Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » "Männerwarhammer"-Beschränkungen in der Entstehung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Männerwarhammer"-Beschränkungen in der Entstehung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

"Männerwarhammer"-Beschränkungen in der Entstehung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemeine Beschränkungen:
Wegfall der Magie- und Beschussphase
Keine Großen Dämonen und keine großen fliegende Monster



Vampire:
Maximal ein Vampircharaktermodelle mit Bewegung 18 oder mehr
Maximal einmal die Vampirkraft: Unendlicher Hass
Maximale Einheitenstärke 12 an körperlosen Einheiten (Gespenster zählen als ES 2)
Maximal 2 gleiche Eliteauswahlen
Maximal eine gleiche Seltene Auswahl
Drakenhofbanner oder Helm der absoluten Kontrolle oder Varghulf

Dämonen:
Maximal ein Herold/Gottheit
Maximal zwei Einheiten mit Bewegung 16 oder mehr
Entweder eine dämonische Ikone oder ein Dämonengeschenk beim AST
Verbot folgender Dämongeschenke/Ikonen: Sirenengesang und Standarte des Ruhmreichen Chaos

Dunkelelfen:
Maximal drei Charaktermodelle und Einheiten mit Bewegung 18 oder mehr
Entweder Pegasus oder Hydra oder Kessel
Assassinen zählen als Heldenauswahl
Verbot folgender magischer Gegenstände: Kette von Kaeleth und Banner von Hag Graef
Maximal zwei gleiche Eliteauswahlen
Maximal eine gleiche Seltene Auswahl

Echsenmenschen:
Entweder ein Carnosaurus oder ein Stegadon irgendeiner Art
Maximal ein großes Ziel
Maximal eine gleiche Eliteauswahl
Verbot folgender Gegenstände: Klinge der Alten

Skaven:
Maximal zwei große Ziele in der Armee
Maximal zwei gleiche Eliteauswahlen
Maximal eine gleiche Seltene Auswahl

Waldelfen:
maximal ein Baummensch/Baumältester in der Armee

Imperium:
Maximal ein großes Ziel in der Armee

Gruftkönige von Khemri:
Maximal zwei gleiche Eliteauswahlen

Hochelfen:
Maximal zwei gleiche Eliteauswahlen
Maximal eine gleiche Seltene Auswahl

Orks und Goblins:
Maximal drei Streitwagen

Söldner:
-

Oger:
-

Tiermenschen:
Werden neu aufgelegt

Bretonen:
Maximal vier Einheiten von Rittern (incl. Pegasusrittern)

Zwerge:
Maximal eine gleiche Eliteauswahl

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 25.11.2009 12:30.

25.11.2009 12:30 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommentare?

großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
25.11.2009 12:32 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich spiel Hochelfen großes Grinsen

Die Seltenenbeschränkung bei ihnen find ich witzig Augenzwinkern Max. eine gleiche Seltene... als ob die Rep überhaupt in Frage kommen würde ^^.

Vlt. Schlachtenbanner verbieten? Damits noch männlicher wird?

Wieviele Pkt?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 25.11.2009 12:40.

25.11.2009 12:33 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr extrem.

ich bin auf jeden Fall für sowas zu haben.

Bei einem großen Turnier springen dir da aber die Leute ab, weil niemand Modelle für derartige Turniere hat.


Man könnte Magie- und Schussphase schon irgendwie erlauben, allerdings eben in stark abgeschwächter Form (Khemri und Vampire sind ohne Magie in meinen Augen praktisch unspielbar), oder z.B. die Bannpower regeltechnisch aufwerten.

Der jim hat z.B. mal vorgeschlagen, dass jedes Volk, das mit nur einem Stufe 1 Banncaddy spielt, automatisch und kostenlos den "Rod of Power" besitzt - also bis zu drei Würfel aus der eigenen Magiephase in die folgende Bannphase mitnehmen kann (dann halt drum würfeln muss, aber im optimalen Fall 6 Bannwürfel zur Verfügung hat).

Weiters sehe ich Beschuss schon auch als wichtiges taktisches Element, man könnte also bei erlaubter Schussphase z.B. auf Einheitenstärke 15 oder so beschränken - wobei Kanonen als 10 zählen.


just Anregungen von meiner Seite.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.11.2009 12:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das?

Maximal ein Pegasus, Hydra, Kessel bei DE?

Wieso dürfen alle andere 4 potentielle Flieger aufstellen die das können?....

Was sol der Vergleich Ulf, Drakenhofbanner und Helm, kann man ja ned in einen Top hauen, wird jeder das Drakenhofbanner nehmen...

Wieso sollten Vamps unspielbar sein?

Die Armee wird wohl sackhart, nur musst mal größere Blöcke kaufen....

Hochelfen können 4 Helden auf Adler spielen, Imps 3 Peghelden, neben dem Alter, wieso darf ich als DE nur einen nehmen und das verbietet mir Zugriff auf Hydra und Kessel? Wer hat denn den dämlichen Passus verzapft?

Söldner haben keine Maneaterbeschränkung?

Wieso 2 große Ziele bei Skaven Menetekel und Brut müssen dann wohl sein oder...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 25.11.2009 12:58.

25.11.2009 12:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Obr: Du kannst halt nur einen Adler stellen..

@Brazi: Vamire sind immer noch eine Macht-wenn ich an Blutritter und und einen auf Nahkampggetrimmten Vampirfürsten denke wird mir schlecht..
Die Vampirspieler müssen halt total umdenken..
Khemri: keine Ahnung - man kann zwar Doppelriese, zwei mal Ushen und zwei Skorpione stellen- weiß jedoch net wie mächtig das ist.. ( verwirrt )

Auf Turnieren müsste man halt die Bemalwertung total abschwächen/weglassen..



Zitat:
Man könnte Magie- und Schussphase schon irgendwie erlauben, allerdings eben in stark abgeschwächter Form (Khemri und Vampire sind ohne Magie in meinen Augen praktisch unspielbar), oder z.B. die Bannpower regeltechnisch aufwerten. Der jim hat z.B. mal vorgeschlagen, dass jedes Volk, das mit nur einem Stufe 1 Banncaddy spielt, automatisch und kostenlos den "Rod of Power" besitzt - also bis zu drei Würfel aus der eigenen Magiephase in die folgende Bannphase mitnehmen kann (dann halt drum würfeln muss, aber im optimalen Fall 6 Bannwürfel zur Verfügung hat).


Versteh ich net- inwieweit sollte das Vampire/Khemri stärken?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 25.11.2009 12:59.

25.11.2009 12:59 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war nur eine grundsätzliche Überlegung vom jim, um die Magiephase nicht vollständig zu streichen.
Viele Spieler werden sich bei so einer Regelung für den einen Banncaddy entscheiden.

Wie gesagt, ich wäre dabei. Tiroler Weihnachtsturnier? naughty

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.11.2009 13:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das noch etwas überarbeitet wird, bin ich dabei.

Irgendwie habs was gegen DE, außer Echsen kann ich quasi kein Reittier wählen, wieso haben nur DE und Vamps so eine Geschwindigkeitslimitierung?

Werd auch HE nehmen, bei denen geht alles, Schlachtenbanner und 4 Flieger! Und Grenzreiter fröhlich

Darf ich den besonderen Bluter einsetzen, von besonderen Chars steht da auch nix....

Punktgröße?.....

Spekulum fällt bei den Imps auch durch.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 25.11.2009 13:15.

25.11.2009 13:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

Darf ich den besonderen Bluter einsetzen, von besonderen Chars steht da auch nix....


Ich vermute, der zählt trotzdem als großer Dämon Augenzwinkern

Aber besondere Chars würd ich trotzdem verbieten... sonst kommen Grimgork und Tyrion...

Wie wärs Kurbelwagen aus den SW-Beschränkungen herauszunehmen?

edit:
Zitat:
Original von Stormgarde

Hochelfen können 4 Helden auf Adler spielen,


ObrAdlrEdlr-Liste ist möglich großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 25.11.2009 16:13.

25.11.2009 16:09 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mir das noch überlegen. Eventuell bin ich dabei um euch zu zeigen dass das nix wird. Eventuell komm ich auch nicht. Ich will die Magie + Schussphase behalten. Das mit 'Männer' versteh ich nicht.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.11.2009 16:54 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stumpf vorlaufen udn aufeinander draufhauen, das soll wohl männlich sein.

Seh da Vamps und Imps im Vorteil, DE kann man auch gut aufstellen, Hochelfen sowieso.

Echsenmenschen sind sicher auch vorne dabei, Rest kann ich schwer einschätzen.
26.11.2009 08:51 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf man das Mentekel schwingen oder die Glocke läuten?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.11.2009 09:25 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn etwas davon in der Magie- oder Beschussphase drankäme ... nein unglücklich , weil die Phase wegfällt. rotes Gesicht

Wenn's aber in die Bewegungs- oder Nahkampfphase fällt ... ja Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.11.2009 09:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja lol die Glocke läutet in der Magiephase und ein Teil des Mentekel ist in der Schussphase traurig

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.11.2009 09:50 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menetekel macht ja UNERSCHÜTTERLICH, lt englischem ARmeebuch, reicht das nicht?

mfg
26.11.2009 10:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die momentan schon schlechten Völker werden hier noch schlechter fürchte ich. Um das etwas auszugleichen, könnte man alle magischen Gegenstände, Dämonengeschenke, Vampirkräfte. Loci etc. auch gleich verbieten.

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
26.11.2009 10:36 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso?
Ist doch unlogisch- da die momentan schlechten Völker eigentlich reine Nahkampfarmeen stellen..
Dachte eigentlich immer das Problem von Orks und Co sei der lästige Kleinbeschuss, der dir alle taktischen Einheiten aus dem Spiel nimmt....

Das die Beschränkungen nicht perfekt sind ist mir auch klar- immerhin betreten wir hier Neuland...


Besondere Chars werden natürlich auch verboten...


Wie wäre eine allgemeine Beschränkung für alle Völker in der Form: ES Infanterie muss mind. ES aller Kav-Einheiten entsprechen..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.11.2009 12:26 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch nicht auf alle Völker ummünzen.

Kannst ja keinen Chaosbarbaren mit Hochelfenspeerträgern vergleichen zb...
26.11.2009 12:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Wieso?
Ist doch unlogisch- da die momentan schlechten Völker eigentlich reine Nahkampfarmeen stellen..
Dachte eigentlich immer das Problem von Orks und Co sei der lästige Kleinbeschuss, der dir alle taktischen Einheiten aus dem Spiel nimmt....


Die Probleme sind eher die Stänkerei und und der schlechte Moralwert... und null Schlagkraft im Nahkampf bei 90% der Truppen. Als Orkspieler kann man das am ehesten mit Kriegsmaschinen ausgleichen... die allerdings nicht erlaubt sind. Passive Boni sind schon lange nicht mehr das, was sie einmal waren. Wie sollen Orks zB einen Tempelgarde-Block, Schwarze Garde, Verfluchte oder irgendeine grosse Dämoneneinheit wegbekommen? Fanatics sind ohne Magie und Beschuss auch keine Möglichkeit, da man die Locktruppen nicht ausschalten kann.

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
26.11.2009 18:31 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trollbreaker Zunge raus !

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.11.2009 22:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » "Männerwarhammer"-Beschränkungen in der Entstehung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic