schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
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hi,
hab ein wenig im Forum gestöbert und mir ist aufgefallen, dass wir Innsbrucker wie es scheint zu wenig Spielpraxis haben und nicht alle Regelbücher/Errata/FAQs/whiteDwarves kennen und was man noch alles so braucht, um beim Turnier den Überblick zu behalten.(ist der Nachteil, wenn man ein echtes Leben hat)
wie wär's wenn die Leute a paar Sachen, die sie für wichtig halten reinposten? Vorzugsweise mit brauchbaren/getesteten Ideen wie dagegen spielen! so in der Turniervorbereitung kann man sich den Thread reinziehen.
Beispiel
Achtung, eine Liste die beim nächsten Turnier sicher kommt ist die Seegarde... für alle unter uns OHNE den Sturm des Chaos: die können auf alles vor dem Spiel schiessen!
Ihre Helden fliegen meist auf Adlern rum und verweigern die Siegpunkte.
Taktik:
1) vielleicht schon bei der Armeeplanung berücksichtigen und keine sauteuren alleinstehenden Modelle in die Liste nehmen(ausser: mit hohem Widerstand+guter Rüstung), statt leichter Kavallierie doch Ritter?
2) vor Spielbeginn ALLE Magier e.t.c. in die grössten Regimenter reinstellen
3) Vollgas auf die Typen draufhalten und in den Nahkampf kommen, nicht aufgeben, das Spiel entscheidet sich erst im 4./5. Spielzug
u.s.w.
da gäbe es sicher einen Haufen Sachen, die Euch einfallen, die extrem heftig waren, weil beim Turnier voll ins Messer gelaufen. und vielleicht kennt wer eine bessere Taktik?
z.B. bei bestimmten Armeen immer 1 Bannwürfel behalten, weil da gibts ein heftiges Artefakt, zum Glück aber nur Energiestufe 3, macht folgendes:... oder irgenwelche Vampire mit Grabmarken, da kann man voll einfahren, weil:...
niemals frontal diese einheit angreifen, weil die haben so ein ulkiges banner, ....
grüsse
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09.08.2005 09:41 |
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Lumas
Einfach nur im Forum unterwegs
  

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire
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Das ist eine verdammt gute Idee. Das kann man atürlich machen. Wir brauchen eh bald ein paar Trainingspartner für Dimmu, Dae-Su und mich da wir Tirol bei den Festspielen verteidigen. Vor allem ich habe training nötig.
Lumas
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Zitat: |
Boggs: Where do you get this shit?
Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k? |
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09.08.2005 09:44 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Bei was man gegen HE aufpassen muss:
Bei den Hochelfen die Magielastig spielen immer 1-2 Bannwürfel aufbehalten, die haben 2 verdammt gute gebundene Sprüche (2w6 St 4, kann entladen und Vauls Unmut, kann nicht entladen!!!).
Drachenprinzen mit AST meiden, die Jungs haben immer das Schlachtbanner dabei (+w6 aufs Kampfergebiss).
Charaktermodelle auf fliegenden Monstern sind meistens auch mit magischen Bögen (3 Schuss S5 und ne fliegende Speerschleuder
) bewaffnet, Die Jungs oben haben BF6, also treffen sie meisten auch.
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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09.08.2005 13:42 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.008
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Zitat: |
Original von Wayn
Drachenprinzen mit AST meiden, die Jungs haben immer das Schlachtbanner dabei (+w6 aufs Kampfergebiss). |
das sagt sich mal so leicht
Die Typen reiten auf Elfenrössern mit Ithilmarharnisch... Das heißt Bewegung 9, denen musst du erst mal auskommen.
Ich hatte beim Turnier einen Gegner mit Dunkelelfen, der hatte zwei Gefahren mit: Eine RIESENeinheit Schwarze Garde mit Banner, das Angst verursachen kann. Wäre ja nicht das Problem, wenn die Typen nicht unnachgiebig wären
Ich glaub, ich war nicht der einzige, der sich daran die Zähne ausgebissen hat.
Weiters hatte er auch zwei Streitwägen PLUS Kommandant auf Streitwagen - die haben alle drei dasselbe Regiment angegriffen! Klar, dass da nix mehr übrigbleibt
gegenstrategie könnte ich mir hier vorstellen: Versuch, genau diese Einheiten solange es geht aus dem Spiel zu halten (Schwarze Garde ist Infanterie und die Echsenstreitwägen können nicht marschieren! Wenn irgendwo die Möglichkeit da ist, mit unerschütterlichen (oder unnachgiebigen) Einheiten die Streitwägen aufhalten - und wenn sie dann mal von der Tischkante fliehen, alles für einen Gegenangriff vorbereiten! Sie können beim Wiedererscheinen zwar keine Angriffe ansagen, aber sich bewegen. Das könnte für einen Streitwagen aber zuwenig sein *gg*
Ein Vampirspieler spielte mit Blutdrachen-Superkommandanten in einem FETTEN Regiment Fluchritter! Dazu 4 (!) winzige Einheiten Ghoule und zwei Necromanten in Skelettkriegern.
Hier könnte man z.B. alles auf die Skelette richten und dann die Necromaten vernichten (meine Meinung). Das Problem könnte hier halt sein, dass die Ritter halt echt FURCHTBAR schnell sind
Gegen die Seegarde würd ich auch sagen: Magier in die Regimenter und versuchen, Buddler oder Einheiten mit Hinterhalt-Regel in die Liste zu packen (je mehr desto besser!), damit könnte man schon auch weh tun
Gegen die Dämonenarmee fehlen mir noch Ideen (wahrscheinlich, weil ich da als Ork auch mal nicht sooo schlecht dastehe: Sollte im Normalfall Überzahl haben, ev. Gliederbonus und Standarten, da gewinn ich auch einmal ein Kampfergebnis...)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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10.08.2005 02:47 |
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Waylander
Eisenbrecher
  

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg
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Ich will mich da ja jetzt nicht groß einmischen, aber ich will euch nur warnen Dasswir in Salzburg vor einiger Zeit so ziehmlich das selbe gemacht haben - und dann sind wir voll auf die Schnauze gefallen.
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf (?):
Du brauchst auf keinen Fall eine Armee, die gegen einen Gegner oder ein Volk (z.B. Elfen) ausgerichtet ist. Warum? Weil diralle anderen ihren bekrallte Fuß so weit in den Hintern rammen, dass du ihnen die Zehennägel abkauen kannst.
Du brauchst auf keinen Fall eine "neutrale" Armee. Warum? Weil Du alles ein bisschen kannst, ein wenig schnelle Bewegung, ein bisschen Schuss, halbwegs guter Nahkampf, und ein Teilchen Magie und Bannen.
Ergo: Viele Punkte für nix. Du kannst zwar alles, aber nicht wirklich gut. Dann: Siehe oben "bekrallter Fuß"
Was IMHO am besten funktioniert ist eine Armee mit der du einen Plan hast. Mit der du zum Beispiel konsequent in jedem Spiel die flanke verweigerst. Konzentrier dich dabei vor allem auf eine Stärke, wie z.B. Angriff/Rüstungswurf. Die eine oder andere Stärke kannst du in nabgeschwächter Form einsetzen wie etwa einen Magier mit zwei Bannrollen nur zum Bannen, der kann dann ja hi8nten in deckung bleiben.
Soviel mal zu einer bescheidnen Meinung,
Greetz,
Asi
__________________ Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
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10.08.2005 08:14 |
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schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
Themenstarter
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schon klar, dass man allein aus den Beiträgen keine super tolle Liste zusammenstellen kann. das ist auch nicht der Zweck von dem Thread.
Was ich hier gern sähe, das sind die besonderen Spielerfahrungen und AHA Erlebnisse. Ich hab net so viel Spielerfahrung und nur mein Armeebuch+Grundregelbuch deshalb hätte ich beim ersten Treffen auf die Seegarde sicher einen Magier oder 2 hinten ausserhalb einer Einheit aufgestellt und dann..
natürlich sollte jede Armee irgendeine eigene Idee verfolgen, trotzdem kann es nur hilfreich sein, wenn Du weisst Du solltest die schwarze Garde auch nicht mit auserwählten Chaosrittern (zumindest nicht alleine) ohne guten Grund angreifen oder einen Bannwürfel aufbehalten. das hat nix mit der Armeeliste zu tun, kann aber extrem wertvoll sein.
Einmischen ist gut, wenn hier irgendein Unsinn steht, gleich melden. Wär uncool wenn wir auf die Schnauze fielen, trotz der vielen guten Absichten
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10.08.2005 08:53 |
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Starckbert
Gangmitglied

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald
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Was mir hierzu noch auffällt - Brazork und Wayn haben Armeestandartenträger erwähnt. Im Normalfall sind die sehr leicht zu killen, weil schlechte Rüstung und auch keine Magic Items die sie schützen können.
Fragt mal Wayn nach meinen Chaosbruten und ihrer Option auf das Schlachtenbanner
)
Ich hab ein paar mal mit Slaanesh Kult mit 3 Chaosbruten gegen seine Hochelfen Kavallerie Liste gespielt und jedes mal mit einer Brut seinen AST (armeestandartenträger) gekillt.
Also: Armeestandartenträger aus dem Regiment raushauen und viele Punkte kassieren! Vorsicht: geht nicht mit einem Charaktermodell - weil der Gegner mit dem Champion der wahrscheinlich auch im Regiment ist - oder gar einem anderen Helden oder Kommandanten - eine Herausforderung ausspricht und du kannst den AST nicht mehr erwischen.
__________________ Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
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10.08.2005 09:32 |
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Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Jungmann
 

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen Armeen: Die Kinder der Alten
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@ dimmu: Also mein Armeestandartentraeger, denn ich in meiner skavenliste eingesetzt habe ist nie draufgegangen!!! Der grund: ist im letzten glied gestanden
!!!
Man sollte mMn vor nem spiel immer die armee des gegners "scannen" und seine "grundtaktik" dann darauf abaendern.
z.B.: Mein erstes spiel gegen laci: normale zwerge --> STURM!!!
Mein drittes spiel gegen daniel(???): chaos mit ein bisschen khorn --> zurueckhalten und mit skinks locken, dann gegenangriff
aber ich hab immer einen stabilen kern gehabt (16 sauruskrieger, stegadon, saurushornnacken), auf der flanke die sauruskav. die mit banner einen Ueberraschenden angriff starten kann, denn hornnackenveteran der da steht wo er gebraucht wird (MW oder nahkampfpower) und ein haufen skinks die denn gegner ablenken oder vielleicht sogar mal was killen.
__________________
Zitat: |
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 10.08.2005 13:47.
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10.08.2005 13:47 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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@ Dimmu: Aus Fehlern lernt man, z.B. den AST nicht ans Ende vom Glied stellen sondern eher in der mitte.
Und deine Chaosbruten können mir gestohlen bleiben, ich will Revanche damit ich sie zurückbekomme
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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10.08.2005 16:26 |
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schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
Themenstarter
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@ Wayn: den AST kannst oft nicht in die Mitte stellen, weil in die Mitte der Einheit immer der Champion, die Regimentsstandarte und der Musiker kommen. Meist belibt nur der Platz am Rande. A
übrigens.. AST bei den Bretonen: beliebtes magic item ist ein Helm, mit dem er einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf hat, den 5+ Segen nicht vergessen. Soviel zu: AST leicht zu töten!
sollte jemand auf Vampire/Sylvania treffen, die spielen mit Grabmarken, jede Marke ist ein gebundener(4+) Spruch, der Einheiten auffüllen und/oder neue aus dem Boden stampfen kann. D.h. den Vampirfürsten nur dann bannen, wenn unbedingt notwendig (mit ner Rolle?) und 2Würfel pro Grabmarke aufbehalten, jedenfalls für die 1 oder 2 Marken, die grad sehr unpassend wären.
FRAGE an die Gurus: können die neuen Einheiten direkt in den Nahkampf beschworen werden, wenn ein Gegner bei der Marke steht
und weil in Salzburg 2005 so viele dämonische Legionen antreten: der Rettungswurf ist jetzt ein echter, d.h.geht auch gegen magische Treffer, eine Einheit in der Armee kann sogar einen 4+ Rettungswurf haben.
wenn jemand das Vergnügen haben sollte auf Waldelfen ohne Magier zu treffen... vermutlich haben sie ganz viele Einheiten, die mit gebundenen Zaubersprüchen die Wälder auf dem Spielfeld herumbewegen können, also aufpassen! Rollen für den Zug aufsparen, wo sich der Angriff ausginge, der Gegner aber versucht Wälder dazwischenzuschieben. Baummenschen können neuerdings schiessen.
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30.08.2005 12:47 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Ich könnte meinem AST genau so nen Helm mit wiederholbarem Rüstungswurf geben, nur wenn der AST ja n magisches Banner trägt, hat er maximal nen 3+ Rüstungswurf beritten.
Soweit ich weis können die neuen Sylvanischem Einheiten nicht in den Nahkampf beschworen werden, sondern werden einfach 1 Zoll von der Feindeinheit hingestellt.
Dass die Waldelfen soviel gebundene Varianten für Baumsänger haben wär mir nicht aufgefallen. Baummenschen können ihn jede Runde aussprechen, und ich glaub einmal als Fee. In der Arbeit lässt sich das nicht so schnell schaun
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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30.08.2005 14:42 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Skellis im Nahkampf aufpumpen geht, aber nur wenn eine vorhandene Einheit als Ziel da ist, eine neue Einheit direkt in den Nahkampf ist nicht.
Ich hab nochmal nachgeschaut, Waldelfen bekommen den Baumsänger nur einmal als gebundenen Spruch, wenn man einen Baummenschen oder Baumältesten einsetzt. Der Rest sind nur arkane Artefakte die den Spruch verbessern.
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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02.09.2005 16:06 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Ich meinte das bezogen auf schlechter Verlierer´s Post, wo er behauptet dass Waldelfen den Spruch mehrmals in gebundener Form haben. Tatsächlich gibts ihn aber nur als Baummensch und Baumältester, mehr nicht.
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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02.09.2005 19:57 |
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schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
Dabei seit: 08.08.2005
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Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Wayn
Ich meinte das bezogen auf schlechter Verlierer´s Post, wo er behauptet dass Waldelfen den Spruch mehrmals in gebundener Form haben. Tatsächlich gibts ihn aber nur als Baummensch und Baumältester, mehr nicht.
Gruß
Wayn |
da gibts doch ne Heldenauswahl Kämpfer-Waldgeister oder sowas, die auch Bannwürfel generieren (mit ner Fee) in der neuen Liste, oder? damit müssten 5 Waldbeweger gehen.
hab das Buch selber nicht, habs nur kurz überflogen kann mich auch täuschen war mir aber ziemlich sicher.
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20.09.2005 20:12 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Wie gesagt es ging nur darum wie viele GEBUNDENE Versionen für Baumsänger vorhanden sind, und das ist immer noch Baummensch und Baumältester, natürlich gibts noch Magier und Erinnye die den Spruch wählen können, aber dann halt wie normal bei Magie durch die Zauberwürfel sprechen. Hoffentlich jetzt verständlich
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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20.09.2005 22:09 |
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schlechter verlierer
Eisenbrecher
  
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Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)
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Zitat: |
Original von Wayn
Wie gesagt es ging nur darum wie viele GEBUNDENE Versionen für Baumsänger vorhanden sind, und das ist immer noch Baummensch und Baumältester, natürlich gibts noch Magier und Erinnye die den Spruch wählen können, aber dann halt wie normal bei Magie durch die Zauberwürfel sprechen. Hoffentlich jetzt verständlich
Gruß
Wayn |
alles klar, hatte gestern das Vergügen gegen Waldefen zu spielen und wie Du gesagt hast, die Erinnye müssen den Spruch wählen...
neue Erkenntnisse zum Thema Waldefen (weil die Liste ganz neu ist, könnt's den einen oder anderen interessieren):
- Kriegerbögen sind extrem heftig! auf 15" Stärke 4, kein -1 Abzug auf den Trefferwurf bei Bewegung, d.h. sie haben inklusive Bewegung 20 Zoll kurze Rechweite und knallen vermeintlich sichere Charaktermodelle, die 35" entfernt sind, über'n Haufen!
- Kampftänzer sind ihre Punkte wirklich wert. mit KG 6 und 2 Attacken und dem 20mm base bekommt man sehr viele Attacken und ihre Tanzoptionen sind gut... gegen schlecht gepanzerte Ziele gibts +1 Attacke/Modell, gegen gerüstete den Todesstoss (mein Chaosgeneral könnte ein Liedchen davon singen, wenn er nicht geköpft worden wäre
).
- ziemlich bärtig sind die sogenannten Feen (spezielle magische Ausrüstung). z.B.: in einer Herausforderung trifft der Gegner nur auf die 6!!! oder: +W6 zusätzliche Giftattacken
von den Dryaden war ich nicht beeindruckt, frontal mit Chaosrittern angegriffen und weggefegt. vielleicht wenn sie auf Flankenangriff gehen und dann mit +1 aufs Ergebnis, Überzahl+Angst autobreaken? sicher eine Taktik auf die aufgepasst werden sollte.
ich hab gegen eine Liste ohne Baummenschen gespielt, daher (leider) kein Kommentar zu dieser Monstosität.
grüsse
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23.09.2005 11:20 |
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Punktepuker
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße
    

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck Armeen: Oger 2000 Punkte
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Nicht zu vergessen wären bei waldelfen die Kombination aus Arkanen Dolchpfeilen und dem Bogen von Loren. Zusammen mit der Sippe des Wandlers hat der Junge 4 rüstungsignorierende Schüsse auf BF6 mit Bewegung 9. Ritter byebye
__________________ Always outnumbered - Never outgunned
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24.09.2005 22:04 |
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Wayn
Le Chiffre
  

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire
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Jo, Waldeflen haben ein paar verdammt gute Kombonationen an magischen Gegenständen und Sippen, nicht zu unterschätzen.
@Dryaden: Ok wenn sie von Rittern angegriffen werden ist das eine Sache, aber 2 Attacken S4, W4 und Dämonen Regeln (5+ Rettung gegen nichtmagische Attacken, Immun gegen Psych, Magische Attacken) kann man nicht einfach mal ignorieren.
Gruß
Wayn
__________________ Magic addicted!
Und X-Wing
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25.09.2005 05:54 |
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