Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Vorwärts, Eorlingas! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorwärts, Eorlingas!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Vorwärts, Eorlingas! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Liste für Rohan, 500 Punkte. Mehr gibts dann wenn ich mir mal Legionen von Mittelerde ausleihen kann:


Helden:

1 Eomer beritten mit Schild 90 Punkte

1 Theoden beritten mit Schild 75 Punkte

1 berittener Standarten-Träger von Rohan 38 Punkte

Truppen:

10 Reiter von Rohan mit Wurfspeeren 140 Punkte

2 berittene Königliche Wachen von Rohan 32 Punkte

4 Königliche Wachen von Rohan 36 Punkte

11 Krieger von Rohan mit Wurfspeeren 88 Punkte

Der Plan hier wäre das Theoden und Eomer Helden attackieren, um diese gezielt auszuschalten. Ich hab hier schon auf 500 Punkte 5 Heldentumspunkte, Eomer und THeoden haben gute Kampfpkraft. Die berittene Wache soll zusammen mit ihnen in die Reihen der Feinde schmettern, während die Rohirrim zuerst mit ihren Bögen schießen, dann in den Nahkampf reiten und ihre Wurfspeere raushauen. Danach sollte möglichst niedergeritten werden. Die Fußtruppen sind dabei damit ich nicht völlig in der Unterzahl stehe und wegen der 33 Prozent Regel^^

@ Kurl WIe ist das mit Wurfspeeren, die werden wenn ich in den Nahkampf gehe gleichzeitig geworfen nicht wahr?

Mfg Xi
05.12.2011 10:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr cool

Das einzige wo ich Probleme sehe ist ein Grundproblem von Rohan. Das fehlende hohe Kg. Da würden mehr Wachen Gold wert sein. Sonst hast eben durchgehend nur Kg3.

Wachen und Eomer könnten noch Wurfspeere erhalten.

Und Theoden sollte eine schwere Rüstung bekommen V7 ist gegen Beschuss einfach super. 10P mehr wären das

Ja Wurfspeere werden 2'' vor Beendigung des Angriffs geworfen. Wenn du das Ziel ausschaltest kannst du auch ein neues angreifen wenn sichs ausgeht.

Und für 750p würden dann wohl noch Gamling und Kundschafter kommen oder?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.12.2011 10:34 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kurl

Das ist eben dem nicht vorhandensein der Punktekosten geschuldet, ka wie ich die Leute ausrüsten kann^^

Wachen habe ich zwar nur drei, aber werd aus 4 normalen auch Wachen des Königs machen, werd sie einfach im gleichen Farbschema bemalen. Gerade dass ich auch für Ringkrieg dann was größeres an Wache des Königs stellen kann.

Bei mehr Punkten sind Gamling mit der Standarte des Königs und zwei Kundschafter zu PFerd Pflicht. Die Kundscahfter starten bei Gamling, kriegen ihren Heldentumspunkt und gehen dann an die Flanken. So kann ich in der Mitte sollte Initiative versagen zuerst angreifen, an den Flanken nachziehen und dann an der ganzen Schlachtlinie nen heroischen Nahkampf austragen. Nur bin ich dann wirklich heftig in der Unterzahl. Mehr Truppen muss ich dann eben schauen wie es ausgeht. Eventuell würde ich dann den Standartenträger raustun zu PFerde. Was ist denn nochmal ein Bonus der normalen Standarte?

Plan also mit aufstocken der Liste: Mehr Wache des Königs, Gamling und Kundschafter. Die Fußtruppen passen eigentlich so, die Wache zum blocken, die Krieger zum erwurfspeeren. Mich juckts aber auch mal in den FIngern ne reine INfanterieliste zu schreiben...Bogenschützen, Krieger, Wache, usw....das wär ein Spaß großes Grinsen

Mfg Xi
05.12.2011 10:53 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Standarte macht in 3'' NK Würfelwürfe wiederholen. Außer man ist so awesome wie Imrahil dann sinds 12'' um ihn selbst.

lol eine reine Inf Liste? Bei Rohan? Jetzt spielst schon ein Reiter Heer und dann sowas. Naja mit Grimbold wärs sogar machbar aber ohne Helmingas hast eben keine schlagkräftige Einheiten. Sind ja sonst nicht besser als Orks nur mit Wurfwaffen und besserer Moral und BF......

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.12.2011 11:12 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Vorwärts, Eorlingas! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel eina nderes Volk, die können leider nix smile
05.12.2011 11:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kurl Naja, einmal im Leben muss man sowas schon machen^^ Aber die Reiter sind eh ziemlich cool. Freu mich schon auf Ringkriegspiele, da soll die Reiterei ja noch besser sein.

@ Storm Aber sie haben den größten Style! großes Grinsen Und das mit Abstand.

Mfg Xi
05.12.2011 11:23 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar

@ Storm Aber sie haben den größten Style! großes Grinsen Und das mit Abstand.

Mfg Xi


Das Stimmt
05.12.2011 11:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich spielen:

Theoden, König von Rohan, Schild, Schwere Rüstung, Gepanzertes Pferd, 90Punkte

Eomer, Knight of the Pelennor, Gepanzertes Pferd 130Punkte

Gamling, Hauptmann von Rohan, Königliche Standarte von Rohan, Pferd, 110Punkte

2 Kundschafter von Rohan, Pferde, 30Punkte

6 Königliche Wachen von Rohan, Wurfspeere, Pferde, 108Punkte

10 Reiter von Rohan, Wurfspeere, 150Punkte

1 Reiter von Rohan, Standarte, 38Punkte

14 Krieger von Rohan, Schilde 98Punkte

754Punkte

Eomer auf den Pelennorfeldern ist einfach zu gut um den nicht zu spielen 3A statt 2, 3L statt 2L und je einen W u S mehr und sobald Theoden mal stirbt dreht er durch.....
Gamling ist sowieso einer der besten Helden. Arbeitet mit den Kundschaftern zusammen und bleibt sonst hinter Theoden und Eomer.

Sonst könnte man auch 2 Gruppen bilden. Einmal mit Eomer und den normalen Reitern und einmal mit Theoden und den Wachen.

Die Krieger bekommen keine Wurfspeere weil die sonst 9P pro Modell kosten was einfach nur krank teuer ist. Die machen einfach einen Schildwall.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 05.12.2011 21:30.

05.12.2011 21:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder mit Sons of Eorl statt Theoden. Vil. noch stärker......

Eomer, Knight of the Pelennor, Gepanzertes Pferd 130Punkte

Gamling, Hauptmann von Rohan, Königliche Standarte von Rohan, Pferd, 110Punkte

3 Kundschafter von Rohan, Pferde, 45Punkte

6 Königliche Wachen von Rohan, Wurfspeere, Pferde, 108Punkte

4 Sons of Eorl, 88Punkte

10 Reiter von Rohan, Wurfspeere, 150Punkte

1 Reiter von Rohan, Standarte, 38Punkte

12 Krieger von Rohan, Schilde 84Punkte

753Punkte

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
05.12.2011 21:29 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, nicht schlecht Kurl! Danke dir für die Listen großes Grinsen Werd nur einen Kundschafter durch einen weitern Wächter des Königs ersetzen.

Die zweite werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Die Söhne Eorls werd ich einfach durch Hauptmann, Theoden, Erkenbrand und noch ein Modell zu Pferde darstellen, wohl den Königswächter mit der einzelnen Standarte. Und hab gerade die Profilwerte vom Eomer gesehen...Holla die Waldfee großes Grinsen DEN werd ich so auf jeden Fall einsetzen...sieh dich vor Imrahil!

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 05.12.2011 23:37.

05.12.2011 23:37 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mit Imrahil kann er immer noch nicht mithalten aber er ist sicher sehr stark Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.12.2011 09:54 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach bitte, den Punkt KG und die Lanze...mei...er haut dich einfach so um ; ) Ich würfels halt außa

Mfg Xi
06.12.2011 10:22 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und er hat 12'' Haltet Stand und gibt allen Dol Amroth Typen in 12'' Standartenboni........

Und muss nicht übers halbe Feld einem Bogner nachrennen der seinen Onkel erschossen hat....... fröhlich

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.12.2011 12:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier noch meine Liste, die ich heute gegen den Kurl erproben will...man, ich mag endlich das neue Buch haben, die neue Kommandoeinheit liegt schon hier und will erprobt werden : D

Habe einfach geschaut, was ich bemalt habe, dann zum Punch noch 2 Söhne Eorls hinzugefügt und den Grimbold wollte ich ja schon immer mal ausprobieren.

Eomer, Ritter des Pelennor

3 Wächter des Königs, Pferd, Wurfspeere

2 Söhne Eorls

Erkenbrand, Pferd

6 Reiter von Rohan mit Wurfspeeren

Tormund, Hautmann Rohanns, Schild, schwere Rüstung, Wurfspeer

4 Krieger Rohans mit Bogen

4 KRieger Rohans mit Schild

4 Krieger Rohans mit Schild und Wurfspeer

Grimbold

5 Helmingas mit Wurfspeeren, Schilden

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 23.02.2012 13:20.

23.02.2012 12:49 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is schon sehr wenig
23.02.2012 12:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Modelle bei einem Skirmish wären auch irgendwie sinnfrei Augen rollen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

23.02.2012 13:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegenzug zu den Gobbos oO Augen rollen
23.02.2012 13:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa Goblins....stark...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

23.02.2012 13:04 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Troll wen anderen!
23.02.2012 13:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stormi der HDR kenner...........

Naja wenn man 4 Helden nimmt wirds eben teuer.

Aber ich denke dass Kav durch die neuen Regeln schon etwas gestärkt wird.

Mal schauen was die Helmingas so macht. Bin da etwas skeptisch..... vor allem ohne Schilde....... 9P wären mir da zu teuer mit schild sinds dann 10...... Ich würd da fast die Wurfspeere weglassen.

Ich zahl 11P für eine Khazadwache. Die hat KG 4 V7 und mehr M und Leibwache und kann entweder Einhand oder Zweihand kämpfen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.02.2012 13:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Taktisches und Armeelisten » Vorwärts, Eorlingas!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic