Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Punkteberechnung bei Auslöschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkteberechnung bei Auslöschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Punkteberechnung bei Auslöschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird denn das gehandhabt, wenn eine Seite vollständig ausgelöscht wurde?
Ich nehme an, es wird immer noch gerechnet, oder?

Sprich: Wenn beide Seiten viel verloren haben, und der Überlebende z.B. auch kein Secondary mehr erreichen kann, kann das auch mal ein 10:10 sein?

Und für 9.E.5: "Capture the Flags" könnte es gar sein, dass der Überlebende mehr Scoring Units verloren hat als sein Gegner, somit sein Gegner gar 13:7 gewinnt.

Im Mittelerde-Tabletop etwa gibt es nämlich noch einen Zusatz, der besagt: Auslöschung = Sieg. Diesen gibt es unter T9A nicht. Ich nehme auch an, das stand in der Entwicklung nie zur Debatte.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2019 12:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
... und bei Aufgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird das bei Aufgabe eines Kontrahenten gewertet?

Wenn ich mich versuche zu erinnern, wie wir das bei Turnieren unter Warhammer gemacht haben, denke ich:

* Alle noch auf dem Feld stehenden Einheiten des Aufgebenden zählen als vernichtet und werden vom Feld genommen.
* Der Gegner darf dann das Secondary erfüllen, falls es möglich ist

Hier nehme ich an: Nur falls das Secondary rein rechnerisch nicht mehr möglich ist, bekommt er das nicht.
Z.B. eben "Capture the flag"


Für die Aufstellungszone des Gegners ist das komplizierter, denn unter Umständen kommt man z.B. durch Überrennbewegungen des Gegners noch dort hin. Man muss also alle Annahmen zugunsten des Spielers, der nicht aufgegeben hat, annehmen, und dem Sieger im Zweifel alle rein theoretisch möglichen Punkt gestatten!

Oder wird eine Aufgabe gar als 0:20 gewertet?

Gibt es hier einen State of the art, z.B. wie das bei (größeren) Turnieren gehandhabt wird?




Klar - eine Aufgabe sollte immer gestattet sein! Aber sie darf nicht zulasten des Gegenübers fallen. Wenn der schon den Sieg selbst nicht auskosten darf Augenzwinkern
Meine Meinung.


PS: als kleine Anekdote ... es ist mir (in der langen aktiven Warhammer-Zeit) zwei Mal passiert, dass mein Gegner aufgegeben hat und danach angefangen hat, Punkte zu rechnen. So alà "die Einheit lebt noch, die Punkte kriegst du nicht,..." ;-)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.10.2019 12:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt habe ich vergessen, den Jimmy beim Turnier dazu zu befragen...

Was sind denn eure Meinungen dazu?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.10.2019 11:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Prinzip muss mans fertig spielen mMn wegen Szenario, weil es kann ja trotz Auslöschung 20:0, 17:3 oder 14:6 ausgehen.
08.10.2019 11:57 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als jemand der zweimal auf dem Turnier ausgelöscht wurde kann ich hier Erfahrungen aus erster Hand geben.

Bei beiden Spielen war es irrelevant.

Spiel 1:
War alles vernichtet und er stand auf dem Marker

Spiel 2:
Es war Ende Runde 3
Er hatte das Szenario und ich hab ihm alle Punkte.gegeben


Glaube auch nicht dass jemand aufgibt wenn das 20:0 nicht offensichtlich ist.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
08.10.2019 13:18 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stormi? großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.10.2019 13:26 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Punkteberechnung bei Auslöschung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic