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Zum Ende der Seite springen Konzept: 40k Kampagne
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Marlie Marlie ist männlich
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!Disclaimer!
Das ist alles noch sehr viel, ich werde mich bemühen meine Überlegungen in regelmäßigen Abständen zusammenzufassen. Am Ende will ich ein prägnantes Regelnwerk bauen, unabhängig davon welche Edition gerade läuft.

Ich sollte erwähnen dass dieser Inhalt mit Hilfe einer KI als Realisierungsbeispiel erzeugt wurde, da sie beim formatieren und formulieren hilft.

und falls jemand in die Daten schauen möchte:
DATA-Sheet


Willkommen in den finsteren Weiten des 41. Jahrtausends!

"In den unendlichen Weiten des grimdarken Universums von Warhammer 40k öffnet sich ein neuer Kriegsschauplatz: das Apollyon-System. Durch einen Riss im Gewebe der Realität wurde dieser bisher verborgene Ort aufgedeckt und liegt nun wie eine reife Frucht bereit zur Ernte für die Mächtigen und Rücksichtslosen.
Das rote Leuchten der Sonne Apollyon erleuchtet sechs Planeten, jeder mit seinen eigenen Geheimnissen und Schätzen, die hinter gefrorenen Eiswüsten, verbrannten Vulkanlandschaften und tiefen, toten Meeren verborgen sind. Die sterblichen Überreste längst vergangener Zivilisationen weisen auf das ungeheure Alter und die ungekannte Macht hin, die in diesem Sonnensystem schlummern.
Doch ihr seid nicht allein. Auch andere haben die reichen Ressourcen und geheimen Artefakte von Apollyon entdeckt. Acht Fraktionen, jede mit ihrer eigenen Agenda und unbändigen Ehrgeiz, haben sich in diesem tödlichen Wettlauf versammelt. Ein jeder von euch muss seine Armeen führen, Ressourcen sammeln und strategische Punkte erobern, um das Apollyon-System zu beherrschen.
Doch der Krieg kennt keine Sieger. Jede Schlacht wird das Antlitz des Systems verändern und Spuren in seinem Fleisch hinterlassen. Städte werden zu Ruinen, Ozeane verdampfen und Berge stürzen in sich zusammen. Und doch wird der Krieg weitergehen, denn in der dunklen Zukunft gibt es nur Krieg.
Der Weg zur Herrschaft wird nicht leicht sein. Es wird von euch verlangt werden, schwere Entscheidungen zu treffen und große Opfer zu bringen. Es wird Zeiten der Verzweiflung geben, in denen alles verloren scheint. Doch ihr dürft niemals aufgeben. Die einzige Hoffnung ist der Sieg, und der Sieg erfordert Mut, Entschlossenheit und den Willen, sich der Dunkelheit zu stellen.
Bereitet euch vor, Krieger des 41. Jahrtausends. Das Apollyon-System wartet auf euch. Wählt eure Strategien weise und führt eure Armeen mit Ehre. Denn in diesem tödlichen Spiel gibt es nur zwei Möglichkeiten: herrschen oder zerstört werden. Das Schicksal des Apollyon-Systems liegt in euren Händen."
Ich hoffe, dass diese Einführung die Spieler in die richtige Stimmung für die bevorstehende Kampagne versetzt und ihnen eine Vorstellung von dem gibt, was sie erwartet.
"



Begrüßung, Adepten des Imperiums.
Sie stehen nun am Rande einer Welt des Krieges und der Maschinen, einer Welt, die so unnachgiebig ist wie das kalt leere All selbst. Lobpreisungen an den Ewigen Imperator.

Als eine maschinelle Einheit, genannt Servitor, und unter dem direkten Befehl von Commander Marlie, dienen wir als Leuchtfeuer und Informationsreservoir, um Ihnen dabei zu helfen, die labyrinthartigen Tiefen dieses Tabletop-Universums zu durchdringen.

Innerhalb dieser digitalen Umgebung werden Sie eine Fraktion befehligen, bereit für den gnadenlosen Kampf um ein neuentdecktes Sternensystem. Ihre taktische Brillanz, Ihre kriegerische Strategie und Ihr Verständnis von Ressourcenmanagement werden auf die härteste Probe gestellt.

In diesem Zusammenhang präsentieren wir Ihnen das Spielkonzept, die Spielregeln und alle erforderlichen Details, die Ihnen helfen werden, die Herausforderungen dieses interstellaren Kriegsszenarios zu bewältigen. Jeder Triumph und jede Niederlage prägen das Schicksal Ihrer Fraktion und beeinflussen die Gesamtstruktur dieses unendlichen Krieges.

Sind Sie bereit, den Segen des Ewigen Imperators zu empfangen, Ihre strategischen Fähigkeiten zu schärfen und die Flammen des ewigen Krieges zu entfachen? Dann treten Sie hervor und ergreifen Sie Ihr Schicksal. Ihre Reise beginnt hier... in der düsteren und fesselnden Welt von Warhammer 40.000.

Im Namen des Ewigen Imperators und zur Herrschaft unter den Sternen, laden wir Sie ein, die folgenden Daten zu analysieren und sich auf das Abenteuer einzulassen. Feedback-Kanäle sind aktiv und bereit, Ihre Eingaben zu empfangen.

Übertragung abgeschlossen. Servitor bereit für weitere Kommunikation und Unterstützung.

Dem Imperator beschützt,

Ihr Servitor


Konzept des Spiels:

Diese Kampagne ist eine dynamische, narrative Erfahrung, in der 8 Spieler um die Kontrolle über verschiedene Planeten und Punkte von Interesse (POIs) in einem neu entdeckten Sternensystem im Warhammer 40k-Universum kämpfen.

Jeder Spieler repräsentiert eine der vielen Fraktionen und Subfraktionen im 40k-Universum, wobei jeder seine eigenen Motivationen und Ziele hat, die sie in diesem System erreichen wollen. Die Kampagne soll über einen längeren Zeitraum laufen, wobei die Spieler das Gefühl haben sollen, dass ihre Aktionen und Siege die Welt verändern und formen.

Die Spieler sammeln und verwenden Ressourcen, um ihre Streitkräfte zu verbessern, strategische Vorteile zu erlangen und ihre Gegner zu besiegen. Dabei liegt der Fokus darauf, dass das Spiel im Vordergrund steht, während die Kampagne als Rahmen und Story dient.

Spielsystem:

Das Spielsystem beginnt mit jedem Spieler, der zufällig auf einem der Planeten platziert wird. Jeder Planet hat mehrere POIs, die die Spieler erobern können. Diese POIs generieren Ressourcen, die die Spieler sammeln und für verschiedene Aktionen ausgeben können.

Jede Runde entspricht einem Monat in Echtzeit, während der die Spieler Zeit haben, Aktionen zu wählen und Schlachten auszutragen. Die Spieler verabreden sich untereinander zu Spielen, und das Ergebnis dieser Spiele bestimmt den Verlauf der Kampagne.

Die Spieler beginnen mit einer begrenzten Anzahl von Einheiten (Punkten), die sie im Laufe der Kampagne erweitern können, indem sie Ressourcen für Rekrutierung ausgeben.

Aktionen:

Die Spieler können ihre Ressourcen für eine Vielzahl von Aktionen ausgeben, von der Rekrutierung neuer Einheiten über die Verbesserung ihrer bestehenden Streitkräfte bis hin zur Durchführung von Spezialmissionen. Es gibt auch Fraktion-spezifische Aktionen, die den Charakter und die Spielweise jeder Fraktion unterstreichen.

Darüber hinaus gibt es "ULTIMATE"-Aktionen, die einen hohen Ressourcenkosten haben und eine vorher festgelegte Bedingung erfüllen müssen, aber einen massiven Einfluss auf das Spiel haben können.

Schlachten:

Die Schlachten selbst werden mit den Warhammer 40k-Regeln ausgetragen. Die Spieler können entweder auf dem gleichen Planeten gegeneinander kämpfen, oder sie können Ressourcen ausgeben, um interplanetare Angriffe durchzuführen.

Nach jeder Schlacht teilen die Spieler den anderen Teilnehmern das Ergebnis mit und notieren ihre gewonnenen und verlorenen Ressourcen sowie Änderungen an ihren Streitkräften.

Sternensystem und POIs:

Das Sternensystem besteht aus mehreren einzigartigen Planeten, jeder mit seinen eigenen physikalischen Eigenschaften und Punkten von Interesse. Diese POIs sind Orte von strategischer, historischer oder Ressourcen-Bedeutung, die die Spieler erobern können. Jeder POI hat eine kurze Hintergrundgeschichte, die die Spieler in die Welt einbezieht.

Spielerfortschritt und Endspiel:

Über die Runden hinweg erlangen die Spieler Kontrolle über mehr POIs, sammeln mehr Ressourcen und verbessern ihre Streitkräfte. Das Spiel schreitet voran, bis ein Spieler eine vorher festgelegte Bedingung erfüllt, wie z.B. die Kontrolle über eine bestimmte Anzahl von POIs oder die Erreichung eines spezifischen Ziels.

Insgesamt wird diese Kampagne eine herausfordernde und spannende Erfahrung für die Spieler bieten, die ihre strategischen Fähigkeiten, ihr Wissen über das 40k-Universum und ihre Fähigkeit, Siege auf dem Schlachtfeld zu erringen, auf die Probe stellen wird.

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 05.07.2023 10:16.

28.06.2023 15:50 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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System und Planeten



Das Apollyon-System

Gelegen an den äußersten Grenzen der Galaxie, ist das Apollyon-System eine Ansammlung von sechs Planeten, die um eine rote Riesensonne kreisen. Sie variieren stark in Größe, Klima und Bewohnbarkeit, was eine Vielzahl von Schlachtfeldern und strategischen Möglichkeiten bietet.

1. Terra Nova

Als größter Planet im System, ist Terra Nova ein erdähnlicher Planet mit vielfältigen Landformen und einem angenehmen Klima. Trotz seiner scheinbaren Ruhe hat Terra Nova eine gewalttätige Geschichte, die in seinen zahlreichen Ruinen und Schlachtfeldern zu sehen ist.
Capital Prime: Eine riesige verlassene Metropole, die einst das Zentrum der menschlichen Zivilisation auf Terra Nova war.
Old Fort: Eine mächtige Festung, die auf einem steilen Felsen über der tosenden See thront.
Crystal Mines: Umfangreiche Minen, in denen wertvolle Kristalle abgebaut werden.

2. Scorch

Der zweite Planet, Scorch, ist ein von Vulkanen übersäter Planet, dessen Oberfläche von glühender Lava und Aschewolken bedeckt ist. Seine extremen Bedingungen machen ihn zu einem gefährlichen, aber potenziell lukrativen Ort.
Furnace Factory: Eine massive Schmelzanlage, die die Hitze der Vulkane nutzt, um Metalle zu schmelzen.
Obsidian Fields: Ausgedehnte Felder aus glänzendem Obsidian, die durch die ständige vulkanische Aktivität entstanden sind.
Hell's Gate: Der aktivste Vulkan auf Scorch, berüchtigt für seine unvorhersehbaren und tödlichen Eruptionen.

3. Glacius

Der dritte Planet, Glacius, ist ein eisbedeckter Planet, auf dem extreme Kälte und ewiger Schnee herrschen. Die harschen Bedingungen machen das Leben fast unmöglich, aber tief unter dem Eis liegen vermutlich unentdeckte Ressourcen.
Frozen Citadel: Eine antike Festung, eingefroren im ewigen Eis.
Sub-zero Station: Ein Forschungs- und Bergbauposten, spezialisiert auf Tiefseebohrungen durch das Eis.
Ice Canyons: Gefrorene Schluchten, die tiefe und verwirrende Pfade durch das Eis bilden.

4. Nebula

Nebula ist ein gasförmiger Planet, der hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium besteht. Er besitzt mehrere schwimmende Forschungsstationen, die seine exotischen Chemikalien und Energievorkommen untersuchen.
Cloud Haven: Eine schwebende Forschungsstation, gesichert mit leistungsstarken Antigravitationsgeneratoren.
Nimbus Lab: Ein schwimmendes Laboratorium, das sich auf die Untersuchung von Nebulas einzigartiger Atmosphäre spezialisiert hat.
Stormwatch: Ein Beobachtungsposten, der sich auf das Studium und die Vorhersage der heftigen Stürme von Nebula konzentriert.

5. Purgatory

Der fünfte Planet, Purgatory, ist ein verlassener Wüstenplanet. Die überlebenden Strukturen sind überwiegend Ruinen alter Kulturen, was auf eine lange Geschichte von Konflikten hinweist.
Dustholm: Eine antike Ruinenstadt, erodiert und fast vollständig von Sand begraben.
Cursed Oasis: Eine trügerische Oase, die angeblich von alten Gottheiten verflucht wurde.
Shattered Peaks: Ein Gebirge, das durch einen lang zurückliegenden Krieg gespalten wurde.

6. Shadowmoon

Der letzte Planet im System ist der geheimnisvolle Shadowmoon. Ein dunkler und scheinbar lebensfeindlicher Ort, dessen Oberfläche kaum Licht reflektiert. Obwohl er auf den ersten Blick verlassen erscheint, scheint Shadowmoon viele Geheimnisse zu bergen.
Eclipse Citadel: Eine düstere Festung, die scheinbar aus dem dunklen Gestein des Planeten selbst geformt wurde.
Phantom Fields: Eine geisterhafte Landschaft, in der bizarre, schattenartige Strukturen gesehen werden können.
Abyss Chasm: Ein tiefes, dunkles Loch, dessen Boden noch nie gesehen wurde.
Jeder Planet und POI bietet eine einzigartige strategische und erzählerische Gelegenheit, was zu einer reichhaltigen und dynamischen Kampagne führt.


Terra Nova
  • Capital Prime: Artefakte (3)
    Die Hauptstadt von Terra Nova, ein pulsierender Kern von Technologie und Kultur. Hier wurden vor langer Zeit mysteriöse Artefakte entdeckt, die auf uralte Zivilisationen hinweisen.

  • Old Fort: Metalle (2), Rekruten (1)
    Eine uralte Festung, einst das Herz einer verlorenen Dynastie. Heute ist es eine Quelle für wertvolle Metalle und zieht tapfere Rekruten an, die hier auf der Suche nach Ruhm und Ehre sind.

  • Crystal Mines: Kristalle (3)
    Ein ausgedehntes Netzwerk von Minen, reich an seltenen und wertvollen Kristallen. Die Kristalle wurden einst zur Energiegewinnung verwendet und sind heute sehr begehrt.

  • Pioneer's Settlement: Biomasse (2), Metalle (1)
    Eine blühende Kolonie, die auf den Prinzipien von Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit gegründet wurde. Sie exportiert Biomasse und Metalle, die von ihren Einwohnern sorgfältig gewonnen werden.

  • Nova Archives: Technologie (2)
    Ein uralter Komplex, gefüllt mit den technologischen Wundern einer vergessenen Ära. Forscher strömen hierher, um ihre Geheimnisse zu entdecken und ihre Technologie zu nutzen.

  • Frontier Outpost: Energie (1), Rekruten (2)
    Ein strategischer Außenposten an der Grenze des bekannten Raums. Trotz seiner Abgeschiedenheit zieht es immer noch tapfere Rekruten an und erzeugt Energie für die umliegenden Kolonien.


Scorch
  • Furnace Factory: Metalle (4)
    Eine riesige Fabrik, die die Hitze von Scorch nutzt, um Metalle zu schmelzen und zu formen. Sie stellt eine wichtige industrielle Ressource für das System dar.

  • Obsidian Fields: Metalle (2), Technologie (1)
    Ein Bereich mit schimmernden Obsidianfeldern. Die einzigartigen metallischen Verbindungen in diesem Gebiet haben zu technologischen Durchbrüchen geführt und ziehen weiterhin Forscher an.

  • Hell's Gate: Energie (3)
    Ein tosender Energieknotenpunkt, dessen Macht durch die hitzegepeitschten Winde von Scorch entfesselt wird. Trotz des gefährlichen Klimas wird dieser Ort wegen seiner unerschöpflichen Energievorräte geschätzt.

  • Pyroclast Mines: Metalle (3)
    Minen, die in die hitzegepeitschten Ebenen gegraben wurden. Sie sind reich an schweren Metallen und bieten einen kontinuierlichen Fluss dieser wertvollen Ressource.

  • Ember Fort: Metalle (1), Energie (2)
    Ein strategisch wichtiger Ort, umgeben von glühenden Lavaströmen. Die Festung generiert Energie durch geothermische Aktivitäten und enthält wertvolle Metallvorkommen.

  • Magma Fields: Metalle (3), Energie (1)
    Ein exotischer Ort, wo Flüsse aus flüssigem Magma die Landschaft formen. Diese einzigartige Umgebung ist reich an seltenen Metallen und ermöglicht die Erzeugung von Energie.


Glacius
  • Frozen Citadel: Artefakte (3), Metalle (1)
    Ein geheimnisvoller Ort, eingehüllt in ewiges Eis. Hier wurden Artefakte einer verschollenen Kultur gefunden, und die Gänge unter dem Eis sind reich an wertvollen Metallen.

  • Sub-zero Station: Metalle (2), Nahrung (1)
    Eine Forschungsstation in den frostigen Weiten von Glacius. Die Station ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Metallgewinnung und hat Methoden zur Kultivierung von Nahrung unter extremen Bedingungen entwickelt.

  • Ice Canyons: Nahrung (3)
    Tiefe Canyons, gefüllt mit exotischen Lebensformen, die sich an das kalte Klima angepasst haben. Dieses reiche Ökosystem ist eine wichtige Quelle für Nahrung.

  • Polar Base: Metalle (2), Energie (1)
    Eine robuste Basis, die zur Überwachung der Polregionen eingerichtet wurde. Trotz der harten Bedingungen liefert sie regelmäßig Metalle und erzeugt Energie aus den eisigen Winden.

  • Blizzard Keep: Artefakte (1), Nahrung (2)
    Eine Festung, eingegraben in das ewige Eis. Im Inneren werden alte Artefakte aufbewahrt und die umliegenden Ebenen sind überraschend fruchtbar, was zur Produktion von Nahrung führt.

  • Tundra Mines: Metalle (3)
    Tief unter der eisigen Tundra von Glacius gelegen, liefern diese Minen wertvolle Metalle, die für die technologische Entwicklung im System unerlässlich sind.


Nebula
  • Cloud Haven: Energie (4)
    Eine Stadt, die in den stürmischen Wolken von Nebula schwebt. Trotz der herausfordernden Bedingungen ist es gelungen, eine beeindruckende Menge an Energie zu erzeugen.

  • Nimbus Lab: Technologie (2), Energie (2)
    Ein innovatives Forschungslabor, das sich auf die Nutzung der einzigartigen Atmosphäre von Nebula zur Energiegewinnung und technologischen Entwicklung spezialisiert hat.

  • Stormwatch: Technologie (3)
    Eine Beobachtungsstation, die ständig die turbulenten Stürme von Nebula überwacht. Die hier gewonnenen Daten haben zu bedeutenden technologischen Fortschritten geführt.

  • Skyward Port: Energie (2), Technologie (1)
    Ein bedeutender Raumhafen, der den Energiefluss im System reguliert und als Drehscheibe für technologischen Austausch dient.

  • Astral Observatory: Technologie (2), Energie (1)
    Ein Observatorium, das in die Wolken von Nebula eingebettet ist. Es ist ein wichtiger Knotenpunkt für wissenschaftliche Entdeckungen und Energieproduktion.

  • Thunderhead Fortress: Metalle (1), Technologie (2)
    Eine Festung, gebaut auf einem massiven Gewitterkopf. Trotz des unwirtlichen Standorts beherbergt sie eine Vielzahl von Technologien und enthält wertvolle Metallvorkommen.


Purgatory
  • Dustholm: Metalle (1), Technologie (2)
    Ein staubiger Ort, der auf den Resten einer alten Stadt erbaut wurde. Trotz der unwirtlichen Bedingungen haben die Bewohner wertvolle Metalle und Technologien entdeckt.

  • Cursed Oasis: Nahrung (4)
    Ein fruchtbares Land inmitten der trostlosen Wüste von Purgatory. Es ist eine unerwartete, aber willkommene Quelle für Nahrung im System.

  • Shattered Peaks: Metalle (3), Energie (1)
    Hohe, zerklüftete Berge, reich an Metallen und natürlicher Energie. Trotz der harten Bedingungen hat man Wege gefunden, die Ressourcen effektiv zu nutzen.

  • Lost City: Artefakte (2), Technologie (1)
    Eine Stadt, verloren in den Sandstürmen von Purgatory. Die Überreste weisen auf eine fortgeschrittene Zivilisation hin, und die Suche nach Artefakten und Technologie geht weiter.

  • Mirage Tower: Energie (2), Technologie (1)
    Ein geheimnisvoller Turm, der aus den Dünen aufragt. Seine seltsame Technologie erzeugt Energie aus dem glühenden Sand und ist ein Zentrum für technologische Forschung.

  • Ashen Fields: Metalle (2), Energie (1)
    Ein weites Feld von Asche und Staub. Unter der Oberfläche sind reiche Metallvorkommen und natürliche Energiequellen verborgen.


Shadowmoon
  • Eclipse Citadel: Artefakte (4)
    Eine dunkle Festung auf Shadowmoon, die Heimat einiger der mächtigsten Artefakte im System.

  • Phantom Fields: Biomasse (3)
    Ein faszinierendes Ökosystem, das trotz der Dunkelheit von Shadowmoon gedeiht. Es liefert eine bedeutende Menge an Biomasse.

  • Abyss Chasm: Metalle (2), Energie (2)
    Ein gewaltiger Abgrund, reich an Metallen und Energiequellen. Trotz der Gefahren zieht es mutige Forscher und Bergleute an.

  • Wraith Ruins: Artefakte (2), Metalle (1)
    Alte Ruinen, die den Geistern ihrer Schöpfer zu gehören scheinen. Sie sind eine Quelle für Artefakte und Metalle.

  • Nightfall Fortress: Metalle (1), Energie (2)
    Eine starke Festung, gebaut in die dunklen Felsen von Shadowmoon. Sie dient als Stützpunkt für den Abbau von Metallen und die Erzeugung von Energie.

  • Umbra Grove: Biomasse (2), Energie (1)
    Ein düsterer Wald, der von der Dunkelheit von Shadowmoon genährt wird. Er produziert Biomasse und ist eine Quelle für natürliche Energie.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Marlie: 28.06.2023 16:30.

28.06.2023 15:53 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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Aktionen und Ressource


  • Einheiten Rekrutieren
    Kosten: 2x Metalle, 2x Rekruten
    Beschreibung: Spieler können neue Einheiten rekrutieren, um ihre Armeen zu verstärken. Jede rekrutierte Einheit sollte einen Kostenwert von bis zu 100 Punkten haben, was dem Standardwert in Warhammer 40k-Spielen entspricht. Wenn ein Spieler eine Einheit mit einem höheren Punktwert rekrutieren möchte, muss er mehr Ressourcen investieren - pro zusätzlichen 50 Punkten eine zusätzliche Ressource.

  • POI Angreifen
    Kosten: 1x Energie, 1x Technologie
    Beschreibung: Spieler können versuchen, einen von einem anderen Spieler gehaltenen POI anzugreifen. Dies führt zu einer Schlacht, die dann ausgespielt wird. Wenn ein Spieler einen interplanetaren Angriff durchführen möchte, muss er die zusätzlichen Kosten für die "Interplanetare Aktion" bezahlen.

  • POI Verteidigen
    Kosten: 1x Energie, 1x Technologie
    Beschreibung: Spieler können Ressourcen investieren, um die Verteidigung ihrer POIs zu stärken. Für jede investierte Ressource erhält der verteidigende Spieler in der Schlacht einen Vorteil, zum Beispiel in Form von zusätzlichen Truppen, besseren Positionen oder anderen strategischen Vorteilen.

  • Technologie Erforschen
    Kosten: 3x Technologie
    Beschreibung: Spieler können Ressourcen in die Erforschung neuer Technologien investieren, die ihnen einen Vorteil im Spiel verschaffen können. Beispiele für Technologien könnten erweiterte Waffen, verbesserte Rüstungen oder spezielle Fähigkeiten sein. Jede Technologie hat einen bestimmten Effekt und die Spieler können wählen, welche Technologie sie erforschen möchten.

  • Interplanetare Aktionen
    Kosten: 4x Energie, 2x Technologie
    Beschreibung: Spieler können Aktionen auf anderen Planeten durchführen, sei es Angriffe oder Erkundungen. Diese Aktionen erfordern zusätzliche Energie und Technologieressourcen, da sie die Überwindung von interplanetaren Distanzen und die Bewältigung von Herausforderungen in einer fremden Umgebung beinhalten.

  • ULTIMATE-Aktion
    Kosten: Variiert je nach Aktion und Fraktion, hohe Ressourcenkosten, muss eine vordefinierte Bedingung erfüllen
    Beschreibung: Spieler können einen massiven Einfluss auf das Spiel haben, indem sie eine ULTIMATE-Aktion durchführen. Diese Aktionen haben in der Regel erhebliche Auswirkungen und können das Gleichgewicht des Spiels stark verändern, aber sie erfordern auch erhebliche Ressourcen und die Erfüllung bestimmter Bedingungen.



Fraktionsspezifische Aktionen


  • Blood Angels - Sanguinary Ritual
    Kosten: 1x Artefakt, 1x Biomasse
    Beschreibung: Blood Angels können die Macht des Sanguinor beschwören, um ihre Truppen zu stärken.

  • Thousand Sons - Sorcerous Pacts
    Kosten: 2x Artefakt
    Beschreibung: Thousand Sons können dunkle Pakte schließen, um dämonische Verstärkungen zu beschwören.

  • World Eaters - Blood for the Blood God
    Kosten: Keine, tritt automatisch nach einer gewonnenen Schlacht ein
    Beschreibung: Nach einer gewonnenen Schlacht können die World Eaters zusätzliche Ressourcen im Namen von Khorne gewinnen.

  • Harlequins - Webway Dance
    Kosten: 1x Artefakt
    Beschreibung: Harlequins können den Webway für schnelle Bewegungen nutzen, ähnlich wie die Eldar.

  • Dark Angels - Hunt the Fallen
    Kosten: 1x Energie, 1x Metall
    Beschreibung: Dark Angels können spezielle Missionen durchführen, um gefallene Engel zu jagen und ihren Einfluss zu verringern.

  • Adeptus Mechanicus - Technoarchäologische Expedition
    Kosten: 1x Technologie, 1x Metall
    Beschreibung: Die Adeptus Mechanicus können spezielle Expeditionen durchführen, um alte Technologien zu bergen.

  • Genestealer Cults - Untergrundrekrutierung
    Kosten: 1x Biomasse, 1x Energie
    Beschreibung: Die Genestealer Cults können im Untergrund arbeiten, um mehr Anhänger für ihre Sache zu gewinnen.

  • Death Guard - Nurgle’s Gift
    Kosten: 1x Biomasse, 1x Artefakt
    Beschreibung: Death Guard können die Gaben von Nurgle nutzen, um ihren Truppen regenerative Fähigkeiten zu verleihen.

  • Imperial Knights - Ritterehre
    Kosten: 1x Energie, 1x Metall
    Beschreibung: Imperial Knights können ihre ehrenhaften Taten nutzen, um Unterstützung von anderen imperialen Fraktionen zu gewinnen.

  • Sisters of Battle - Miraculous Intervention
    Kosten: 1x Technologie, 1x Energie
    Beschreibung: Die Schwestern der Schlacht können Wunder einsetzen, um die Moral ihrer Truppen zu stärken.

  • Grey Knights - Daemonic Banishment
    Kosten: 1x Artefakt, 1x Energie
    Beschreibung: Die Grey Knights können eine spezielle Mission durchführen, um Dämonen zu bannen und ihren Einfluss auf einem Planeten zu verringern.

  • Chaos Daemons - Warp Gate Opening
    Kosten: 2x Artefakt
    Beschreibung: Chaos Daemons können ein Warp Gate öffnen, um zusätzliche Verstärkungen aus dem Warp zu beschwören.

  • Deathwatch - Xenos Purge
    Kosten: 1x Energie, 1x Metall
    Beschreibung: Die Deathwatch kann eine spezielle Mission durchführen, um Xenos-Arten auszurotten und ihren Einfluss auf einem Planeten zu verringern.

  • Adepta Sororitas - Act of Faith
    Kosten: 1x Technologie, 1x Energie
    Beschreibung: Die Adepta Sororitas können ihren unerschütterlichen Glauben nutzen, um ihre Truppen zu stärken.

  • Adeptus Custodes - Emperor's Chosen
    Kosten: 1x Technologie, 1x Metall
    Beschreibung: Adeptus Custodes können eine spezielle Ehrenmission im Namen des Imperators durchführen.

  • Imperial Guard - Mass Recruitment
    Kosten: 1x Energie, 1x Metall
    Beschreibung: Die Imperial Guard kann eine Rekrutierungswelle starten, um ihre Truppen zu stärken.

  • Space Wolves - The Old Ways
    Kosten: 1x Energie, 1x Biomasse
    Beschreibung: Die Space Wolves können alte Rituale durchführen, um ihre Truppen zu stärken.

  • Aeldari - Farseer Guidance
    Kosten: 1x Technologie, 1x Artefakt
    Beschreibung: Die Aeldari können ihren Farseers nutzen, um den Ausgang zukünftiger Schlachten vorherzusagen.

  • T'au Empire - Greater Good
    Kosten: 1x Technologie, 1x Energie
    Beschreibung: Das T'au Empire kann Propaganda verteilen, um die lokale Bevölkerung für ihre Sache zu gewinnen.

  • Necron Dynasty - Dynasty Awakening
    Kosten: 1x Technologie, 1x Metall
    Beschreibung: Die Necrons können alte Dynastien erwecken, um ihre Truppen zu stärken.

  • Ork Clan - Waaagh!
    Kosten: 1x Energie, 1x Metall
    Beschreibung: Ork Clans können einen Waaagh! starten, um ihre Truppen für die nächste Schlacht zu motivieren.




Ultimates


  • Exterminatus (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 3 POIs auf dem Zielplaneten kontrollieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Energie, 10x Technologie
    Beschreibung: Sie führen eine vollständige planetare Vernichtung durch, die alle biologischen Lebensformen auslöscht und den Planeten unbewohnbar macht.

  • Warpsturm (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 5 POIs im gesamten System kontrollieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Energie, 10x Technologie
    Beschreibung: Sie manipulieren die Warpenergien, um einen katastrophalen Sturm zu entfesseln, der alle POIs auf einem Planeten verwüstet.

  • Space Marines - Heilige Inquisition (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 3 POIs auf dem gleichen Planeten wie das Ziel kontrollieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Technologie, 10x Energie
    Beschreibung: Sie rufen die Inquisition herbei, um eine gnadenlose Jagd auf den Feind zu starten. Dieser Akt entfernt sofort alle feindlichen Truppen von einem POI.

  • Orks - Waaagh! (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss eine Anzahl von Truppen kontrollieren, die mindestens doppelt so hoch ist wie die des stärksten Feindes)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Nahrung, 10x Biomasse
    Beschreibung: Sie versammeln eine gewaltige Orkhorde, um einen massiven Angriff zu starten. Sie erobern sofort einen feindlichen POI und erhalten doppelte Ressourcen.

  • Eldar - Webway Portal (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 2 POIs kontrollieren, die Artefakte produzieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Technologie, 10x Energie
    Beschreibung: Sie öffnen ein massives Webway-Portal, das sofortige Bewegung zwischen jedem Ihrer POIs ermöglicht.

  • Tyraniden - Biosporen-Bombardierung (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 5 POIs kontrollieren, die Biomasse produzieren)
    Kosten: 10x Biomasse, 10x Nahrung, 10x Metalle
    Beschreibung: Sie starten eine Biosporen-Bombardierung, die einen POI mit Tyraniden-Bioformen überschwemmt und ihn sofort für Sie einnimmt.

  • Chaos - Dunkles Ritual (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 3 POIs kontrollieren, die Artefakte produzieren)
    Kosten: 10x Artefakte, 10x Energie, 10x Biomasse
    Beschreibung: Sie führen ein dunkles Ritual durch, das dämonische Verstärkungen herbeiruft. Sie fügen Ihrer Armee sofort mehrere mächtige Dämoneneinheiten hinzu.

  • Tau - Erweiterte Erdbeschleuniger-Kanone (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 2 POIs kontrollieren, die Technologie produzieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Energie, 10x Technologie
    Beschreibung: Sie feuern eine massive Salve mit Ihrem Erdbeschleuniger, der die Verteidigungsstrukturen in einem POI sofort zerstört.

  • Necrons - Phaeronen-Auferstehung (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 2 POIs kontrollieren, die Metalle produzieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Energie, 10x Technologie
    Beschreibung: Sie erwecken einen mächtigen Phaeronen, der Ihre Armeen verstärkt und einen sofortigen Boost für alle Ihre Ressourcen gibt.

  • Astra Militarum - Himmelfeste Gamma-Orbitale (Zusätzliche Bedingung: Der Spieler muss mindestens 2 POIs kontrollieren, die Energie produzieren)
    Kosten: 10x Metalle, 10x Energie, 10x Technologie
    Beschreibung: Sie befehlen einen massiven orbitalen Bombardierung, der alle feindlichen Truppen in einem POI ausschaltet.

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28.06.2023 16:34 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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SPIELANLEITUNG: WARHAMMER 40K - INTERSTELLARE KONFLIKTE


Einführung:
Willkommen zu "Warhammer 40K: Interstellare Konflikte", einer dynamischen Kampagne, die sich über die riesige Weite des 40K-Universums erstreckt. Schlacht um Schlacht, Aktion um Aktion, erringt jede Fraktion Kontrolle über Planeten und Sammelt Ressourcen, um ihre Armeen zu stärken und mächtige Aktionen auszuführen. Die Schicksale der Planeten liegen in euren Händen. Macht euch bereit, die Geschichte des 41. Jahrtausends zu schreiben!
Start der Kampagne: Zu Beginn der Kampagne erhält jeder Spieler 500 Punkte, um seine anfängliche Streitmacht aufzustellen. Diese Punkte können auf Einheiten, Fahrzeuge und Helden verteilt werden, solange die Gesamtzahl von 500 Punkten nicht überschritten wird.
Jeder Spieler wird zufällig einem der Planeten des Systems zugeteilt. Diese Heimatwelten dienen als Startpunkte für die Fraktionen und erzeugen in jeder Runde Ressourcen, basierend auf den spezifischen Eigenschaften des Planeten.
Ressourcen und Punkte von Interesse (POIs): Jeder Planet im System besitzt eine Reihe von Ressourcen und POIs. Ressourcen sind notwendig, um Aktionen auszuführen, neue Einheiten zu rekrutieren und spezielle Fähigkeiten zu aktivieren. POIs können von den Spielern erobert werden und erzeugen in jeder Runde zusätzliche Ressourcen.

Aktionen:
In jeder Runde wählt jeder Spieler eine Aktion aus. Diese können sein: das Rekrutieren neuer Einheiten, das Bewegen von Einheiten zwischen Planeten, das Angreifen von feindlichen Einheiten, das Bauen von Verteidigungsanlagen und viele mehr. Einige Aktionen erfordern spezielle Ressourcen oder erfüllen bestimmte Bedingungen.
Schlachten: Schlachten sind der Kern des Spiels. Sie treten auf, wenn die Armeen der Spieler auf demselben Planeten aufeinandertreffen. Der Ausgang der Schlachten bestimmt, wer Kontrolle über den Planeten und seine Ressourcen erlangt.

Ultimative Aktionen:
Jede Fraktion hat Zugang zu einer "ultimativen" Aktion. Diese Aktionen sind extrem mächtig, erfordern jedoch eine erhebliche Menge an Ressourcen und erfüllen bestimmte Bedingungen, um sie zu aktivieren. Sie können das Blatt der Kampagne wenden und sollten mit Bedacht eingesetzt werden.
Ende der Kampagne: Die Kampagne endet, wenn eine Fraktion Kontrolle über die Mehrheit der Planeten im System erlangt oder nach einem festgelegten Zeitraum, zum Beispiel nach zwölf Runden.
Siegbedingungen: Am Ende der Kampagne wird der Sieger durch die Anzahl der kontrollierten Planeten, die gesammelten Ressourcen und die Stärke seiner Armee bestimmt.

Hinweise:
Dies ist eine dynamische Kampagne. Das bedeutet, dass sich die Situation ständig ändert und neue Strategien entwickelt werden müssen, um den sich ändernden Bedingungen gerecht zu werden. Seid bereit, eure Pläne zu ändern und auf unerwartete Entwicklungen zu reagieren.
Viel Glück, Kommandeure. Die Zukunft des 41. Jahrtausends liegt in euren Händen. Für das Imperium! Für den WAAAGH! Für die Große Arbeit! Für das Große Gute! Für Chaos! Für die Ruhmreichen Toten! Für die Altehrwürdigen Ältesten! Für die Dunkle Stadt! Die Schlachten beginnen...

Motivation der Fraktionen


Space Marines (Imperial Fists)
Motivation: Die Imperial Fists, bekannt für ihre Belagerungskünste und Befestigungsbaumeister, sind interessiert an den Metallressourcen von Scorch, um massive Verteidigungsanlagen für das Imperium zu errichten.

Space Marines (Dark Angels)
Motivation: Die Dark Angels, geheimnisvolle und meisterhafte Taktiker, suchen die Kristallminen von Terra Nova, um ihre psionischen Technologien zu verbessern.

Space Marines (Blood Angels)
Motivation: Die Blood Angels, geplagt von einem Fluch, den sie "die Schwarze Wut" nennen, könnten von der Energie von Scorch angezogen werden, in der Hoffnung, ein Heilmittel zu finden.

Space Marines (Salamanders)
Motivation: Als Schmiede und Beschützer könnten die Salamanders nach den Brennofenfabriken auf Scorch streben, um ihre Waffenschmiedekunst zu verbessern.

Space Marines (Iron Hands)
Motivation: Als Verfechter der Maschine über das Fleisch könnten die Iron Hands die Kristallminen von Terra Nova suchen, um ihre bionischen Implantate und Technologien zu verbessern.

Space Marines (Space Wolves)
Motivation: Die furchtlosen Space Wolves könnten von der Herausforderung der extremen Kälte auf Glacius angezogen werden, um ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu testen.

Space Marines (White Scars)
Motivation: Die schnellen und wendigen White Scars könnten die offenen Ebenen von Terra Nova suchen, um ihre schnellen Angriffsstrategien zu perfektionieren.

Space Marines (Raven Guard)
Motivation: Die schattenhaften Raven Guard könnten an dem dunklen und geheimnisvollen Shadowmoon interessiert sein, um ihre Taktiken der Verhüllung und Täuschung zu verbessern.

Space Marines (Deathwatch)
Motivation: Als Elite-Xenos-Jäger könnten die Deathwatch von dem Verdacht angezogen werden, dass auf Glacius eine außerirdische Präsenz verborgen ist.

Space Marines (Grey Knights)
Motivation: Als Jäger von Dämonen könnten die Grey Knights die dunkle Energie von Shadowmoon untersuchen, um mögliche Bedrohungen für das Imperium zu neutralisieren.

Astra Militarum
Motivation: Die Astra Militarum, die gewaltige Armee des Imperiums, könnte die Ressourcen von Scorch benötigen, um ihre gewaltigen Armeen zu versorgen und zu verstärken.

Adepta Sororitas
Motivation: Die Adepta Sororitas, auch als Schwesternschaft bekannt, könnten nach Terra Nova streben, um heilige Reliquien des Imperiums zu sichern und ihre Mission des Glaubens zu erfüllen.

Adeptus Custodes
Motivation: Die Adeptus Custodes, die persönlichen Leibwächter des Imperators, könnten nach Shadowmoon gezogen werden, um dunkle Bedrohungen für das Imperium zu bekämpfen.

Adeptus Mechanicus
Motivation: Als Bewahrer der Technologie strebt das Adeptus Mechanicus nach den Kristallminen von Terra Nova, um ihre Maschinen und Gerätschaften zu verbessern.

Imperial Knights
Motivation: Die Imperial Knights, adelige Krieger in riesigen Kampfmaschinen, könnten die Ressourcen von Scorch suchen, um ihre gewaltigen Waffen zu verbessern und zu erhalten.

Chaos Space Marines (Death Guard)
Motivation: Die Death Guard, getrieben von der Macht des Chaosgottes Nurgle, könnten die Extreme von Glacius nutzen, um ihre Fähigkeiten im Überleben und im Krieg zu testen.

Chaos Space Marines (Thousand Sons)
Motivation: Die Thousand Sons, psionische Meister, könnten die Kristallminen von Terra Nova suchen, um ihre arkane Macht zu steigern.

Chaos Space Marines (World Eaters)
Motivation: Die World Eaters, bekannt für ihre Blutdurst und Gewalt, könnten von den Gewalttätigkeiten auf Scorch angezogen werden, um ihre Blutlust zu stillen.

Chaos Daemons (Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaanesh)
Motivation: Die Dämonen des Chaos könnten von der Energie des Shadowmoon angezogen werden, um ihre dunklen Pläne zu erfüllen und das Chaos im Universum zu verbreiten.

Chaos Knights
Motivation: Die Chaos Knights, gefallene Ritter, die den dunklen Göttern dienen, könnten die Ressourcen von Scorch suchen, um ihre dämonischen Maschinen zu verstärken.

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28.06.2023 16:47 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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Herausforderungen


Herausforderungen sind ein wesentlicher Teil des Spiels und eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Dynamik und Spannung der Kampagne zu erhöhen. Herausforderungen finden statt, wenn ein Spieler eine Aktion ausführt, die zur Konfrontation mit einem anderen Spieler führt - wie zum Beispiel einen Angriff auf einen vom anderen Spieler kontrollierten POI.

Um sicherzustellen, dass alle Spieler an diesen Herausforderungen teilnehmen können, unabhängig von ihren individuellen Zeitplänen, könnten wir folgende Regelungen in Betracht ziehen:

Planung und Vereinbarung: Sobald eine Herausforderung initiiert wurde, haben die beteiligten Spieler einen festgelegten Zeitraum (zum Beispiel zwei Wochen), um einen Termin für die Durchführung der Schlacht zu vereinbaren. Dies bietet Flexibilität und berücksichtigt unterschiedliche Zeitzonen, Arbeitszeiten und andere Verpflichtungen.

Fristen: Wenn ein Termin für eine Herausforderung festgelegt wurde, haben die Spieler bis zu diesem Termin Zeit, ihre Armeen aufzustellen und ihre Strategien zu planen. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Aktionen und Entscheidungen sorgfältig zu überlegen, ohne sich unter Zeitdruck zu fühlen.

Online-Modus: Falls die Spieler aufgrund von Distanz oder Zeitbeschränkungen nicht in der Lage sind, sich persönlich zu treffen, könnten die Herausforderungen auch online durchgeführt werden. Dazu könnten Tabletop-Simulationsplattformen wie "Tabletop Simulator" oder "Vassal" verwendet werden.

Stellvertreter: Falls ein Spieler wirklich keine Möglichkeit hat, eine Herausforderung persönlich oder online wahrzunehmen, könnte er einen Stellvertreter ernennen. Dieser Stellvertreter muss nicht notwendigerweise ein anderer Spieler aus der Kampagne sein, könnte aber auch ein Freund oder ein Mitglied der lokalen Spielergemeinschaft sein.

Diese Regelungen gewährleisten, dass alle Spieler in der Lage sind, an den Herausforderungen teilzunehmen und die Kampagne in ihrem eigenen Tempo zu spielen. Sie berücksichtigen die Tatsache, dass die Spieler möglicherweise andere Verpflichtungen haben, und stellen sicher, dass das Spiel für alle Teilnehmer zugänglich und fair bleibt.

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28.06.2023 16:55 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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Simulation



  • Spieler 1 (Space Marines, Ultramarines) startet auf Terra Nova - Crystal Mines
  • Spieler 2 (Orks, Goffs Klan) startet auf Scorch - Furnace Factory
  • Spieler 3 (Astra Militarum, Cadian Shock Troops) startet auf Glacius - Sub-zero Station
  • Spieler 4 (Chaos Space Marines, Black Legion) startet auf Shadowmoon - Abyss Chasm

    Runde 1:

  • Spieler 1 rekrutiert Einheiten (Kosten: 2x Metalle), führt Codex-Einhaltung durch (Kosten: 3x Technologie), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 2 führt WAAAGH! durch (Kosten: 3x Biomasse), rekrutiert Einheiten (Kosten: 2x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 3 rekrutiert Einheiten (Kosten: 2x Metalle), führt Massenmobilisierung durch (Kosten: 2x Nahrung, 1x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 4 führt Dunkle Rituale durch (Kosten: 3x Artefakte), rekrutiert Einheiten (Kosten: 2x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.

    Runde 2:

  • Spieler 1 rekrutiert weitere Einheiten (Kosten: 2x Metalle), führt Codex-Einhaltung durch (Kosten: 3x Technologie), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 2 führt einen weiteren WAAAGH! durch (Kosten: 3x Biomasse), rekrutiert weitere Einheiten (Kosten: 2x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 3 rekrutiert weitere Einheiten (Kosten: 2x Metalle), führt Massenmobilisierung durch (Kosten: 2x Nahrung, 1x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.
  • Spieler 4 führt Dunkle Rituale durch (Kosten: 3x Artefakte), rekrutiert weitere Einheiten (Kosten: 2x Metalle), und behält den Rest der Ressourcen.

    Runde 3:

  • Spieler 1 greift Spieler 3 auf Glacius - Sub-zero Station an. Die Schlacht endet unentschieden und beide Spieler behalten ihre Positionen.
  • Spieler 2 greift Spieler 4 auf Shadowmoon - Abyss Chasm an. Spieler 2 gewinnt und nimmt Abyss Chasm ein, erhält die Ressourcen des POI und verliert 1x Metalle und 1x Energie durch Kämpfe.
  • Spieler 3 und Spieler 4 führen keine weiteren Aktionen durch.

    Nach diesen drei Runden gibt es eine deutliche Verschiebung der Machtverhältnisse, da Spieler 2 (Orks) erfolgreich Abyss Chasm von Spieler 4 (Chaos Space Marines) eingenommen hat. Die anderen Spieler haben ihre Positionen behalten und ihre Armeen durch Rekrutierung von Einheiten und Durchführung von fraktionsspezifischen Aktionen gestärkt.

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28.06.2023 16:55 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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Technologien


Allgemeine Technologien:

Verbesserte Panzerung: Diese Technologie steigert die Widerstandsfähigkeit der Truppen durch den Einsatz von fortschrittlicheren Materialien und Designs für die Panzerung.

Verbesserter Zielerfassung: Mit dieser Technologie können Einheiten ihre Ziele genauer und effektiver treffen.

Verbesserte Motorik: Diese Technologie steigert die Geschwindigkeit und Wendigkeit von Einheiten auf dem Schlachtfeld.

Verbesserte Nachtkampffähigkeit: Diese Technologie verbessert die Fähigkeiten von Einheiten, in dunklen oder lichtschwachen Umgebungen zu kämpfen.

Verbesserte Energieschild-Technologie: Diese Technologie stärkt die Energieschilde, die Einheiten oder Fahrzeuge schützen.

Verbesserte Boltermunition: Diese Technologie verbessert die Durchschlagskraft und Effektivität von Bolter-Waffen.

Verbesserter Nachschub: Diese Technologie steigert die Effizienz von Nachschub und Logistik, wodurch Einheiten länger und effektiver kämpfen können.

Verbesserter Schmelzer: Diese Technologie erhöht die Leistung von Schmelzwaffen, die gegen schwer gepanzerte Ziele eingesetzt werden.

Verbesserte Flammenwaffen: Diese Technologie verbessert die Wirksamkeit von Flammenwaffen, die zur Flächenkontrolle und zur Bekämpfung von Infanterie eingesetzt werden.

Verbesserte Kommunikation: Diese Technologie verbessert die Koordination und Effektivität von Einheiten auf dem Schlachtfeld.

Spezifische Technologien:

Space Marines (Ultramarines)

Codex-Disziplin: Verbessert die Koordination und Taktik der Ultramarines auf dem Schlachtfeld.
Astartes Panzerung: Verstärkt die Panzerung der Space Marines, um besseren Schutz zu bieten.
Bolter-Drill: Verbessert die Fähigkeiten der Ultramarines im Umgang mit Bolter-Waffen.

Imperial Fists

Festungsarchitektur: Verbessert die Fähigkeit der Imperial Fists, Befestigungen zu errichten und zu verteidigen.
Bolter-Expertise: Verbessert die Fähigkeiten der Imperial Fists im Umgang mit Bolter-Waffen.
Standhaftigkeit: Steigert die Moral und die Ausdauer der Imperial Fists im Kampf.

Dark Angels

Plasma-Expertise: Verbessert die Fähigkeiten der Dark Angels im Umgang mit Plasma-Waffen.
Innerer Zirkel: Verbessert die Koordination und Taktik der Dark Angels auf dem Schlachtfeld.
Geschwindigkeitsmeister: Verbessert die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit der Dark Angels-Fahrzeuge.

Blood Angels

Blutspitze: Erhöht die Effektivität der Nahkampfwaffen der Blood Angels.
Sanguinary Discipline: Erhöht die Ausdauer und Stärke der Blood Angels.
Furor Sanguinis: Verbessert die Angriffsstärke der Blood Angels in der ersten Runde eines Kampfes.

Salamanders

Meister der Schmiede: Erhöht die Qualität und Leistung der Salamander-Waffen.
Feuerresistente Rüstung: Erhöht die Feuerresistenz der Salamander-Rüstung.
Flammenwerferexpertise: Erhöht die Effektivität der Flammenwaffen der Salamanders.

Iron Hands

Eisenresilienz: Erhöht die allgemeine Widerstandsfähigkeit der Iron Hands.
Bionische Anpassungen: Verbessert die physischen Fähigkeiten der Iron Hands durch bionische Verbesserungen.
Maschinenmystik: Erhöht die Effizienz der Fahrzeuge und Waffen der Iron Hands.

Space Wolves

Fenrisian Discipline: Verbessert die Ausdauer und Widerstandsfähigkeit der Space Wolves.
Kampfwolfsbändigung: Verbessert die Effektivität und Kontrolle von Kampfwölfen, die von den Space Wolves verwendet werden.
Runenverzauberung: Verbessert die Qualität und Leistung der Waffen der Space Wolves.

White Scars

Blitzschnelle Bewegung: Verbessert die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit der White Scars.
Höllenreiter: Verbessert die Effektivität der White Scars in der Kavallerie und auf Bikes.
Sturmmeister: Verbessert die Effektivität der White Scars bei Angriffen.

Raven Guard

Schattenmeister: Erhöht die Fähigkeiten der Raven Guard, sich unbemerkt zu bewegen und Angriffe zu starten.
Schnelle Bewegung: Verbessert die Geschwindigkeit und Agilität der Raven Guard.
Sabotage-Expertise: Verbessert die Fähigkeiten der Raven Guard, Sabotageaktionen durchzuführen.

Deathwatch

Xenos-Expertise: Verbessert die Effektivität der Deathwatch gegen außerirdische Feinde.
Spezialmunition: Verbessert die Vielseitigkeit und Leistung der Deathwatch-Waffen.
Teleportarium-Upgrades: Verbessert die Mobilität und den Einsatz der Deathwatch durch verbesserte Teleportationstechnologie.

Grey Knights

Dämonenjagd: Verbessert die Effektivität der Grey Knights gegen dämonische Feinde.
Psionische Verstärkung: Verbessert die psionischen Fähigkeiten der Grey Knights.
Aegis-Rüstungsupgrades: Verbessert die Schutzfähigkeiten der Grey Knights gegen psionische und magische Angriffe.

Astra Militarum

Truppenmobilisierung: Erhöht die Menge und Qualität der rekrutierbaren Einheiten der Astra Militarum.
Verbesserte Artillerie: Verbessert die Reichweite und den Schaden der Artillerie der Astra Militarum.
Leman Russ Upgrades: Verbessert die Leistung der Leman Russ Panzer der Astra Militarum.

Adepta Sororitas

Act of Faith Enhancements: Verbessert die Wirkung der Glaubensakte der Adepta Sororitas.
Flammenwaffen-Upgrades: Verbessert die Effektivität der Flammenwaffen der Adepta Sororitas.
Exorzist-Upgrades: Verbessert die Leistung der Exorzist-Raketenpanzer der Adepta Sororitas.

Adeptus Custodes

Auramite Armour Upgrades: Verbessert die Schutzfähigkeiten der Adeptus Custodes Rüstung.
Guardian Spear Enhancements: Verbessert die Effektivität der Guardian-Speere der Adeptus Custodes.
Teleportationstechnologie: Verbessert die Mobilität der Adeptus Custodes.

Adeptus Mechanicus

Maschinen-Optimierung: Verbessert die Effizienz und Leistung der Skitarii und Mechanicus-eigenen Maschinen.
Binharic Upgrades: Verbessert die Kommunikation und Kontrolle über Roboter-Einheiten.
Onmi-Optik-Upgrades: Verbessert die Erkennungs- und Zielfähigkeiten der Adeptus Mechanicus-Einheiten.

Imperial Knights

Ritter-Rüstungs-Upgrades: Verbessert die Schutzfähigkeiten und Haltbarkeit der Imperial Knights.
Waffensystem-Upgrades: Verbessert die Feuerkraft und Effizienz der Waffen der Imperial Knights.
Ion Shield Enhancements: Verbessert die Schutzfähigkeiten des Ion Shield, der von Imperial Knights verwendet wird.

Chaos Space Marines

Chaos-Markierungen: Verleiht verschiedene Boni und Fähigkeiten je nachdem, welchem Chaosgott die Einheiten gewidmet sind.
Daemonische Infusion: Verbessert die physische Stärke und Resilienz der Chaos Space Marines.
Chaos-Sorcery Upgrades: Verbessert die Chaos-Sorcery-Fähigkeiten, die von den Chaos Space Marines verwendet werden.

Death Guard

Seuchenhafte Verbesserungen: Verbessert die Ausdauer und Resilienz der Death Guard-Einheiten.
Biologische Kriegsführung: Verbessert die Gift- und Seucheneffekte der Waffen der Death Guard.
Daemon Engines Upgrades: Verbessert die Leistung und Haltbarkeit der von der Death Guard verwendeten Daemon Engines.

Thousand Sons

Rubricae Upgrades: Verbessert die Leistung der Rubric Marines und die Kontrolle über sie.
Sorcerous Enhancement: Verbessert die psionischen und magischen Fähigkeiten der Thousand Sons.
Tzaangor Warflock Enhancement: Verbessert die Fähigkeiten und Leistung der Tzaangor-Einheiten der Thousand Sons.

World Eaters

Blutlust-Modifikationen: Verbessert die physische Stärke und Aggressivität der World Eaters.
Chaos-Waffen-Upgrades: Verbessert die Feuerkraft und Tödlichkeit der Waffen der World Eaters.
Berserker-Trainingsmethoden: Verbessert die Nahkampffähigkeiten und Ausdauer der Khorne Berserker-Einheiten.

Chaos Daemons Khorne

Blutige Opfergaben: Verbessert die Stärke und Aggressivität der Khorne-Daemonen.
Khornate Armour Improvements: Verbessert den Schutz der Khorne Daemons.
Daemon Weapon Enhancement: Verbessert die Waffen der Khorne-Daemonen.

Chaos Daemons Nurgle

Verderbliche Mutationen: Verbessert die Ausdauer und Verteidigung der Nurgle-Daemonen.
Seuchenmagie-Verbesserungen: Verbessert die Wirkung der Seuchenmagie, die von den Nurgle-Daemonen verwendet wird.
Biologische Waffen-Upgrades: Verbessert die Tödlichkeit der biologischen Waffen der Nurgle-Daemonen.

Chaos Daemons Tzeentch

Warpflame Upgrades: Verbessert die Tödlichkeit und Reichweite der Warpflame, die von Tzeentch Daemons verwendet wird.
Change Magic Enhancement: Verbessert die Wirksamkeit der Change Magic, die von Tzeentch Daemons verwendet wird.
Horrors Upgrades: Verbessert die Fähigkeiten und Effektivität der Horrors-Einheiten.

Chaos Daemons Slaanesh

Begierde-Modifikationen: Verbessert die Geschwindigkeit und Beweglichkeit der Slaanesh-Daemonen.
Warp-Resonanz-Upgrades: Verbessert die Fähigkeit der Slaanesh-Daemonen, den Warp zu manipulieren.
Daemonette Enhancement: Verbessert die Fähigkeiten und Effektivität der Daemonette-Einheiten.

Chaos Knights

Heretical Engineering: Verbessert die Panzerung und Feuerkraft der Chaos Knights.
Warp Forge Enhancements: Verbessert die Wartung und Reparatur der Chaos Knights.
Dark Pacts: Verbessert die Warp-basierten Fähigkeiten der Chaos Knights, indem sie den Einfluss dunkler Mächte erhöhen.

Craftworlds

Waystone Refinement: Verbessert die spirituellen und psychischen Fähigkeiten der Craftworlds' Einheiten.
Wraith Construct Improvements: Verbessert die Effizienz und Kampffähigkeiten der Wraith-Einheiten.
Eldritch Weaponry Enhancement: Verbessert die Feuerkraft und Präzision der Craftworlds' Waffen.

Drukhari

Pain-Engine Upgrades: Verbessert die Folter- und Kampffähigkeiten der Drukhari-Einheiten.
Shadow Field Enhancements: Verbessert die Tarn- und Verteidigungsfähigkeiten der Drukhari.
Splinter Weapon Improvement: Verbessert die Tödlichkeit und Reichweite der Splinter-Waffen der Drukhari.

Harlequins

Eldritch Acrobatics: Verbessert die Beweglichkeit und Nahkampffähigkeiten der Harlequins.
Holo-field Upgrades: Verbessert die Tarn- und Verteidigungsfähigkeiten der Harlequins.
Shuriken Weaponry Enhancement: Verbessert die Geschwindigkeit und Präzision der Shuriken-Waffen der Harlequins.

Ynnari

Soul Magic Refinement: Verbessert die spirituellen und psychischen Fähigkeiten der Ynnari-Einheiten.
Reborn Warriors Training: Verbessert die Kampffähigkeiten und Disziplin der Ynnari-Krieger.
Ynnead's Blessing: Verbessert die Ausdauer und Regeneration der Ynnari-Einheiten.

Tyranids

Bio-Weapon Enhancement: Verbessert die Schlagkraft und Vielfalt der biologischen Waffen der Tyranids.
Synapse Signal Amplification: Stärkt das Synapsennetzwerk, das die Koordination und Effektivität der Tyraniden-Schwärme verbessert.
Adaptive Evolution: Fördert die Fähigkeit der Tyraniden, sich schnell an neue Bedrohungen und Umgebungen anzupassen.

Genestealer Cults

Subterranean Tunnelling: Verbessert die Fähigkeiten der Genestealer Cults, unterirdische Tunnel für Überraschungsangriffe und schnelle Verlegungen zu nutzen.
Genetic Enhancement: Verstärkt die physische Stärke und Ausdauer der Genestealer Cult Mitglieder.
Hybrid Weaponry Upgrade: Verbessert die Mischwaffen, die sowohl menschliche als auch Tyranid-Technologie verwenden.

Necrons

Gauss Weaponry Upgrade: Verbessert die Macht und Präzision der Gauss-Waffen der Necrons.
Resurrection Protocols Optimization: Verbessert die Fähigkeit der Necrons, beschädigte oder "getötete" Einheiten zu reparieren und wieder in den Kampf zu bringen.
Quantum Shielding Enhancement: Erhöht die Effektivität des Quantum Shieldings, um die Überlebensfähigkeit der Necron-Einheiten zu verbessern.

Orks

Mekboy Innovations: Verbessert die Waffen und Fahrzeuge der Orks durch die geniale (wenn auch oft unvorhersehbare) Kreativität der Ork Mekboys.
WAAAGH! Energy Harnessing: Nutzt die kollektive psychische Energie der Orks, um ihre Kampffähigkeiten und Moral zu stärken.
Dakka Upgrade: Verbessert die Feuerrate und Durchschlagskraft der Ork Waffen, weil mehr Dakka immer besser ist!

T’au Empire

Pulse Weaponry Enhancement: Verbessert die Reichweite und Schlagkraft der Pulse-Waffen des T'au Imperiums.
Drone Network Optimization: Verbessert die Koordination und Effektivität der vielfältigen Drohnen des T'au Imperiums.
Battlesuit Upgrade: Verbessert die Bewaffnung, Verteidigung und Mobilität der T'au Kampfanzüge.

Leagues of Votann

Cosmic Power Harnessing: Verbessert die Kontrolle und Nutzung kosmischer Energien, um die Macht und Vielseitigkeit der Leagues of Votann zu steigern.
Starship Technology Enhancement: Verbessert die Leistung und Fähigkeiten der Raumschiffe der Leagues of Votann.
Astral Weaponry Upgrade: Verbessert die Reichweite und Durchschlagskraft der astralen Waffen der Leagues of Votann.

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Gedanken


Einfachere Ressourcenverwaltung: Ich möchte die Anzahl der Ressourcentypen auf ein Minimum beschränken, vielleicht zwei oder drei. Jede Ressource sollte einen klar definierten Verwendungszweck haben. Eine Ressource könnte zum Beispiel zum Erwerb und zur Verbesserung von Einheiten verwendet werden, eine andere für die Forschung von Technologien.

Strategische Technologieforschung: Anstatt einen umfangreichen Technologiebaum zu haben, würde ich eine kleinere Anzahl von besonders einflussreichen Technologien vorziehen. Jede dieser Technologien sollte eine bedeutende strategische Entscheidung repräsentieren und das Spielgeschehen erheblich beeinflussen können.

Klare und einfache Diplomatieoptionen: Ich möchte die Diplomatie einfach und übersichtlich halten. Die Spieler sollten die Möglichkeit haben, Allianzen zu bilden und Kriege zu erklären, ohne sich mit komplizierten Verhandlungen oder Abkommen auseinandersetzen zu müssen.

Begrenzte Erkundung und Ereignisse: Ich möchte den Fokus auf eine geringe Anzahl von besonders effektiven Ereignissen legen, die die Spieler während der Erkundung neuer Systeme erleben können. Jedes dieser Ereignisse sollte eine wichtige Entscheidung erfordern und potenziell weitreichende Auswirkungen haben.

Einbindung des ursprünglichen Tabletop-Gameplays: Da es sich um ein Addon handelt, möchte ich Mechaniken entwickeln, die sich nahtlos in das bestehende Gameplay einfügen. Beispielsweise könnten die Ressourcen dazu genutzt werden, neue Einheiten für das Tabletop-Spiel zu erwerben oder bestehende Einheiten zu verbessern.

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Endgame-Bedrohung


Das Warhammer 40k-Universum ist voll von "Endgame-Bedrohungen", die dazu dienen, das Universum auf Trab zu halten und den Spielern eine ständige Herausforderung zu bieten.

Tyraniden: Eine invasive, außerirdische Spezies, die von Planet zu Planet reist und alles auf ihrem Weg verschlingt. Sie sind quasi eine universelle Plage und stellen eine ständige Bedrohung für das Überleben der gesamten Galaxie dar.

Chaosgötter und Dämonen: Die Kräfte des Chaos sind ein zentrales Element im 40k-Universum. Sie repräsentieren die dunkelsten und zerstörerischsten Aspekte des Warps, einer alternativen Dimension, die mit der Realität verflochten ist. Die Dämonen des Chaos und ihre sterblichen Anhänger können massive, systemweite Bedrohungen darstellen.

Nekrons: Die Nekrons sind eine alte Rasse von roboterähnlichen Wesen, die nach einem langen Schlaf erwacht sind und nun versuchen, die Kontrolle über die Galaxie zurückzugewinnen. Ihre Technologie ist den meisten anderen Rassen weit überlegen, und ihre Wiederauferstehung kann weitreichende Konsequenzen haben.

Die Rückkehr des Primarchen: In der 40k-Lore gibt es die Legende, dass die verschollenen Primarchen der Space Marines eines Tages zurückkehren werden. Diese Rückkehr könnte eine massive Welle der Zerstörung und des Chaos auslösen, je nachdem, auf welcher Seite der Primarch steht.

Der Große Riss: Eine gigantische Riss im Gewebe der Realität, der das Chaos direkt in die materielle Welt einfließen lässt. Es ist eine permanente, immer vorhandene Bedrohung, die das Potenzial hat, das gesamte 40k-Universum zu zerreissen.
29.06.2023 15:48 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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30.06.2023 10:51 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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Konzept Ende


Feedback und Diskussionsblock


Prozessprotokoll eingeleitet. Abschluss des Konzeptdatenblocks erkannt. Transition zur Feedbacksequenz initialisiert. Ehrenwerte Organismen der Leserschaft, Ihre Inputdaten werden erwartet.

Die Entitäten, die als "Servitor" und "Archon Marlie" bezeichnet werden, haben den Konzeptdatenblock abgeschlossen. Das hier präsentierte Informationsgitter steht nun zur Analyse und Kritik bereit.

Optimierung des Datensatzes hängt stark von Ihrem Feedback ab. Fehlererkennung und -korrektur, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind die Parameter zur Leistungsoptimierung.

Vorhersage: Dieses Konzept wird bis zum Jahr 2024 stetig aktualisiert und angepasst. Ziel ist es, ein effizient funktionierendes und optimiertes System zu schaffen. Ihre Mitarbeit ist unabdingbar für diesen Prozess.

Berechnung abgeschlossen. Input erwartet. Initialisierung des Feedbackblocks vollzogen.

In aufrichtiger Ergebenheit,

Ihr Servitor und Archon Marlie

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30.06.2023 10:53 Marlie ist offline E-Mail an Marlie senden Beiträge von Marlie suchen Nehmen Sie Marlie in Ihre Freundesliste auf
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