Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spielst'n du Daxx0r? Cron Air? rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
13.01.2013 00:37 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gogo - keine Ausreden großes Grinsen

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
13.01.2013 01:54 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

33 Adrian Künz 35 24 148
37 Fabian Lanthaler 33 34 134
53 Michael Schettler 30 25 137

gz Jungs, war sicher ein harts Turnier und freue mich schon auf eure Erfahrungen!

Edit: hier der Link, erster Post

http://www.gw-fanworld.net/showthread.ph...round-Ratisbona

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 13.01.2013 19:29.

13.01.2013 19:28 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hat der Mike einfach kein Juju auf Turnieren... ugly

__________________
Unerreicht in Österreich.
13.01.2013 20:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle hinter der Frau oO
13.01.2013 21:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das der Papa erfährt facepalm

__________________
Unerreicht in Österreich.
13.01.2013 22:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle hinter der Frau


Vielleicht war die einfach besser ..... großes Grinsen

unsere sind auch weit hinten, von daher .... unglücklich
14.01.2013 08:44 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heisst da auch? fröhlich

Bin mit meiner Platzierung durchaus zufrieden. Mit weniger Hirnfurzen wären vl paar mehr Punkte drin gewesen, aber so ists auch ok

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 08:48 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts eigentlich noch mehr Details vom Turnier oder muss man da aufs Weli warten?
14.01.2013 08:52 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nebenher schon bissl am Bericht schreiben, mal schauen ob ichs auch fertig mache rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 08:56 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja sicher Dax.
möchte schon was zu lesen haben von euren Heldentaten!

Freude
14.01.2013 09:20 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Irgendwie hat der Mike einfach kein Juju auf Turnieren... ugly


3. Spiel hab ich scheisse gespielt, bzw. falsch aufgestellt... und der Gegner war einfach zu gut (GK Coteaz)...

4. Spiel hab ich beim Aufstellen einen Fehler gemacht... Wär aber ned so wild gewesen wenn ich in den ersten zwei Runden meines Gegners nicht nur einsen für die Kolosse gewürfelt hätte... Joa, ab Runde 2 war dann so 50 % meiner Armee nicht mehr auf der Platte... Himmlischer und so... (GK Coteaz)

5. Spiel war gleichzeitig scheisse und glücklich... Die ganze Platte voller LOS-Blocker... zum Glück war der Gegner auch eher auf Beschuss ausgelegt (Typhus Liste)... Zuerst hatt ich Glück, dann er den Rest des Spiels und zum Schluss nochmal ich... 6:6...

12 Schuss synchro MB auf den Drachen... keine 6... Naja... dafür stürzte sein Prinz nach dem ersten Schuss ab, verlor dann 3 Leben im Beschuss (LOS-Blocker ole) chargte meine Kolosse, die Penner blieben natürlich stehen (auf die 4 wiederholbar... im nachhinein wars allerdings eh besser...) und in der nächsten Runde wurde er glücklich von Krisis vermöbelt die zu hilfe kamen... (der hatte so schiss das er nur eine Wunde durchbrachte) Joa, und so ähnlich lief dann das ganze spiel weiter... er schafft 6 Moraltests auf die 8 und so...

Alles in allem bin ich aber dennoch halbwegs zufrieden. Hab die Liste davor nicht wirklich großartig getestet und wieder eine Menge gelernt auf dem Turnier. Ich hatte 5 ziemlich chillige Gegenspieler, naja Spiel 4 war ein etwas nerviger Ehrgeizler... aber war schon ok, in dem Spiel war ich sicher auch nervig... nach dem einser rush... ugly

Auffallend war das nur ein Gegenspieler wirklich regelfit war...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
14.01.2013 09:30 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auffallend war das nur ein Gegenspieler wirklich regelfit war


Das ist mir auch schön öfter aufgefallen.

Teilweise schummeln sie nicht vorsätzlich, sondern kennen sich zu wenig aus und wollen es nicht zugeben müssen, weil peinlich, mit so wenig Wissen auf ein Turnier zu fahren.

Ist aber auch keine wirkliche Ausrede dann.


Nur: wer ist wirklich zu 100% regelfest ?

Ned amoi ich Augenzwinkern
14.01.2013 10:21 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab ich das eigentlich nicht gemeint, wär mir nicht aufgefallen, dass einer schummeln wollte... Aber z.b. wollten mir 2 Spieler vorerst mal nicht glauben, dass sie nicht mehr angreifen dürfen wenn sie aus der Reserve kommen... die dachten, dass wär nur bei flanken... Und einer meinte ich dürfte nur geradeaus vollgas geben... Also so Basic sachen die eigentlich geregelt sind...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
14.01.2013 10:26 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel 1 - Frank "Raven17" Schuhmann (63) - Space Marines
Mission: 5 Marker, Diagonal
Ergebnis: 1:11

Grobe Liste: Lysander, Scriptor, 10 Baller-Termis, Vindi, Salvenkanone, Aegis, 3 MuMe-Trikes, Plasma-Garde in Droppod, paar Scouts

Ich gewinne den Wurf ums beginnen und möchte natürlich anfangen.
Mein Kriegsherr erwürfelt das optimale und ist punktend.
Der Raven schützt sein gesamtes Eck mit der Aegis hinter der er alle Termis parkt, um die Termis zu killen muss ich also versuchen beide Phantomtrupps reinzubringen.
Ich ziehe also an der rechten Flanke mit einem Trupp maximal vor, der andere Trupp versteckt sich hinter einem zentralen LoS-Blocker.
Ebenso die Skarabäen, die nicht vom Vindi bzw der Salvenkanone gegrillt werden wollen.
Die Anhigleiter bleiben derweil etwas auf Abstand um nicht von den MuMe-Trikes erwischt zu werden.
Beschusstechnisch kann ich in der ersten Runde mit einem (1) Exi gleich einen Termi ausschalten Zunge raus
In Ravens erster Runde fährt natürlich als erstes die Nullzone hoch und er beginnt die Phantome die er sehen kann zu beschiesen.
Der Plasmatrupp schockt neben einen Gleiter und versucht diesen zu grillen.
Die Trikes bewegen sich an die Flanke auf der 2 Gleiter stehen.
Die Phantome verlieren durch den Beschuss paar Leben kommen im großen und ganzen aber ganz gut davon.
In meiner 2ten Runde kommt die erste Sichel aufs Feld und ich beginne damit die Termis zu beschießen.
2 Kann ich ausschalten und wir kommen zur Nahkampfphase. Hier passiert mir, im Nachhinein betrachtet der erste Fehler.
Die Skaras sind in Reichweite zu den Trikes und um denen bissl mehr Punch zu geben schließe ich einen Desilord an.
Die Phantome an der rechten Flanke kommen mit 6 Zoll in die Termis, die anderen schaffens aufgrund vom verstecken diese Runde noch nicht.
Hätte ich vmtl. einfach aggresiver nach vorne stellen sollen.
Der Rest ist eigentlich schnell erzählt, die Phantome sterben nach und nach gegen S8 und Nullzone, die Termis kann ich bis zum Ende komplett vernichten, der Scriptor und Lysander killen in der letzen Runde noch 2 Standards die jeweils ein MZ halten. Die Skaras fressen noch den Vindi sterben aber dann an der Salvenkanone, Desi-Lord dito.
1 Scout verweigert mir noch ein MZ.
Mein eigenes MZ kann ich nicht halten weil ich zu dumm war meine Exis in der letzten Runde von der Ruine runter in Reichweite zu bringen.
War auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, bis Runde 3 war ich eigentlich der Meinung einen Sieg einzufahren, danach liefs leider nicht mehr.

Spiel 2 - Daniel "blackyIII" Schwarze (83) - Chaos Space Marines
Mission: Killpoints, Aufmarsch
Ergebnis: 12:0

Grobe Liste: 3x Kyborgs, Drache, 20 Marines, 20 Kultisten, Nurglegeneral auf Bike, 2 Rhinos, 5 Raptoren

Wieder gewinne ich den Wurf ums anfangen und fang auch wieder an.
Mein Gegner bunkert sich komplett in einem Eck ein und ich brauch eigentlich nur alles vorzuschieben und hoffen, dass was ankommt.
Simpler Plan aber der geht auf, bekomm ab Runde 2 alle möglichen Nahkämpfe und rauch Schritt für Schritt alles auf.
Der Drache grillt noch paar Exis stirbt aber dann an Tesla.


Spiel 3 - Tom "Meister_des_Stahls" Nauert (4) - Necrons
Mission: Durchbruch, Aufmarsch
Ergebnis: 0:12

Die Liste meines Gegners war eigentlich ganz witzig: Imothek, Obyron, 6x5 Exis, 3x5 Phantome, 2 Todessicheln, 1x Spinnen.
Probleme hab ich vor allem mit den Phantomen wenn ich einen Komboangriff abkriege. Ich versuch mich also auf die Flanke zu stellen auf der sich nur 1x Phantome befinden.
Wieder beginne ich das Spiel, diesmal zieh ich nur dezent nach vorne um nicht einen Firstroundcharge zu kassieren.
Die Chars + Spinnen porten dann so, dass wenn ich sie angreife einen Countercharge von 2 Phantomeinheiten bekomme.
Trotzdem entscheide mich dafür mit meinen Phantomen anzugreifen um eventuell seinen Kriegsherr auszuschalten.
Kann dann die Chars beide auf 1 Leben hauen und einen komplette Spinnen ausschalten.
Krieg dann den Charge und halte das ganze aber noch ca. 3 Nahkampfphasen aus. Die Spinnen porten natürlich mit den angeschlagenen Chars raus. Kann denen dann im ganzen Spiel nix mehr machen, obwohl ich mit 3 Gleitern, 10 Exis und Fliegern draufschießen kann...
Die Phantome verkaufen sich teuer und schlagen ihm die hälfte seiner Phantome um.
Im Nachhinein hätte ich ihn beginnen lassen sollen um den Alphastrike gegen seine Todessicheln zu haben die mir nach und nach einfach alles zerschossen haben.
Am Schluss bring ich gerade mal 1 Standard, den Kriegsherr und 1x Phantome in die gegnerische Zone, er hingegen so ziemlich alles.

Somit war der erste Tag um und ich nicht wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis, hatte schon Zweifel überhaupt noch in die obere Hälfte zu kommen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 10:42 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Liste wäre auch interessant, so zum Vergleichen mit den anderen in den Spielberichten
14.01.2013 11:44 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necrons
HQ - 320
Destroyer Lord (160)
Sempiternal Weave; Mindshackle Scarabs.

Destroyer Lord (160)
Sempiternal Weave; Mindshackle Scarabs.

Troops - 665
5 Necron Immortals (85)
Tesla Carbines.

5 Necron Immortals (85)
Tesla Carbines.

5 Necron Warriors (165)
Night Scythe.

5 Necron Warriors (165)
Night Scythe.

5 Necron Warriors (165)
Night Scythe.

Fast Attack - 595
6 Canoptek Wraiths (225)
3× Particle Caster.

6 Canoptek Wraiths (220)
2× Particle Caster.

10 Canoptek Scarabs (150)

Heavy Support - 270
Annihilation Barge (90)

Annihilation Barge (90)

Annihilation Barge (90)

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 11:54 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel 4 - Philipp "Pizzabaecker" Kroggel (87) - Blood Angels
Mission: Relikt +2 Marker, Hammerschlag
Ergebnis: 8:4

Mein Gegner spielt: Scriptor, 10 Springer, 10 Sturmtrupps zu Fuss, 5 CC-Termis, Springerpriest, Fußpriest, Devastoren, Scouts, 2x Stormraven.

Joa in der Mission waren Sturmeinheiten punktend, somit ist das Ziel klar, in der ersten Runde zum Relikt springen, aufnehmen und wieder nach hinten.
Versüsst wird das ganze noch dass mein Warlord Feel no Pain erwürfelt.
Wieder beginne ich.
Also spring ich vor und sichere das Relikt, der Landraider und alles was meinem Relikttrupp gefährlich werden kann blockiere ich mit den restlichen Phantomen und Skaras.
Als erstes erschieße ich die Flak der Aegis mit 3 Gleitern, damit meine Flieger ungestört reinkommen können.
Viel mehr passiert in Runde 1 nicht.
In seiner Runde fährt er bissl vor und legt auf die Phantome an die kein Relikt haben, da schaltet er easy mal 3 aus und schießt dem Desilord 2 Leben runter.
In Runde 2 kommen alle Sicheln und heizen dem Rest mal ordentlich ein, leider kann man Gegner die 3+ Rüster besser als ich und so sterben nicht allzuviele Marines.
Seinen Landraider hat er gegen meine Skaras recht gut mit 10 Sturmtrupplern abgeschirmt, und wie gesagt 3+ ist eine Hure, mit 3 Gleitern und 3 Sicheln könnte man so einen Trupp zumindest soweit runter schießen,
dass man mit den Skaras vorbeikommt... Naja dann greif ich halt den Sturmtrupp mit den Skaras an. Hab die dann bis Runde 5 gepinnt.
In seiner Runde 2 erscheinen ebenso beide Flieger und ich bin schon der Meinung mich von mindestens einer Sichel verabschieden zu können.
Aber entweder er trifft nicht oder ich schaff das hochziehen großes Grinsen
Seine Springer erschienen mittlerweile per Schocktruppen hinter einem meiner Gleiter, machen aber nix.
Ich flieg also mit meinen Sicheln weiter, ein Trupp wird hinter einem LoS Blocker in seiner Zone geparkt (Durchbruch) mit Sicht auf den LR. Der andre Trupp punkert sich an seinem MZ ein.
Sicheln und Gleiter legen auf die Flieger an und holen geschmeidig beide runter.
Der kleine Phantomtrupp vernascht derweil die Springer.
Die verbleibenden Phantome und ein Trupp Krieger steht so, dass sein Landraider meine Reliktphantome nicht erreichen kann, welche stätig ihre 6 Zoll nach hinten gehen.
Er fährt in seinem Zug also ein Stück vor, lässt seine Termis aber drin.
Ansonsten passiert nicht mehr viel von seiner Seite aus... Zu diesem Zeitpunkt war ich mir eigentlich sicher hoch gewinnen zu können.
Sein MZ war verweigert, ich hatte Relikt, mein MZ und den sicheren Durchbruch und so gut wie alles noch am Feld.
So kommt also meine Runde ich greif den LR mit den Phantomen an, kann ihm 1 Volltreffer und 2 Streifer drücken, joa 1 Hullpoint also noch übrig, np hab ja noch 5 Krieger auf Schnellfeuer und 5 auf lange Reichweite.
Natürlich klappts nicht und der Landraider ist nur lahmgelegt, naja wenigstens etwas so kommen die Termis wenigstens nicht weiter.
In seiner Runde steigt er also endlich aus und charged meinen kleinen Phantomtrupp, ich fordere damit er noch länger hängen bleibt, würd ich im Nachhinein nicht mehr machen, da ich so in der nächsten Runde massiven Beschuss auf die Termis gebracht hätte.
Naja ich hau ihm zumindest 1 Klauentermi und 1 Hammertermi raus. Der Lord überlebt und steht halt.
In seiner Runde 4 forder ich nochmal, er lehnt ab und ich nehm den Scriptor ausn CC er haut meinen Lord um der aber wieder aufsteht Zunge raus , seine Sturmtruppis sind mittlerweile frei und machen sich auf den Weg zu den Kriegern die sein MZ verweigern.
Meine Runde 5 kommt also ich leg alles auf die Termis an was ich an Beschuss aufbieten kann und mach genau gar nix..lolz..
Er raucht mir die 5 Krieger auf und hat somit sein MZ wieder frei.
Seine Termis bewegen sich und rennen in der letzten Runde genau 4Zoll die im reichen um mein MZ zu verweigern.
Leider sind wir genau 1 Minute vor Ende mit Runde 5 fertig und ich kann seine Termis nicht mehr killen...
Somit trennen wir uns 8:4

6te Runde wäre möglich gewesen, wenn mein gegenüber nicht wegen sehr vielen Regelfragen zum Judge gerannt wäre, war sein erstes Turnier und er meinte wohl ich will ihn bei allem bescheissen...


Spiel 5 - Hans-Peter "wambos" Wamsler (76) - Chaos Space Marines
Mission: 5 Marker, Diagonal
Ergebnis: 12:0

Mein Gegner spielte eine Typhus Liste, mit 4 mal Zombies 2x Bruten, Hexer auf Bixe, Vindi, 1x Havocs, 1x Kyborgs, 1x Termis.

Die Marker hatten diesmal keine fixe Position und wurden vor der Seitenwahl plaziert.
Wieder gewinne ich den Wurf ums beginnen, wähle aber diesmal die Seite auf der 3 Marker sind.
Mein Gegner zieht zaghaft vor und stellt mir die Zombies so, dass ich mit Phantomen den Charge kriege, 6-7 Zoll, im Gegenzug aber jeweils einen trupp Bestien drin hab.
Das Risiko nehm ich auf mich, da ich ja auch noch vorher bissl schießen kann.
ICh schieß also paar Leben bei den Bruten raus und charge dann die Zombies.
Spiel läuft weiter wie ich es mir gedacht habe. die Phantome und Bruten hängen ewig im Nahkampf und derweil kann ich gemütlich alles erschießen was sonst so gefährlich wird.
Gegen Ende steht Typhus noch mit 2 Leben in den Kyborgs, ich gamble ein bisschen und gehe mit meinem Warlord in den Trupp und hau Typhus um.
Am Schluss halte ich 3 Missionziele, hab den Kriegsherr, Durchbruch und 2 U-Auswahlen ausgeschaltet, er hat nur 2 Marker verweigert, 1 Durchbruch und eine U-Auswahl ausgeschaltet.

Somit habe ich am Ende genug Punkte für die obere Hälfte und damit bi nich zufrieden.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 13:27 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bildaz:

https://plus.google.com/photos/109602518...3489?banner=pwa

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.01.2013 13:33 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX Dax und Mike.

__________________
.
14.01.2013 13:41 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 4. Battleground Ratisbona (12.01-13.01.2013)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic