Marcesat
Drachenprinz

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen
 |
|
Ich hab hier zwei Zinnfiguren bekommen und wollte mal wissen wie ihr die vorbereitet und klebt.
Hab sie jetzt selbst mit Nitro kurz abgewischt und dann mit Wasser um Fettspuren zu entfernen und versucht sie mit Uhu Superkleber zu kleben. Leider ohne Erfolg.
Wie macht ihr es am Effektivsten ?
__________________ Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
|
|
14.06.2014 21:19 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ

Herkunft: Tirol
 |
|
Sauber entgraten, dann über nacht in Spülmittel einlegen. Am nächsten Tag gut mit Wasser spülen - danach ordentlich trocknen - entweder in die Sonne damit oder wenns schnell gehen muss ins Backrohr.
Je nachdem wie die Klebestelle ist stiften - oder sonst mit normalen Superkelber (hier aufpassen, dass man wenig nimmt).
__________________ .
|
|
14.06.2014 21:27 |
|
|
Marcesat
Drachenprinz

Herkunft: Innsbruck Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen
Themenstarter
 |
|
Ok mal ganz blöd gefragt.. Stiften heisst ?
Dass mit dem Spühlmittel versuch ich gleich mal danke benutze ja Uhu Superkleber Gel vielleicht sollte ich den flüssigen benutzen ?
__________________ Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
|
|
14.06.2014 22:12 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
Wie schon gsagt, das Gel hält eigtl alles bombenfest. Kleine Teile musst halt immer stiften.
|
|
14.06.2014 23:01 |
|
|
 |
surly
old and grumpy

Herkunft: Innsbruck
 |
|
|
16.06.2014 08:43 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
ich verwend meistens einfach den Uhu-Superkleber 3*1 Gramm aus dem M-Preis (Gel)
Wichtig ist, dass du beim Kleben KRÄFTIG zusammendrückst. In erster Linie bestimmt nämlich der Press-Druck, wie gut das Zeug danach hält und nicht die Dauer, wie lange du die beiden Teile zusammenhältst.
Weiters nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Kleber auftragen! Meist reicht der Auftrag auf einer Klebestelle, manchmal trag ich aber auch auf beiden Seiten dünn (!) auf und lass das ganz kurz antrocknen, bevor ich z.B. einen zweiten Klebeversuch starte.
Wenn eine Klebestelle einmal nach dem Kleben wieder abbricht, gehe ich den Weg über das Stiften, wie oben angepriesen. Das hält dann im Normalfall einwandfrei!
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
16.06.2014 11:22 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|