Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » T9A Tiermenschen vs. Orks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiermenschen vs. Orks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!
Ich hatte gerade eben wieder die Ehre und hab's wieder einmal versucht mit Orks gegen des pr0s Ziegen...

Beide ziemliche MSU-Listen.

==============================================
320 - Bestienhäuptling (General), Ruf der Jagd auf Streitwagen (Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Trügerische List, Hörnerkrone)
435 - Bestienhäuptling-AST mit Großem Totem auf Streitwagen (Schild, Schwere Rüstung Lanze, Plünderer-Ikone, Glücksstein)
160 - Augur (Zaubernovize, Beschwörung: mit "Gespenstische Klingen")

320 - 3 Brandschatzstreitwagen
200 - 15 Wildhorn-Herde mit Waffenpaar und Hinterhalt (Gors)
95 - 10 Halbhorn-Plünderer (Ungors)

254 - 3 Minotauren mit Zweihandwaffe
254 - 3 Minotauren mit Zweihandwaffe
230 - Reißkeilerstreitwagen (Pumba-Auto)
222 - 6 Zentauren, Waffenpaar
160 - 10 Langhorn-Herde mit Hellebarde und Hinterhalt (Bestigors)
140 - 5 Gargoylen
105 - Reißkeiler-Herde (Pumbagor. ja, die heißen auch alleine "Herde")
105 - Reißkeiler-Herde
==============================================
245 - Ork-Schamane (Adept, Schamanismus: mit "Erwachen der Bestie" und "Insektenschwarm") mit Waffenpaar
270 - Ork-Boss-AST mit Zweihandwaffe (Mithrilessenz, Glücksstein, Kampfstab)

175 - 20 Goblins mit Bogen, Schild und Musiker
580 - 25 Ork-Köppekloppas (Ork-Moschaz) mit Speer, Schild, volle Kommando (Banner der rastlosen Kompanie)

135 - 5 Goblin-Marodeure (Wolfsreiter) mit Leichter Lanze und Schild
135 - 5 Goblin-Marodeure (Wolfsreiter) mit Leichter Lanze und Schild

220 - 2 Goblin-Wolfstreitwagen
220 - 2 Goblin-Wolfstreitwagen
145 - Ork-Wildschweinstreitwagen
80 - 1 Schrottkarren (Snotling-Kurbelwagen)
135 - Ketten-Beissa (Großer Kettensquig)

315 - Riese mit Riesenkeule
345 - Riese, Großer Bruder, mit Riesenkeule
==============================================

Wahnsinn, wie's da abgegangen ist...

Ich droppe und lasse den pro mit 5/6 Wahrscheinlichkeit beginnen was er auch tut. Er stellt gleich Einheiten in die Flanke meiner Aufstellung
In meiner Runde 1 will ich mithilfe des Kriegsschreis! ("Waaaagh!") mit dem Riesen einen Angriff, verpatze den aber leider.
So vernichtet der pr0 auch gleich im Konter mit vier Kombocharges meinen Großen Bruder,
er muss dann aber zumindest die Zentigor-Einheit opfern, damit Pumba-Auto und AST nicht vom Kettensquiq vernichtet werden.
Hinterhaltseinheiten vom pr0 kommen auch gut gleich in Runde 2.
Ich kann aber dann in Runde zwei die Bestigors mit 5 Streitwägen (und 1,1,2,2 gewürfelten Aufpralltreffern der 4 Stück in Kontakt) aufrauchen und in Minos dahinter brettern. Ein Ork-Auto dreht sich um zu den Gors, weil ich mit meiner Infanterie nach vor will (in Richtung Objective). Schaffe mit denen 2 mal keine Angriffe auf die 9 leider, erst der dritte funktioniert dann, der haut dafür rein: In die Flanke von Minos...
Konter vom pro mit dem Generalsauto in meine Gobbos war - wie sich herausstellt - leider ungünstig für ihn. Weil ich mit den Aufpralltreffern einfach mal alle 3 Minos umhaue. Da machen's die 4 Wunden nicht mehr gut, die der General macht (bei nur 1 Aufpralltreffer im Gegenzug) und mein verbliebenes Gobbo-Auto kann den Tiermenschen-General schließlich später sogar einholen.
Der kleine Riese-Bruder kann Rache für seinen Großen Bruder nehmen und wütet in meiner Aufstellunszone, haut Pumba-Auto und Pumba klein und jagt danach den AST. Der Gobbo-Streitwagen, der davor den General gefressen hat, verjagt dann auch noch Augur inkl. Carrier.
Das Ork-Auto hält die Gor-Einheit in Schach, weil nie jemand Wunden macht in insgesamt 4 NK-Runden. Das Ork-Auto verpatzt dabei zweimal den Aufriebtest (um die passiven Boni), wird aber nie von den Gors eingeholt.
Dafür aber fliehen zwei unbeteiligte Gobbo-Autos, die das Gemetzel aus nächster Nähe betrachten, einfach mal vor Panik vom Feld.
Die verbliebenen 3 Tiermenschen-Streitwägen fahren dann noch in die Front meiner Speerträger und müssen erfahren, dass da ganz nett viel Schadensoutput zurückkommt. OK, die machen leider auch nur 1+2+2 Aufpralltreffer, ist dann auch nicht so angenehm für den pr0. Fliehen, werden aber nicht eingeholt. Mein Block steht jetzt in Angriffsposition auf Streitwägen - könnte die von der Platte jagen (wir beenden hier das Spiel) und vermutlich in die Gor-Flanke umlenken.

Am Ende kann man durchphilosophieren, ob der Riese im NK gegen den AST diesen aufgefressen hätte (das hätte noch die meisten Punkte gegeben), und welche der noch am Feld stehenden Einheiten noch vom Gegner ernsthaft bedroht waren. Die Gargylen hatten vermutlich noch die besten Karten gegen das Gobbo-Auto. Mein Ork-Block muss jetzt wohl, wie gesagt, die Gors flankieren und vertreiben und sich dann in den Wald bewegen. Die Tiermenschen-Autos könnten sich unter Umständen noch sammeln, aber auch mein Ork-Auto, das in der 6. Runde dann einen letzten Angriff auf die Autos machen könnte, während mein Ork-Block noch in den Objective-Wald muss, um fett Punkte abzuräumen.

Am interessantesten (für die Punkte) wäre wohl noch der Riese geworden - die Chancen sind ok für mich, mit etwas Pech für mich und Glück für den pr0 schwabbt da noch ein bisschen was zu seinen Gunsten.


Ich denke, kurz überschlagen zum Ende ist ab 14:6 / 16:4 / 18:2 / 20:0 alles möglich für mich (Objective schon eingerechnet. Ich denke, das ist mir nicht mehr zu nehmen), je nachdem wie die offenen Fragen beantwortet würden. 13:7 stand's am Ende, ohne Objective.

Ich bin sehr stolz, den scheinbar so allmächtigen pr0 nun endlich in die Schranken gewiesen zu haben und im gezeigt zu haben, wer von uns beiden die Hosen anhat.


Vielen Dank für das epischtigste Spiel überhaup!!

Teilweise-Zuhörer / -Zuseher waren der Vompi, der Brot, der Sumsi und der Xivi.
Ich hoffe, es hat auch euch etwas Spaß gemacht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.11.2020 00:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich wohl leider eine tolle Keilerei verpasst großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.11.2020 09:30 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands sehr witzig großes Grinsen vor allem als ich rein komme und die epische pro suderei mitbekomme weil grad gar nix ging und er alles verwurfelt hat xD

Was man denke ich gut gesehen hat ist dass es bei kleinerem Gelände auch viele Einheiten sind, die sich gegenseitig behindern können. Dafür geht's aber natürlich auch schneller in Keilereien hinein^^ war nett zum bisschen zuschauen smile

Graz dem Brazzi zum Pro verhauen^^
26.11.2020 09:52 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war mir ein Fest, Brazzi, danke dir! Wundervoll absurdes und exzessives Gekloppe, so wie es sein soll zwischen Orks und Ziegen großes Grinsen

Am Anfang liefs gut, ich hab wieder mal alle Angriffe bekommen, die ich wollte und hatte dich schön umzingelt.
Entscheidend war tatsächlich das Versagen meines General in der Flanke deiner zwei Gobbo-Autos. Aber kann passieren.

Hat wie immer richtig Spaß gemacht luv
Mit der Liste bin ich trotzdem immer noch zufrieden, ich fand auch das kleinere Spielfeld überhaupt nicht schlimm trotz MSU, meine Truppen sind ja alle mega flexibel.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

26.11.2020 10:25 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Spielbericht vom heutigen Spiel: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir spielen Schlagabtausch mit dem Szenario Flaggen erobern.
da der pr0 8 markierte Einheiten hat und ich nur 4, ist das für die Tiermenschen von vornherein eine schwere Partie.

Zudem darf ich mir die Seite aussuchen und platziere meine komplette Armee in einer Hälfte, da ich weiß, dass der pr0 Platz braucht für seine Kombo-Angriffe.

Ein paar Screenshots, jeweils zu Beginn der Runde 1-6

Die sechste Runde haben wir aus Zeitgründen nicht mehr gespielt, zu dem Zeitpunkt stand's ca. 18:2 für mich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der letzten Runde die notwendigen Punkte bekommen hätte für das 20:0.
Mit AST und Gors war die Chance aber sicher da.

Danke für das Spiel und deine Geduld, obwohl da für die Tiermenschen wirklich nicht viel ging in dem Spiel...

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Screenshot 2020-12-30 142849 (1a).png Screenshot 2020-12-30 153611 (2a).png Screenshot 2020-12-30 165030 (3a).png
Screenshot 2020-12-30 165030 (4a).png Screenshot 2020-12-30 181610 (5a).png Screenshot 2020-12-30 190440 (6a).png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.12.2020 19:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » T9A Tiermenschen vs. Orks

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic