|

|
|
|
 |
Moonstone |
Salynrad
Schwertkämpfer

Herkunft: Graz Armeen: AoS, Warmachine, Infinity, Warcrow, Malifaux
 |
|
Ich wollte hier mal kurz eines meiner derzeitigen Lieblingsspiele, Moonstone: The Game vorstellen.
Moonstone ist ein Charakter basiertes Skirmish Game (ähnlich wie Malifaux) von Tom Greenway & Co.
Statt Würfel oder Pokerkarten nutzt es aber eine interessante "Bluffing" Mechanik für Action Resolution und eignet sich ausgezeichnet dafür auf einem kleinem 3" x 3" Tisch mit 2-4 Spielern an einem Abend oder als eine längere Kampagne gespielt zu werden.
Die Modelle sind fein detaillierte Resin Güsse und ihre Regeln sind außerordentlich fluffy wie hoffentlich aus den angehängten Bildern zu entnehmen ist.
Auf die Mittlerweile 5 Fraktionen sind Menschen, Gnome, Goblins, Feen, Fauns, Baumvolk, Piraten, Riesen und Untote verteilt.
Obendrein ist das System außerordentlich einsteigerfreundlich.
Sollte ich euer Interesse zu dem Spiel geweckt haben kann ich es auch gern mal zu einem Killing Fields Event mitbringen und vorzeigen, die Grundregeln sind schnell erklärt.
Salynrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Salynrad: 18.03.2025 16:11.
|
|
18.03.2025 16:02 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Okay das ganze sieht wirklich zum Anbeißen aus^^ wieviel Miniaturen braucht man für den Einstieg?
Beste Grüße
|
|
18.03.2025 20:39 |
|
|
Salynrad
Schwertkämpfer

Herkunft: Graz Armeen: AoS, Warmachine, Infinity, Warcrow, Malifaux
Themenstarter
 |
|
Fürs anfangen reicht eine einzelne 3 Charakter Box für Multiplayer oder eines der 4 Charakter Startersets für 2 Spieler. Die meisten davon haben recht gute Synergien wobei nicht alle einen Heiler haben und das ist gerade am Anfang sehr nützlich.
Ein volles 2 Spieler Spiel spielt man mit 6-7 Charakteren pro Seite also reichen dafür in der Regel 2 Boxen. Für Multiplayer reduziert man die Modelle in einer Crew in der Regel um 1.
Wenn du etwas bestimmtes im Blick hast, ich hab wirklich alles was bisher released wurde also kannst dus auch gerne ausprobieren bevor dus kaufst.
|
|
19.03.2025 00:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|