Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 22.3. Killing Fields LXXXI - Die Wiesen des Frühlingserwachens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 22.3. Killing Fields LXXXI - Die Wiesen des Frühlingserwachens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orks können ohne Lindwurm gar nix, die machen keinen Druck.

Liste ist eh dabei umgeschrieben zu werden, vom ObaObaObaOba Orkboss

War ein nettes Spiel

mfg
22.03.2007 23:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stormgarde,

eigentlich wollte ich ja nach Wörgl spielen und du hattest 3 gleiche CHaraktermodelle (Maiden) rotes Gesicht

alter cheat0r Augen rollen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.03.2007 11:10 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
Storminator = the Cheat0r

Ich hatte wieder mal ein interessantes Spiel gegen den Moik im lautesten Eck der Killing Fields (hat was mit tausend und vierzig zu tun...).

In meiner zweiten Runde meinen meine Spinnenreiter, den Nachtgoblin-Schamanen unbedingt in den Nahkampf mit der Slaanesh-Brut bringen zu müssen, der wird in Moiks Runde 3 von ebendieser erstochen, worauf meine Speerschleuda einen unglaublichen Racheakt durchführt und den gegnerischen Meisterzauberer aus der Slaanesh-Ritter-Einheit schießt...

Mein Lindwurm hält alleine etwa 80% der gegnerischen Armee in Schach.

Moiks General hält dafür praktisch alleine zwei Nahkampfblöcke von mir in Schach.

Am Ende aber scheitert dieser am Musiker meiner Nachtgolbins (nach etwa fünf oder sechs geschafften Aufriebtests hintereinander).

Danke für's Spiel.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.03.2007 11:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn das für kack Beschränkungen.

Sorry Oba

Dann hab ich in den letzten Spielen mit Brets immer beschissen.

Muss ich das gegen nen Paladin tauschen.

mfg
23.03.2007 11:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, mich hat auch nur Muffin darauf aufmerksam gemacht

Aber das Spiel ist jetzt natürlich ungültig Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.03.2007 11:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann sag ich nochmal ein paar Sachen zum Spiel gegen das Brötchen:

Im Match-up gegen HE ist eine Sache augenfällig: Die Reichweite hab ich, dass du da Angriffe kriegst ist unwahrscheinlich. Das gleichen Echsen aber recht easy mit ihrem MW aus, Kaltblütigkeit ist schon ein derber Boost. Und wenn du den ersten Angriff stehst, machen meine Autos und Ritter fast keinen Schaden mehr.

Also war einer der kapitalsten Fehler, den AST praktisch am Spielfeldrand aufzustellen, so hast du im ganzen Spiel keinen einzigen Aufrieb wiederholen können. Ich dachte, dass wird irgendeine Hunachi-Trickserei, war aber nur ein kapitaler Spielfehler. Wenn der Junge in Sauruskriegern oder Kroxis im Zentrum steht, und der General in der Nähe, muss ich schon extrem aufpassen was ich angreifen kann.
Außerdem ist der AST allein ja auch schon eine Macht, und so muss man dann 14" Abstand von den Saurus einhalten statt 8"

Weiterer kleiner Tipp: gegen einen Gegner mit derart schnellen Einheiten würde ich Kroxis in 3-1 Formation aufstellen, dann werden sogar Flankenangriffe ziemlich gefährlich (der Prinz auf Greif macht sonst die Einheit in der Flanke automatisch off). Außerdem sind sie dann einfacher zu manövrieren... dass die Kroxis auf der rechten Flanke überhaupt irgendwas gesehen haben war nur durch eine Verkettung von verpatztem Angriff und 2 verpatzten Angsttests, sonst wär da gar nix gegangen.
Die anderen Kroxis hast schon in der ersten Runde geopfert, so eine große Formation kann man nicht einfach verstecken, die hätte man besser defensiv hinstellen sollen, so dass nur der Prinz sie in der Front sieht, den Angriff kann ich mir eh nicht leisten... aber Prinz und Ritter in die Flanke ist autowin.

Mit den Salamandern musst du auch viel vorsichtiger agieren, was die an Beschuss und Magie gefressen haben war ja nicht mehr feierlich... und wenn ich dich nicht dazu gezwungen hätte, ihre erste Bewegung rückgängig zu machen, hätte ich sie schon in Runde 2 abgeräumt Zunge raus
Die sollte man hinter Skinks oder Saurus oder sonstwas stellen, undschauen, dass sie in dichtes Gelände kommen... dann können die schon gut Druck aufbauen. Aber die ersten 1-2 Runden min. wird man sich mit denen bedeckt halten müssen.
Außerdem sind Salamander ein guter Ort zum Schamanen verstecken Augenzwinkern

Skinks sollten auch keinen Ritterangriff annehmen... die paar Giftattacken beim S&S steckt man mit 2+ Rüstung locker weg, und im NK wirds derbe. Das beste wäre, sich gerade noch in Reichweite zu stellen und dann vor dem Angriff zu fliehen, das kostet die Ritter mindestens eine Bewegungsphase und ermöglicht evtl. sogar Konter.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Skinks knapp vor die Ritter zu stellen und dann zu fliehen, so kann man den Gegner 16" in eine gewünschte Richtung schicken -> Konter -> tot. Tausche 60 Punkte gegen 120-200.

Der HNV war ganz gut, und hat mein Spiel ziemlich diktiert... der kann mit seinem Potenzial und seiner Reichweite einfach sehr viel Druck aufbauen - den hab ich dann nur mit viel Glück zur Strecke gebracht, aber gut, genug Schüsse hat er ja auch gefressen ohne dass was passiert traurig
PS: Zeichen der Alten nicht vergessen - und unbedingt für Rüstung und Rettung aufheben!

Zur Magiephase: Du kannst unmöglich alle Sprüche des Gegners bannen! Also musst du immer entscheiden, was du durchlässt und was nicht. Und meistens kommen die üblen Sprüche am Ende der Phase, nicht gleich am Anfang Augenzwinkern
Also Rolle gegen Feuerball ist nicht so die Top-Idee, hab ich dich aber eh nicht machen lassen Augenzwinkern

Und wie immer am Ende: große Ziele sehen über deine Einheiten drüber! Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.03.2007 12:28 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was allgemeines für alle:

bevor man einen angriff ansagt:
- was passiert wenn das ziel flieht?
- was passiert wenn das ziel den nk überlebt und stehen bleibt?
- kann das ziel stehen & schießen?

bevor man einen angriff annimmt:
- was passiert, wenn ich statt dessen fliehe?
- was passiert, wenn ich verliere und dann die einheit flieht?


total basic eigentlich, aber gerade hier legen viele spieler ein "schau mer mal" verhalten an den tag.

flucht ist oftmals sogar dann eine option, wenn sie zur sicheren auslöschung der einheit führt...

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.03.2007 01:00 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht noch hinzuzufügen:

Wenn die Einheit den Nahkampf verliert, verursacht sie dann irgendwo Panik? Und tut sie das auch, wenn sie stattdessen flieht (und u.U. vernichtet wird)?

Hab nämlich selbst schon erlebt, dass ich einen Angriff (in der 6. Runde) angenommen habe, weil ich dachte, ich könne die Einheit danach nicht mehr sammeln (einfach gedacht halt). Etwas weiter gedacht hab ich dadurch dann leider zwei Schamanen mehr (!) verloren, die nach dem Nahkampf auch noch einen Paniktest verpatzt haben, den sie nicht hätten machen müssen, wäre ich vor dem Nahkampf geflohen Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.03.2007 01:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Klassiker ist bei sowas:

Wenn man flieht, ist die Einheit fix tot.

Wenn man annimmt, ist die Einheit fix tot. Und der Gegner bekommt die Standarte. Und darf in die nächste Einheit überrennen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.03.2007 10:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.283
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Danke für das Spiel und die ganzen Tipps Jimmy find ich echt nett von dir.

Dann zum Thema Angriffe annehmen Anhand eines Beispiels aus unserem Spiel:
In deiner letzten Runde sagst du einen Angriff mit 5 Silberhelmen auf 10 Sauruskrieger an. Die Sauruskrieger wären leicht entkommen wäre ich geflohen und ich hätte sie nächsten Zug wahrscheinlich wieder gesammelt.
Im Nachhinein wäre es mir hier klüger erschienen zu fliehen, wärs wirklich gscheider gwesen?
24.03.2007 10:07 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Nachhinein wäre es mir hier klüger erschienen zu fliehen, wärs wirklich gscheider gwesen?

Würd sagen für dieses Beispiel gibt es keine universellgültige Lösung. So würd ich beispielsweise "annehmen" wenn der Slann oder der Ast in der Nähe sind - die Jungs verlieren so um 2-3 , was einen Aufrieb auf die 6 oder 7 wiederholbar bedeutet. Dies entspricht dann ungefähr der Wahrscheinlichkeit des Sammelns nur dass sie in nächste Runde gute Chancen haben die Silberhelme herzuwatschen.
Zusätzlich spielen da noch ganz ander Faktoren wie Entlastungsangriffe, Panik, Spielfeldviertel(das die Silvberhelme durch verpatzten Angriff nicht besetzen können), Musiker (Ja/Nein), derzeitige Spielsituation (Zeit für Risiko, oder den Sieg lieber "risikofrei" heimspielen) und viele mehr eine Rolle.
Ich glaub man merkt wieso ich bei Turnieren oft nicht über die 5te Runde rauskomm großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 24.03.2007 10:42.

24.03.2007 10:39 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boaaahh

Was überlegst du denn alles.

Gehts noch?

Das muss schneller gehen bzw du musst das im Gefühl dann haben und ich was trauen*g*

Hopp Hopp Moik
24.03.2007 14:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss alles berücksichtigt sein großes Grinsen - wartet nur bis ich das alles und noch mehr in 2,5 Stunden dapack.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

24.03.2007 15:31 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Dann zum Thema Angriffe annehmen Anhand eines Beispiels aus unserem Spiel:
In deiner letzten Runde sagst du einen Angriff mit 5 Silberhelmen auf 10 Sauruskrieger an.

Nö, das war eig. nur ein Entlastungsangriff, den ich machen MUSSTE aber nicht wollte - die Jungs hab ich praktisch verfüttert, um meinen Prinzen zu decken.

Dass sie gleich gewinnen und durchbrechen (und dann 15" in die nächste Einheit überrennen fröhlich ) war reines Glück.

Ein gutes Beispiel war der Angriff von Rittern + Greifenprinz in die Flanke der Kroxis. Da war ich nur einige Zoll in Reichweite und das Ergebnis war eigentlich klar... bei Flucht hätts zwar ein paar Paniktests geregnet, wär aber die bessere Option gewesen. Dass die Kroxis überlebt haben weil sie beiden Einheiten von mir entkommen sind war reines Glück, v.a. mit 3W6 Verfolgung gegen 2W6 Flucht.

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.03.2007 19:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 22.3. Killing Fields LXXXI - Die Wiesen des Frühlingserwachens

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic