| 
 
   
   
   
   
   
  | 
    
  | 
    
     | Brazork   Azhag!!!11einseinself
 
           
 
  
 Dabei seit: 18.05.2005
 Beiträge: 22.269
 Herkunft: Innsbruck
 Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 
 
  |  | 
    
     | 
       
        | Unsterbliche Dynastien (Khemri): Hierophant |          |  Ich bin über zwei Armee-Sonderregeln gestolpert und wollte euch fragen, wie ihr das versteht:
 
 
 
 
  | Zitat: |  
  | deutsches Armeebuch, Seite 2 Hierophant
 [...]
 Wenn der Hierophant Der Tod ist nur der Anfang als einen nicht gebundenen Zauber wirkt, darf er als Ziel eine befreundete Einheit innerhalb von 18” wählen (anstelle der normalen Zielbeschränkungen des Zaubers).
 
 |  
 Der Zauber "Der Tod ist nur der Anfang" ist der für die Unsterblichen Dynastien angeborene/vererbte Attribut-Zauber (Seite 2)
 
 
 Für normale Zauberer in der Armee (Nicht-Hierophanten) ist das Attribut einfach: Nur dann, wenn ein Unterstützungs-Zauber gewirkt wird, triggert auch das Attribut, das das Ziel das gleiche sein muss. Das ist implizit.
 
 Meine Frage jetzt:
 Wie ist das "anstelle der normalen Zielbeschränkungen" zu verstehen?
 
 Ich verstehe das jetzt tatsächlich so, dass der Hierophant auch einen Fluch-Zauber sprechen kann (also auf den Gegner) und dann aufgrund dieser Hierophanten-Regel eine eigene Einheit heilen..
 
 Da eröffnen sich mir vielleicht ganz neue Optionen. Ich weiß zwar noch nicht welche, aber vielleicht finde ich ja was...
 
 __________________
 Waaagh, Brazork!
 
 
 We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
 
 |  |  
  |  05.09.2020 11:57 |           |  | 
 | 
    
  | 
    
     | JimmyGrill   Unerreicht in Österreich
 
       
 
  
 Dabei seit: 10.10.2006
 Beiträge: 10.079
 Herkunft: München
 Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
 
 
  |  | 
    
     | Nicht ganz. Der Spruch wird nicht dadurch getriggert, dass auf eine eigene Einheit gezaubert wird (in diesem Falle hättest du Recht), sondern dadurch dass ein Augment Spruch gezaubert wird.
 
 Hierophant erlaubt dir einfach, eine beliebige Einheit zu heilen, anstatt das Ziel des ursprünglichen Augment auswählen zu MÜSSEN...
 
 __________________
 Unerreicht in Österreich.
 
 |  |  
  |  08.09.2020 11:22 |         |  | 
 | 
    
  | 
    
     | Brazork   Azhag!!!11einseinself
 
           
 
  
 Dabei seit: 18.05.2005
 Beiträge: 22.269
 Herkunft: Innsbruck
 Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 
 Themenstarter
   
  |  | 
    
     | Ah, danke!
 
 Habe diese Information jetzt im Einleitungssatz zum Hereditary / Vererbten Zauber gefunden, das hatte ich übersehen.
 
 Die Sonderfähigkeit "Hierophant" erlaubt nur das Ignorieren der Zielbeschränkungen. Die Bedingung, die in der Einleitung steht, muss natürlich weiterhin erfüllt sein.
 
 __________________
 Waaagh, Brazork!
 
 
 We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
 
 |  |  
  |  08.09.2020 11:33 |           |  | 
 
 
  |  |    |  
 Impressum 
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbHDesign by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
 |  |