Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 15.1. Killing Fields CLXVIII - Wiesen der Jimmy-Orks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15.1. Killing Fields CLXVIII - Wiesen der Jimmy-Orks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein feines Spiel gegen Papa und habs wieder nicht geschafft gegen seine Chaoten zu gewinnen. Wohl ein knapper Sieg zu seinen Gunsten, wir einigten uns auf ein Unentschieden zu seinen Gunsten großes Grinsen

Beide eher bescheiden gewürfelt, hab zumindest gemerkt, dass Rüstung 4+ wiederholbar und 4+ Rettung nix kann rotes Gesicht

Und dass Chaoten nicht Wunden können.


Nächste Woche endlich wieder nur eine Armee mitschleppen und zwar ORKZE. Gegen die Dosen Dosen... also Bretzeln.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.01.2009 22:35 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the_shining
Hatte wiedermal ein sehr schräges, aber nichtsdestotrotz extrem lustiges Spiel gegen den Brazzi.
Er hatte ne lame Orkliste mit 11(!) Streitwägen (bitte das für Wörgl beschränken :heulsmile am Start, ich eine flauschige Ziegenliste.
Anfangs siehts recht gut für mich aus, Minos räumen eine gesamte Flanke auf, der Lindwurm zeigt dann auf der anderen Flanke aber, dass ihm eigentlich egal is, was da alles steht, und räumt auch mal mächtig auf. Im Endeffekt ein klarer Sieg für den Brazzi.
Ich wusste nicht recht was tun gegen soviele Streitwägen, vorallem war ich null auf so eine Liste gefasst großes Grinsen
Magie werd ich anders einsetzen in Zukunft, überall Schattenross, da geht dann was.

Thx fürs Spiel, Anze Freude

Von der Stärke her ist die Liste sicherlich kein Problem, wenn gings nur darum dass sie einfach ungut als Gegner ist. Deshalb zB auch die Beschussbeschränkung der Zwerge...das sollen aber andere entscheiden großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

15.01.2009 22:38 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte eine so geil aussaoptimierte liste gegen oger gehabt... und dann bekomm ich eine obr-liste bitterwein

gegen den ratz hats trotzdem gereicht, der kann einfach nix großes Grinsen


aber orks spiel ich nimmer freiwillig urgs

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 15.01.2009 23:12.

15.01.2009 23:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein sehr chilliges Spiel - pr0s Spielfehler (Minos nehmen Handwaffe statt Bihänder und wollen vor meine 15 1/2 Zoll entfernte Streitwägen (2*Gobbo, einmal Kurbel) verfolgen (!)) wird zum Flanken-Winner, weil die Dinger 16 Zoll weit rennen und somit in einen der Streitwägen. Kontercharge des anderen Gobbo-Autos scheitert wegen Angst - Kurbelwagen musses richten Augenzwinkern

auf der anderen Flanke baut der pr0 mit Drachenogern (!) eine Fluchtfalle auf - die rennen in der Folge vom Feld.

Dank Waaagh bekommt mein Lindwurm später die Generalsherde mit zwei Schamanen. Lindwurm war der Matchwinner (und nicht die Autos. Die waren hauptsächlich Kontereinheiten großes Grinsen )

vielen Dank wiedermal dem pr0 - war wieder sehr stylisch (Speed-Minos... naughty )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.01.2009 08:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel gegen den Obr war wieder sehr nett. Leider geht mit Chaos einfach nix, deshalb spiel ich ab jetzt wieder Waldies - die sind ja inzwischen auch schon fast underdogs traurig
16.01.2009 09:37 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Spielbericht über das Spiel zwischen dem pr0 und mir ist fertig.

Ich habe mich dazu entschlossen, v.a. aufgrund der außergewöhnlichen Armeelisten den Spielverlauf schriftlich festzuhalten:

http://www.tabletop-tirol.net/brazork/sc...hlacht009.shtml

Elefant Viel Spaß beim Lesen! Elefant

Zitat:
Original von trikky
@ Brazork und Obaboss
ist es eventuell möglich mir eure Listen für heute (Jimmyorks und gewöhnungsbedürftig/abnormal) per pm zu schicken - dann hätt ich zumindest ein wenig Theoriehammer Augenzwinkern

Armeeliste steht beim Bericht dabei großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2009 03:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein dass du immer wieder Berichte machst Brazzi, lese sowas ja sehr gerne Freude

Übrigens ist der Plural von Streitwagen Streitwagen, nicht Streitwägen rotes Gesicht Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.01.2009 13:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
trikky trikky ist männlich
Playmobil Tierklinik


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 30.11.2008
Beiträge: 96
Herkunft: Tirol
Armeen: O & G, DE (bald wieder), Zwerge (wohl eher nie)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brazork

danke, danke (hab ichs doch geahnt, dass das eine SW-Liste sein wird).

Sehr schöner Spielbericht (auch ohne Bilder sehr schön nachvollziehbar). Gerne mehr, vor allem da auch taktische Überlegungen beschrieben wurden.

Dennoch, eine Frage sei mir gestattet:
Da haben wir die Orks (turniertechnisch abgeschlagener underdog). Dann probiert jemand eine kreative Liste (in diesem Fall basierend auf Streitwagen), gewinnt damit ein Spiel und sofort wird die Liste beschränkt.

Hmmmmm ...
18.01.2009 18:18 trikky ist offline E-Mail an trikky senden Beiträge von trikky suchen Nehmen Sie trikky in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese idee ist weder innovativ noch neu.

früher, als es noch keine wirklich beschränkten turniere gab, waren v.a. chaos- und tiermenschen-listen mit 7-10 autos keine seltenheit.

und wenn man nicht massiv auf beschuss setzt, kann man gegen solche listen nicht wirklich was machen. ist einfach uninteressant. genauso uninteressant wie gegen eine zwergen-gunline mit infanterie anrennen.

und ich sag jetzt nicht, dass ich dagegen nicht gewinnen könnte, im gegenteil, ich glaube nicht, dass eine derartige liste gegen z.b. meine WE wirklich gut dastehen würde. selbiges gilt für die meisten anderen turnierarmeen.

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 18.01.2009 19:53.

18.01.2009 19:52 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass es gefällt cool

Zitat:
Original von obaobaboss
Übrigens ist der Plural von Streitwagen Streitwagen, nicht Streitwägen rotes Gesicht Augenzwinkern
Irgendwie schon klar - aber nachdem ich manchmal auch Artikel weglasse, betone ich mithilfe des ä die Plural-Bedeutung... Augen rollen


Ich werd dann in Wörgl mit 21 Fanatics spielen - ist sicher lustiger als die Streitwägen-Liste Zunge raus (wenn auch ähnlich erfolgsorientiert großes Grinsen )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.01.2009 21:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanas in Wurgle beschränken!! SOFORT! geschockt

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

18.01.2009 23:00 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 15.1. Killing Fields CLXVIII - Wiesen der Jimmy-Orks

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic