Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » neue alte Projekte für das Jahr 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue alte Projekte für das Jahr 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

neue alte Projekte für das Jahr 2024 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich den Khemri-Drachen bemalt habe, was tatsächlich in wenigen Wochen machbar war (konkret im Februar, für das TTW-Thema "Federvieh"), habe ich nichts mehr bemalt.

Es ist gerade keine Motivation da, ein neues Projekt anzugehen oder mich an ein laufendes Projekt zu setzen.

Daher schreib ich jetzt mal eine Liste, was für mich denkbare nächste Projekte sind, um ev. bei Bemalwut auf mein Brainstorming zurückgreifen zu können:

Mittelerde / Herr der Ringe
  • Arnor: Ich habe eine handvoll Modelle zum Ergänzen einer doch schon recht anschaulichen Armee: halbfertige Waldläufer, aber auch OVP Arvedúi und Hobbit-Bogenschützen. Was mich bis dato abgehalten, diese Armee zu erweitern: Listen, die ich spielen wollte.
  • Das letzte Bündnis: ein halbfertiges letztes Bündnis könnte komplettiert werden. Vorteil: Etliche Bases habe ich schon bemalt, d.h. es bräuchte gar nicht mehr sooo viel Zeit, das Projekt abzuschließen. Nachteil hier: Hintergrundgetreue Schlacht für diese Armee gibt es im Grunde nur eine einzige - die gegen Sauron.
  • Riesenadler: Ich sollte noch einen Gwaihir und 2 OVP-Riesenadler in meinem Fundus haben. Wenn ich die baue, hätte ich zusammen mit Radagast auf Schlitten und Beorn eigentlich eine schöne Fraktion beisammen. Dagegen spricht: Gwaihir stammt - bemalt - von einem Freund und ich würde wohl überlegen, den komplett neu zu malen, dazu müsste ich ihn löschen. Ergo: Ich fange da wohl bei den Adlern an und wenn das Spaß macht, wird Gwaihir auch gelöscht. Falls weniger spaßig, wird der Gwaihir wohl gelöscht.
  • Isengard: Ich habe eine handvoll namhafter OVP-Charaktermodelle (Saruman, Mauhur, Vraskû, Ugluk, Sharku), die alle auf Farbe warten.


The Ninth Age / Warhammer
  • Oger: Bleispucker sind noch zu bemalen
  • Khemri: Skelett-Hellebardenträger stehen schon länger auf meiner Todo-Liste. Aber auch Skelett-Speerträger, da ich für meinen 30er-Block schon den Throne of Bones brauche. Es wäre angenehm, den Block auch ohne Regimentsfüllter aufstellen zu können
  • Khemri #2: Ich habe da noch ein ziemlich geiles Modell vom Dax bekommen, wofür ich bislang keinen Einsatzbereich kannte. Es gilt also einen konkreten Einsatzbereich für das Mammutskelett-Schiff zu finden und dann das Modell zu bauen und zu malen
  • Chaos: Angefangen habe ich den Todtbringer, der muss fertiggestellt werden. Außerdem habe ich da eine Schachtel mit geilen Modellen, die ich machen möchte. Ursprünglich war es für das P250 geplant, aber das ist ja gescheitert.
  • Imperium: Ich habe einen Vorrat an ziemlich nicen Figuren. Theoretisch könnte ich mir hier was raussuchen was ich machen möchte.


Was wollt ihr sehen?
Oder habt ihr noch andere Ideen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.03.2024 12:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es bei fehlender Motivation immer eine gute Idee mit so einem Brainstorming anzufangen. Danach würde ich schauen was schnell fertig wird um gleich ein fertiges Projekt zu haben das mich pusht. Ich würde gerne folgendes sehen, für maximale Effizienz in dieser Reihenfolge:

1 ) Die Oger Bleispucker bemalen - fertige Ogerarmee
2 ) Das Letzte Bündnis - wenig Zeit, du hast dann etwas fertiges und wenn mal Lust hast kansnt gegen Sauron spielen, den haben ja denke ich einige zu Hause stehen^^ Und hast wieder etwas weg wo du nicht soooooo motiviert bist
3 ) Chaos - Todbringer ist immer ein geiles Modell und anscheinend ist da noch eine Mystery-box umeinandern......die will ich sehen großes Grinsen

Beste Grüße,

Xivi
25.03.2024 12:44 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Input!

ad Bleispucker, um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe natürlich schon bemalte Bleispucker. Aber seltsamerweise stehen da noch einige rum, für so eine Art Bleispuckerthemenarmee... Also nicht, dass ich die wirklich mal brauchen würde Zunge raus


Für mich ein wesentlichste (De)Motivationsfaktor natürlich die Überlegung, etwas auch auf dem Spielfeld sehen zu können. Da ist mir im Moment unklar, was wahrscheinlicher ist, daher habe ich erstmal diese beiden (bzw. drei) Systeme mal in den Raum geworfen - für beide Systeme gibt es mWn Mitspieler.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

25.03.2024 12:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay das klang wirklich so als wären die Bleispucker die letzte Einheit die du brauchst^^

Also wenn du es auf dem Spielfeld sehen willst, dann hätte ich folgenden Vorschlag: Falls du einen Sauron hast, könntest du das letzte Bündnis bemalen und ich übernehme am 1. April den Sauron, dann hättest sie sofort eingesetzt großes Grinsen Und anscheinend ist es ja eh nicht mehr so viel Arbeit^^

Beste Grüße
25.03.2024 14:07 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast gefragt und ich antwortete selbstverständlich:
Die geilen Imperiumsmodelle, durch die ich mich auch schon öfters wühlen durfte.
Weil das sind echt tolle Minis.
Das würde ich am liebsten sehen. Und da sie in der Regel recht klein sind, geht es auch einigermaßen rasch.


Btw. Ich mache im Sommerprojekt wieder eine W100 Tabelle, was ich bemalen möchte. Aber ich vermute, bei dir ist so random Kram eher nicht motivierend großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 25.03.2024 14:34.

25.03.2024 14:33 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xivi:
Eine gute Idee. Nur müsste ich dazu in dieser Woche zumindest 1-2 Abende dazukommen.
Theoretisch also machbar. geschockt

@obaobaboss:
Danke auch für deine Wünsche.
In Kombination mit meinem Anspruch auf Spielbarkeit könnte das jedoch heißen, dass du z.B. bei deinem nächsten Besuch gegen eine Imperiumsliste von mir spielen müsstest.
Ich werde also ev. mal mit dir gemeinsam brainstormen müssen, was ich da aus meinen Schachteln holen werde (Kompatibilität für 2 Systeme erwünscht)... Freude

Zitat:
Original von obaobaboss
Btw. Ich mache im Sommerprojekt wieder eine W100 Tabelle, was ich bemalen möchte. Aber ich vermute, bei dir ist so random Kram eher nicht motivierend großes Grinsen

Da schätzt du mich richtig ein. Mir sind einfach nicht all meine Vorräte "gleich wichtig" und ich habe tatsächlich Prioritäten. Da würde es bei Random 100 Minis vermutlich immer etliche Minis geben, um die ich es schade fände, wenn ich stattdessen eine aus einer so großen Liste malen "müsste"..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 25.03.2024 15:25.

25.03.2024 15:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.562
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
2 ) Das Letzte Bündnis - wenig Zeit, du hast dann etwas fertiges und wenn mal Lust hast kansnt gegen Sauron spielen, den haben ja denke ich einige zu Hause stehen^^ Und hast wieder etwas weg wo du nicht soooooo motiviert bist


"wenig Zeit", hat er gesagt fröhlich

Habe gestern Abend das Projekt mal rausgeräumt und mir den Stand der Dinge angesehen.



Aufgefallen ist mir, dass die beiden menschlichen Anführer - Eldendil und Isildur - keine Schilde haben, aber damit ausgerüstet sein können.

Hat jemand von euch schon mal einen davon mit Schild gebaut? Was für ein Schild habt ihr genutzt? Die Númerorer-Schilde wirken doch etwas mickrig, wenngleich ich vermutlich aufgrund des Emblems solche nehmen werde.

Eine Box mit etlichem Nachschub habe ich noch, von daher ist mir erstmal nicht so wichtig, wie die ganzen Krieger genau ausgerüstet sind (Schild / Speer / Bogen).
Sollte ich die Armee öfter spielen wollen und dann noch Bedarf bestehen, kann ich in einem zweiten Schwall weitere Truppen (und andere Helden: Elrond, Glorfindel) machen.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001-letztes-buendnis.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.03.2024 10:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war deine Selbstbeschreibung, wenn's nicht so ist kann ich nichts dafür xD Spaß beiseite, was ich in der Kiste als Bases sehe gefällt mir sehr smile und auch die Truppen scheinen cool zu sein mit ner guten Mischung. Bin gespannt wie es weitergeht bis Montag großes Grinsen

Beste Grüße
26.03.2024 10:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 156
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eines der Projekte, die ich schon lange mal angehen wollte, gestern tatsächlich angegangen und habe einen Blog erstellt, in dem ich die größeren Projekte der letzten Jahre dokumentiert habe. Ich würde den gerne regelmäßig füttern und auch hier mit euch teilen.

https://lukasarnold2018.wixsite.com/lukas-mini-painting
26.03.2024 15:08 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool Lukas, gefällt mir gut und ist sicher auch ein toller Weg um seine Fortschritte festzuhalten : )

Beste Grüße
27.03.2024 15:14 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » neue alte Projekte für das Jahr 2024

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic