegröße 20x20 oder 25x25mm), die in fixer Formation in Einheiten aus mehreren Modellen kämpft.

cool Monstereinheiten - Einheiten aus mindestens 2 Modellen mit 40x40mm Base und max Bewegung 6

cool Kämpfercharaktere - Charaktermodelle zu Fuß (d.h. sie dürfen auch nicht fliegen oder sich wie ein fliegendes Modell bewegen!) auf 20x20, 25x25 oder 40x40mm Base, dürfen nicht Zauberer sein. Magische Gegenstände ganz normal, aber gebundene Zauber sind nicht erlaubt - auch nicht für Standarten. Charaktere sind wie Monster auf max Bewegung 6 (incl. Items, etc.) beschränkt.

cool Ausreisser - eine einzige Einheit aus folgender Liste:
Plänkler - max ES10, keine Flieger
Kavallerie - (Einheiten aus 2 oder mehr Modellen in fixer Formation, alle auf 25x50mm Base) max ES10, max RW 2+, keine Flieger
Streitwagen - max 100 Punkte
Kriegsmaschine - max 100 Punkte

cool Weder Söldner noch Besondere Charaktermodelle rotes Gesicht
-----------------------------------------------------------

(Extrawürschte:
1. Khemri - keine Priester. Der General zählt auch als Oberster Priester
2. Vampire - Grafen und Fürsten erlaubt, dürfen aber ihre Magiestufe nicht aufwerten
3. Tiermenschen - Gorherden kämpfen immer in Formation geschockt
4. Skaven - Waffenteams zählen als Kriegsmaschine
5. Orks & Gobbos - bis zu 5 Fanatics können als Ausreisser gekauft werden
6. Bretonen - Die Tugend der Barmherzigkeit kostet nur 5 Punkte; Ritter des Königs sind nicht mehr verpflichtend
7. Oger - Jäger sind trotz 50x50mm Base erlaubt
8. Eshin - Schattenläufer kämpfen immer in Formation
9. Seewache - Seeschatten sind nicht verpflichtend
10. Slaanesh-Kult - man muss keine Magierin als General nehmen
11. Slayer - bis zu 3 Dammaz Drengi als Ausreisser)


Als Vorreiter der Flauschigkeit werden Doc und ich nächste Woche ein Männerspiel machen. Und da wir TRUE sind, lassen wir den letzten Punkt (Ausreisser) aus. Freude


Hab mir gedacht, dass das auch noch andere interessieren könnte smile

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 05.06.2006 17:51.

03.06.2006 18:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KMS Schusswaffenbeschränkung??

Wär auch daran interessiert.

mfg storm
03.06.2006 18:31 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ne klasse Idee- is halt jetzt ein bischen blöd- schließlich will jeder seine ÖMS/Salzburg-Listen testen.....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
03.06.2006 19:08 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
is halt jetzt ein bischen blöd- schließlich will jeder seine ÖMS/Salzburg-Listen testen.....

Irgendein Turnier ist doch immer Augen rollen

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.06.2006 19:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was is nun mit KMS??

mfg
03.06.2006 19:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hat er doch geschrieben- kannst eine nehmen... Read

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
03.06.2006 19:38 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Wilde Horde TM und darin natürlich die Wilden Männer TM Freude
03.06.2006 19:50 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pisser: Wer lesen kann... du kennst den Rest Read

Endlich mal Einschränkungen, die Waldies und Bertis f**ken großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.06.2006 20:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imperiale Ordensritter schränkst aber ein und das versteh ich nicht?

Endlich mal nette Listen*g*

Meine Imps sind daran interessiert.

mfg storm
03.06.2006 20:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Imperiale Ordensritter schränkst aber ein und das versteh ich nicht?

Es geht nicht um Impi-Ritter, sondern um Chosen - die könnte in dem Umfeld keiner mehr umbringen Zunge raus

Impis nehmen halt die komischen Hammerritter, oder mal gar keine Ritter Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
04.06.2006 00:58 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm an, der Runenmeister (mit Runenamboss) gilt NICHT als 'Kämpfercharakter', sonst braucht man so ein Spiel gar nicht erst machen großes Grinsen

Grundsätzlich ist mein Interesse da..
GHH steht bereit!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2006 14:16 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was besonderes für meine Khornejüngr? Die rocken im Kampf Infantrie gegen Infantrie. großes Grinsen
04.06.2006 14:46 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette idee das ganze.....

Aber mit Skaven denk ich mal würd ich da nicht viel reißen.....
könenn ja nix....

aber PROBIEREN werde ichs mal ob ich ne halbwegs fähige liste schaffe!

Mfg Yersinia

__________________
.
04.06.2006 18:02 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich nehm an, der Runenmeister (mit Runenamboss) gilt NICHT als 'Kämpfercharakter'

Nun, ein Runenmeister ist kein Zauberer und somit erlaubt. Amboss ist allerdings eine KM und kostet mehr als 100 Punkte, ergo kann mans nicht nehmen großes Grinsen

Zitat:
Original von Vladdy
Was besonderes für meine Khornejüngr?

Nö, wieso? Mit einer reinen Dämonenhorde hast halt nicht so viel Freude, da du außer Zerfleischern und Herold zu Fuß nix nehmen darfst - Hundis sind keine Inf (aber als Kav darf man eine einzige Einheit nehmen), und Zerschmetterer sind keine erlaubten "Monstereinheiten" (erstens Base zu groß, zweitens mit B7 zu schnell).

Dass Bartonen, Woodies und Dämonen extrem eingeschränkt sind ist halt ein Faktum... großes Grinsen


EDIT: Titel angepasst,um nicht die Zöö zu diskriminieren Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
04.06.2006 18:04 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.572
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Zerschmetterer kann man doch spielen.

Ist dann sozusagen der "Ausreißer", nämlich Kavallerie mit ES 9. großes Grinsen

Runenamboss zählt zwar als Kriegsmaschine, wird aber doch vom Runenmeister gekauft. Und nachdem viele meinen, Herr des Regens wirke nicht auf den Runenamboss, war mir auch nicht klar, wie der Runenamboss hier gewertet wird. Zunge raus

Trotzdem, ein paar Armeen scheinen da schon bevorzugt zu sein. Ist aber gut so.
Endlich mal Auserkorene Chaoskrieger mit Hellebarden und Mal des Khorne *lechz*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2006 18:24 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
3 Zerschmetterer kann man doch spielen.

Nein. (Mannmannmann) geschockt

Sind keine Kavallerie, sondern Monster - am Base erkennbar. Werd das mal zur Klärung oben editieren...

@Amboss: Ist er eine KM? Ja. Sein Effekt hat halt nix mit "Schießen" zu tun, daher ist der Regen da sinnlos...

__________________
Unerreicht in Österreich.
04.06.2006 18:42 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boahhhh ... mach ich mir den Weg zum Computer weil ich fragen will ob Waffenteams ne Kriegsmachine sind...... und was MUSS ICH LESEN!

Zitat:
3. Tiermenschen - Gorherden kämpfen immer in Formation geschockt
4. Skaven - Waffenteams zählen als Kriegsmaschine)


Pfff.... egal.... dann wirds ne Warpblitz!

*muahahahahahaha*

Mfg Yersinia cool

__________________
.
04.06.2006 19:26 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Versinia

5 Sklavenblöcke und 8 Blöcke Klanratten sollten auch reichen, wenn man spielen kann, da den Gegner überschwemmst.

Skaven sollten ne harte Nuss sein.

Wer möchte gegen meine Imps Infanterie mal ran?

mfg storm
05.06.2006 11:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich irgendwo einen Absatz übersehen der mir den Tyrann verbietet verwirrt Wenn nicht, kommen mir diese Beschränkungen sehr entgegen Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
05.06.2006 13:16 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl, Jimmy macht ein neues Konzept und alle suchen sofort nach auszunützbaren Lücken

aber pro Jimmy, find ich mal nett

da freuts sogar mich, mal n paar Pikenierregimenter allein an den Start zu schicken smile
05.06.2006 15:18 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warhammer für Echte Männer & Frauen - Gott liebt die Infanterie!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic