Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Neujahrsfestspiele 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salzburger Neujahrsfestspiele 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Runde 1 Drachenprinzen rausgeballert! Kata kann ja plötzlich was!

Seit wann funzt Kata auf DP verwirrt
07.01.2008 08:51 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Vladsen: ich denke neues AB?



zu meinen Spielen kurz:

Ich muss vorneweg sagen, ich hatte sicher eines der witzigsten Turniere überhaupt. Mit einer noch nie getesteten Armee, Spaß und Style absolut im Vordergrund. Und genau das ging auf.

Highlights des Turniers für mich:

* 14:6 Prestigesieg gegen den Rat der Raben.

* Insgesamt über 350 Zombies und Skelette am Ende meines letzen Spieles zwischen Taranus und mir - Sylvania gegen Sylvania *hrhr*
Ein weltveränderndes weil absolut unerwartetes 10:10 mit am Ende 3039 Punkten in meiner Armee am Spielfeld Zunge raus

Genauere Berichte und Fotos werden nachgereicht.

Ergebnisse gesammelt:
Spiel 1: 12:8 gegen Oger (Rincewind?)
Spiel 2: 8:12 gegen Dämonen (Kaisa)
Spiel 3: 14:6 gegen Chaoszwerge (Rat der Raben)
Spiel 4: 5:15 gegen Khemri (Ruffy)
Spiel 5: 10:10 gegen Sylvania (Taranus)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2008 09:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Runde 1 Drachenprinzen rausgeballert! Kata kann ja plötzlich was!

Seit wann funzt Kata auf DP verwirrt


LOL! Hast recht, das ging ja gar nicht. großes Grinsen Hab nicht an die Drachenrüstung oder die brennenden Schädel gedacht - mein Gegner auch nicht. Hast besser aufgepasst als wir fröhlich

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
07.01.2008 09:58 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist immer noch eine ziemlich strittige Frage, das.

Gab früher ein FAQ, dass nur "echte" auf Flammen basierte Attacken - wie z.B. ein Feuerball - ignoriert werden, aber nicht So Zeugs wie Kata-treffer oder Kanonenkugeln, die zusätzlich noch brennen. Inzwischen ist die Drachenrüstung etwas anders formuliert und legt eine andere Auslegung nahe.

Wäre ein Schiedsrichterentscheid gewesen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.01.2008 10:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Shaky hat da nix dazu gesagt und ich hab nicht dran gedacht, dass das vielleicht illegal sein könnte! Augen rollen

Schiedsrichter Entscheid wär halt ein schönes 4+ gewesen, oder? Aber das HE AB nicht da und kanns nciht nachlesen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
07.01.2008 10:04 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ist das selbe wie bei einer Zwergenspeerschleuder mit Flammenrune; immun sind sie gegen die Flammen, aber der Speer steckt trotzdem drinn großes Grinsen

selbe auslegung also auch möglich gegen das Kata; die flammen sind wurscht aber der Stein liegt trotzdem auf den Rittern!

__________________
.
07.01.2008 10:06 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
ich denke das ist das selbe wie bei einer Zwergenspeerschleuder mit Flammenrune; immun sind sie gegen die Flammen, aber der Speer steckt trotzdem drinn großes Grinsen


Das ist eine Seite der Argumentation. Leider baut sie nur auf ein altes 6. Edi FAQ und ein Fluff-Argument, was in Bezug auf Regeln natürlich völlig aussagefrei ist.

Die andere Seite bezieht sich auf den neuen Regeltext der Drachenrüstung. Kann ich jetzt aber nicht wiedergeben, HE-Buch hat immer noch der Stromi rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.01.2008 10:13 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich deines noch?

Bekommst am Do
07.01.2008 11:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Lakai des Malekith Lakai des Malekith ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 193
Herkunft: Graz
Armeen: Dunkelelfen, Bretonen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Träger und Reittier sind imun gegen FLAMMENATTACKEN.

---> jede Waffe die die Sonderregel "FLAMMENATTACKE" dabei stehn hat (flammende Speerschleuder, Schädelkatapult usw.) ist lt. Regeltext wirkungslos.
Unterschied zur 6ten Edi: da waren sie nur imun gegen auf Feuer basierende attacken.

----> behinderte regel, ist aber leider momentan so unglücklich
07.01.2008 14:05 Lakai des Malekith ist offline E-Mail an Lakai des Malekith senden Beiträge von Lakai des Malekith suchen Nehmen Sie Lakai des Malekith in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Turnier warn riesen Spaß, richtig geiles Wochenende. Nur mit meiner Platzierung bin ich nicht zufrieden.

Nach eingequetschter Hinfahrt im Orfimobil gings auch schon in die 1. Runde

1. Spiel Dario "Seuchenmeister" Arnold mit Nurglelegion
Als ich seine Armee gesehen hab, dacht ich da geht was aber gegen diese Dämonen GEHT N-I-X!! Das Spiel war 10:10 ausgegangen, aber meine großen Fahrenden(mit Paladin und ohne einen Mann zu verlieren) haben in der letzten Runde ihren Entsetztenstest auf die 9 versaut und somit gingen über 300P. flöten und er gewann das Spiel
8:12

2. Spiel gegen Dominic "Ricewind" Heiss mit Ogern
Juhuu Oger! Denkste!
Der Domonic warn guter Spieler und ein wirklich extrem feiner Gegner. In seiner 1. Runde macht er 2W6 S2 ohne Rüstung auf meine kleinen Fahrenden und haut mir mal easy 4 Ritter weg. Cool!
Das Spiel endete 4:16 und war das mit Abstand das beste das ich diesmal hatte, obwohl ich einhetüten wurde.

3.Spiel gegen Jörg "Genozid" Bertschinger mit Zwergen
Nach dem 2. Spiel nur 14 Punkte, ich war ziemlich gefrustet und dachte mir wenn jetzt nix geht dann wirds nichts mehr.
Der Jörg war ein sehr lockerer Gegner mit einer Zwergenthemenarmee und spielte auch glaub ich nicht so lang.
Jedenfalls waren in meiner 3. Runde die HT zerhackt und ich hatte keine Probleme mehr ihn zu vernichten.
20:0

So nach dem 1. Spieltag, gingen wir noch zum Chinesen, war sehr witzig wieder mit euch allen. Dann ab zur Tante vom Antonio und ins Bett.

4. Spiel gegen Christoph"Schlachtenlenker"Brzoska mit Chaos
Das war dieses dofe Bestienszenario. Die Bestie kommt auf mich zu ich charge mit meiner Questlanze, die dann bis zum Ende des Spiel nicht mehr wegkam und nen Flankencharge von Khornechoosen kassierte(aber stand!!!!).
Die Bringer warn die Gralsritter die den Todbringer verhaut haben.
Spiel endete 10:10

5."Spiel" gegen Christian"Morgar"Feitler mit Zwergen
Zwerge und nochdazu gespielt von einem fähigen Spieler. Auf dem Spielfeld waren 3 große Sichtblockierende Gelände hinter denen ich verweigern gekonnt hätte, hab dem Feiti ein 10:10 angeboten, der es annahm, wär nur ne Würflerei gewesen.

Hatte also 52 Generalspunkte geholt, 6 Bemalpunkte bekommen und war unfairster Spieler des Turniers(14 Punkte) somit nur 72 Punkte und 45. Platz.

Stormi hatt halt gefehlt so hatt der Sunzi gewonnen, ich hoff das nächste Mal bist wieder mit dabei.

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
07.01.2008 14:37 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der drachenrüstung hat schon gepasst, ein kurzes zitat aus dem melange-forum:

Zitat:
Die Drachenrücstung macht gegen die Speerschleuder, etc nicht immun, auch wenn sie als Flammenattacken zählt. Nur rein auf Flammen basierende Angriffe (Atem, Flammenkanonen, etc) wirken nicht.


ansonsten:

ruffy 3 - tirol 1 großes Grinsen

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
07.01.2008 19:48 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp, Ruffy hat meinen Vampir in der dritten Runde bröseln lassen... Augen rollen

ich sag nur: München: 0 - Brazzi: 2 Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2008 20:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleiner Vorgeschmack...

mach mich jetzt an die Aufbereitung de Fotos.

Dateianhang:
zip sylvaniapower.zip (3,32 MB, 149 mal heruntergeladen)


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2008 22:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurzberichte von meinen WE:

stf4 - 3 rollen, herzstein
stf2 - 2 rollen
AST - teleportstein

3x schützen (10/10/10)
3x dryaden (10/10/8 )

3 schrate
5 jäger
7 tänzer

geier
baum

joah, kein pfeilhagel, dafür imba 5 rollen urgs


spiel 1 gegen rupert stöllner - sad skaven

die liste haben ein paar andere tiroler auch abgekriegt, 3 warlocks, 20 jezzails, warpblitz, 3 ratlings. dazu die üblichen blöcke, tunnler und umlenker.

jezzails sind jetzt nicht soo das problem für mich, die kanone muss aber weg. zum glück sprengt sich das ding selbst, hatte aber schon dryaden in reichweite. tunnler sind gegen mich eh nur opfer, das spiel entscheidet sich aber an seiner recht schwachen aufstellung, er konzentriert alle guten blöcke mit warlocks und ratlings auf nur einer flanke (hat wohlangst bei den wäldern zu kämpfen, lol). dort passiert natürlich nicht viel, ich speis ihn mit den kleinen dryaden ab und tausche jäger gegen eine ratling, und halbe bogner kriegt er auch noch. aber die letzten zwei dryaden greifen noch einen block an und prügeln einen warlock tot, der hat sich schon selbst ein leben weggepatzt.

auf der anderen flanke zieh ich meine großen dryadenblöcke vor und kann dank AST in einem haus ein riesiges areal sehr sicher halten. konsequenz: dryaden stehen ewig gegen klanratten und hauen sich durch sklaven easy durch, zu den jezzails im rücken der armee. durch einen stellungsfehler meines gegners krieg ich die schrate in die flanke der sturmratten mit general und mach massig punkte. panik besorgt den rest. 18:2 für mich.



spiel 2 gegen ruffy - khemri

sehr verhaltenes spiel auf beiden seiten, keiner wagt sich zu sehr aus der defensive. steh von anfang an schlecht da, da ich keine inf mit banner habe und somit keine viertel kriegen kann, ruffys zwei kampfblöcke mit banner kann ich nicht holen.

magie kann ich dank den rollen gut kontrollieren, nur in runde 6 geht mir die luft aus und ruffy holt sich noch drei einheiten. ich hab nur die skorps erschlagen und das kata geholt, sowie eine einheit autos erschossen. an einer stelle im spiel bekomm ich eine einheit dryaden in den rücken von autos, diese versagen aber vollständig und bekommen soviele wunden wie sie machen. tjo.

hätte noch mehr verweigern sollen, wollte aber zumindest ein paar punkte holen. nächstes mal werde ich meine armee auf solche szenarios besser vorbereiten. 7:13 verloren.



spiel 3 gegen martin küllinger - oger

oger haben gegen WE nicht viel in der hand, angst hatte ich nur vor dem fleischklopfer-tyrann. ich erfuhr aber schon in runde 2, dass sein tyrann den gar nicht hatte, da hab ich ihn mit dryaden kaltgestellt.

eine flanke bekomm ich ohne probleme, der baum geht einfach ohne gegenwehr durch alles durch, schützen und dryaden kümmern sich um die details. auf der anderen flanke bekommt er die jagd und einmal schützen, und leider auch die schrate. viertel kann ich alle erobern oder verweigern. somit 16:4.



spiel 4 gegen shakespeare - hochelfen

er hat einen stf4 mit buch von hoeth, zieht aber etwas unverständlicherweise weisse magie, also nix was mich besonders interessiert. spiele hier sehr defensiv, sein beschuss und seine magie sind einfach zu stark.

zum glück entschließt die bestie, immer auf seine speerträger mit erzmagier zuzuwackeln, und bindet diese dann auch ewig. das heißt ich bekomme luft und kann baum und schrate vorziehen.

durch einen totalen schrecken der bestien bekommen diese zwei einheiten einen angriff auf seine drachenprinzen mit AST, er ist aber nicht igP und flieht. dabei verpatzen die löwen panik und gehen vom feld. riesen loch in seinem zentrum. baum holt sich die bestie ab, die hatte dank den speerträgern nur mehr eine wunde...

im zentrum mach ich einen gravierenden fehler und er bekommt mit einem auto einen angriff auf meine tänzer mit allen chars. durch glück überlebt die stf4 mit einem leben, AST und stf2 sterben aber. normalerweise kostet einen so ein fehler das spiel, dank bestie gewinn ich aber 12:8.



spiel 5 gegen keredh - waldelfen

ein schönes mirror match zum abschluss, wir sind sogar so mirror, dass unsere stf4 die selben items haben und die selben sprüche kriegen. beide patzen in der ersten runde, beide nehmen den herzstein, beide würfeln wieder einen patzer, und bekommen sogar den selben patzer.

von haus aus steh ich durch meine dryaden deutlich stärker da, 28 gegen 9 ist halt eine klare sache. ich bekomm meine aufstellung weit besser hin als mein gegner und kann meinen baum weit besser ins spiel bringen, seiner gurkt irgendwo auf der flanke herum und macht nur 8 dryaden von mir kaputt. die entscheidende situation im spiel, er zieht seine schrate falsch und ich kann sie mit baum in der front und meinen schraten in der flanke abholen. sein baum ist ab vom schuss. sein zentrum offen. er kann noch meine schrate besiegen, die verfolgungsbewegung exponiert aber beide wandler und AST mit tänzern.

da greift er meinen baum mit der wilden jagd an, gewinnt passiv, ich renne da der AST um 2mm nicht in reichweite ist, mein baum ist aber ein sprinter und entkommt. die verfolgende jagd (noch 4 modelle) kann ich jetzt mit 10 dryaden in der flanke angreifen. die machen nix, verlieren 2 und rennen.

seine tänzer mit AST greif ich mit meinen tänzern mit AST an, hab zwei modelle mehr und champ dabei. statt den durchschnittlichen 4 tänzern bei ihm sterben in dem angriff... keiner. ich verliere und renne. die zwei wandler, die tänzer und seinen AST kann ich zwar noch holen, hier hab ich dennoch einen sehr hohen sieg verwürfelt.

auf der anderen flanke ziehe ich sehr schlecht und würfle noch schlechter, so können seine dryaden zwei einheiten von mir holen und damit dafür sorgen, dass ich niemanden hab, der das viertel hält.

am ende ein enttäuschendes 10:10, hab gut gespielt (zumindest auf der hauptflanke) aber wohl nicht sicher genug. auf jeden fall zwei sehr klare nahkämpfe total verhaut und so hunderte von punkten verschenkt. mit einem ÜS wäre ich wohl so platz 5 oder 6 geworden, so nur platz 15.

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.01.2008 22:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Antoino: Das nächste Mal filmst die ganze Schlacht großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
07.01.2008 23:09 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt Fotos online gestellt:

http://www.tabletop-tirol.net/brazork/ga...fotos/024.shtml


Ein paar Bilder aus der letzten Schlacht:

Taranus' Armee:














Und das waren meine beiden größten Blöcke:




Ach ja: Armbrust-Milizen im Haus hatte ich auch noch cool



Taranus hatte zwar am Ende 15 Zombies bzw. Skelette mehr am Feld, aber punktetechnisch hat er die 3000 Punkte Marke im Gegensatz zur mir nicht geknackt fröhlich Mein persönlicher moralischer Sieg in diesem Spiel fröhlich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2008 23:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jimmy: Schon übel wie die letzte Partie gelaufen ist! Hab mir grad mal alle Spiele durchgelesen - schon coole Moves dabei. zB der AST im Haus im Zentrum macht schon gut Laune beim Gegner großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.01.2008 01:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auchmal:

Nach dem Desaster bei den Sommerfestspielen bin ich Grundsätzlich schon mit sehr niederigen Erwartungen (was Turnierpunkte betrifft) nach Salzburg gekommen. Das hat sich dann auch im

1.Spiel gegen Smaug (Oger)
bestätigt. Eigentlich Autowin, aber naja. Der Todbringer schießt im ganzen Spiel zwar nur einen Oger tot, aber immerhin überlebt er selber. Alles andere wird von den Wänsten überrollt und ich bekomm fast nix von ihm ausser dem halben Riesen den die Kriescher getiefflogen haben. Ergebnis 1:19.

2.Spiel gegen Obrobr (Hochelfen)
Ich denk mir schon: Geil, ich denk mir scon jetzt bekomm ich vom Brot (im Sommer) auch noch von Obr auf die Nuss. Läuft dann doch gar nicht sooo schlimm. Weil er eigentlich nix hat was mich unter Druck setzt, lass ich mir ein paar Runden Zeit um mit dem Todbringer ein paar Elfen zu rösten. Meine Barbarenreiter können sich schön in die Flanke positionieren und meine Kreischer krallen sich eine Speerschleuder. Seine Magie kann GAR NIX, seine Speerschleudern auch nicht. Ich bekomm fast alles von ihm, er fast nix von mir. "Fahnen hoch"-Szenario ist irrelevant weil er keine Infantrie mit Standarten hat.

3.Spiel gegen Mosch (Khemri)
Ziemlich coole Armee (Piraten). Er war im Sommer Platz 5 und ich rechne stark damit, dass er mi den Hintern versohlt. In der ersten Runde stellt er seine Gruftköng auf Streiwagen aus seiner 5er Einheit um eine Anrufung auf das Kata zu sprechen. Macht mir nicht viel und ich kann im Gegenzug seinen König von Streitwagen snipern großes Grinsen . Danach versucht sich noch der Riese an meinen Auerkorenen, haut mir aber nur einen raus und zerbröselt. Er bekommt von mir ein bissel Kleinzeug, ich von ihm alles inkl. König, Hierophant und Prinz (ein Priester überlebt).


Abend: Chinese war super und Hobbits sind schwul

2.Tag:
4.Spiel gegen Stefan Jandl (Orks)
Wieder Autowin großes Grinsen . Er greift in der ersten Runde mit seinen beiden Gobbostreitwägen die Bestie an, bleibt hängen und in der zweiten oder dritten Runde getötet. Die Bestie wird dann von Fanatics gekillt (hab total übersehen, dass das töten der Bestie auch Punkte bringt :rolleyessmile . Der Totbringer vernichtet eine Gobbo Einheit, die Ritter räumen die Blöcke weg und Hunde ein paar KM's. Am Ende 13:7 glaub ich (Er hat mich inder Generalswertung trotzdem noch überholt unglücklich ).

5.Spiel gegen Ruffy (Khemri)
Super, wieder Autowin und das gegen einen guten Spieler cool . Eigentlich tut mir nichts weh, ausser dem Kata, das dafür ordentlich : 3 Auserkorene, 3 Khornies und mein General sind in der zweien Runde erschlagen traurig und dann todesstoßt ein Skorp auch noch meinen Khorne-Helden. Eigentlich wollt ich da schon aufgeben, aber dank meiner überlebenden Ritter und dem Kampfsau-AST bekomm ich noch den Grabwächterblock, den Gruftkönig und ein paar Streiwägen, Standarten und ein Viertel. 7:13

War super, alles sehr nette Gegner und es macht doch mehr Spaß zu gewinnen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 08.01.2008 21:06.

08.01.2008 11:34 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
@ Jimmy: Schon übel wie die letzte Partie gelaufen ist!


Ja, da hab ich ab runde 4 angefangen, alle nahkämpfe zu verwürfeln. war auch auf der unwichtigen flanke so: 5 wilde jäger greifen seine 7 dryaden an, ich verlier um 4. meine 10 dryaden lassen sich dann von den übrigen 6 dryaden angreifen, ich verlier um 5.

urgs

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.01.2008 11:59 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol

Sogar Papi macht den Mosch lang

Und der wollte ne Revanche gegen mich

Rofl
08.01.2008 12:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Neujahrsfestspiele 2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic