Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Battle Companies 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battle Companies 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naugrim
Schwertkämpfer


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 18
Herkunft: OÖ

Battle Companies 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Battle Companies ab April

Unter den Herr-der-Ringe-Spielern ist die Idee aufgekommen, heuer Battle Companies zu spielen. Als Starttermin haben wir den 25. April fixiert.

Bis jetzt am Start sind: Kurl, Daniel, Naugrim, Tobias und Max. Stephan hat auch überlegt mitzuspielen. Es sind natürlich alle herzlich eingeladen mitzumachen!

Im Vorfeld haben wir uns auf Erfahrungen aufbauend bereits auf einige Dinge geeinigt:
  • Wir verwenden die Community-Version der Battle Companies, da diese mehr Kompagnien und Ausbaumöglichkeiten enthält.
  • Nach Möglichkeit bereitet jeder Spieler eine gute und eine böse Battle Company vor.
  • Da die Spiele zu Beginn nur kurz dauern, sollen möglichst alle Verstärkungen vorbereitet sein, um mehrere Spiele an einem Abend mit bemalten Figuren spielen zu können.


Es wäre schön, wenn alle Spieler hier im Forum ihre bemalten Kompagnien vorstellen könnten. Außerdem werden wir euch hier mit Spielberichten und Bildern auf dem Laufenden halten.

Naugrim hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 Screenshot_20240407_114014_edit_21188077
9962980.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Naugrim: 08.04.2024 16:56.

07.04.2024 11:00 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Timing? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte primär versuchen, die von mir gestartete Aufbaukampagne durchzuziehen.

Wenn ich rechne, dass im besten Fall 1 Runde pro Woche gespielt wird, kann dort frühestens Ende Mai ein Finale gespielt werden - aber auch nur, wenn schon Anfang Mai gespielt wird.

Parallel dazu Kriegerbanden? keine Ahnung ob das klappt - an der grundsätzllich Motivation bzw. Lust bei sowas mitzumachen soll's nicht scheitern, aber ich weiß nicht, ob das nicht übermotiviert ist...
Falls es sich neben der Aufbaukampagne auch ausgeht, bei den Kriegerbanden mitzumachen, tu ich das gerne. Habe ja eine handvoll spielfertige Modelle zuhause.

Annahme:
Mit Kriegerbanden könnten einige von uns vermutlich schon früher starten, da die "Aufbau"-Armeen ja erst im Aufbau sind.. Vielleicht kann man damit z.T. erst im Juni spielen. Bis dahin Kriegerbanden als Lückenfüller?

Was haltet ihr davon, die beiden Kampagnen zeitlich etwas mehr voneinander zu trennen und nicht gleichzeitig zu beginnen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.04.2024 09:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Schwertkämpfer


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 18
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Naugrim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, Brazork, ich wollte sicherlich kein Gegenprogramm starten. Es waren einfach einige Leute sehr motiviert für Battle Companies und dann haben wir uns seit Längerem abgesprochen und sind eben zu dem Startdatum gekommen.

Nach Rücksprache mit den anderen könnten wir etwas früher starten. Wir würden jetzt am 25. April das erste Mal spielen. Mehr war leider nicht drinnen, weil sichs bei den meisten noch früher nicht ausgeht.

Ich hoffe aber, dass es sich gut nebeneinander ausgeht, weil BC-Spiele ja eher kurz sind (und die 300 Punkte Spiele der Aufbaukampagne zu Beginn ja auch) und sich mehrere Spiele an einem Abend ausgehen. Ich hätte außerdem kein Problem damit, mit den BC etwas zu pausieren, falls wir die Zeit für ein Spiel der Aufbaukampagne brauchen. Noch dazu sind ja nur teilweise die selben Leute dabei, sodass es sich vielleicht auch an einem Donnerstag BC ausgeht und Aufbaukampagne nicht oder umgekehrt.

Mich würde besonders freuen, wenn das Angebot von BC und Aufbaukampagne zusammen möglichst viele Herr-der-Ribge-Begeisterte jede Woche zusammenführen kann smile
08.04.2024 16:53 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das sich beides eigentlich ohne Probleme ausgehen sollte nebeneinander smile

Beste Grüße
08.04.2024 17:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur die Erfahrung aus den letzten 20 Jahren, die mir sagt, dass für die meisten Tabletopper mehr als 1 Kampagne gleichzeitig eben zu viel ist.
Dafür brauchst du nur mal recherchieren, wie viele Kampagne einen erfolgreichen Abschluss geschafft haben.

Würde es sich bei meiner nicht explizit um den Aufbau der Armeen gehen, würde ich jetzt die Kampagne in den Herbst verschieben, damit es da möglichst wenig Überschneidung gibt.
Aber ich denke das macht wohl keinen Sinn Urgs-Kackvogel

Wurscht. Solange die Motivation für die Aufbaukampagne bei allen angemeldeten Teilnehmern weiter ungebrochen ist, soll's mir egal sein. smile
Also wenn das eine das andere pusht und das andere wiederum das eine, eh gut.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.04.2024 17:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Battle Companies 2024

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic