Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » T9a 3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T9a 3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 136
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

T9a 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maerz-Update

Die Alpha-Version (zumindest meine Vermutung) der neuen Edition von T9A soll Ende Juli/ Anfang August erscheinen. Weiters werden derzeit getestete Aenderungen der Nahkampfphase vorgestellt. Nachfolgend die Aenderungen, welche mir beim Ueberfliegen aufgefallen sind: Einheitenbegrenzungen werden zu Beginn des Nahkampfes "eingefroren"; Modelle (mit Ausnahme von Charaktermodellen aufgrund von "Aus dem Weg") werden erst nach dem Nahkampf bewegt.Ein interesssantes, neues Konzept ist die nach oben beschraenkte Attackenanzahl pro Modell, wenn eine Einheit in der Flanke, bzw. Ruecken angegriffen ist, was vor allem im Kampf gegen Einzelmodelle interessant ist. Wenn nach einem Angriff die Einheiten nicht aneinander ausgerichtet werden koennen, so "kaempfen diese ueber die Luecke", vermutlich aehnlich wie in TOW. Der schlechtestmoeglichste Trefferwurf infolge der Differenz von Off und Def ist nun 5+. Der gegnerische Gliederbonus kann durch Flanken- und Rueckenangriffe reduziert werden. Um Disziplinmodifikatoren infolge des Kampfergebnisses ignorieren zu koennen, muss die unterlegene Einheit mehr als doppelt so viele Glieder als ihre Gegner haben; besitzt weniger Glieder, aber immer noch mehr als ihre Gegner, so wird der Modifikator durch das Kampfergebnis lediglich halbiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 25.04.2024 19:34.

24.03.2024 00:20 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 136
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Morvael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

April-Update

Die meisten schwaecheren Charaktermodelle koennen optional die Modellregeln "Attached" (kann Einheit nicht verlassen) und "Captain" (enthaelt die EInheit einen Standartentraeger, bzw. einen Musiker und der Armeestandartentraeger, bzw. der General befinden sich am Spielfeld, so wird die Einheit behandelt, als ob sie in Reichweite fuer "Rally around the flag", bzw. "Commanding Presence" waere) erhalten. Dafuer fallen Champions weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morvael: 25.04.2024 19:49.

25.04.2024 19:49 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Mühen hier weiter zu halten : )

Aber Champions wegfallen ist ein wenig komisch......oder gilt das nur wenn die Einheit die Sonderregel hat?

Beste Grüße
25.04.2024 20:56 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 136
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Morvael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer die Antwort. Durch diese Posts soll anderen, welche moeglicherweise auch weiterhin T9A spielen moechten, signalisiert werden, dass dieses System hier noch nicht ganz durch ToW ersetzt worden ist (Sobald ich mich mit ToW auseinandergesetzt habe, was hoffentlich diesen Sommer geschieht, werde ich vermutlich beide Systeme parallel spielen).

Die neue Sonderregel sollen Charaktermodelle bekommen, nicht Einheiten. Champions fallen (nach derzeitigen Stand) vollstaendig weg. Dadurch soll das Abwickeln von Nahkaempfen beschleunigt sowie die Folgen von Entscheidungen auf niedrigster Ebene (z. B. koennen in bestimmten Situationen durch geschickte Positionierung von Champions die Attacken gegnerischer Charaktermodelle auch ohne Herausforderung "abgefangen" werden) verringert werden.
Gestern, 01:41 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke auch für deinen Einblick und Ausblick!

Ich habe mich konkret nicht mehr so viel mit dem Regelwerk beschäftigt aus bekannten Gründen:
Einerseits störten die häufigen Anpassungen - insbesondere in den Armeebüchern - wenn man nicht jede Woche spielt, weil dann gefühlt für jedes Spiel ein neues Armeebuch galt.
Zweitens habe ich mich mit dem Regelwerk erst auseinandergesetzt, als es auf deutsch rauskam. Das war 2018/2019 (2. Edition) der Fall. Seitdem nutze ich genau dieses und konsolidiere das englische Buch nur bei Unklarheiten / Unstimmigkeiten. Vermutlich brauche ich also wieder eine deutsche Version des Regelbuchs für die 3. Edition, um mir "alles" reinzuziehen.
(Oder ausreichend begeisterte Spieler, die mich mitziehen)

Ich warte also gespannt, stehe aber gerne weiterhin zur Verfügung für T9A-Spiele (vorzugsweise nach 2. Edition)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Gestern, 12:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Morvael Morvael ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-1210.jpg

Dabei seit: 03.02.2020
Beiträge: 136
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Skaven

Themenstarter Thema begonnen von Morvael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[Original von Brazork
Ich warte also gespannt, stehe aber gerne weiterhin zur Verfügung für T9A-Spiele (vorzugsweise nach 2. Edition)


Momentan lasst mir leider das Studium zu wenig Zeit, um donnerstags zum Spielen zu kommen, weshalb ich wohl fruehestens erst Anfang-Mitte Juli wieder zur Verfuegung stehen werde.. Obwohl dann vermutlich schon die Alpha-Version der neuen Edition verfuegbar sein wird, koennen wir gerne noch nach zweiter Edition spielen (und, sollte sich die Aenderungen als unbefriedigend herausstellen, auch dabei bleiben).
Gestern, 23:45 Morvael ist offline E-Mail an Morvael senden Beiträge von Morvael suchen Nehmen Sie Morvael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » T9a 3.0

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic