Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
HdR tot? Oder nur Sommerpause? |
 |
Nur weil ich jetzt am Rande mitgekriegt habe, dass die Niederösterreicher wieder ein Turnier machen, hat's mich mal gereizt, einen Fun-Ausflug rüber zu machen.
Aber hier im Forum liest man ja 0
Ich mein, für die Fields am Donnerstag ist gerade einmal Kurl angemeldet.
Ist das System wieder beim Wegsterben?
Und damit ihr die Intention meines Posts versteht:
Ich würde mich ev. beiläufig weiter mit dem System beschäftigen - sofern man dazu noch etwas mitkriegt. Euch am Donnerstag beim Spielen sehen ist zwar schön, aber es ist nicht das, was mich dazu bringt, mich wieder intensiver damit auseinanderzusetzen.
Vielleicht geht es anderen, potenziellen neuen Mitspielern sogar ähnlich: Der ein oder andere sucht vielleicht eine Spielegruppe für ein paar nette Zockereien - aber nachdem man nichts mehr zu HdR liest von niemanden, hat man nicht wirklich das Gefühl, dass das noch gespielt wird.
Es kamen doch irgendwelche neuen Kriegerbanden-Regeln raus.
Habt ihr dann damit zu spielen begonnen? Wer spielt das bei euch / bei uns?
Wie spielt sich das? Was gibt's da dazu zu sagen?
Oder seid ihr wieder auf größere Spiele umgestiegen?
Ich hoffe, ihr könnt ein bisschen erkennen, worum es mir in meiner Frage geht:
Im Moment fällt mir ein Wechsel - von einem anscheinend toten System zu einem wieder auflebenden - einfach leichter.
Auch nicht schlecht, wie ich finde - Weiß aber gerade nicht, ob das in eurem Interesse ist.
Oder wollen die meisten von euch eh auch zu T9A wechseln?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
30.07.2019 16:44 |
|
|
 | |
 |
Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.576
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Zitat: |
Original von Kurl Veranek
Haha lol totes System, ja klar
HDR ist so lebendig wie immer.
Nachdem du an einem der Donnerstage klargestellt hast das dich HDR nicht interessiert ist es wohl nicht verwunderlich wenn wir nur für dich extra nochmal nicht alles im Forum nochmal besprechen.
Das sich die Leute im Forum kaum mehr für sie Field anmelden is so wie immer. Es kommen trotzdem alle.
Kriegerbanden is sehr gut weiterentwickelt worden und wir spielen auch seit es herausgekommen ist jeden Donnerstag eigentlich ein paar Runden.
Mittlerweile gibt es auch ein weiteres Kampagnenbuch "Scouring of the Shire" das wieder zwei neue coole und thematische Legionen mit sich bringt.
Also keine Angst HDR ist stark wie immer.
Es werden sogar laut Gerüchten ein paar alte Legenden zurückkehren! |
echt, wusste gar nicht das ich wieder spiele?
|
|
31.07.2019 12:03 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Machmal würde ich es interessant finden, etwas davon mitzukriegen.
Das liegt auch an euch. Ich lese mit, wenn ihr etwas schreibt.
Falls nicht, werde ich nicht mitlesen. So einfach ist das.
Im Moment würde ich eben T9A bevorzugen, damit ich da reinkomme.
Aber wenn sich HdR weiterhin bewegt und ich das mitkriege, könnte ich mir sporadische Ausflüge dorthin vorstellen.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
30.07.2019 17:46 |
|
|
DTu
Schwarzork-Gargboss
 

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 550
Herkunft: Innsbruck Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle
 |
|
Es hat halt das letzte mal wirklich stark danach geklungen als würds dich absolut nicht mehr interessieren
__________________ Troll
|
|
30.07.2019 18:09 |
|
|
 |
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von DTu
Es hat halt das letzte mal wirklich stark danach geklungen als würds dich absolut nicht mehr interessieren |
ein bisschen auch Henne - Ei:
Ich wollte mich auf jeden Fall nach den Bayrischen Meisterschaften nicht mehr damit beschäftigen, und auch jetzt bin ich nicht sicher, ob ich es wieder möchte.
Ich wollte mich erstmal mit T9A beschäftigen und ich werde mich auch noch weiter intensiv damit auseinandersetzen, bis ich mich in T9A wieder wohl fühle, denke ich. Da kommt es mir gelegen, wenn ich auf ein anderes Tabletop-Spiel verzichte.
Ich kriege nun seit meinem Rückzug halt nichts mehr mit davon, wie sich das HdR-Spiel entwickelt und ob überhaupt etwas passiert. Als ich noch gespielt habe, war einfach mehr los diesbezüglich. Für mich stellt sich das also dar als würde das System sterben!
Wenn das mit der Unsichtbarkeit so bleibt, interessiert's mich auch wirklich nicht mehr.
Ich kann mir gut vorstellen, mit T9A ausreichend Befriedigung im Tabletop-Bereich zu finden. Vor allem da hier die Aktivitäten wesentlich lebendiger erscheinen für mich.
Mir ist's ja eigentlich wirklich egal: Ich möchte niemanden verpflichten, aktiver zu sein. Am Ende bleibt's Henne-Ei. Mehr Aktivität hier im Forum hilft mit Sicherheit, mein Interesse irgendwann wieder für Herr der Ringe zu wecken. Das Gegenteil wird vermutlich aber zum Gegenteil führen. Ich bin da indifferent.
Vor allem wenn ihr mit der Situation zufrieden seid, passt's ja auch - ihr habt euch gegenseitig als Spieler für eure Spiele. Es ist nur ein Angebot von mir, und ich konzentriere mich auch gerne auf ein (anderes) Spiel.
(ich dachte nur irgendwann herausgehört zu haben, dass auch ihr nicht sonderlich viele Spieler für HdR seid)
Im Moment habe ich halt auch noch viele HdR-Figuren zuhause.
Im schlimmsten Fall kommen die irgendwann in irgendwelche Schachteln und werden in den Keller geräumt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
30.07.2019 18:30 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Das du von HDR nichts mitbekommst ist doch klar wenn du nicht zu den Fields kommst. Seit den BM warst ein mal zum Spielen da. Und wie gesagt da hast uns klar gezeigt das dich HDR nicht interessiert.
Und warum sollten wir im Forum nur für dich all die Sachen wiederholen die wir am Donnerstag oder sonst untereinander besprechen wenns dich scheinbar nicht interessiert.
Das du denkst das HDR stirbt ka wo das her hast es kommen mehr neue Modelle und Rereleases raus als je zuvor. Die neie Edi ist noch nicht 1 Jahr alt und schon gibt es 4 Bücher mit Armeen dafür. Battlecompanies hat eine neue Edi. Ardacon sind soweit ich im Kopf hab über 200 Spieler.
In Deutschland sind 100 Mann Turniere keine Seltenheit mehr.
Das System ist stärker als je zuvor.
Ps: zu deinen Fragen vorher: was denkst um was es bei "Scouring of the Shire" geht. Übersetzungen wird es laut GW nicht mehr geben für Kampagnenbücher.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
30.07.2019 18:58 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Mir fällt so langsam wieder ein, weshalb es nicht mehr so interessiert...
Es ist ganz bestimmt nicht das System alleine.
Es ist die Diskussionskultur und die ständigen Attacken, wenn man versucht, konstruktiv zu irgendwelchen Inhalten zu kommen.
Ich wiederhole meine Fragen und Vorschläge von oben nicht mehr.
Ich habe ja geschrieben: Wenn ihr wollt, postet Interessantes. Aber bitte hört auf mit irgendwelchen Versuchen mich anzufeinden. Dass ich gerade für 2 Wochen im Urlaub war, hast du vielleicht nicht mitbekommen, Kurl. Werde mich auch nicht abmelden von den Fields. Ich melde mich immer an, wenn ich mal da bin.
Wenn ihr HdR nicht promoten wollt, dann lasst es einfach.
Wenn ihr den Mittelerde-Bereich hier im Forum noch braucht, dann nutzt ihn lieber. Andernfalls wird er bei der nächsten Struktur-Reform vielleicht wieder verschwinden. Es ist im Moment ein Forums-Bereich für ein "totes System" aus Sicht des Forums.
Der letzte Post von VOR diesem Thread ist auch bereits über 2 Monate alt und zudem von mir selbst. Und das eben in dem Thread zum Neustart der Battle Companies - ohne dass man herauslesen kann, dass das nun gespielt wird. Danach ist einfach mal NICHTS mehr geschrieben worden in diesem Bereich des Forums.
Ich bleibe dabei: Henne-Ei.
Ihr sucht euch eure Spielpartner selber aus. Ich auch.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
30.07.2019 19:11 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
Willkommen, Gesprächskultur!
Du machst gerade beste Werbung für dein Spiel-System!
Ich versuche, Leben in die Bude zu kriegen.
Man kann es auch mit Gewalt abwürgen.
Ich habe im Battle Companie Thread ja durchwegs mein Interesse bekundet.
Auf den Fields möchte ich, wenn ich T9A spiele, mich aber gerne im Moment auf das Spiel konzentrieren. Ich kenne die Regeln da noch nicht und würde die gerne zuerst festigen. Also ja: Wenn ich dort T9A spiele, habe ich kein Interesse an HdR, besonders wohl nicht mit dir, wenn du so herumhackst. Hab ich dir etwas getan?
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
30.07.2019 19:24 |
|
|
 |
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
und du fragst dich echt warum kaum im Forum gepostet wird.......
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
30.07.2019 19:38 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
   

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.843
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Falls das eine Anspielung auf mein Profilbild ist:
Quinlan Vos ist wenn dann ein Grey Jedi
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
30.07.2019 20:08 |
|
|
Downdayes
Schwertkämpfer


Dabei seit: 24.02.2018
Beiträge: 18
Herkunft: Berlin, Deutschland Armeen: Ostlinge, Gondor
 |
|
Also um mal auf den Punkt des Threads zurückzukommen:
Ich habe gerade Sommerpause. Bin bis Mitte September in Berlin im Urlaub bei meinen Eltern (Danke der Nachfrage, Antonio <3). Ich war diesen Sommer auch einfach nicht so wahnsinnig motiviert das Spiel zu spielen, sicherlich auch dadurch begründet, dass ich auf einigen Grabungen war - körperliche Arbeit usw. (Vompi kann sicher bestätigen, dass es manchmal hart ist den ganzen Tag zu arbeiten und sich dann abends noch aufzuraffen und zu den Fields zu gehen
).
With that being said:
Ich habe keineswegs das Interesse an dem System, geschweige denn an dem Spiel an sich verloren! Im Gegenteil, ich freue mich auf Ende September wenn wir wieder ein Turnier in Innsbruck veranstalten und hoffentlich viele bekannte Gesichter sehen, aber vielleicht auch ein paar Neue begrüßen dürfen!
Was die grundsätzliche Aktivität des Systems und der Spieler betrifft:
Unsere Jungs (DTu, Niels23, stevo-23, Brazork und Kurl Veranek) waren erst kürzlich in Niederösterreich auf einem Turnier und haben dort ziemlich abgeräumt (1.,2.,3.,5.&8.). Die große Stärke vom Team Tirol: Sie spielen jede Woche gegeneinander auf hohem Niveau und entwickeln sich dadurch weiter, sind in den Regeln gefestigt etc., was ja auch für neue Spieler ein Interessenspunkt sein kann, um möglichst schnell auf kompetitivem Niveau zu spielen. Wir haben nun einmal mit den Fields das große Glück jeden Donnerstag einen festen Termin zu haben, an dem gespielt wird.
Was das Schließen des HdR-Threads betrifft:
Solche Turnierergebnisse sprechen imo für sich. Das System lebt und es wäre traurig dem Ganzen durch das Schließen des Threads einen künstlichen Riegel vorzuschieben.
Es sei auch ausdrücklich gesagt, dass die Fields nicht für HdR reserviert sind. Die mangelnde Teilnahme liegt nicht an HdR, sondern das die anderen Systeme nur sporadisch anwesend sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass HdR die Fields am Leben gehalten hat. Wer das also liest und Interesse hat alleine oder mit seinem Kumpel ins Tabletopuniversum abzutauchen - egal welches System:
Jeden Donnerstag, 18:00 Uhr, Gutenbergstraße 16, 6020 Innsbruck.
|
|
07.08.2019 11:13 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
       

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 22.001
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
Themenstarter
 |
|
ach ja und zu dem Punkt
Zitat: |
Was das Schließen des HdR-Threads betrifft |
Keiner braucht Sorge darum haben, dass irgendetwas gelöscht wird.
Das habe ich nicht vor, solange es nicht aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich ist.
Es gibt hier herinnen auch einen eigenen Bereich für Warhammer 40k, der schon lange und noch viel toter ist als der Herr der Ringe Bereich.
Solange es den in dieser Prominenz gibt, wird auch der Mittelerde-Bereich so bestehen bleiben.
Da geht es nur um langfristige Überlegungen, die ich habe.
Wenn / Sobald ich das Forum das nächste Mal umstrukturiere, werde ich mir ansehen, was wie intensiv benutzt wird und das entsprechend einordnen - Häufiger genutzte Bereiche werden prominenter positioniert werden, während ungenutzte Bereiche eben irgendwohin verschwinden können.
Es wird immer so sein, dass das was weniger Bedeutung hat, dann ohnehin auch weniger Beachtung finden wird und somit der Aufschrei erwartungsgemäß leise ausfallen wird.
Bei uns ist "weniger Bedeutung" gleichzusetzen mit "keine Bedeutung", denn im Beispiel HdR war ich jetzt seit meiner Pause der einzige, der überhaupt einen Post (!) in dem entsprechenden Forums-Bereich erstellt hat.
Noch seltener sogar werden Threads erstellt. Das ist der eigentliche Grund dafür, dass HdR überhaupt ein so großes Board erhalten hat: Man kann nun in viel mehr Kategorien seine eigenen Threads erstellen und dann über ein Thema diskutieren.
User antworten meist nur in erstellte Threads - und gerade da würde sich gar nichts ändern. Man kann weiterhin überall antworten - aber die Struktur eines eigenen Boards ist dafür einfach nicht notwendig.
Gaaanz anders sähe das übrigens aus - ich hätte schlichtweg die Frage nach der Lebendigkeit von HdR einfach nie in den Raum geworfen, wenn gelegentlich auch Threads (von anderen Usern als mir) erstellt würden.
Sei es zu taktischen Überlegungen, Regeldiskussionen oder einfach Armeelisten-Entwicklung.
Genau daran messe ich nämlich, ob ein eigener Bereich (Board) im Forum gewünscht oder benötigt wird.
Da ich weiß und ihr ja auch betont, dass eure Diskussionen ohnehin über eure interne HdR-WhatsApp laufen, habe ich die Sinnfrage gestellt.
Nicht mehr aber auch nicht weniger als das.
Sommerpause gibt's übrigens erfahrungsgemäß in jedem Jahr.
Auch Sommerpausenfrustration.
Das ist schlichtweg jahreszeitenbedingt.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
07.08.2019 12:59 |
|
|
Vompi
alter Sack
   

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.576
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
Ich habs auch so verstanden Antonio.
|
|
07.08.2019 21:42 |
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|