Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Armeebücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Armeebücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Neue Armeebücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind heut für 6 Armeen die Armeebücher 2.1 rausgekommen. Sind aber nur Punkteanpassungen nach der letzten Saison mehr oder weniger.

Zitat:
Hey everyone,

We promised a long break between updating the main books (the "Freeze") but we also promised to do yearly updates as well to keep the game fresh.

The time for that update has come, but we are doing things a bit different than usual.
We decided to split the release in 2 parts to help us with releasing these updates without driving our layout guys completely crazy.
You can expect the rest of the books (and an update to the Magic Spells and Basic Magical Equipment) close after this release.

The updated books for this update are:
Undying Dynasties
Warriors of the Dark Gods
Vampire Covenant
Sylvan Elves
Kingdom of Equitaine
Infernal Dwarfs
Dwarven Holds

Supplement Lists:
Makhar
Asklanders

All the changes have been focused on only changing points (and leave the rule changes to the Full Army Books) with a few exceptions, where we felt that just changing points was not enough to improve internal and external balance between the books.

Changing the points was done in a new way as well, were we combined the results we got from our Tournament Support team, External Experts, community surveys, and our data team, and used this with our internal new algorithm to change the points, before the Rules Team went over it as well as final check. Point changes were done in a conservative way following this new algorithm,with the main focus on being to weaken the top armies slightly, and improve the lower armies a bit. This means the decreases stack on the increases for the armies that are lower tiered to help center the external balance between the books again.

This also means that this update is way more "data" driven than before, but we also want to give the community a chance to look at the updates, play with them, and give feedback before we "freeze" the rules gain.
As a result we will gather the community feedback through our Army Community Support team members in the forum, analyze the feedback, and the Rules Team will then work on & finalize and then release the final update for the next year with the help of this feedback.

We are aware that certain problems could be solved in a different way than the current version, especially with the rule changes, and we had your Army Community Support members reach out in these last days to us to give feedback already, but we want to give the community overall a change to help gather feedback as well as mentioned above. Therefor after the release of all the books we will setup surveys for gathering the feedback, as well as the written feedback from all the different Army Community Support team before finalizing the points.

So, give the books a look, play some games, and see if you can find any new cool combinations, or units to try out, and inform your Army Community Support member about what you like, and what you didn't like.
A small addendum is that we are very close to having all books be done in the new layout style, powered by “LateX” meaning we will be able to update the books easier and faster in the future.

With regards,

The T9A staff
10.10.2019 18:44 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte schon erwartet, dass sie nach dem desaströse Abschneiden des des Imperiums beim KFC gleich nachrüsten würden.

rotes Gesicht



Danke für die Info, werde die aktuellen Versionen herunterladen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.10.2019 18:53 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kommen noch, die werden ws wirklich aufgewertet nachdem die ja Tier 4 sind. Also alles billiger! Mehr Flaggenlanten Obr fröhlich
10.10.2019 19:00 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich mich über die News freuen soll...

Erstens dachte ich ja an einen dreijährigen Freeze... Jetzt hab ich mir den Kack ausgedruckt, geheftet, und dann soll das bald nicht mehr gültig sein? Nachdem ich im Juli damit angefangen habe und insgesamt mal 6 Spiele hinter mir habe.
Echt schade, dass der versprochene 3-Jahre-Freeze so überhaupt nicht hält...

Zweitens liest sich das hier ohnehin so, dass das wieder eine Beta-Version sein soll, die erst später wieder "eingefroren" wird. Ich habe darauf keine Lust. Ich bin doch kein Versuchskaninchen. Das sind also am Ende zweimal Änderungen: Beta und Freeze.
Beta würde ich gerne auslassen, wenn's für euch auch passt. Ich habe sowieso nicht vor, Feedback zu geben an die Regelschreiber. Beim Freeze könnten wir dann ja umsteigen, wenn ihr das wollt.

Drittens: Ich spiele das Zeug grundsätzlich nach den Deutschen Büchern. Das war bei meinem Einstieg auch Voraussetzung, dass ich überhaupt T9A spiele. Ich gehe davon aus, dass die Übersetzungen hierfür sich wieder zeitlich ziehen werden, wenn sie denn überhaupt in der Beta passieren. Wenn dann die Überarbeitung gefreezed ist, und die deutschen Regeln/Armeebücher dafür da sind, schau ich's mir dann an.

Aber erstmal spiele ich weiter das, was ich mir jetzt aufbaue.


Ich bin neugierig, ob deutsch bald nachgeschossen wird.. Aber ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Lust auf Änderung nach zweieinhalb Monaten spielen. Wir wissen, der Teufel liegt im Detail. Muss man sich wohl ansehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.10.2019 22:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube du hast ein paar gute Punkte Antonio.

Also ich hab noch ein bisschen recherchiert im T9A Forum und da sind die Leute auch nicht besonders begeistert. Aber die Community Manager haben irgendwie folgendes geschrieben:

- Es ist wirklich nur eine Beta
- Es sind so gut wie nur Punkteänderungen (das einzige was ich bis jetzt gehört habe ist, dass der Volkszauber von UD nur durchgeht wenn man Komplexität +2 schafft)
- Die Punkteveränderungen sind nicht manuell gemacht, sondern einfach von einem Algo, der sich anschaut wie oft was gespielt wird etc...

Ich glaube, dass sich das ganze bald wieder ändern wird, weil nur hirnlos einen Algo drüberlaufen lassen den Leuten nicht gefällt. Also würde ich auch empfehlen, dass wir jetzt nicht zu viel drauf geben sondern eher da bleiben wo wir sind.

Ich meine im Prinzip ist es ja egal ob jemand 2.0 oder 2.1 spielt, wenn es nur um die Punkte geht. Ich glaube es hat sich noch nie jemand über die Punkte des Gegners auch nur Gedanken gemacht fröhlich
11.10.2019 12:45 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine zuletzt gespielte Chaos-Liste gerade durchgerechnet:

+/- 0

großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.10.2019 13:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau, du spielst halt nur perfekt gebalancte Listen großes Grinsen
11.10.2019 17:23 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig: der Freeze gilt nur für das Regelbuch und alle ABs die bereits den Gold-Status erreicht haben. (Regelfreeze)

Was noch angepasst wird: einmal im Jahr gibt es ein Balance-Update, das zu 99% nur Punktwerte betrifft. Gold ABs bekommen strikt max. Punkteänderungen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.10.2019 18:29 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

..nachdem meine Chaos-Liste ohnehin Durchschnitt ist, betrifft mich das ja wirklich nur mittelmäßig.. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.10.2019 18:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Link hier für mich?
21.01.2020 19:55 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du die Downloads am schnellsten:
https://www.the-ninth-age.com/download/

Ob die deutschen Versionen aktuell sind, erkennt man oft nicht gleich, da Versionsnummern und Datum nicht immer nachgebessert werden.
Ich muss da immer etwas genauer vergleichen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.01.2020 09:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
22.01.2020 11:40 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Armeebücher

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic