Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Raum Alternative » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Raum Alternative
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Raum Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mal mitbekommen, dass es irgendwann dazu kommen kann dass der Raum in der Dreiheiligenstraße umgebaut wird und eventuell nicht mehr zur Verfügung steht.

Meine Frau ist nun über eine Anzeige des Stadtteiltreffs Reichenau gestolpert.
Die suchen für einen Neubau Vereine welche dort die Räume nutzen wollen.
Und das ganze halt for free!

Es ließe sich doch sicher argumentieren, dass das Warhammer spielen eine Bereicherung für die gesamte Bevölkerung darstellt und Kinder wie auch Erwachsene sich in gesellschaftlich und künstlerisch betätigen können.

Anmeldeschluss wäre leider schon am Freitag 8.10.2021

Und soweit ich gelesen habe stünden die Räumlichkeiten auch erst ab Mai 2022 zur Verfügung.
Aber sollten die Corona-Beschränkungen weiter aufrecht bleiben, wäre ein größerer Space doch von Vorteil.
Leider fiele dann die direkte nähe zum heißgeliebten Welli weck.

Facebook Posting


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 04.10.2021 11:14.

04.10.2021 11:09 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

* Ganz "for free" scheint mir das dann doch nicht zu sein. So wie ich das sehe, zahlt man anteilsmäßig Betriebskosten.
* Interessant bei einem Raum sind zum einen, ob es Tische dort gibt.
* Zum anderen für viele ist auch eine Parkmöglichkeit bzw. welche Kurzparkzonen dort gelten. Ich nehme an, das ist dort aber gleich wie in der Dreiheiligenstraße.
* Es braucht eine Ansprechperson von uns, der das von A-Z koordiniert.
* Viel Argumentation braucht man normalerweise nicht. Solange Bewohne aus dem Stadtteil Reichenau dabei sind und der Zutritt für gewöhnlich allen offen steht, ist der Zweck für die Stadtteiltreffs eigentlich schon erfüllt.

Ich nehme aber übrigens an, dass bis Frühling 2022 ein möglicher Umbau unseres Raumes schon abgeschlossen sein wird.

Aus Erfahrung sage ich, ein Raumwechsel führt zu Mitgliederschwund.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2021 11:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt genug ISD stadtteilzentren etc die geeigneter wären als der raum in der dreiheiligenstraße

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

04.10.2021 11:29 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein größerer Raum wäre schon ein Traum. Mir ist vor allem wichtig dass der jeweilige Treff auch gut mit den Öffis erreichbar ist.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
04.10.2021 12:29 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Marlie Marlie ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-1224.jpg

Dabei seit: 14.06.2021
Beiträge: 557
Herkunft: Innsbruck
Armeen: 40k, Aos, Killteam

Themenstarter Thema begonnen von Marlie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt wird die dreiheiligenstraße ja größer nach dem Umbau.

Besonders der Punkt des mitgliederschwundes find ich bedenkenswert.
Es kam doch schon ein paar mal vor dass das fields am Donnerstag voll war und Leute nicht zum Spielen kamen.
Aber wenn dann wegen location Änderung wieder weniger Leute am Start sind bringt auch nix.

Eine Alternative während des Umbaus, wo ich nicht weiß wann und wie lange das sei wird, wäre schon nice.
04.10.2021 12:44 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nur ungern wieder einen Raumwechsel durchführen.
Hatten wir schon wie das zum Schluss ausgegangen ist wisst ihr ja auch.

Bin momentan sehr zufrieden mit dem was wir haben
04.10.2021 12:47 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großer Raum wurde probiert, hat im Endeffekt aber nichts gebracht, da bin ich lieber im aktuellen kleinen und hab dafür es Weli nebenan rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

04.10.2021 12:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlie
Es kam doch schon ein paar mal vor dass das fields am Donnerstag voll war und Leute nicht zum Spielen kamen.

Das war auch damals ein Argument.
Aber nach einem Wechsel war plötzlich kein so großer Andrang mehr.

Ich bin da beim meinen Vorrednern: Ich bleibe gerne in diesem Raum, auch mit weniger aktiver Spielzeit, dafür ein Weli daneben und auch viele Mitspieler.

Nebenbei erwähnt: In unserer Hochzeit hatten in dem Raum bis zu 7 Tische (je 72x48") Platz - einer davon im hinteren nicht mehr zugänglichen Bereich.
Also 6 große Tische vorne - in zwei Dreierreihen. Wenn man jetzt bedenkt, dass bei uns auch viele Spiele auf 48x48" gespielt werden, ist da (theoretisch) Luft nach oben, sobald das Personenlimit aus Corona-Gründen aufgehoben wird.

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich habe gehört, dass die Pandemie im Sommer 2022 beendet wird. Augenzwinkern


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2021 13:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wie gesagt eher skeptisch bei so was und ab Mai 2022 ist für einen schnellen Umbau dieses Jahr eh uninteressant. Aber danke fürs aufbringen, so Sachen sind immer gut in der gruppe zu besprechen. Bin auch der Meinung sechs Tische gehen fix, wenn die Personenbeschränkubg weg ist. Und man kann ja auch zu dritt oder viert mal spielen.

Bezüglich nicht mehr zur Verfügung stehen: ist eher unwahrscheinlich, aber wenn das Eintritt muss man natürlich umsehen, das ist klar. Ist aber wohl ein worst case szenario^^

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 04.10.2021 15:05.

04.10.2021 15:04 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
nuke the whales nuke the whales ist männlich
Special Officer


images/avatars/avatar-1192.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 1.206
Herkunft: Innsbruck
Armeen: SM, HdR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork


Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich habe gehört, dass die Pandemie im Sommer 2022 beendet wird. Augenzwinkern


Halleluja!
05.10.2021 17:59 nuke the whales ist offline E-Mail an nuke the whales senden Beiträge von nuke the whales suchen Nehmen Sie nuke the whales in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Raum Alternative

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic