Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » WHFB StMs 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WHFB StMs 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär auch dabei fröhlich

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
08.09.2008 16:00 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Probiert mit den beschränkungen erst mal ne Sinnvolle Armee aufzustellen was ihr auch bemalt habt, sonst bringts nix so weit zu fahren!

__________________
.
08.09.2008 16:36 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Themenstarter Thema begonnen von the_shining
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bemalpflicht is keine, oder?

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

08.09.2008 16:49 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein is keine

Ich hätte schon ne halbwegs gute Aufstellung, mehr dann auf den KF

Meine Teilnahme hängt aber auch davon ab ob Team W mir die Vamps da borgen kann, da meine Armee da noch beim Bemalservice sein wird.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 08.09.2008 17:10.

08.09.2008 17:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schauts jetzt aus Stormi? Bist dabei? fröhlich

Pr0 und ich werden ziemlich sicher hinfahren....

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
12.09.2008 16:19 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die endgültigen Beschränkungen an. Manche Leute naja lassen wir das..
12.09.2008 16:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache du hast was zum jammern stormi fröhlich
13.09.2008 22:03 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... StMS und AC... jedes Jahr das selbe urgs

ich denke, dass sich auch 2008 kein Tiroler nach Graz verirren wird...

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.09.2008 13:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr sicher nicht mehr

Auf konstruktive Vorschäge wird mit Spott und Hohn geantwortet.
14.09.2008 14:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, aber wer nicht will, dem kann man nicht helfen.
Wir würden uns trotzdem sehr freuen wenn ein paar Tiroler mal den Weg in die Steiermark schaffen. Bei schlafplätzen kann man sicher was machen. Einfach mal nachfragen, ev. ergibt sich ja was privates. sonst helfen wir euch gerne bei der findung einer günstigen Unterkunft bzw. bei der abendgestaltung smile


Konstruktive kritik wurde denke ich mehr als genug angenommen, allerdings hat alles seine Grenze. Vampire (nach der jetztigen AC) als viel zu schwach und chancenlos zu bezeichnen werte ich auf jeden fall als blanken Hohn und nicht als konstruktive kritik bzw. als wunschkonzert zur optimierung der eigenen Liste. ich bin mir sicher, das dein post

Zitat:
Ich hätte schon ne halbwegs gute Aufstellung, mehr dann auf den KF


auch eigentlich gar nicht so gemeint war oder? wenn du doch schon eine "halbwegs gute aufstellung" hattest, was gibt es dann noch zu meckern?


Ist schon klar, dass Vampire und dämonen härter beschränkt sind als andere Völker (übrigens wird der typische 0+/5+ feiersturmklinge khorneherold auch noch mit -1 bedacht..), immerhin dominieren diese beiden völker die deutschsprachige Turnierszene seit ihrem erscheinen. Härtere Beschränkungen sind also nötig um diese Völker zumindest auf ein ähnliches level wie die anderen Armeen zu bringen.

Wir haben im übrigen sehr großen zuspruch auch aus den Nachbarländen bekommen. 17 Anmeldungen aus Slowenien und Kroatien (von denen knapp die Hälfte schon eingezahlt hat) und die Verwendung unserer AC bei einem relativ großen Slowenischen Turnier anfang Oktober sprechen für sich denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lakai des Malekith: 14.09.2008 17:01.

14.09.2008 16:59 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nieder mit Dämonen und Vampiren!

Sie sind gegen die STMS-AC, weil sie für euch ist. großes Grinsen

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
14.09.2008 17:28 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lakai des Malekith
Vampire (nach der jetztigen AC) als viel zu schwach und chancenlos zu bezeichnen werte ich auf jeden fall als blanken Hohn und nicht als konstruktive kritik bzw. als wunschkonzert zur optimierung der eigenen Liste. ich bin mir sicher, das dein post

Zitat:
Ich hätte schon ne halbwegs gute Aufstellung, mehr dann auf den KF


auch eigentlich gar nicht so gemeint war oder? wenn du doch schon eine "halbwegs gute aufstellung" hattest, was gibt es dann noch zu meckern?


Wenn du mir meinen Post zeigst, wo ich sage das Vampire zu schwach sind, wär ich dir sehr dankbar..

Ich hab nur Variation bei der Aufstellung gefordert mehr nicht. Ihr sudert wegen Van Hels und co rum, ich hab euch gesagt dann beschränkt doch Magie.

Die Slowenen hatten noch nie eine AC, ist klar das sie jede Hilfe denkbar annehmen, ihre Sache wonach sie spielen, ich tu mir das nicht an ob die 2 anderen fahren werdets ja dann noch sehen. Wünsche ein angenehmes Turnier.

mfg
14.09.2008 17:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy
Nieder mit Dämonen und Vampiren!

Sie sind gegen die STMS-AC, weil sie für euch ist. großes Grinsen


Und Dämonen können ohne Greater Demon ja nix, gell du Meister der Beschränkungen......

Ich denke wir können die Diskussion im Festungs Forum lassen..
14.09.2008 17:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ohne weitere Beschränkungen sind Dämonen ohne Großen Dämon noch sehr gut... war damals eine klare Fehleinschätzung. Dem aufmerksamen Betrachter wird allerdings auffallen, dass für Dämonen noch weitere Beschränkungen gelten. cool

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
14.09.2008 17:39 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man deine posts im Kontext liest kommt man eigentlich genau zu dieser einschätzung:


Zitat:

Man sieht, dass du noch nie Vampire gespielt hast.

Ich nehm IMMER 2 Seltene wenns geht und nun ist man Flexibler, ich finds gut so.

Seltene Auswahlen sind deine Schlagkraft, sonst nix!

6 Fluchritter schrecken niemanden, 9 ohne Banner auch nicht!

Immer die Magieparanoia!

Ich kann nur ein Charaktermodell mit Hass spielen, ergo einen GUTEn Kämpfer, keinen S7 Flitzer oder Flieger, und was beschör ich?

Skelette mit KG2

Mit Helm habens 6 aber ich hab noch mehr Abzüge.

4 Vampire sind denk ich mal die schwächste Aufstellung, da man dann 0! Seltene schlagkräftige Auswahlen hat.

Zudem sind die 4 Charaktere SAUTEUER.

Dämonen jammern über Vampire, da muss es wer nötig haben..


Zitat:
Ja, ich brauche auch Kampftruppen. Einmal Verfluchte und einmal Gespenster sind da zu wenig. Kerninfanterie ohne den Helm kann auch nicht alles und die Vampire drinnen sind bis auf einen meistens nicht gut geschützt. Eine 2+ Rüstung ist für manche Helden oder Monster (Hydra und Kessel) kein Problem mehr heutzutage, zudem darf ich auch nicht zuviele Ritter der Nacht und Avatare kaufen und hab keinen S7 Flitzer. Gibt alles Abzüge liebe Vampirgegner..


Zitat:
Bitte stellt eine Abzugsfreie! Vampirliste auf, die sehr hart wäre. Ich wär sehr gespannt, ob ich nur keine Listen schreiben kann, oder ihr das echt alle falsch seht.

Eine Abzugsfreie Liste bitte, da fehlt Helm Banner und zuviel Magie darfs auch nicht sein.

Nicht vergessen den Entsetzensabzug für die 2 Seltenen Varghulf und Gespenster und die Vampirsonderregel.



Zitat:
Dann schreibt einfach dazu bei Vampiren maximal 9 EW. Dann haben wir flexible Charauswahlen, kein Drakenhofbanner, was die Magie stark macht, da man so einen sehr guten Trupp hat und Kg 3! Maximal ohne Helm bei den Kampftruppen außer Blutritter und Varghulf..

Varghulf und Gespenster gibt aber nochmal nen Abzug.

Was will ich mit 10 Energiewürfeln und Skeletten dann?

Ohne KG7 und Regeneration fallen die schnell um..



ja, ich weiß, du hast gleich im anschluss an deinen letzten Post geschrieben, dass es dir nur um die Vielfalt und Varianz in den Listen geht. Leider ist das bei einer AC kein Kriterium, ist schade, geht aber nicht anders.
14.09.2008 18:29 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja belassen wirs dabei. Für mich ist Variation eben schon wichtig bei einer AC, ist dann wohl geschmacksache.

Euer Turnier, eure Regeln, viel Glück damit und ein schönes Turnier, eventuell dann nächstes Jahr fröhlich
14.09.2008 19:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » WHFB StMs 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic