|   | 
  
    
  
     
    
     
    
     
     
     
     
     
     
     
    
   
    
   | 
    | 
  
 
 
  
   
      Regelfragen zum 4. Kampf um den Tiroler Huat  | 
    
   
   
   	 
   
   
   
   
  
    
  
   
    
     Yersinia pestis 
      
      rAtZ
        
      
        
 
  
  
 Dabei seit: 05.05.2006 
    Beiträge: 11.974 
  Herkunft: Tirol 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
      
       
        |  Regelfragen zum 4. Kampf um den Tiroler Huat | 
                        | 
        
        
      Regelfragen können hier gestellt werden und werden schnellst möglich beantwortet.  
 
 
FRAGEN UND ANTWORTEN 
 
 
F: Zählen gebundene Sprüche als Energiewürfel? 
A: Ja sie zählen 1 E-Würfel 
 
F: Zählt die Hydra und Streitwagen gegen das Beschusslimit der Dunkelelfen? 
A: Ja sie zählt mit Es 5 gegen das Limit. Steitwagen zählen mit Es 4 gegen das Beschusslimit.  
 
F: Hat ein Nekromant durch die Beschränkungen des Tirolerhuats keine Option auf VanHels Totentanz? 
A: Doch, diese Beschränkung bezieht sich lediglich darauf, dass ein Zauberer diesen Sprüch nur 1x pro Magiephase aussprechen kann.   
 
F: Zählt das Speichern von E-Würfel auch als einsetzen von diesen? 
A: Ja, wenn sie gespeichert werden werden sie auch eingesetzt. (eben gespeichert) 
 
F: Wie wird das Mal des Nurgle gespielt? Treffe ich auch besser? 
A: Nein, das Mal des Nurgle ist lediglich passiv (wenn auf den mal-träger geschlagen/geschossen wird), nicht aktiv (wenn der mal-träger zuschlägt). 
 
F: Wenn ein Charakter mit Mal des Nurgle einer Einheit angeschlossen ist ohne diese Mal, überträgt sich der bonus auch auf die Einheit? 
A: Nein, lediglich der Charakter profitiert davon. 
 
F: Auf welcher base steht ein Kurbelwagen? 
A: Auf einer Streitwagenbase. 
 
F: Wenn ein Kurbelwagen in eine befreundete Einheit fährt, macht er dann Aufralltreffer? 
A: Nein, da es kein Angriff ist. 
 
F: Zählen die von der Kutsche gesaugten E-Würfel als in dieser Phase eingesetzt und gegen das Limit von 9E Würfeln? 
A: Ja von der Kutsche gesaugte EW des Vampirspielers (nicht des gegners!) zählen als verwendet - also nur die tatsächlich eingesaugten, für die ein 6er geworfen wird. 
 
F: Zählen die vom Kelch der Finsternis entfernten Würfel gegen das Limit? 
A: Ja. wenn sie vom Kelch entfernt werden zählen sie als eingesetzt. 
 
F: Darf ein Tiermenschenarmeestandartenträger mit dem M.d.Tzzentch den Stab des Darkoth bekommen und ohne Einschränkungen verwenden? 
A: Er zählt als Schamane und darf diesen dann auch verwenden- kein Problem. 
 
F: Wird in Wörgl "drawn into combat" gespielt? 
A: Nein 
 
F: Kann mit der Slann- Disziplin "Seele aus Stein" der Wurf auf der Zauberpatzertabelle: " Doppel 1" wiederholt werden? 
A: Ja- kein Problem. 
 
F: Was  passiert wenn ein Riesenbogen die Sechs beim Treffen erwürfelt? 
A: Nur das Modell im ersten Glied wird automatisch verwundert, für alle weiteren Modelle in hinteren Gliedern müssen ganz normal Verwundungswürfe durchgeführt werden. 
 
F: Zählt die Spezial-Fernkampfattacke des Ancient Stegadons ("The Burning Alignment") als magisch. 
A: Da sie nicht über die Sonderregel: "magische Attacken" verfügt- leider nein. 
 
F: Ist Stehen und Schießen mit Stegadon- Plattformwaffen erlaubt und darf man die BF des Charaktermodels, welches den Stegadon reitet verwenden?  
A: Da die Waffen nicht als Kriegsmaschinen zählen ist SuS kein Problem. Die BF des Helden darf jedoch nicht verwendet werden, da die Waffen nur von Skinkbesatzung bedient werden.
      
      
  __________________ . 
      Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 29.04.2009 22:16. 
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   13.01.2009 18:06 | 
  
   
     
        
      
     
     
       
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Ruffy 
      
      Waldhüter
        
   
        
  
 Dabei seit: 31.03.2006 
    Beiträge: 467 
  Herkunft: Maria Lanzendorf 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Entweder hab ichs überlesen oder gebundene Zaubersprüche zählen nur beim Imperium zum Energiewürfellimit. Ist es so gedacht, dass sie pauschal als 1 Energiewürfel zählen? Würde gebundene Spam-Armeen wohl zu einer guten Wahl machen. 
 
Prinzipiell: die AC gefällt mir sehr sehr gut, einzig Skaven sind vielleicht etwas zu unbeschränkt.  
      
      
  __________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 09:34 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Ruffy 
      
      Waldhüter
        
   
        
  
 Dabei seit: 31.03.2006 
    Beiträge: 467 
  Herkunft: Maria Lanzendorf 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Bei gebundenen Sprüchen denke ich vor allem an Vampire, Dämonen, Khemri und Skaven. 
 
Wieso zählt dippen eigentlich nicht als schattieren? Weil es besser aussieht?  
      
      
  __________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 10:21 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
      
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Brixx  
      
      Schwertkämpfer
        
   
        
 
  
  
 Dabei seit: 17.01.2009 
    Beiträge: 13 
  Herkunft: Wels Armeen: Khemri, Chaoszwerge, Dunkelelfen 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Hallöchen! 
 
Hier ne kleine Frage: 
Zählen Energiewürfel, die durch den  Kelch der Finsternis der Chaoszwerge entfernt werden, als eingesetzt? 
 
mfg Brixx
      
      
  __________________ Früher musst man den Drachen töten um die Jungfrau zu heiraten. Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 10:35 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Brazork  
      
      Azhag!!!11einseinself
        
          
        
 
  
  
 Dabei seit: 18.05.2005 
    Beiträge: 22.272 
  Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      
 
  | Zitat: | 
  
 
  Original von Ruffy 
Bei gebundenen Sprüchen denke ich vor allem an Vampire, Dämonen, Khemri und Skaven. | 
  
  
Mir fallen bei Khemri nur 2 spielbare gebundene Zauber ein (dann muss der Khemri-Spieler aber normalerweise auf bestimmte Anrufungen verzichten), 
bei Dämonen gibt es in meinen Augen auch nur 2 spielbare Zauber (und die sind entsprechend teuer) 
Bei Vampiren scheint das eine Möglichkeit, die Magie anders spielen zu können - habe aber noch kaum Listen gesehen / dagegen gespielt, wo mehr als das Buch drin war. Mal sehen. 
Bei Skaven kenn ich mich zuwenig aus. Ich denke aber, dass die normale Skaven-Magie auch sehr gut ist und die Frage bleibt, ob es tatsächlich effektiver ist, mit gebundenen Zaubern zu spielen.
      
      
  __________________ Waaagh, Brazork! 
 
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting' 
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition  
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 12:06 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
      
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     JimmyGrill  
      
      Unerreicht in Österreich
        
      
        
 
  
  
 Dabei seit: 10.10.2006 
    Beiträge: 10.079 
  Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!! 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      es stimmt schon, dass skaven z.b. recht gut davonkommen. das gilt aber genauso für WE, bretonen und imperium... richtig hart triffts nur die großen drei, und das war dann auch die absicht.
      
      
  __________________ Unerreicht in Österreich. 
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 12:55 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Kaisavokina  
      
      Suder- & Verweigerungskais0r
        
      
        
 
  
  
 Dabei seit: 18.05.2005 
    Beiträge: 7.020 
  Herkunft: Es war einmal.... Armeen: alles Verweigerungsarmeen 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      
 
  | Zitat: | 
  
 
  | Vampire, Dämonen, Khemri und Skaven. | 
  
  
 
Wolfgang- kannst mir ja mal Listen schicken, wo das wirklich ins Gewicht fallen könnte. 
Meine Einschätzung: 
 
@Vampire haben halt ihr Buch. Wer statt Heilen/Einheiten vergrößern zusätzlich  lieber ein paar Stärke 4 Treffer spuckt oder alle Einheiten in 12 Zoll zuschlagen lassen will soll das halt machen.  
 
 
@Dämonen: Beschränkt auf 7 Würfel/Magiephase + AST Beschneidung 
 
@Khemri: Haben den Plagenstab, das Kanopi (total sinnlos) und das Banner der ewigen Legionen, welches sich eigentlich nur für Infanterie rentiert. 
Oft sieht man überhaupt keine geb. ZSp in der AL. 
 
@Skaven: Die haben ihren Sturmdämon als einzigen sinnvollen geb. Zauberspruch, Warpblitz ist sonst immer besser...  
 
 
 
  | Zitat: | 
  
 
  | Hier ne kleine Frage: Zählen Energiewürfel, die durch den Kelch der Finsternis der Chaoszwerge entfernt werden, als eingesetzt?  mfg Brixx  | 
  
  
 
Nein... 
 
 
Insgesamt ist noch anzumerken, dass die Magiedefensive unbeschränkt ist. Wer mit 3 Würfel und 2 Rollen aus dem Haus  geht ist selber schuld...
      
      
  __________________
 ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~  
ES GEHT N-I-X-X! 
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt.. 
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 17.01.2009 14:18. 
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 14:17 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Taranus  
      
      Chaosritter
        
       
        
  
 Dabei seit: 23.12.2005 
    Beiträge: 102 
  Herkunft: Klagenfurt Armeen: De, We, Vamps, Sakven, Tm, Dämonische Legionen 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      kurze frage zu DE: 
• Keine Kombinationen: 
• Hydra + Kessel -> generell in der Armee, oder darf ich den Kessel nicht auf die Hydra wirken?  
• “Ring des Hotek + „Kette von Khaeleth“ -> beim gleichen Modell oder in der Armee 
 
Garde mit ASF-Banner beim Sd ist hart, aber man hätte das auch anders lösen könne - bspw kein Assa drin, wenn ASF drin, aber bitte - hoffe nur es kommen jetzt nicht zuviele HE    
 
Über die 2x Harpien könnte man diskutieren, da ich denke, dass die DE in Summe dardurch unverhältnismäßig stark beschränkt werden; wenn ich schon die sehr starken einheiten ausm feld nehm, dann sollte ich zumindest jene drinlassen, die mir bei der aufstellung etwas zeit erkaufen 
max 3 wärn ok gewesen 
 
btw - wenn keinen Kessel und Hydra einsetzen kannst, dann habts mir wieder die Armee-aufstellung vers* (wie letztes jahr bei Dämonen)   
 - irgendwann wird mein Mädl dann zu euch kommen und euch was abschneiden, da sie mir die Sachen immer schenkt und ich sie dann nicht einsetzen kann... 
 
trotzdem freu ich mich, dass ihrs veranstaltet   
      
      
  __________________ With hate all things are possible 
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taranus: 17.01.2009 14:54. 
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   17.01.2009 14:53 | 
  
   
     
        
      
     
     
        
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Poltergeist 
      
      Chaosritter
        
       
        
  
 Dabei seit: 09.05.2007 
    Beiträge: 127 
  Herkunft: Pucking Armeen: DE, Vamps 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Botenszenario! 
 
Wenn ich meinen Boten in  eine Rasende Einheit stelle müssen die dann trotzdem rasen? oder hebelt der Bote das aus? 
 
thx für Antwort
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   28.01.2009 10:05 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Poltergeist 
      
      Chaosritter
        
       
        
  
 Dabei seit: 09.05.2007 
    Beiträge: 127 
  Herkunft: Pucking Armeen: DE, Vamps 
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      ausgezeichnet Danke für die Antwort!
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   28.01.2009 18:35 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     shétane 
      
      Schwertkämpfer
        
   
        
  
 Dabei seit: 03.02.2009 
    Beiträge: 12 
  
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Darf ich meinen Sonnendrachen echt ned spielen? Fand den nicht so irre lame.
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   04.02.2009 01:14 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Stormgarde  
      
      Bürgermeister von Zirl
        
      
        
 
  
  
 Dabei seit: 22.12.2005 
    Beiträge: 25.465 
  
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      
 
  | Zitat: | 
  
 
  Original von shétane 
Darf ich meinen Sonnendrachen echt ned spielen? Fand den nicht so irre lame. | 
  
  
 
Im Flyer steht 
 
Keine Drachen, großen Dämonen, ...... 
 
Somit trifft das auch auf alle Drachen zu. 
 
Der Greif wäre noch ne Option, wenn du unbedingt nen großen Flieger spielen magst.
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   04.02.2009 09:01 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     shétane 
      
      Schwertkämpfer
        
   
        
  
 Dabei seit: 03.02.2009 
    Beiträge: 12 
  
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Ich frag ja nur. Im letzten Flyer stand auch "Hochelfen: Monddrache erlaubt"  
 
 
Merci für die Auskunft. Werd ich mit Baum kommen müssen.
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   04.02.2009 12:21 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
     
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |  
 
    
  
   
    
     Zweifler  
      
      Klanratte
        
  
        
  
 Dabei seit: 09.02.2009 
    Beiträge: 3 
  
 
 
  
    
     
   | 
     
    
   | 
  
   
    
     
       
      Ab wann darf denn mit den Beschränkungen für die Echsen (Stegadonliste) geechnet werden? 
 
Gruß Zweifler
      
      
      
      
      | 
     
    
   | 
  
 
  
      
   09.02.2009 20:18 | 
  
   
     
        
      
     
      
     
      
   
      
  
      
    
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   | 
  
  |   
   | 
  
 
 
  | 
 | 
      | 
  
 
 
 
		
				Impressum 
			
	
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH 
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
 
   | 
    |