Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Die Osterwichtel Bemalchallenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Osterwichtel Bemalchallenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe echt eine tolle Mini vom Sarken bekommen, ich danke vielmals dafür : ) Habe eine Riesenfreude damit und sie ist auch schon in der Vitrine.

Dann wird die, die ich bemalt habe, vom MARLIE in Empfang genommen, wenn er wieder im Lande ist^^ Ich habe den Entstehungsprozess dokumentiert. Folgendes Bild ergab sich mir nach der Öffnung des Paketes damals beim Ziehen der Minis:



Also ein kleiner Astronaut samt Sockel....hm, was draus machen? Daggi hat uns ja diese tollen Beispiele gegeben, wo sehr vieles drinnen war für die Inspiration...aber ich wollte was anderes machen. Dann kam mit der Gedanke: Muss es denn wirklich ein lebender Astronaut sein?

Dann kam mir die Idee.....ich würde den kleinen Kerl nicht als Astronauten im All darstellen, sondern als Spielzeug eines Astronauten. Und zwar schwebte mir dabei folgendes vor: Spacerace im 20. Jahrhundert, wir befinden uns in der Sowjetunion. Yuri Gargarin hat gerade den ersten bemannten Flug der Menschheit hinter sich gebracht....dementsprechend gab es auch Spielzeug von ihm. Auf einem kleinen Hof in Russland hat sich eine Familie so ein Spielzeug gekauft und als Glücksbringer auf dem Hof platziert. Und dort bleibt er, bei jedwedem Wetter. Gesagt getan, es wurden NPCS geordert:



Da ich gerade meine ganzen Schneebasesachen bekommen habe, war ich versucht das Ganze im Schnee stattfinden zu lassen. Passt eh gut zu Russland und gefiel mir. Also einmal die FIguren aufgeklebt und den Bodenbelag aufgetragen. Der kleine Yuri steht dabei auf einem Korkfelsen:



Nach der ersten Farbschicht sah das ganze schon nach etwas aus.......ich wollte mit dem roten und gelben Klecks die Sowjetfahne abstrakt darstellen : )



Danach habe ich nach traditionellen russischen Trachtfarben gedruckt, dabei kam ein weiß-blaues raus. Ich weiß nicht wie real das ist, aber dabei habe ich das so umgesetzt : )



Am Schluss sah das Ganze so aus : ) Mir hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen, dass alle sich was anderes überlegt haben zum Thema. Ich danke dem Daggi für die tolle Idee und Organisation und ich hoffe dem Marlie gefällt der Kleine so gut wie es mir gefallen hat ihn zu bemalen^^

Beste Grüße







Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.09.2022 21:15.

08.09.2022 21:09 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aah ... cool xivi, mit dem kontext zur mini find ich sie nochmal geiler

@marlie
Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

08.09.2022 23:54 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal alle fertigen Minis rotes Gesicht

Daggi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
b28b8408-5c93-4731-86f3-3c8c87b5576b.jpg 90a1345d-662c-4018-a496-8a9a2c3f49a2.jpg f3ac7a3f-a3dc-4a6e-826d-11fab2c3ac6f.jpg
bdacd9a5-1ea8-485e-9480-2b5166c16c82.jpg 00ba9c67-120e-4ad5-9e1c-198a671c1e42.jpg 593358c6-a444-42dd-bd3c-feaf418fc658.jpg
0c747538-c7a1-44ff-bab2-4e1458a90248.jpg f0adb26e-91dd-4f25-b27b-569c03328e06.jpg b9201415-3199-4217-83ea-de2293331bf5.jpg
b48bd22b-16de-44fe-aeb1-a2e76e9ca128.jpg 1a6e77e1-874a-40a7-8742-64abc60e6c93.jpg bd19df63-fb75-4a39-a542-83aa065a870f.jpg
cbcf453b-00b2-40d8-a491-80b10db75acd.jpg 609c6383-cbf4-4bb9-a9ad-17247093f7da.jpg



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

09.09.2022 07:44 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch kurz ein paar Worte zu meinem Projekt - Jeder weiss natürlich, dass die Apollo 11 Mission von 1969 sowieso nur ein Fake war und die da sicher nicht am Mond waren, darum stellt meine Szene natürlich nur Fakten dar rotes Gesicht

Die Idee hatte ich schon relativ lange und wollte ich eigentlich bei der Massive Voodoo Challenge damals machen, da hat mir allerdings ein bisschen der Biss gefehlt und so hab ich das nun nachgeholt.

Die Oberfläche des Mondes ist gedruckt und natürlich eine echte Nachbildung eines Teils unseres Mondes. Ebenso wurden die Traversen und die Beleuchtung mühsam im 3D-Builder zusammengebaut und auch gedruckt.

Außer bemalen war dann im Grunde nicht mehr viel zu tun, die Fahne habe ich aus einer Büroklammer und Papier gebastelt.

Überrascht war ich wieder von der Chrom Farbe für das Visier, die spiegelt einfach wahnsinnig gut.

Mir hat die Challenge auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht und es freut mich wahnsinnig was für tolle Beiträge entstanden sind.

Bedanken möchte ich mich auch riesig bei meinem Wichtel, dem Kaisa, der eine wunderbar originelle Szene gebastelt hat.

Außerdem hoffe ich, dass einige auch was anderes außer Frust von der Challenge mitnehmen haben können. Und auch einmal Freude an einer etwas ungewöhnlichen Mini hatten, abseits vom Armeebemalen.

Daggi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6f9a3e71-5fcd-45ce-b60c-c00cc76840e2.jpg 5fef0548-d933-43e1-86d6-b515a276f118.jpg ba4a53ac-1d47-4683-9075-1cb5a86c5b80.jpg
ce03a490-bd0d-4949-b701-8273a0607ca2.jpg ffd67229-14da-4154-89aa-fb41d4f6e310.jpg b28b8408-5c93-4731-86f3-3c8c87b5576b.jpg
ae07f996-b6aa-409d-8529-8142aaa9877f.jpg



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 09.09.2022 08:08.

09.09.2022 08:06 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Dax fürs ausrichten! Und ich muss wirklich sagen Hut ab das waren alles krative Ideen und Umsetzungen!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.09.2022 08:40 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch von meiner Seite für die ganze Party!
Ich habe nur 2 Tage investiert, weil ich zugegebenermaßen weniger Spaß daran hatte als beim letzten Weihnachtswichteln. Das liegt für mich wohl auch einfach am Thema.
Ich bin Fantasyfreund und da musste ich erst den Spagat finden, hab dann irgendwie die Kurve gekratzt. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.09.2022 17:01 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite Danke an den Dax für anstoßen der Wichtelrunde. Echt cool was jeder von euch draus gemacht hat.

Hier noch biss Bilder zur Entstehung, wobei das relativ karg ist^^

Ursprünglich hatte ich ja angedacht was Dschungel/Wald - mäßiges zu machen mit allerlei Zeugs das ich so gesammelt hab. Dies war der erste Sketch aus dem Juli:




Dann war zeitlich aber kaum Platz weil halt privat grad recht viel los war bei uns... Hab im Sommer dieses unglaublich coole Stück Rinde gefunden, aus dem ich irgendwann mal was cooles machen wollte.

Naja, über den Wald hab ich mich zeitlich nicht mehr drüber gesehen und dann überlegt was ich mit der Rinde machen kann. Auf einer Seite wirkte es fast so, als wären da Stufen drinnen/oben, tja, dann war das Grundsetting fertig: Wanderweg/Aufstieg

Hab dann viel überlegt, ob grün, mit Wasser, oder rot wie am Mars... Hab mich dann für Licht/Schatten entschieden, konkret Sonnenaufgang, und den Rest ganz simpel gelassen. War neu für mich, bin mit dem Ergebnis aber echt zufrieden. Was neues gemacht und dazu gelernt.









__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 10.09.2022 16:43.

09.09.2022 21:10 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommen wir hier eigentlich vom letzten Teilnehmer noch Bilder oder was ist da los? rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

12.09.2022 13:25 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Die Osterwichtel Bemalchallenge

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic