Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » KF-Themenabend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KF-Themenabend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

KF-Themenabend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Hab in letzter Zeit so ein paar Überlegungen gehabt was man mit den Killing Fields so anstellen könnte. Was dabei rausgekommen ist schreib ich mal hierher:

- das KF Turnier. Leute die 'voraussichtlich' an 3 KF's hintereinander Zeit haben und auch mal alte Fehden beiseite legen wollen, schicken AL an jemanden (zB mich) dann wird ganz einfach gelost und auf drei KF verteilt ein Turnier gespielt, mit je 3 Spielen. Das ganze ist natürlich ned extra ernst (wenn mal wer ausfällt kein Problem - findet sich sicher ein Ersatzspieler)

- KF-Team-Abend: Hier hab ich einige Ideen - zB ein Ost vs. West Abend. Es werden 2 Teams gebildet - die Stadt in der Mitte geteilt - jeder Spieler aus Ost spielt gegen wen aus West. Die Grenzziehung ist natürlich nur rein imaginativ und darauf bezogen 2 gleich große Teams zu haben.

Die Teams könnten aber auch IBK vs. Provinz (sorry, ned abwertend gemeint smile ) sein. Aber da wär IBK doch weit größer - schätz ich mal.


Cool an dem ganzen wär natürlich, dass mal nicht ausgemacht wird wer gegen wen spielt, aber trotzdem niemand umsonst mit Truppen dort steht - weil durch die Teambildung eine gerade Zahl garantiert wird.

Wie sieht's aus? Interesse? Andere Vorschläge?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.01.2006 16:08 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt schon toll, nur willst du das alles verwalten? Hast du sonst nix zu tun? Augenzwinkern

Wird von dir dann auch ein Szenario vorgegeben?

Ich für meinen Teil find die Idee nicht schlecht.

__________________
It ain't over till it's over...
29.01.2006 16:12 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüßte ned was es da großartig zu verwalten gibt. Ist doch einfach zu organisieren - nix im Vergleich zu nem Turnier zB. Die Tische sind eh immer dort, Spieler auch, braucht weder Geld noch sonstwas - wär cool.

Noch eine Idee: Die AL auswürfeln. Ich weiß nicht wieviele Leute das sind, aber ich kann mit Khemri und Dunkelelfen jede Einheit aufstellen die es im AB gibt. Lustig wär doch auch mal bei einem KF die Einheiten der AL mit einem W20 auszuwürfeln, an Chars würd ich vorschlagen einen Kommandanten und einen Helden - auch ausgewürfelt. Für die nächsten KF wird dann aus diesen Einheiten eine AL gebastelt, es muss jede Einheit, die erwürfelt wurde (und sich im Besitz des Spielers befindet) aufgestellt werden. Wär doch auch cool oder? Damit kann man mal die 'bösen' Turnierspieler ausbremsen. Ich für meinen Teil würde da nette Dunkelelfen spielen und freu mich schon auf so verwürfelte AL's wie Blutkessel und Schwarze Garde. großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
29.01.2006 16:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja, mit fluffy-hellebardiere, mörsers, flagellanten und Technikusse... geil smile
29.01.2006 18:10 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Provinzler aller Täler vereinigt euch! fröhlich
Wer außer Team W und Papa Martin würde eigentlich unter diese Kategorie fallen? - Obwohl wenn ich drüber nachdenk reicht das eh schon großes Grinsen

Man könnte ja auch die Killing Fields mal um 17:00 beginnen lassen und 2 Spiele runterrattern - Aussagekraft hätte das Ergebnis dann zwar keines aber wegen Zeitlimit wärs ein gutes Turniertraining.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

29.01.2006 19:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu: Ich finde die Idee sehr gut. Das wäre mal was neues und würde auch die Fields noch interessanter machen.
Falls so etwas auf die Beine gestellt wird, wäre ich sofort dabei.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

30.01.2006 07:48 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Charaktere auswürfeln

Geil, dann spielt ein Herzog und der AST gegen nen Stufe 4 HE Magier und nen Stufe 2 Magier.


Wär nicht so cool, wenn ich dann noch Infanterie mit habe*g*

Also die Charaktere würde ich nicht auswürfeln, aber begrebzen, zb, das man ausmacht man spielt mit nem Herzog und men Prinzen oder so.

Sons finde ich eure Ideen gut.

@Team Wörgl
Die Lamerbretonen sind auch so ne Provinxarmee*g*

mfg storm
30.01.2006 09:52 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Storm: Es macht ja gerade den Reiz aus, mit einer unbekannten Armeeaufstellung zu spielen. Dann kannst einmal dein wirkliches Können zeigen wenn du jeden mit einer zufälligen Liste verpraggst. Mit einer vorgeschriebenen ist das ja kein Problem. Das kann jeder.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

30.01.2006 10:10 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lumas

Bitte zuerst lesen dann meckern*g*

Ich mein ja nur, dass das dann unausgewogene Spiele werden wenn mit 2 Bannwürfeln gegen 8 Energiewürfel mit Sprüchen spielen musst. Da ist der Sieger dann schon vorprogrammiert, dann in der Magiephase gehst unter.

Das hängt dann nicht mehr vom Können ab, sondern nur mehr von dem Würfeln in der Magiephase!

Das mit den Truppenauswürfeln find ich eh in Ordnung und wär eh cool, nur für die Charaktere müsste man sich was überlegen.



mfg storm
30.01.2006 10:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chararaktere haben doch auch nicht mehr Einfluss als Truppen, grad wenns nur zwei sind...

Was soll ich denn machen wenn ich Speerträger und Bogenschützen krieg und gegen Pegasusritter ranmuss?

Hab in einem anderen System schon mal mit zufällig ausgewürfelten Armeen gespielt, gibt immer sehr seltsame und spannende Match-ups.

Wobei WHFB wahrscheinlich zu unausgeglichen ist, damit es wirklich funktionieren kann... ich würd bei sowas schon mitmachen, aber gewinnen wird der, der die beste Armee zusammenwürfelt Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 30.01.2006 11:13.

30.01.2006 11:11 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch.

Man könnte es auch so machen, das der Gegner einem eine Auswahl streichen darf und man diese dann aus dem selben Gebiet neu besetzen muss.
Obwohl das dann wiederum ziemlich dumm sein würde mei manchen Armeen. Mann müsste sich das mal überlegen was für Sachen man da machen könnte.

Wenn Pech hast spielt der We auch mit einem Baummenschen und nen Baummenschcharakter und ich habe Knappen und Landsknechte gegen ihn!Top*g*

mfg storm
30.01.2006 11:42 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auswürfeln mag zwar lustig sein, aber das Spiel dannach auch noch durchzuziehen halte ich teilweise für Zeitverschwendung...
Manche Armeen "leben" halt von den Charaktermodellen (Khemri), während die Charaktere anderen Armeen wurscht sind (Chaos), bzw, man halt manche Dinge echt wegschmeißen kann (Technicus). Und bei den Truppentypen kann das auch gehörig in die Hose gehen oder eben nicht. (Da z.B. hätt ich bei Khemri wahrlich keine Angst, dass ich eine wirklich schlechte Aufstellung erwürfle...)

Ein KF-Team-Wettkampf hätt aber was. Innsbruck gegen Nicht-Innsbruck klingt schon mal nicht schlecht. Von außerhalb von Innsbruck kommen schließlich Teams Wörgl, Zirl und Matrei.

Wenn's nach Ost gegen West geht, könnt ihr mich (wie auch ein paar andere) recht willkürlich einteilen, weiß jetzt nämlich nicht ob der Bahnhof im "Osten" oder im "Westen" von Innsbruck liegt *gg*.

Zu den "Beschränkungen": Z.B. erwürfelte Armeelistenverbote sind sicher witzig..
Hätte da etwa diesen Vorschlag:
  1. Jeder, der an der Aktion teilnimmt, trifft sich nach einem KF-Abend im Weli.
  2. Jeder hat das Armeebuch und einen Zettel dabei, wo er sich die Verbote notieren kann, die er soeben erwüfelt hat.
  3. Zuerst wird die Appendixliste erwürfelt, nach der aufgestellt werden MUSS
  4. Dann wird bei den Kommandanten GENAU EIN Eintrag erwürfelt, der verboten ist! Die übrigen Kommandanten sind weiterhin erlaubt. (Das könnte z.B. auch ein monströses Reittier sein (etwa der Pegasus bei Imperium..), um das ganze noch lustiger zu machen.
  5. Weiters erwürfelt man einen Helden, der VERBOTEN ist.
  6. Weiter geht's bei den Kern-, Elite- und Seltenen Auswahlen. Jeweils EINE Auswahl wird durch einen Würfelwurf verboten.
  7. Dann wird auch noch bei den magischen Gegenständen (Runen) jeweils eine WAFFE, RÜSTUNG, ... (bei anderen Völkern auch noch EHRENTITEL o.ä.) erwürfelt, die verboten ist.
  8. Aus diesen Beschränkungen (UND den Innsbrucker Beschränkungen!) muss man dann eine möglichst brauchbare Liste zusammenschustern. Bei den darauffolgenden Killing Fields wird dann geschaut, wie toll die Armee auch OHNE bestimmte Einheitentypen sein kann..
  9. Am Tag der KF könnt ma dann die Gegner zusammenwürfeln (kann man sonst auch noch nach Absprache verändern, aber ich würd einen erwürfelten Gegner lustig finden - nachdem sowieso alles gewürfelt wird *gg*) und ev. auch entsprechende Szenarien aus dem Buch auswürfeln (außer Belagerung o.ä., wo man unterschiedliche Armeestärken spielt..)
  10. Zur Fairness des Ganzen (also für den Fall, dass echt skurile Zusammensetzungen auftauchen sollten, mit denen wir nicht gerechnet haben) soll der Dimmu den Schiedsrichter machen und spontane Entscheidungen fällen...


Nur ein paar Ideen von mir...
Würd mich freuen, etwas davon später wiederzufinden. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.01.2006 14:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ebenfalls extrem listenabhängig.

Manche Armeen haben halt in einer Kategorie nur eine oder höchstens zwei sinnvolle Auswahlen (HE z.B.), während andere Armeen fast keine schlechten Auswahlen haben (z.B. Khemri oder WE).

Prinzipiell, wie gesagt, wird der gewinnen, der sich die besten Liste/die besten Einschränkungen/was auch immer *erwürfelt*.

Wenn einem das von vornherein klar ist, und man es nur für den Spaß macht, gibts kein Problem.


Ich hab das wie gesagt mit dem Listen auswürfeln schon mal gemacht, das war aber für Epic Armageddon, ein Spiel wo die Armeen viel viel viel... etc. ausgeglichener sind und es mehrere Kombinationen gibt, die funktionieren. Außerdem sorgen die Siegesbedingungen für einen gewissen Ausgleich, im Gegensatz zum "töte den Feind" in WHFB, wo einfach die Listen mit den besten Einheiten gewinnt...

__________________
Unerreicht in Österreich.
30.01.2006 14:51 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innsbruck gegen Provinz.

Naja, ich hab ja gehört, dass die Wörgler ziemlich gut sein sollten und wenn ich auch noch mit denen spiele hagelts ja nur noch 20:0 für die Innsbrucker*sfg*(Arrogant bin)

Aber die Idden von Brazork sind gut, bis auf das mit den Gegenständen, denn manche Armeen haben da nur eine gute Auswahl, zb bei den Waffen und wenns die dann trifft ist halt auch dumm. Gegenstände würde ich lassen, sondern nur harte Kombos verbieten.

Wär das auch ne Idee?

zb Zerstörer mit Kragen oder so was. Oder Krone des ewigen Kampfes mit nem anderen Zeug.

Oder den Punktwert für Ausrüstungen minimieren.

So das halt das Spiel dann nicht von nem Obermacker gerissen wird, der mit den beschränkten Truppen aufräumt.

mfg storm
30.01.2006 14:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
zb Zerstörer mit Kragen oder so was. Oder Krone des ewigen Kampfes mit nem anderen Zeug.

Das sind mMn keine bösen Kombinationen, denn der Zerstörer ist einfach von Natur aus eine gute Waffe (aber halt nötig in manchen Fällen *muhaha*), in Verbindung mit dem Kragen wird sie nicht besser! Wenn du den Staubmantel meinst (fliegende Bewegung ohne Angriff), dann ist der Zerstörer auch nur 'bedingt' besser, sodass ich solche Kombis nicht extra verbieten würde! Und solche Sachen sollten dann mMn schon erlaubt sein, sonst kann man sich erst recht seine komlette Armee auswürfeln und 80% unserer Leute spielen nur noch mit Kartonplättchen, weil ihnen die Modelle fehlen (Orks etwa sind SEEEHR vielfältig großes Grinsen )

Aber wie der Jimmy schon richtig gesagt hat: Alle Fluffy-Bunnys, die sich schon im Vorfeld damit abfinden, eventuell nur Blödsinn zu erwürfeln, sollten mitmachen. Und bitte nicht dann nur über die Würfelwürfe jammern (z.B. ein Hochelf, der keine Silberhelme spielen darf oder ein Brazônio ohne Wolfsstreitwagen oder eine "Gildenexpedition" ohne Klankrieger *sfg*), sondern einfach stolz sein auf jeden Punkt, den man dann trotz der Beschränkung gegen einen anderen Gegner holen kann.

Ich denke, dass z.B. Khemri, die bei den Truppenauswahlen "Nicht" so beschränkt sind, dafür abhängiger von den Charaktermodellen sind. (Z.B. ohne König UND ohne Priester zu spielen, kann eine Herausforderung sein - 1 Hohepriester und drei Prinzen, dazu dann keine Streitwägen als Kern. Die Einheiten spielen auch vielfach zusammen (Katapulte und Infanterie), sodass es hier auch blöde Kombis geben kann.

In meinem Fall z.B. kann ich fast alle Charaktermodelle durch andere schöne Dinge ersetzen, aber bei der Elite und den Seltenen gibt's nur wenig, das wirklich gut ist, so könnten zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Trolle auftauchen (falls ich mir den Riesen verbiete) oder meine Armee wird komplett umgestaltet, wenn meine Autos verboten werden *gg*
Möcht gar nicht wissen, was passiert, wenn ich GHH erwürfle, mir dann die Wildschweinreiter und -streitwägen und den Riesen verbiete. Dann tauch ich mit einer reinen Infanterieliste auf, die nichtmal zaubern kann (was anderes bleibt mir dann nicht übrig) *sfg*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.01.2006 15:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich meinte schon denKrage, weil dann hast halt nen König, den nicht kaputtkriegst in einem Regiment.

Aber wir könnens ja mal probieren.

mfg storm
30.01.2006 16:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chars: Ich würde sagen zuerst den Kommand. auswürfeln, wenns das kein Magier iss bekommt man automatisch nen Banncaddy - wenn ein Magier iss wird ganz normal ausgewürfelt.

Bei den Einheiten könnt mas so machen dass jeder Spieler die Möglichkeit hat eine Einheit der Armeeliste wegzustreichen - so kann man wenn man nicht alle Einheiten besitzt auch mitspielen.

Innsbruck vs. Provinz Freude

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

30.01.2006 20:26 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir jetzt in Regulierungswut verfallen, die dann im Endeffekt eh wieder vom Würfelglück beseitigt wird:

Wieso machen wirs nicht gleich richtig?
Machen wir "Die Wiesen der Infanterie"!

Old-School Warhammer mit richtig schönen großen unbeweglichen Inf-Blöcken, und allen anderen Auswahlen, die man nie nimmt - Blutkessel, Lade, etc.

Manche Armeen haben zwar keine schlechten Auswahlen, man kann sie aber immer noch nicht optimiert aufstellen. So eine typische White-Dwarf-Kampfbericht Liste ohne wirkliche Stärken fröhlich

Ich z.B. werd massig Speerträger und Bogenschützen aufstellen, dazu meine Schwertmeister und Weißen Löwen! Höchsten 5 Silberhelme, dafür aber Ellyrianische Grenzreiter und Schattenkrieger... wär doch ein Spasss

Genaue Beschränkungen will ich jetzt gar nicht aufstellen, soll jeder selber wissen, mit was er sich hertraut Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.02.2006 10:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das klingt derne fresh - auch wenn oldschool-5th Edition mit fast nur fünf mann starken einheiten wär. großes Grinsen

So ersparen wir uns auch die ganzen zusatzregeln. Und meine Halblinge sind wieder mit dabei smile
01.02.2006 10:46 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär cool, dann spiele ich eine fanatische Gralshorde mit Reliquie die einem fetten 12er Regi Gralsritter nachwetzen und dann ists wieder lame*sfg*

Aber das wär sicher ne Option um die KF mal nett zu machen.


We kommen dann halt mit Bogenschützen und Waldläufern an, wär auch mal was neues.

Hamster müssen sich ne neue Armee basteln*g*

mfg storm
01.02.2006 11:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » KF-Themenabend

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic