Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Eindrücke und Gelände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindrücke und Gelände
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Eindrücke und Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung rausgesucht,
zur Inspiration und auch, damit Spieler, die noch nicht mit uns diese Platten bespielen konnten, einen Eindruck davon bekommen:

1.) Der Moria-Tisch vom Karlheinz
Ist insgesamt 72x48 Zoll - d.h. man kann auch gezielt für HdR-Spiel ein Drittel weglassen (also auf 48x48 Zoll spielen).










2.) Osgiliath
Zum Spielen gut geeignet, allerdings auch mit vielen Steinen und Felsen auf der Platte, sodass Figuren gerne mal schief stehen. Ebenfalls vom Karlheit (Zitat: "Da kann nichts kaputt gehen - die Stadt ist schon kaputt").




3.) Pelennor-Felder
Relativ schlicht - mit Stadtmauer, der Rest Wiesen vor den Mauern von Minas Tirith.
Bei mir zuhause gespielt, ich glaube 2 gg 2 und ich war Spielleiter.




4.) Seestadt
Kann man auch relativ gut nachspielen - Ich habe auf einigen DIN A3-Blättern Wasser gedruckt und aufstellen mussten wir nur noch Stege und Häuser.




5.) Wetterspitze
Ein simples Geländestück - einmal habe ich mit dem Kurl da das Szenario gespielt, wo der Weiße Rat den Nekromanten vertreiben möchte.



Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
moria1.jpg moria2.jpg moria3.jpg
moria-tor.jpg osgiliath.jpg pelennor.jpg
seestadt.jpg wetterspitze.jpg wetterspitze1.jpg
kampagnenbuecher.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2022 10:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja waren schon immer sehr coole Tische dabei

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.11.2022 10:47 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Eindrücke und Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
3.) Pelennor-Felder
Relativ schlicht - mit Stadtmauer, der Rest Wiesen vor den Mauern von Minas Tirith.
Bei mir zuhause gespielt, ich glaube 2 gg 2 und ich war Spielleiter.




Das freut mich, dass meine Mauern auch mal wirklich zum Einsatz kamen cool

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.11.2022 10:55 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
RE: Eindrücke und Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Das freut mich, dass meine Mauern auch mal wirklich zum Einsatz kamen cool

Klar doch Freude

Soweit ich mich erinnere, stand auf der Mauer auch ein kleiner Pippin und ein Nazgul auf geflügeltem Schatten ist dort gelandet und hat den närrischen Tuk zerrissen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2022 11:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Eindrücke! Manches Gelände ist wirklich super, das macht einem richtig Spaß und sieht super aus : ) Helms Klamm würde ich auch mal gerne eine Schlacht sehen......die sieht sicher unglaublich aus großes Grinsen

Beste Grüße
22.11.2022 12:35 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand damals im Stau und kam nicht mehr rechtzeitig zum Ort des Geschehens.
Weiß nicht, ob jemand Fotos gemacht hat.
Würden natürlich auch gut hier reinpassen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2022 12:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moria und Osgiliath Tisch schauen super aus, da macht das spielen sicher spaß

finds etwas schade, in Tirol wird scheinbar wenig bis gar kein Wert auf schönes Gelände gelegt .... gerade bei einem Skirmish, wo das Gelände so viel ausmacht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.11.2022 13:06 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Daxens Tisch eigentlich extrem geil!
Von daher: Doch doch, in Tirol wird schon wert darauf gelegt.

Wird nur Zeit, dass der Tisch nun auch bespielt wird und ich bin diesbezüglich sehr zuversichtlich.

Dass wir bei den Fields keinen Gesamt-Tisch lagern können, ergibt sich von selbst - d.h. dort sind daher eben nur Geländestücke und keine kompletten Tischviertel o.ä.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2022 13:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, der dax hat ein tollen tisch gebaut ... und sonst so ?

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.11.2022 13:28 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zumindest viele schöne von mir gebaute Rohan Häuser und Restliche sachen Wie Wälder usw daheim

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 22.11.2022 14:26.

22.11.2022 14:25 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Toastbrot Toastbrot ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 14.11.2022
Beiträge: 34
Herkunft: Freiburg im Breisgau
Armeen: Angmar, Moria, Elbenvölker, Mordor, Dol Guldur

RE: Eindrücke und Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Moria Karte ist ja der Hammer Cool 2

Finde aber die Seestadt Karte auch sehr interessant. Gerade zum spielen großes Grinsen

__________________
:urgskv:
22.11.2022 17:47 Toastbrot ist offline E-Mail an Toastbrot senden Beiträge von Toastbrot suchen Nehmen Sie Toastbrot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Allgemeines » Eindrücke und Gelände

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic