Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Warhammer-Festspiele in Salzburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salzburger Warhammer-Festspiele in Salzburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bestimmt dieser Kerl der aussah wie son Mädchen.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
03.09.2007 16:59 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Earin Shaad
Klanratte


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 4
Armeen: Chaos, Skaven, Vampire, Bretonen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorgrim
4. Spiel gegen Earin Shaad schon wieder mit Bretonen urgs
War ein sehr feiner Gegner! Freude
Hätte das Spiel eigentlich gewonnen, nur schafft er mit 2 Würfeln totle Energie böse Bestienspruch wo sich die Einheit nicht bewegen darf auf meine Fahrenden mit Paladin drin und kassiert so nochmal 400 Punkte! 9:11


Hast Recht, da hatte ich Glück. Allerdings erwähnst du deine Doppel-Eins, die dir die gesamte linke Flanke gerettet hat, nicht. Auch nicht mein Pech mit dem tollen Paladin und den Pegasusrittern, ganz zu schweigen von den "wie müssen alle Bauern verfolgen-bis auf den letzten Mann" Fahrenden Rittern die ansonsten zusammen mit den Gralsrittern die Flanke deiner Questritter gechargt hätten...
Aber insgesamt war das Spiel in Ordnung, gerne jederzeit wieder. Im nächsten Spiel habe ich übrigens noch viel schlechter gewürfelt... Augenzwinkern

Greets, Alex
03.09.2007 17:19 Earin Shaad ist offline E-Mail an Earin Shaad senden Beiträge von Earin Shaad suchen Nehmen Sie Earin Shaad in Ihre Freundesliste auf
Belenus Belenus ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 28
Herkunft: Klagenfurt
Armeen: HE, Vampire, Echsenmenschen, Khemri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi: Eine Situationserklärung zu Doomhams "cheaten" von deiner Seit würde mich interessieren; habe seine Spielbericht gegen dich gelesen und dort stand (logischerweise?) nichts in diese Richtung drinnen. PM please smile

Mein Review steht wie immer in unserem Forum wenns wen interessiert..

@Yersi: Rematch Augenzwinkern aber diesmal ohne diese plöde Sichtbeschränkungen!

__________________
European Team Championship Team Österreich 2007-2008
Österreichisches Teamturnier Team Kärnten 2006-2007


03.09.2007 17:20 Belenus ist offline Beiträge von Belenus suchen Nehmen Sie Belenus in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stell das nun mal öffentlich rein, was ich dem Mario geschrieben habe:

Extrem anstrengendes Spiel von Regeldiskussionen her.

1stens: Er liest 15 Minuten vor dem Spiel Regelstellen nach, ok war mir ja noch egal.

2tens: Er will mit Skinks meine Generalslanze umlenken, ich überenne ihn da er flieht, Stegadon ist sehr schlecht gestellt von ihm auf 15" hinter den Skinks. Ich will da rein, da mein Korridor reicht.

Nach 15 minütiger Diskussion und mehrmaliger Aufforderung, wir sollen doch den Schiedsrichter holen, darf ichs endlich machen, er flieht.

Da ich ja die Skinks überannt habe, gibs Panik für Kroxigore, die rennen durch die Salamander, ganz offensichtlich, er wills auch nicht glauben.

3tens: Gut, da habe ich dann gedacht ich hab ihm am Sack. 2x Teradons auf der Flucht(Falkenhorn und dann Charge), einmal Skinks tod, Kroxies fliehen und stehen einen Zoll vor der Kante, Stegadon steht schon fast am Rand flieht nur drei Zoll, mit 5 wärs von der Platte gewesen.

4ter Punkt: Ich bin mir ziemlich sicher, das Salamander einen Paniktest machen müssen, wenn sie eigene Treiber wegfressen. Ich frage dreimal nach, er verneint jedes mal.(hat sich dreimal Treiber gefressen)
2x auf die 5 zu testen, einmal auf die 8 durch General, kann man auch verpatzen, die 5er Tests.

Bis dahin hatte ich ihn so schön an den Eiern, eine halbe Lanze verloren durch Beschuss, ansonsten nichts! Und seine Halbe Armee auf der Flucht.

Nun kommt eine Regel******rei, die mich zum Kotzen brachte nachher.

Kroxigore stehen 4" neben einem Haus, welches sie dann betreten können, da sie sich drehen für 1/4 ihrer Bewegung und sie so ins Haus rein gehen können(Häuserkampf kostet mich den Turniersieg)
Im selben Spielzug verlässt er das Haus auch wieder mit den Kroxies und dreht sie in ner anderen Form zur Flanke meiner Generalslanze wieder raus, schließt AST und General an und schiebt mir dann seine Kroxies mit Huanchistandarte in die Flanke.

Problem dabei ist: Der letzte Kroxie hat sich ungefähr 18" bewegt, dass dreifache seiner Grundbewegung. Es ist nicht geklärt, ob er das Haus betreten und verlassen darf in der selben Bewegungsphase, ich habe gedacht NEIN.

Zudem der enorme Bewegungsgewinn, den er so rausschinden konnte, durch Regel******rei, weil nirgends klar steht, dass er es nicht darf.

Schiedsrichterentscheidung von der Orga: "Ich weis es nicht genau, würds aber so machen!" Das in einem Finalspiel. Eine Katastrophe mMn!

Viele Spieler sagen nein, er darf das nicht, manche sagen, sie glauben er darfs nicht, aber ich kanns ihm irgendwie nicht verbieten.

Zudem bekommt er noch nen riesigen Schwenk wenn er aus dem haus rausgeht, da nur ein Eck einer Einheit das Haus berühren muss laut ihm. So steht der andere Kroxie ungefähr 4" nach dem Haus raus und der eine eckt an.

Häuserkampf ist schon sehr schwul, aber dann noch ungeklärt auf einem Turnier einsetzen, NEIN danke.

Wenn das so ein kleines Turnier gewesen wäre, dann ärs mir ja noch eher egal, nur ich hab jeden verpraggt, hatte 4 sehr gute Gegenspieler und dann geb ich ein 16:4 oder 15:5 ab (was beides für den Turniersieg gereicht hätte) durch so ne *******.

Ich kassier dann eh noch seine Generalseinheit(AST+Oldblood+4 Kroxies) und das STegdaon fast noch mit den Gralsrittern. Er sammelt sich auf 5 und steht dann den Test in der letzten Runde auch 2mal auf die 5.

ZUdem hätte ich meine Generalseinheit denke ich gar nicht verloren, da er in meiner Flanke steht und ich, wenn ich fliehe, mich ja von ihm wegdrehe. Ich wäre so um die 14" gerannt er ist mit 9" in meine GRalsritter rein und bleibt hängen. Da ich aber nicht mehr achte, sagt er da stehen Skinks(in die ich nur reinrenne, wenn die Lanze mit der Flanke seitwärts rennen würde) und nehm sie so vom Tisch. Das denke ich war auch mein Fehler, da ich da dann nicht mehr acht auf das gegeben habe, weil ich sehr gefrustet war.

Naja was solls.

Ich kann mir keine Fehler vorwerfen in dem Spiel.

Gegen Kroxies mit 18" kann ich nichts unternehmen.

Meine 4 überbleibenden Lanzen sichern mir dann noch ein 10:10.

Nochmal möchte ich diesen Gegner aber nicht haben.

Ich lasse eh viel durchgehen, aber alles geht auch nicht. Als ich ihn nach dem Spiel wegen den Salamandern anredete, sagte er, ohh wusste ich nicht ist das so? Ich denke er spielt die Echsen oft genug, das er weis, das er da nen Test machen muss, nach dreimaliegem nachfragen.



Ein etwas gefrusteter aber irgendwie denoch zufriedener Stormi

So war meine PN an den Eusebio.

Eine Frage: Drehe ich mich bei der Flucht dann weg von ihm, so dass er in meinem Rücken steht, oder nicht? Sonst wär die Einheit nicht tod gewesen, aber das hab ich in meinem Frust dann vergessen.
03.09.2007 19:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belenus
@Yersi: Rematch Augenzwinkern aber diesmal ohne diese plöde Sichtbeschränkungen!


Gerne; großes Grinsen
unsere partie konnte man ja nicht wirklich Spiel nennen unglücklich

__________________
.
03.09.2007 19:32 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Taranus Taranus ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Klagenfurt
Armeen: De, We, Vamps, Sakven, Tm, Dämonische Legionen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stormi: hm - sehr unschöne Geschichte
allerdings versteh ich nicht, wie man eine Bewegung von mehr als 14" bei Kroxies zulassen kann, Häuserkampf hin oder her, Umformierung hin oder her verwirrt

auf jeden Fall ein Punkt, den wir mit Bele durchsprechen und uns dann entscheiden werden, ob wir Häuserkampf machen, zur Abstimmung stellen oder gleich verwerfen.
Wenns kommen sollte, dann werden wir entsprechende Regeln sammeln und ne art FAQ machen - werd da aber auch mario (aus sbg) anschreiben, damit wir das wissen bündeln...

hey - aber kopf hoch - bist ja immerhin 2ter

__________________
With hate all things are possible
03.09.2007 19:55 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sein Argument:

Wenn sich ein Charakter mit 16" einer Lanze anschließt, dann darf er den auch noch ins erste Glied stellen auch wenn es weiter wäre als seine Bewegung zulässt.

Ich sagte nein, er ja, Schiedsrichter sagte er weis es nicht aber er würds machen, also war ich eh schon überstimmt.

Was soll ich machen. Ich fahr nicht auf ein Turnier um zu streiten

Häuserkampf find ich scheisse, da die Regeln nicht genau geklärt dafür sind und da sich manche Armeen so unangreifbare Ziele reinstellen, oder eben solche Bewegungsgewinne machen.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 03.09.2007 20:21.

03.09.2007 20:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuuuh wenigstens in der Generalswertung vorm Pro. Read

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
03.09.2007 20:26 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Sein Argument:

Wenn sich ein Charakter mit 16" einer Lanze anschließt, dann darf er den auch noch ins erste Glied stellen auch wenn es weiter wäre als seine Bewegung zulässt.

Und genau das ist klar falsch.

Das mit dem Verlassen/Betreten im selben Spielzug ist in der Tat nicht wasserdicht, ich würde es als Schiri aber auf jeden Fall verbieten.



€dit: sag NEIN zum Häuserkampf Elefant

Und ich hoffe ich muss nicht noch einmal so ein schwachsinniges Szenario wie den Nachtkampf ertragen urgs

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.09.2007 21:25 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Jimmy du hast noch nicht die patie von Belenus und mir gesehen beim Nachtkampf;

in 1ner Stunde wars vorbei, gestorben sind 5 Ritter, ansonsten nix, totale verweigerung; Spannung am maximum

urgs

__________________
.
03.09.2007 21:29 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup... genau das mein ich.

Warhammer ist eh schon genug Würfelspiel, kann man gleich einen 4+ Entscheid machen wer gewinnt rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.09.2007 21:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Taranus Taranus ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Klagenfurt
Armeen: De, We, Vamps, Sakven, Tm, Dämonische Legionen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@char-regi-bewegung: allgemeine Regel, kein Modell kann sich weiter als sein B bewegen, außer es gibt ne lex spezialis; bspw marschieren in der dies explizit erlaubt wird; beim Char stehts extra drinnen, aber auch mit der einschränkung, dass er sich nicht anschließen und gleich wieder raus gehn kann.
Abgesehen von dem Umstand, dass für den häuserkampf eine derartige lex spezialis fehlt und somit die allgemeine regel greift könnte man sogar über analogieschluss aufgrund der nicht vorhandenen häuserregel darauf schließen, dass eine derartige ausnutzung des hauses regelwidrig und somit nicht zulässig ist.
Ergo: wenn häuserkampf, dann gibts sowas nicht mehr.

fürs suchen der stellen im RB bräuchte ich selbiges - dieses is aber beim Brüderchen
Augenzwinkern

EDIT: wenn das szenario nicht mögt, dann sachlich der orga von sbg mitteilen und dann wirds wohl nächstes mal nicht mehr geben

__________________
With hate all things are possible

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taranus: 03.09.2007 21:39.

03.09.2007 21:38 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nachtkampf war auch der einzige Grund, weshalb ich mich so gut gehalten hab. Ich finde meine Platzierung ist irgendwie nicht gerechtfertigt.

Geh mich mal schnell duschen, fühl mich so schmutzig.

__________________
It ain't over till it's over...
03.09.2007 21:38 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Earin Shaad: Hast schon Recht, hab ziemlich gebrunzt! Augenzwinkern
Spiel war auf jeden Fall super, gerne wieder!

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
03.09.2007 21:40 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala, da das Tiroler Forum langsam das WHFB-Forum Österreichs wird, geb ich hier mal meinen Bericht ab...

Ich hatte folgende Liste dabei:

Erzmagier lvl4 auf Pferd, Stab der Stärke, 2Rollen, Ring des Corin
Magier lvl2 zu Fuß, Bannrolle, Ring des Zorns
Jagdbogenedler auf Pferd
Nahkampf-AST mit Schwert der Macht, Helm des Glücks, Schutztalisman

10 Bogenschützen
10 Bogenschützen
7 Silberhelme volles Kdo, Löwenbanner

5 Drachenprinzen volles Kdo, Ellyrion, Gesegnetes Buch
2 Streitwagen
5 Ellyrianer mit Bogen, Speer, Musiker

2 Adler
2 Reps

Die Liste war im Nachhinein gesehen ziemlich nett... Schlachtbanner wäre in vielen Situationen besser gewesen, dafür aber bei einer schlechter (Skaven letztes Spiel). Hauptproblem war, dass ich von der Magie abhängig bin und wenn da nichts geht, ist Sense gegen gute Spieler...

1. Spiel gegen Asitsch mit Ritter-Chaos-Tzeetch
Kurzum in den ersten vier Spielzügen töte ich alles bis auf die beiden Helden (Disc und Streitwagen aber tot). Die einzigen, die sich bis hier gut wehren, sind die Drachenoger, die aber 2 Paniktests auf die 7 schaffen und einen Aufriebstest auf die 6. Danach fängt er an jeden Rüstungswurf/Rettungswurf (auch auf die 6 teilweise) zu schaffen und tötet noch Silberhelme, AST, Schießheld und die Drachenprinzen... So wird aus einem 20:0 Ende der vierten ein 15:5.

2. Spiel gegen ? mit Königszwergen
Er hat nur einen Runenschied, der schon in der zweiten Runde von Metall 1 rausgesnipert wird. Ich töte nachher alles bis auf die Langbärte mit König durch Magie und Beschuss. Ziemlich einseitiges Spiel nachdem seine Kriegsmaschinen tot sind. 17:3

3. Spiel gegen Yersi
Paybacktime! Ich würfel wie ein Gott... 18:2

4. Spiel gegen Stormi
Ausgangssituation:

-Keine meiner Einheiten kann eine seiner angreifen und hoffen auf Dauer zu überleben.
-Meine Magie ist außer totaler Energie wahrscheinlich sinnlos...
-Ich muss meine Sichtweite auswürfeln, wodurch mir der erste Spielzug höchstwahrscheinlich keinenichts bringt.
-Dafür hab ich ein Haus und ein Hindernis in meiner Aufstellungszone. --> eine Einheit Bogenschützen und der lvl 2 sind also nicht für ihn zu haschen...

Obwohl ich in der zweiten Runde einige Ritter ausschalten kann mit Reps und totaler ausschalten kann und seine Generalslanze aus Panik flieht, sind das nicht die entscheidenden Szenen.

Pegasusritterchampion tötet meinen angreifenden Schießhelden in der Herausforderung mit 2 Wunden (also Doppeleins), wodurch die Pegasi frei werden rechtzeitig für seinen Zug. Verjagt die Drachenprinzen, wodurch eine meiner Speerschleudern flieht und sich nicht mehr sammelt. Eine Runde später geht durch die Jungs die andere.

Generalslanze flieht auf einen halben Zoll zur Kante, sammelt sich und schützt seine vorrückenden Ritter vor meinem AST, der jede Einheit binden könnte (hier wäre Schlachtbanner super gewesen...).

Dadurch, dass ich dann doch noch irgendwie (durch Brunzen) die Pegasi ausschalten kann, geht mein lvl 4 nicht hopps (deshalb kein 20:0).

Meine Bogenschützen trumpfen auf und kassieren noch eine Maid ganz und die andere zur Hälfte.

Stormi ist extrem fair und ändert im Nachhinein nochmal das Ergebnis, da wir seine (für mich hart erkämpften) ausgeschalteten Questritter vergessen hatten.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass Stormi allerdings auch keinen einzigen Ungestümtest machte, was mir erst daheim auffiel. Das hätte das Opfer meiner Adler vielleicht gelohnt...

Am Ende kommts dann zu einem 14:6 für ihn. Die meisten Puntke, die ihm (ohne Cheaten) von einem Spieler in Salzburg oder in Linz abgenommen wurden...

5. Spiel gegen Ragnar
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eigentlich vor allem deswegen verloren hab, weil er den ersten Spielzug hatte und ich ihn dadurch nicht richtig unter Druck setzen konnte (ich fürchte, da hat sich die gehörnte Ratte wegen dem zuvor gestohlenen Pommes auf die rattige Seite der 13 Todeswürfel geschlagen Augen rollen )... Ein solch netten Rattenspieler sieht man allerdings extrem selten. Er hatte auch keine Fehler gemacht und gewinnt durch die totale Energie im letzten Zug auf meinen auf weiter Flur alleinstehenden Erzmagier VERDIENT smile mit 16:4.

So schlug wieder einmal der Fluch des zweiten Tages bzw. letzten Spiels zu und ich kam auf dem 11. Platz zum stehen, über den ich mehr als zufrieden bin.

Meine Ziele waren nämlich: besser als letztes Mal mit Hochelfen (13ter); mehr als 50 Generalspunkte (60) und ein paar schöne Spiele (hab nur 4er vergeben und 19 Fairness bekommen).

Am Schluss will ich noch sagen, dass ich keinen Spieler toleriere, der sich unbedingt mit "schmutzigen" Regel-LÜCKEN ( großes Grinsen ) aus einem schlechtgespielten Spiel rausretten muss. Stormi, du bist mein Held und ich deine Maid, dass du sowas ohne Prügelei auf dir sitzen lässt... (wennst aber willst, dass ich das nächste Mal den Pfefferspray mitnehme, musst es nur sagen Freude )

Alles in allem wars aber wiedermal ein superschönes Turnier und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich durch kein eigenes Handeln irgendwie ein schlechtes Gewissen haben müsste.

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alirion: 03.09.2007 21:45.

03.09.2007 21:44 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Zitat:
Original von Stormgarde
Sein Argument:

Wenn sich ein Charakter mit 16" einer Lanze anschließt, dann darf er den auch noch ins erste Glied stellen auch wenn es weiter wäre als seine Bewegung zulässt.

Und genau das ist klar falsch.

Das mit dem Verlassen/Betreten im selben Spielzug ist in der Tat nicht wasserdicht, ich würde es als Schiri aber auf jeden Fall verbieten.



€dit: sag NEIN zum Häuserkampf Elefant

Und ich hoffe ich muss nicht noch einmal so ein schwachsinniges Szenario wie den Nachtkampf ertragen urgs



Schade, das mich da keiner Unterstützt hat während der Partie. Jimmy war ja leider verhindert. Sonst wärs wohl der Turniersieg geworden.

Werd einfach auch so ne knallharte Turniersau, die sagt nein so nicht und wenn er sieben mal was anderes sagt. Schiedsrichter war ja leider nicht deiner, bzw eurer MEinung!

Wobei, das ists mir ehrlich gesagt nicht wert^^ großes Grinsen

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 03.09.2007 21:51.

03.09.2007 21:49 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin am Ende noch ich Schuld urgs

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.09.2007 21:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche ungestümheitstests?

Erste Runde legte ich an jede LAnze Fahrende an, nachher stand nichts mehr in Front von denen, was ich nicht angegriffen habe.

Denke da hast was übersehen

mfg storm
03.09.2007 21:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Taranus Taranus ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Klagenfurt
Armeen: De, We, Vamps, Sakven, Tm, Dämonische Legionen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als schiri hasts nie leicht - is einfach undankbarer job und da sind mal hier und da ungereimtheiten drin - man muss auch fairer weise sagen, dass auch keiner von uns alle regeln kennt, geschweige denn sie gleich parat hat; fällt einem erst immer hinterher ein...

@unterstützung: mit sylvania brauch ich so lang, als wär ich ein Tiroler großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

aber ich glaub mal, solche aktionen werden generell in der WH-Welt bemerkt und mit Sicherheit nicht wohlwollend aufgenommen - sonst konnen wir ja gleich die Spielkultur aus IT übernehmen...

aber mei - ich seh schon, ich werd mir die 7te doch noch genauer zu gemüte führen müssen, auch damit ich unserem nachwuchs wieder kompetent zur seite stehn kann, sollten bei denen solche scherze auftauchen.

edit @jimmy: freilich - du bist an allem schuld - so wie ich bei den Kärnter-Turniergehern Augenzwinkern ... aber das wältz ich jetzt langsam ans brüderchen ab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
With hate all things are possible

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taranus: 03.09.2007 21:59.

03.09.2007 21:57 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Häuserkampf

Ich finde, dass Häuserkampf ein gutes neues taktischen Element darstellt, das Infanterie, ja I N F A N T E R I E (falls jemand nicht weiß, was das ist oder sowas noch nie gesehen hat: das sind Soldaten o h n e Pferde... Freude ) aufwertet. Ich würde das ab jetzt gerne öfter sehen und die Kinderkrankheiten (rein + raus in einer Runde etc.) müssen eben rausbeschränkt werden.

@Maximale Bewegung

Leider gibts den Passus, dass sich ein Modell durch Manöver nicht weiter bewegen darf als seine doppelte Bewegungsfähigkeit nur bei der Neuformierung. Alle anderen Manöver erlauben das alledings. (es kostet zB keine Bewegung in einer Konga [falls eben erlaubt] zu 50 aus dem Haus rauszukommen.

@Bewegung aus Haus

Stormi hat beschrieben, dass die Kroxis mit "gratis" Schwenk aus dem Haus kamen --> IMPOSSIBILE: Einheiten, die Häuser verlassen, werden so postiert wie auf das Spielfeld zurückkommende Verfolger --> gesamtes hinterstes Glied muss in Kontakt sein mit dem Gebäude... Somit hat er dich 3mal "abgecheatet". (Haus rein + raus; gratis Schwenk; sterben durch die Skinks...)

mfg
Alirion

edith@Stormi

Alle fahrenden Einheiten haben den Adler auf deiner rechten (meiner linken) Flanke gesehen und die Tests kommen, bevor du die Questritter, die bereits einen Angriff angesagt hatten bewegst...

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alirion: 03.09.2007 22:04.

03.09.2007 22:00 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Warhammer-Festspiele in Salzburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic