Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Verfolgen mit vielen Einheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verfolgen mit vielen Einheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Verfolgen mit vielen Einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angenommen, eine Einheit flieht aus einem NK, der an mehreren Kanten gefochten wurde.

Hier im Beispiel ist die Ork-Einheit vom unterlegenen Spieler A,
während Riese, Snotling-Kurbelwagen, Goblin-Wolfsreiter und Nachtgoblins vom Spieler B sind, der den NK soeben gewonnen hat.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
multipler Nahkampf.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
1.) Fluchtrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst sucht Spieler B aus, in welche Richtung die Orks laufen.
Zur Wahl stehen "nach links" (weg vom Riesen) und "nach oben" (weg von den drei Einheiten unten).


Angenommen er entscheidet sich für "nach links"...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
2.) Verfolgen oder stehen bleiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun muss sich Spieler B entscheiden, mit welchen seiner Einheiten er verfolgen möchte bzw. mit welchen nicht.
Für alle Einheiten, die die Verfolgung unterdrücken möchten, muss er einen Diszi-Test bestehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
3.) Fluchtdistanz würfeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würfelt der unterlegene Spieler A die Fluchtdistanz(en).
Die Einheit(en) wird (werden) noch nicht bewegt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
4.) Verfolgunsdistanz würfeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle verfolgenden Einheiten würfeln.

Ist zumindest einer dieser Würfelwürfe gleich hoch oder höher als die Fluchtdistanz, ist die Ork-Einheit vernichtet.
Ist das nicht der Fall, bewegt man nun die fliehende Einheit, die auf jeden Fall entkommen ist!


Wichtig ist bei den Würfelwürfen nun tatsächlich auch die Reihenfolge, in der die Verfolgungsdistanzen gewürfelt werden (Kapitel 15.H.a) - theoretisch auch für die fliehenden Einheiten, wenn mehr als 1 Einheit fliehen.

Denn in der Reihenfolge der Würfelwürfe erfolgt dann auch die Bewegung der Einheiten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
5.) Bewegungen der verfolgenden Einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angenommen, die fliehende Einheit würfelt die 11 und alle andere Einheiten weniger, ist jetzt die Reihenfolge der Würfelwürfe interessant.

Gehen wir davon aus, dass die Nachgobbos 10 Zoll laufen und als erstes, haben wir bis dahin dieses Bild:

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_2020-12-10_122718.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind jetzt die Wolfsreiter vor dem Kurbelwagen dran
(Annahme: alle drei Einheiten, Wolfsreiter, Kurbelwagen und Riese würfel 8 Zoll)

Die Wolfsreiter drehen sich, sind dann aber schon zu nahe an den Nachtgoblins.
Die Bewegung von 8 Zoll reicht nicht aus, um sich hinter den Nachtgoblins zu platzieren. Daher bleiben sie da stehen.

Der Kurbelwagen und der Riese laufen nur so weit, bis sie die 1 Zoll der Nachtgoblins betreten würden und bleiben dort stehen.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_2020-12-10_123149.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas schwieriger wird's, wenn der Kurbelwagen vor den Wolfsreitern verfolgt.

Hätte er jetzt zwischen den Nachtgoblins und den Wolfsreitern ausreichend Platz, würde er hier zu stehen kommen.

Zwischen der Wolfsreiter-Einheit und den Nachtgoblins kann er sich aber nicht platzieren. Was macht man hier?


wichtige Anmerkung:
Für die Verfolgungsbewegung zählen alle befreundeten Einheiten, die im selben Nahkampf wahren, als offenes Gelände.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
multipler Nahkampf-3.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
5a.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dieser ersten Frage, hier noch eine weitere kleine Anmerkung zur besseren Betonung:

Gelänge es den Wolfsreitern in diesem Fall,



mit dem Verfolgungswurf ausreichend hoch zu würfeln, sodass sie sich links von den Nachtgoblins platzieren können, würden sie das auch tun. Weil sie eben die Nachtgoblins wie offenes Gelände behandeln.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
6.) Legale Position? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt jedenfalls dann Punkt 15.H.c.3 zu tragen:
Man muss überprüfen, ob sich die Einheit in einer legalen Position befindet.

Nachdem man die Bewegung "zurückverfolgen" muss,
würde ich nun nach Regelstudium sagen, dass der Kurbelwagen soweit gedreht werden muss, bis er sich nicht mehr überlappt. Dass der Abstand danach zwar auch nicht eingehalten wird, sehe ich als nicht verhinderbar und daher als valide.

Danach folgen die Wolfsreiter..
Wir beenden also die Verfolgung so:

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_2020-12-10_124420.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow danke Brazzi für die Aufklärung. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass du dir da so viel arbeit angetan hast. Dann ist es ja wirklich essentiell in welcher Reihenfolge ich verfolge!
10.12.2020 12:52 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
zu guter Letzt: Variante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bread: Ich mache das sehr gerne. Es hilft ja nicht nur euch, sondern auch mir. Und hier im Forum habe ich bei Bedarf ein Nachschlagewerk und Diskussion, falls nötig.



Falls sich der NK-Sieger dafür entscheidet, die Orks nach oben fliehen zu lassen,
ist die Reihenfolge der Verfolgungs-Bewegungen natürlich auch entscheidend.


Lässt man den Kurbelwagen vor dem Riesen verfolgen, wird dieser wohl zwischen Riese und Orks zu stehen kommen.

Die Wolfsreiter werden auf keinen Fall zu einer legalen Position kommen, da der Riese immer das Einhalten des 1-Zoll-Abstandes verhindern würde.

(Ein anderes Modell, etwas der Große Bruder würde den Zoll Abstand herstellen, wenn er vor den Wolfsreitern verfolgt...)




Interessant ist jetzt noch eine letzte Frage:
Muss ich gleich die Reihenfolge der Verfolgungen komplett bestimmen oder darf ich mir die erste Einheit aussuchen und für die würfeln und danach die zweite etc...?

Ich kann das aus den Regeln (15.H.a) nicht so wirklich rauslesen.






So - das war's erstmal von mir.
Wer Input hat, gerne.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_2020-12-10_125132.png



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 12:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für dieses Aufschlussreiche bebilderte Nachschlagewerk, das wird so einige Diskussionen sicherlich unnötig machen! smile toll das du dir die Arbeit angetan hast!

Beste Grüße
10.12.2020 13:01 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hmm... mit Variante aus 5a.) bin ich im Moment doch nicht mehr glücklich.

Da die Wolfsreiter ja eigentlich auch nicht in einer gültigen Position enden, müsste man sie so weit zurückdrehen, bis die Position gültig ist.

Die gibt es aber nicht, auch nicht bei teilweise zurückdrehen, denn der Kurbelwagen verhindert die gültige Position eigentlich immer.

Würdet ihr die Wolfsreiter dann komplett in Ausgangsposition zurückdrehen?
Was ist regelkonform(er)?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 13:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
..hmm... mit Variante aus 5a.) bin ich im Moment doch nicht mehr glücklich.

Da die Wolfsreiter ja eigentlich auch nicht in einer gültigen Position enden, müsste man sie so weit zurückdrehen, bis die Position gültig ist.

Die gibt es aber nicht, auch nicht bei teilweise zurückdrehen, denn der Kurbelwagen verhindert die gültige Position eigentlich immer.

Würdet ihr die Wolfsreiter dann komplett in Ausgangsposition zurückdrehen?
Was ist regelkonform(er)?


Die Crux an der ganzen Situation: die 1" Regel besagt nur, dass man seine Bewegung nicht innerhalb von 1" beenden darf - bis auf Ausnahmen wie z.B. charge move. Wenn du aber dann mal innerhalb von 1" stehst, darfst du dort sein und auch bleiben. Erst wenn du diesen Bereich wieder verlassen hast (was du wie gesagt aber nicht musst), darfst du ihn nicht neu betreten (wieder, mit Ausnahmen).
--> Abschnitt 4.C im RB

D.h. nachdem die Gobbo Reiter und der Kurbelwagen dank NK schon innerhalb von 1" voneinander stehen, dürfen sie auch innerhalb 1" voneinander bleiben.

Also: die letzte legale Position der Wolfsreiter war ihre Ausgangsposition. Schon der Pivot bringt sie innerhalb von 1" der Gobbos, was nicht legal ist. NB: Der Pivot ist kein graduelles drehen um einzelne Grade bis 90° erreicht ist, sondern eine sprunghafte Positionsänderung um 90°. Es ist also auch nicht möglich, die Wolfsreiter um nur z.B. 85° zu rotieren, auch wenn sie das außerhalb von 1" zu den Gobbos halten würde.

Der Kurbelwagen kann durch die Wolfsreiter durchfahren, muss aber 1" vor den Gobbos stehen bleiben - kann aber weiterhin innerhalb von 1" zu den Wolfsreitern bleiben!

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.12.2020 16:27 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Input, Jimmy! Freude


..hmm.. und die Reihenfolge der Bewegungen bestimmt nun also, ob man den 1-Zoll-Abstand wiederherstellt.
Im Bild bei 5a.) bedeutet das: Nachtgoblins bewegen sich und stellen den Abstand her. Dann versuchen es die Wolfsreiter und scheitern, ergo müssen sie stehen bleiben.
Zuletzt der Kurbelwagen, der im Moment noch Base2Base mit den Wolfsreitern steht.
Der Abstand von 1 Zoll zu den Nachtgoblins kann eingehalten werden, zwischen Kurbelwagen und Wolfsreiter bleibt ein kleinerere Abstand.

Ich denke, dann hab ich's in diesem Beispiel wohl verstanden.
Trotzdem ist das echt nicht unkomplex und jede noch so kleine Änderung einer Umgebungsvariable führt wieder zu einer komplett anderen Abhandlung und Endergebnis...

Kompliziert, dafür eigentlich umso interessanter, da du als Spieler natürlich die ganzen Entscheidungs-Möglichkeiten hast, die dann alle zu anderen Ergebnissen führen (können).

Zitat:
Original von JimmyGrill
NB: Der Pivot ist kein graduelles drehen um einzelne Grade bis 90° erreicht ist, sondern eine sprunghafte Positionsänderung um 90°. Es ist also auch nicht möglich, die Wolfsreiter um nur z.B. 85° zu rotieren, auch wenn sie das außerhalb von 1" zu den Gobbos halten würde.

Das hatte ich auch schon befürchtet, mir aber noch nicht die Zeit genommen, das noch einmal zu prüfen..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.12.2020 16:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
RE: zu guter Letzt: Variante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung
mehrere fliehende Einheiten
Falls mehr als 1 Einheit flieht, muss beim Verfolgen für jede verfolgende Einheit ausgesucht werden, welche fliehende Einheit verfolgt wird.
Denn nur 1 Einheit kann durch einen Verfolger eingeholt und vernichtet werden.
(15.H)



Mir ist gerade aufgefallen, dass die Frage noch unbeantwortet ist.
Hat jemand von euch Ansätze zur Beantwortung?

Zitat:
Original von Brazork
Interessant ist jetzt noch eine letzte Frage:
Muss ich gleich die Reihenfolge der Verfolgungen komplett bestimmen oder darf ich mir die erste Einheit aussuchen und für die würfeln und danach die zweite etc...?

Ich kann das aus den Regeln (15.H.a) nicht so wirklich rauslesen.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.12.2022 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Verfolgen mit vielen Einheiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic