Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Imperium des Brotes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Imperium des Brotes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Imperium des Brotes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mich nach meinem Game gegen den Pr0 die Malmotivation wieder gepackt hat habe ich in den letzten Tagen ein paar Einheiten die halbfertig herumgesessen sind fertig gemacht. Damit die Motivation vorhanden bleibt habe ich mir gedacht mache ich einmal einen eigenen Thread auf in dem ich nach und nach meinen Fortschritt teilen werde.
11.06.2020 16:05 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Tagen viel der Regen in Strömen auf die trostlose Landschaft herab. Es war, als ob das sogar das Wetter in diesen seltsamen Ländern sich gegen die Männer des Imperators verschworen hätte. Eine Abteilung der 7. Armee hatte die undankbare Aufgabe erhalten, die nördliche Grenzprovinz auf den Einfluss der dunklen Götter zu untersuchen, doch aus dieser einfachen Mission wurde schnell ein scheinbar endloser Feldzug gegen eine einfallende Horde an Ungläubigen und Mutanten.

Nachdem sich die verfeindenden Armeen wochenlang kleinere Gefechte geliefert hatten, konnten die Mächte des Imperators endlich die Invasoren festsetzen. Nun war es so weit, der Tag der Entscheidung war gekommen. Eine kleine Gruppe an imperialen Jägern hatte sich schon am Vorabend von der Hauptlinie entfernt und in einem Wald nahe des Schlachtfelds in Position gebracht. Das war ihre Spezialität, die Jäger tauchten da auf wo es der Gegner am wenigsten erwartete und sorgten für Chaos in den Reihen ihrer Feinde. Sie besaßen weder die durchlagskräftigen Musketen der leichten Infantrie, noch die schwere Ausrüstung der Imperialen Garde, jedoch konnten sie mir ihren leichten Karabinern doppelt so schnell laden wie der beste Mann jedes anderen Regiments und sie kannten die Schwachstellen jeder noch so abstrusen Bestie.

Während die Dämmerung anbrach machte sich die kleine Spezialeinheit für einen Tag voller blutigen Handwerks bereit. In der Ferne war das Krachen der Artelleriebatterien zu hören und das Knattern von Salven an Musketenfeuer. Sie wussten es war Zeit. Plötzlich wurde es Unruhig nahe der Lichtung, an der sie übernachtet hatten. Schwärme an Vögeln stiegen aus den Baumkronen auf, die in der Richtung des Schlachtfelds lagen. Ein Ruf von einem der Vorposten hallte durch den Wald: „Drache im Anflug!“

Sie sprangen auf die Füße und legten ihre Karabiner an. Von einer Sekunde zu der anderen zischte das Ungeheuer über sie hinweg. Sie waren bereit.

„Feuer!!!“


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 11.06.2020 16:07.

11.06.2020 16:06 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick luv

Freu mich auf mehr!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

12.06.2020 15:24 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fresh

Bei den bunten "Mützen" könnte man sich allerdings überlegen ob man die Farben etwas entsättigen möchte - Aktuell poppen die schon ordentlich raus

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.06.2020 10:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Bei den bunten "Mützen" könnte man sich allerdings überlegen ob man die Farben etwas entsättigen möchte - Aktuell poppen die schon ordentlich raus


Die schauen in echt viel weniger gesättigt aus, das kommt nur auf dem Foto schlecht rüber. Also sie stechen sich nicht so hart mit den Brauntönen sonder komplementieren das eher smile

Vorwärts Marsch!

Ich habe es in den letzten Tagen endlich geschafft meine Schwere Infanterie fertig zu machen (insgesamt so 55 Mann) und damit einen Meilenstein erledigt und habe über 50% der Modelle meiner Armee fertig!

Jetzt bin ich am überlegen wie es weitergeht. Entweder die Imperiale Garde, dann hätte ich fast meine komplette Infanterie fertig (Miliz und eine Einheit leichte Inf fehlen noch) oder Artellerie, also Kanone und Volley Gun. Muss da noch in mich gehen Zunge raus


23.06.2020 11:48 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja arme Hänse die haben ja zum Teil nichtmal Schuhwerk an! großes Grinsen

Nice nice auch wenn ich es immer noch etwas speziell find die Minis in dem Kontext zu verwenden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
23.06.2020 15:38 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber, nicht schlecht was für ein Tempo du vorlegst!

Finde die Minis zwar auch untypisch für EoS, aber in sich total stimmig Elefant

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

23.06.2020 16:12 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank gibt das T9A-Regelwerk da einfach nicht so viel vor.

ABER: Ich habe letztens mal zwischendurch in die Turnier-PDFs aus dem Regelwerk reingeschmökert. Es gibt das WYSIWYG-Kriterien - z.B. dass zu jedem Zeitpunkt mind. 51% der Modelle die korrekte Bewaffnung besitzen müssen etc...
(nicht als feste Regel, aber als Vorschlag zur Richtlinie..)

Das wird für deine Armee, wenn du sie so aufbaust, vermutlich schwerer umsetzbar sein. Vielleicht schaust du dir das auch noch mal an, unter Umständen findest du ja noch andere Truppen, die in deine Armee passen, aber die richtige Bewaffnung haben?

http://the-ninth-age.com/IMG/pdf/t9a-fb_...ck_2-0-0_de.pdf
http://the-ninth-age.com/IMG/pdf/t9a-fb_...ck_x-1.1_en.pdf


btw., meine Chaos-Barbaren schaffe ich auch nicht auf 51% WYSIWYG - habe die in 4 oder 5 unterschiedlichen Bewaffnungen zusammengebaut und nur Wert darauf gelegt, das erste Glied vollständig durch die richtigen Modelle darstellen zu können...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.06.2020 16:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Das sind ja arme Hänse die haben ja zum Teil nichtmal Schuhwerk an! großes Grinsen


Ja Imperium ist ja auch das echte Armenhaus der Alten Welt fröhlich

@Brazzi: Guter Punkt. Ich glaube ich habe nicht so das Problem wenn ich beide Einheiten als Speere oder als Hellebarden spiele, solange ich beide Einheiten als das selbe Spiele. Handwaffe Schild wird eher schwer zum Argumentieren Augenzwinkern Aber ich habe mir überlegt vll bastel ich mir stylische Karten oder so, die ich zu den Einheiten dazulegen kann wo draufsteht, was was ist und was die haben. Im Fall muss ich halt nachfragen bei der Orga ob ich die Armee spielen darf im Vorhinein.

Meine nächste Armee danach wird aber wieder irgendwas klassisches, muss mir nur noch überlegen was als nächstes kommt. Vll sogar Equitaine. Oder Dämonen. Oder Dunkelz. Fragen über Fragen haha
23.06.2020 17:29 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Imperium des Brotes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic