Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen surlys Regelfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Ich denke du wirst ihn auf Turnieren immer längs spielen müssen. Bei diesem Modell hat man ja keinen Spielraum, da es eine fixe Base gibt, die in ihrer Ausrichtung benutzt werden muss.

Worauf stützt du deine Aussage - ich mein jetzt wirklich regeltechnisch. verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2013 13:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielleicht bin ich da auch etwas konservativ, aber wenn es deutliche Abbildung (Anleitung zum Zusammenbau mit Base) gibt, dort ohne jegliche Möglichkeit von Diskussion, weil es eben nur diese eine Variante gibt, wie ein Modell samt Base gespielt wird, dann ist es für mich nicht regelkonform sie anders zu spielen. Ansonsten könnten die Dämonen ja auch ihren Slaaneshstreitwagen mit dem Mähdrescher nicht so auf querem Streitwagenbase spielen wie es abgebildet und bei den offiziellen Anleitung zum Zusammenbau dargestellt ist. Wäre für sie auch nur Vorteilhaft.

Anders aufzustellen wäre aus meiner Sicht Regel****erei, aber eventuell sehen das wirklich nicht alle so.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.08.2013 15:45 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zusammenbau-Anleitung ist ein gutes Argument. Aber leider steht in den Regeln nix dazu drin, weshalb ich genausogut sagen kann, dass DIESER Streitwagen nur deshalb "breit" steht und ebenso abgebildet wurde, weil das bei dem Modell besser aussieht, und wenn man jetzt ein anderes Modell hat, das dieselbe Base verwendet, warum soll man es nicht auch so verwenden, wie es besser aussieht?

Beim Kadaai Destroyer gibts dasselbe Problem, nur noch verschärfter: er ist ein Monster, der eine 150x10 base verwendet, wenn ich nicht irre. Das Modell selbst gibts noch gar nicht (soll demnächst auf Forgeworld erscheinen), es gibt keine Anweisung zur Ausrichtung des Modells und es gibt natürlich auch keine Bastelanweisung mit Ausrichtung abgebildet. Ich habe mein eigenes alternatives Dämonenmodell auf einem 50x50 base stehen, welches ich in ein 150x100 Base reinstelle, grad so wie es mir oder meinem Gegner vorkommt.
Normalerweise denke ich werde ich ihn "breit" spielen, auf diese Weise killt er Horden wie nix (alles in Kontakt bekommt Anfang jeder Nahkampfphase einen treffer Stärke 4, Flammenattacke....hohohoooo) :-P

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
09.08.2013 01:32 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, was hier beschrieben wird wäre für mich regelscheisserei höchster Güte! Einmal die Anleitung zum Zusammenbauen, euinmal die Abbildung von Gw und DANN das für mich wichtigste Argument: Die Bezeichnung des Bases! Die heissen nicht umsonst 150x100, 50x100 etc. Die erste Zahl ist die Länge der Front und fertig, wer da rumscheisst gegen den spiele ich nicht, wenn wir so anfangen dann kannst gleich anfangen jede Bewegung nachmessen und Regeln zeigen lassen. Soll nicht allzu agressiv klingen, aber andere Worte fallen mir in der Müdigkeit grad nicht ein ; )

@ Surly Würde den so spielen wie du gesagt hast, einfach auf die Base wie du magst und auf Turnieren eben "verkehrt" spielen : ) Bei uns ists ja eh kein Problem wie du das spielen möchtest und allzu hart ists ja auch nicht, wenn der eben verkehrt in die Reihen der Gegner charget...die Wege des Chaos sind @ eben untergründlich großes Grinsen

@ Grom Wenn er ein Base hat, dann musst du das so spielen wie es bezeichnet wird mMn., also mit der 150 nach vorne : ) Was für dich eh nur von Vorteil ist

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 09.08.2013 07:30.

09.08.2013 07:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir ehrlich gsagt dann ein breiteres Modell suchen … das Ding taugt eigtl eh nur für Fluffspiele, von daher hab ich eh Zeit mit suchen Augenzwinkern

@Grom – der Kdaii hat laut Tamurkhan Buch eine 100x150 Base, nicht 150x100 … vA weils bei dem halt wirklich richtig relevant ist
09.08.2013 09:54 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xi:
Und wie machst du dann bei Modellen, zu denen es zwar Regeln aber noch kein Modell von GW gibt?
Es ist einfach nicht immer für jedes Modell geklärt, auf welcher Base es steht.
Z.B. der Hierotitan - theoretisch kann ich damit dann aufführen, was ich will.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2013 09:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazzi Wenn es keine vorgeschriebene Base und kein Modell gibt, dann ist es ja dir überlassen nicht? : ) Hier gings ja um die Frage mit vorgeschriebener Base und dem anders spielen, wenns gar keine Vorschreibungen gibt dann muss man sich ja selber was einfallen lassen. Finde deine Lösung zum Beispiel ziemlich cool : ) Denke ein wenig eigene Gedanken machen hilft schon, ein Hierotitan so gross wie nen Riesen zu machen macht schon Sinn ; )

Mfg Xi
09.08.2013 10:55 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder einfach ein besonderes Infanterie-Modell für ihn verwenden, wenn ich kein anderes habe.
Gibt's eigentlich irgendeine Definition, dass er, nur weil er als "Monster" zählt, schon eine Minimum-Base haben muss?
Klar, einem Regiment anschließen kann ich ihn immer noch nicht - und das "Große Ziel" ist auch etwas schwerer zu argumentieren...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2013 11:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es keinerlei Vorgaben, nur den gesunden Hausverstand ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
09.08.2013 11:23 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Base-Diskussion übrigens eine kleine Anekdote von mir:
Es gab einmal in Salzburg ein Turnier, bei dem bereits in der Ausschreibung stand: Der Riese muss auf 50x75 stehen (oder 75x50, wie auch immer).
Die haben das so begründet, dass der NEUE Riese damit ausgeliefert wird und wollten das deshalb so haben.

Daraufhin hat mein Bär eine Kav-Base vor sich hergeschoben...

Einer meiner Gegner ist dann mit einer Vampir-Kutsche aufgetaucht, die fast dioramamäßige Ausmaße hatte. Ich zu ihm: "Wenn du damit spielen willst, ok."

auf meinen Vorher-/Nachher-Bildern sieht man vielleicht, dass mein Riese (vorne 25mm länger als normal) die Kutsche (hinten um einiges länger als normal) in ihrem Rücken nur deshalb angreifen konnte, weil ich eine für mich vorteilhafte und er eine für ihn nachteilhafte Base hatte.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass mein Mitspieler meinte "aber in Wirklichkeit ist die Base der Kutsche ja gar nicht so lang und der Angriff geht sich ja eigentlich gar nicht aus".
Und ich hab trotzdem angegriffen, weil für mich zählte in diesem Fall wohl ganz klar: Wenn mein Gegner mit Diorama-Base spielen will, muss er damit rechnen, dass er von mehr Gegnern angegriffen wird als normal Zunge raus

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild020.jpg Bild021.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.08.2013 16:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Kutsche ist auch so ein Sonderfall. Eigentlich mit Streitwagenbase geliefert, hat da aber nie im Leben normal gebaut darauf platz. Deswegen bauen entweder viele das Modell um oder verlängern das Base. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war sogar von GW selbst irgendwo so für die Kutsche vorgeschlagen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
09.08.2013 16:24 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kutsche? Dachte das wärn Geländestück fröhlich
09.08.2013 16:30 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern gegen die neuen Echsen zwei Partien gehabt, dabei sind drei Fragen aufgekommen (neben den X Fragen zu den neuen Echsen Regeln selber fröhlich )

1 - zählen Charaktermodelle die allein rumlaufen, als Plänkler? Werden schließlich gleich wie diese bewegt.
Ganz konkret - mein Hüter der Geheimnisse marschiert zum Gegner, darf er dann noch seine Beschussattacke durchführen?
-> plus, wenn sie keine Plänkler sind, wieso bewegt man sie dann wie diese?

2 - Monster müssen ganz normal Schwenks durchführen und dürfen sich nicht einfach beim Bewegen drehen (Ausnahme die Brut, die is halt ganz anders) - korrekt?

(die Korrelation zum ersten Punkt ist mir übrigens klar fröhlich )

3 - hatten die Angriffsreaktion wie unten im Anhang (awesome Paintskills^^). Sein Block in Rot, meiner Blau, zwischen uns steht ein Unpassierbares.

Meine Auslegung - Teile meiner Einheit sehen seine Flanke, somit darf ich einen Charge ansagen. Gemessen wird von meiner äußersten rechten Ecke, auch wenn der Hans dort die Einheit garnicht sieht. Da ich nicht einfach schwenken und reinrennen kann, muss ich erst vor, dort schwenken (am Bild leider ein wenig unglücklich dargestellt, es war ein Schwenk, keine Drehung um die eigene Mitte, und der Schwenk war unter 90°), ranlaufen und zuklappen.

mMn legal, da ich pro Charge einmal schwenken und klappen darf. Er hat mir 3 Möglichkeiten genannt, wodurch der Charge nicht legal sei, keinen davon find ich nachvollziehbar oder richtig.

surly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 11.08.2013 12:34.

11.08.2013 12:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1 und 2: Einzelmodelle müssen nicht schwenken, die dürfen sich jederzeit drehen. Solange es per Regeln keine Plänkler sind, kein marschieren und schießen (außer sie bekommen es durch andere Sonderregeln)

Bei 3 schaut für mich auch alles in Ordnung aus.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.08.2013 13:01 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Freude

Zitat:
Original von obaobaboss
Zu 1 und 2: Einzelmodelle müssen nicht schwenken, die dürfen sich jederzeit drehen. Solange es per Regeln keine Plänkler sind, kein marschieren und schießen (außer sie bekommen es durch andere Sonderregeln)


Ist dann die Regel, das Streitwagen sich jederzeit drehen können, eigtl nicht hinfällig?
11.08.2013 13:42 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die diese Regeln nochmal extra? Muss ich selber nachlesen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.08.2013 15:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam gestern gegen den Stromi auf, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und den entsprechenden Eintrag nicht finden können, wär super wenn mir jemand die entsprechende Stelle geben könnt ...

1 - ein Modell X greift in den gegnerischen Rücken einer Einheit an, die schon in nem größeren NK drin steckt. Aus dieser Einheit sterben dann soviele Modelle raus, dass ein Glied wegfällt, da Modell X aber aufgrund Platzmangels nicht nachrücken kann, nimmt es nichtmehr am NK teil. Zählt der Charge und der Rücken dennoch fürs Kampfergebnis?
(hoffe halbwegs verständlich)
2 - in weiterer Folge - AST ist zu Beginn des NK im Kampf beteiligt, stirbt dann aber. Zählt der AST Bonus trotzdem fürs Kampfergebnis?


Zu 2) würd ich intuitiv nein sagen, aber da 1) anscheinend ja lautet, wäre das zweite ja dasselbe in grün ... verwirrt
27.09.2013 20:01 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
1 - ein Modell X greift in den gegnerischen Rücken einer Einheit an, die schon in nem größeren NK drin steckt. Aus dieser Einheit sterben dann soviele Modelle raus, dass ein Glied wegfällt, da Modell X aber aufgrund Platzmangels nicht nachrücken kann, nimmt es nichtmehr am NK teil. Zählt der Charge und der Rücken dennoch fürs Kampfergebnis?
(hoffe halbwegs verständlich)

Kann mir zwar nicht vorstellen, wieso die Einheit nicht nachrücken können soll, aber wenn dem so wäre: solche "wegfallenden" Einheiten tragen nur ihre verursachten Wunden zum KE bei, keine anderen Boni (RB S.61)

Zitat:
2 - in weiterer Folge - AST ist zu Beginn des NK im Kampf beteiligt, stirbt dann aber. Zählt der AST Bonus trotzdem fürs Kampfergebnis?

Generell zählen alle passiven Boni zur Zeit der Ermittlung des KE (also nachdem alle Attacken abgehandelt wurden). Wenn du danach keinen AST oder keine Glieder etc. mehr hast, bekommst du auch keinen Bonus dafür großes Grinsen (S.52)

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.09.2013 20:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides nein. Bin mir relativ sicher.

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
27.09.2013 20:34 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.647
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Quizmaster ist endlich wieder im Regelbereich aktiv!

Leute, glaubt dem Jimmy einfach, der ist das Regelbuch Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.09.2013 00:10 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic