Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derjenige der im Moment lebt darf halt nicht vergessen, dass sein Glück von sehr kurzer Dauer sein kann!!

Ist glaube ich auch von mir!
28.04.2016 14:02 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe jetzt das Problem nicht, wenn ein Politiker versucht die Meinung der Bürger aufzugreifen und entsprechend zu agieren/ihre Politik zu modifizieren. KONSENS heißt das Zauberwort. Schlließlich ist man als Präsident dann Repräsentant aller Bürger dieses Landes.
Wir sprechen hier ja nicht von einer 180° Drehung.

Das hätten Schwarz-Rot schon lange tun sollen, anstatt mit ihrem vorprogrammierten Autopiloten an die Wand zu fahren.


Das den grünen Hardlinern das nicht ganz passt war auch klar. Den rechten HL geht die FPÖ auch zu wenig weit- da sollten Grenzen ganz geschlossen werden und am Besten noch raus aus der EU..

Meinen politischen Geschmack treffen VdB Aussagen ganz gut, jetzt mehr als davor.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
28.04.2016 14:09 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Meinen politischen Geschmack treffen VdB Aussagen ganz gut, jetzt mehr als davor.


Weil er sich mehr an die Mitte nun anpasst und versucht Wähler zu fischen.

Die Standpunkte zwischen erstem Wahlgang und Stichwahl dann anzupassen ist mMn nichts anderes.

Problem ists keines für mich, nur a bissl a Fanderl im Wind is er schon.

Edit: Auch das Heimatthema ist nicht typisch grün. Welche Partei dieses Programm nur. Schon seit Jahren fährt muss ich euch ja nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2016 14:17.

28.04.2016 14:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a bissl a Fanderl?

das ist einer der Hauptgründe warum ich ihn nicht mag!!
Heute so morgen anders.

Wenn er so weiter macht kommt er mir vor wie einen Schachtel Pralinen
28.04.2016 14:19 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kaisa hat's eh gut beschrieben:
Kompromissbereitschaft ist das.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.04.2016 14:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://orf.at/m/stories/2336905/2336908/

Die mMn bis jetzt beste Zusammenfassung der gestrigen Diskussion. VdB distanziert sich wieder von den Grünen. Wahlkampfapparat und Leute sind aber von den Grünen bezahlt bzw sind Parteimitglieder oder ehemalige Mitglieder. Pressesprecher von der Glawischnig is auch dabei soweit ich weiß. Wieso also die Distanzierung dann?verstehe ich nicht.

Ist die Distanzierung dann auch Kompromissbereitschaft? Faulen Kompromiss kann man das auch nennen.... Oder einfach nicht zu seiner Basis stehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2016 14:31.

28.04.2016 14:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Brazork
EDIT @ surly: Ich glaube, es herrscht die Meinung vor, dass die Grünen jeden nach Österreich einreisen und hier leben lassen wollen. Dem ist aber eh nicht so. Kontrolliert werden muss immer. Ist eine Frage des "wie".


2 schnelle Links von vdB Standtpunkt davor:

http://www.salzburg.com/nachrichten/doss...eit-vor-187414/

http://orf.at/stories/2318868/2318534/

Klingt für mich schon anders. Darf jeder selbst beurteilen. Der Aufschrei, der Grünen in den sozialen netzwerken nach der gestrigen Aussage(Zitat Zusammenfassung kleine Zeitung) sagt eh was seine Wahlbasis von dem Schwenk hält.


Also bitte - in deinem Link steht zb:

Zitat:
Grundsätzlich sei er der Meinung, dass es „Christenpflicht und Menschenpflicht“ sei, vor dem Tod flüchtenden Kriegsflüchtlingen unter die Arme zu greifen. Anders sehe es bei Wirtschaftsflüchtlingen aus. Gesetzesverstöße wie etwa in der Silvesternacht in Köln seien „absolut indiskutabel“. Kriminell handelnde Flüchtlinge hätten hier nichts verloren und müssten abgeschoben werden - allerdings sei die Rückführung in Kriegsgebiete nicht leicht.


Was sich genau mit seiner aktuellen Aussage deckt.

Im anderen steht, dass er sich gegen Grenzkontrollen ausspricht. Um welche Grenzen es geht, wird nicht erwähnt - das zB die Grenzkontrolle D-Ö ziemlicher Schmarn ist, sind wir uns wohl einig.
28.04.2016 14:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Grünen keinen Konkurrenten zu einem Van der Bellen in die Wahl schickten, um sich da nicht gegenseitig Stimmen wegzunehmen, ist nur logisch. Und dass das Budget der Grünen in der Folge dann dem Van der Bellen zugute kommt auch.

Hat dieser ja auch nicht geleugnet, dass er finanziell von den Grünen unterstützt wird.

Trotzdem wurde er nicht von den Grünen nominiert, seine Kandidatur gilt also grundsätzlich als unabhängig. Dabei handle es sich also um einen „feinen Unterschied, einen symbolischen Unterschied“, der aber auch nicht überbewertet werden sollte.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.04.2016 14:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.489
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass es wieder.

Meinen Standpunkt zu dem ganzen Hick-Hack kennt ihr ja eh.
28.04.2016 14:33 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Trotzdem wurde er nicht von den Grünen nominiert, seine Kandidatur gilt also grundsätzlich als unabhängig. Dabei handle es sich also um einen „feinen Unterschied, einen symbolischen Unterschied“, der aber auch nicht überbewertet werden sollte.


Die eigenen Dinger drehts ihr euch wie ihrs hören wollts...

Er sagt er ist unabhängig.

2,2 Millionen und ein Parteiapparat der Grünen hinter sich beweisen das Gegenteil.

Das sind Tatsachen, Mensch.

Zitat:
Original von surly
Was sich genau mit seiner aktuellen Aussage deckt.

Genau im Absatz drober steht, dass er gegen Obergrenzen ist.

Nun will er aber doch limitieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2016 14:36.

28.04.2016 14:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen auch "der nicht überbewertet werden soll".

Nur ein kleiner Unterschied - damit ist er anderen Kandidaten grundsätzlich voraus, wenn es darum geht, überparteilicher Bundespräsident zu werden.

Ich versuche zu erkennen, wer besser ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.04.2016 14:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
http://orf.at/m/stories/2336905/2336908/

Die mMn bis jetzt beste Zusammenfassung der gestrigen Diskussion. VdB distanziert sich wieder von den Grünen. Wahlkampfapparat und Leute sind aber von den Grünen bezahlt bzw sind Parteimitglieder oder ehemalige Mitglieder. Pressesprecher von der Glawischnig is auch dabei soweit ich weiß. Wieso also die Distanzierung dann?verstehe ich nicht.

Ist die Distanzierung dann auch Kompromissbereitschaft? Faulen Kompromiss kann man das auch nennen.... Oder einfach nicht zu seiner Basis stehen.


Das der Van der Bellen schon als Chef der Grünen gegen deren Strom geschwommen ist, ist auch kein Geheimnis.

Da ich von der Politik der Grünen eh kein Fan bin derzeit, find ichs insofern also gut.



@Fanderl im Wind - also bisher hab ich hier noch nichts gelesen, was mir zwei wirklich konträre Aussagen innerhalb kurzer Zeit gezeigt hat. Kommt mir also eher wie ein leerer Vorwurf vor.
28.04.2016 14:37 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sich als "überparteilich hinzustellen" obwohl mans nicht ist, ist Lügen für mich.

Du kannst das persönlich natürlich sehen wie du möchtest.
28.04.2016 14:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
@Fanderl im Wind - also bisher hab ich hier noch nichts gelesen, was mir zwei wirklich konträre Aussagen innerhalb kurzer Zeit gezeigt hat. Kommt mir also eher wie ein leerer Vorwurf vor.


Seine Widersprüche hab ich schon gepostet Shurly.

http://www.kosmo.at/widerspruechlich-wie...van-der-bellen/

Dazu der Anschein der Unabhängigkeit, den er wahren will.

Auch hier, wie du das interpretierst, bleibt dir überlassen.

Edit:

Aber wir beginnen uns wieder zu drehen. Ich will niemanden umstimmen, jeder hat seine Meinung, was ich gut finde. Das nehm ich mir selbst auch raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2016 14:41.

28.04.2016 14:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Edit: Auch das Heimatthema ist nicht typisch grün. Welche Partei dieses Programm nur. Schon seit Jahren fährt muss ich euch ja nicht sagen.


Tschuldigung, aber in der ÖSTERREICHISCHEN Politik gehts wohl immer um Heimat... Oder ned?!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
28.04.2016 14:42 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Tschuldigung, aber in der ÖSTERREICHISCHEN Politik gehts wohl immer um Heimat... Oder ned?!


Bei den Grünen bis jetzt nicht. Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen Augenzwinkern Generell gehen ja. Aber sobald man zu einer Heimatliebe steht, bist in gewissen Kreisen gleich als Rechter abgestempelt..

https://www.facebook.com/ruecktrittwerne...04472486272664/

Wer möchte kann sich dieses Video ansehen. Die Lacher mittendrinnen nerven, etwas zerschusselt ist der Herr aber schon. Gegen Ende ist das interessanteste an diesem Video. Der Herr Wolf fragt ihn was an seiner Kandidatur überparteilich sein soll. (Ab 1:39)

Schaut euch zumindestens den Schluss bitte an. Geht auch ohne Ton, da ein Untertitel eingeblendet ist.

Ich hab das Video leider von keiner anderen Quelle auf die schnelle Gefunden. Den Teil mit dem Armin Wolf müsste man auf der ORF.at Videothek ev auch noch finden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2016 14:49.

28.04.2016 14:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Brazork
Trotzdem wurde er nicht von den Grünen nominiert, seine Kandidatur gilt also grundsätzlich als unabhängig. Dabei handle es sich also um einen „feinen Unterschied, einen symbolischen Unterschied“, der aber auch nicht überbewertet werden sollte.


Die eigenen Dinger drehts ihr euch wie ihrs hören wollts...

Er sagt er ist unabhängig.

2,2 Millionen und ein Parteiapparat der Grünen hinter sich beweisen das Gegenteil.

Das sind Tatsachen, Mensch.


Der ORF schreibt:
Zitat:
Außerdem betonte Van der Bellen seine Distanz zu seiner früheren Partei, den Grünen. In puncto Unabhängigkeit sei er Hofer so „meilenweit“ voraus.


Wo liest du da raus, dass er unabhängig ist?
Er hatte in vielen Punkten schon vorher und früher andere Meinungen als die Partei, insofern find ich eine Distanzierung absolutl iO, wenn er in wichtigen Punkten, sowohl vor wie nach der ersten Wahl, anderer Ansicht ist, als die Partei.



Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von surly
Was sich genau mit seiner aktuellen Aussage deckt.

Genau im Absatz drober steht, dass er gegen Obergrenzen ist.

Nun will er aber doch limitieren...

Ging doch grad noch um Grenzkontrollen ... das hier um Obergrenzen diskutiert wird, les ich wieder zum ersten mal.
Da ich nur kurz Zeit hatte, und da meinen Senf dazugeben wollte, mir aber die Zeit fehlt jetzt alles nochmal durchzuwälzen, bin ich erstmal wieder raus.
28.04.2016 14:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was gegen die Willkommenspolitik geschrieben. Das umfasst nicht nur die Grenzkontrollen.

Eventuell hast du das nur so aufgefasst.

Auszug aus dem Video, für die Leute, die sich das nicht ansehen möchten:

Armin Wolf (ORF): Und mittlerweile ist er hier ins Studio hereingekommen. Und ich begrüße Alexander Van der Bellen jetzt in der ZIB2. Guten Abend, Danke fürs Kommen.

Alexander Van der Bellen : Guten Abend.
Herr Professor Van der Bellen, Sie waren ein Jahrzehnt lang Parteichef der Grünen. Ihr Wahlverein sitzt in einem grünen Büro, ihr Wahlkampfleiter ist der ehemalige Parteigeschäftsführer, ihr Pressesprecher ist der Glawischnig-Pressesprecher und die Grünen bezahlen Ihren Wahlkampf.

Nein, nein, nein, nein. Wahlkampf… alter Ego im Wahlkampf… ist ein erfolgreicher Unternehmer, der nie Parteigeschäftsführer…
OK, ihr ehemaliger Pressesprecher in der Partei und Bundesparteisekretär, glaube ich, war er. Was genau an dieser Kandidatur ist überparteilich?

Ich muss einen überparteilichen Wahlkampf führen, Herr Wolf. Anders kann ich ja nicht gewinnen. Es geht hier nicht um 15 Prozent für die Grünen zu erreichen. Sondern, es geht darum, einmal in die Stichwahl zu kommen und 51 Prozent in der letzten Wahl zu erreichen. Das kann ich nur als überparteilicher Kandidat. Kein Mensch kann meine Vergangenheit leugnen. Natürlich, das haben Sie schon erwähnt. Und ich bin ein Mensch mit ökosozialem Gewissen. Das würde ich ja auch nicht leugnen. Aber überparteilich muss der Bundespräsident sein und müssen die Kandidaten schon sein.

Aber das, was Sie sagen, gilt ja genauso für die anderen Kandidaten.

Na eh.

Es ist ein bisserl so, wie wenn Andreas Khol jetzt sagen würde, dass er ein überparteilicher Kandidat ist. Oder wenn Herr Hundstorfer am Freitag sich als überparteilicher Kandidat vorstellen würde. Ist ja lächerlich, oder?

Na ganz so ist es nicht. Beide werden von Ihren Parteien nominiert. Und ich habe mir das Privileg herausgenommen, selbst hinauszugehen. Und natürlich um die Unterstützung der Grünen zu bitten. Das ist klar, Sie brauchen eine Organisation im…
Was genau ist jetzt der Unterschied?

Das ist ein feiner Unterschied, ein symbolischer Unterschied. Wir wollen das auch nicht überbewerten. Das überparteiliche, das parteiübergreifende ist das wesentliche.

Ich könnte ein bisserl auf die Idee kommen, dass Sie da ein paar Wähler für dumm verkaufen wollen. Das passt doch eigentlich gar nicht zu Ihnen.

Das möchte ich auf gar keinen Fall. Das liegt mir auch vollkommen fern. Das darf ich mir schon als Intellektueller nicht erlauben.

So zum Nachsehen in der Mediathek
28.04.2016 14:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von kelsho
Tschuldigung, aber in der ÖSTERREICHISCHEN Politik gehts wohl immer um Heimat... Oder ned?!


Bei den Grünen bis jetzt nicht. Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen Augenzwinkern Generell gehen ja. Aber sobald man zu einer Heimatliebe steht, bist in gewissen Kreisen gleich als Rechter abgestempelt..


Warum nur? weil der rechte Flügel das Thema so stark besetzt hat und seine Meinung , was Heimat ist, jedem aufs Aug drückt... Deshalb wirds von vielen als rechts eingestuft. Defacto ist Österreich aber die Heimat aller Österreicher und wenns um österreichische Politik geht gehts einfach immer um Heimat...
Die FPÖ geht halt her und sagt dir auch noch wie die Heimat auszusehen hat damit alles in Ordnung ist...
Kann man machen, wird in der Werbung genug oft angewendet, mMn isses halt etwas irreführend.... wenn man mal bissl drüber nachdenkt.

Und die Beispiele auf der Kosmo Seite zeigen auch keinen Meinungswechsel sondern eine Differenzierung. Keines der abgedruckten Zitate widerspricht sich. Wenn man allerdings einen gewissen Hang für eine Seite hat übersieht man das unter Umständen. Das gilt übrigens sicherlich auch für die Gegenseite für analoge Beispiele.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
28.04.2016 15:00 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Seine Widersprüche hab ich schon gepostet Shurly.

http://www.kosmo.at/widerspruechlich-wie...van-der-bellen/


... und ich hab damals schon geschrieben, dass ich keinen krassen Widerspruch sehen kann. Teils werden Aussagen von vor 7 Jahren gergezogen, da trau ich jemandem zu, dass er seine Meinung ändern darf - sei es aus eigenen Günden, oder einfach weil sich die Umstände geändert haben.

So einen Vergleich könnte man sich wohl von jedem Politiker aus der Nase ziehen.
Der Hofer hat nur den Vorteil, dass sich bis vor ein paar Monaten niemand für ihn interessiert hat.



@Heimatthema - es gab genau diese Frage bei der 1vs1 Van der Bellen / Hofer Diskussion im ORF vor dem ersten Durchgang.
Findet man sicher auf der ORF Mediathek - inhaltlich wird hinterfragt, was für die beiden Heimat ist. Schauts euch an, ich fands ziemlich lustig.
VdB, mit Migrationshintergrund, stellt Hofer die plakative Frage, ob er keinen Anspruch auf Heimat in Ö habe, und Hofer steigt voll drauf ein.
28.04.2016 15:01 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wahl des neuen Bundespräsidenten 2016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic