Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Imperium beim Xivi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Imperium beim Xivi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Imperium beim Xivi Rygar 23.06.2025 10:38
 RE: Imperium beim Xivi Brazork 23.06.2025 11:13
 RE: Imperium beim Xivi Rygar 23.06.2025 13:24
 RE: Imperium beim Xivi Brazork 23.06.2025 13:35
 RE: Imperium beim Xivi Rygar 23.06.2025 13:46
 RE: Imperium beim Xivi Brazork 23.06.2025 13:48
 RE: Imperium beim Xivi Rygar 23.06.2025 13:58
 RE: Imperium beim Xivi Brazork 23.06.2025 14:00
 RE: Imperium beim Xivi Rygar 23.06.2025 14:03
 RE: Imperium beim Xivi Brazork 23.06.2025 15:21
 RE: Imperium beim Xivi Rygar 26.06.2025 09:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi

images/avatars/avatar-550.jpg

Imperium beim Xivi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann gerne über Listen zu meinem Imperium diskutiert werden großes Grinsen

@Brazzi was passt deiner Meinung nach hier nicht? : ) Ich war mir eigentlich sicher alles an Überschneidungen mit verschiedenen Prozentpools beachtet zu haben großes Grinsen Freue mich aber natürlich über Hinweise sollte ich was übersehen haben. Oder falls du einen Armeelistenbauer kennst der noch der zweiten Edi und den Punktekosten folgt : )

Charaktermodelle:
General: Ritterlicher Hochmeister – Schild, Pferd, Todesurteil (Schlachtfokus für sich und Einheit), Wintermantel (Ablenkend, 5+ Retter, gegen Flammen 3+, alle Zähigkeitswürfe des Trägers misslingen) – 310 Punkte
Marschall – Armeestandartenträger, Schild, Schwarzstahl (+2 Rüstung und Angst), Talisman der Rettung (5+ Retter) – 245 Punkte
Marschall – Großer Greif, Schild, Betrüger des Todes (4+ Zähigkeit, +1 Rüstung), Heldenherz (+1 Attacke, Attacken mit Stärke 5 und 2 RDS) – 435 Punkte

Kern:
Schwere Infanterie – 29 Modelle, Schild, Speer, CSM – 262 Punkte
Kurfürstliche Kavallerie – 10 Modelle, Lanze, Schild, CSM – 350 Punkte
Leichte Infanterie – 10 Modelle, Musketen, Musiker - 140

Elite:
Ritter des Sonnengreifen – 3 Modelle, Hellebarde, Musiker, Standartenträger – 295 Punkte

Imperiale Hilfstruppen:
Kürassiere - 5 Modelle, Pistolenpaar – 180 Punkte
Kürassiere - 5 Modelle, Pistolenpaar – 180 Punkte

Imperiale Rüstkammer:
Imperiale Raketenbatterie – 150 Punkte

Sunnas Wut:
Dampfpanzer – 450 Punkte

Gesamt: 2997 Punkte

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 26.06.2025 09:32.

23.06.2025 10:38 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1204.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, v.a. bei den Punkten bin ich unrein...

* AST: kostet nur 240, nicht 245 Punkte
* Ritter: Kosten nur 325, nicht 350 Punkte
* Armbrustschützen kosten 150, Musketenschützen 130 Punkte
* Die Höllensturmraketenlafette habe ich mit 145 Punkten, nicht 150
* Den Dampfpanzer habe ich mit 460 statt 450 Punkten

daraus folgt:
* Für Imperiale Artillerie sprengst du die 20%
* dafür scheinen im Kern nicht die erforderlichen 25% zu sein

Ich verwende zum Zusammenklicken den altbewähren Armybuilder 2.2c,
da kann ich auch "ältere" Konfigurationen reinladen, z.B. die letztgültigen Regeln für die 2. Edi.
Ansonsten kennt anscheinend auf 9thbuilder die 2. Edition.

Ich habe im ArmyBuilder generell die letztgültige Fassung der 2. Edi eingestellt,
außer jemand spielt explizit aus Gründen (z.B. weil die Überarbeitung von Orks, Skaven, Bretonen nicht zusagt) nach einer bestimmten Edition. Dann muss man sich die Datei aus der richtigen Zeit raussuchen.

Die deutschen Übersetzungen der Armeebücher sind zum Teil leider schon extrem alt (5 Jahre?), daher nutze ich zwar weiterhin Übersetzungen von dort, aber insbesondere bei den Punkten, aber auch ansonsten ändern sich eben immer wieder Kleinigkeiten.

Grundsätzlich ist's mir also erstmal total wurscht, was du zum Einsteigen spielen willst.
Nachdem du dieses Buch hast und so zusammengeschrieben hast: Lass das erstmal alles so.
Ich gehe ja davon aus, dass wir in den kommenden Jahren irgendwann auf die 3. Edi umspringen werden, sofern dort ein deutsches Regelwerk erscheint.

Anpassungen der Punktekosten kommen manchmal auch einher mit Änderung von Regeln.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.06.2025 11:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt es aber einfach an unterschiedlichen Dokumenten : ) D.h. einfach nächstes Mal nehme ich einfach den gleichen ARmybuilder und Einstellungen wie du dann sind wir Dacord : )

Beste Grüße
23.06.2025 13:24 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Genau.
Also wayne. Spiel das genau so.

Tatsächlich dürfte sich bei deiner Liste - abgesehen von den Punkten - bis zur letzten Version der 2. Edition auch regeltechnisch nichts geändert haben.
Die magischen Ausrüstungen sind alle klar, da nutzt du auch nichts was später gestrichen wurde..

Habe mir jetzt mal das deutsche Buch vom 13. April geladen, da interpretiere ich jetzt für deine Leichte Infanterie Armbrüste - korrekt?

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'

23.06.2025 13:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Also in meinem Buch stehen Musketen nicht Armbrüste drinnen - Armbrüste würden mehr kosten, lustigerweise.........das können wir am Donnerstag gerne vergleichen, ansonsten spiele ich sie einfach als Armbrüste wenn sonst die Musketen mehr kosten : )

Beste Grüße
23.06.2025 13:46 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

Woher hast du deinen Download?
Dann schau ich mir das einfach dort an.

23.06.2025 13:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

https://www.the-ninth-age.com/download/fantasy-battles/

Hier einfach das Sonennstahlbuch

Muskete ist kostenlos, Armbrust kostet einen Punkt pro Modell

April 2023

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 23.06.2025 13:58.

23.06.2025 13:58 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

alles klar, meinte ich eigentlich eh. Dann hatte ich eh die gleiche Datei wie du.

Aber trotzdem muss du die Musketen auswählen - ergo müsstest du die Auswahl auf deine Liste schreiben.

23.06.2025 14:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Stimmt, ist geupdatet zur Klarheit ; )

Nächstes Mal nehme ich eh deinen empfohlenen Builder, dann ist alles gleich großes Grinsen

Regeln wie gesagt sind eh gleich.

Beste Grüße
23.06.2025 14:03 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Azhag!!!11einseinself

ist nur, wenn die Punkte eben unterschiedlich sind, nicht so intuitiv: Die Schützen kosten nach neuestem v2-AB ja 130 oder 150, aber eben nie 140.
Daher weiß man das dann schlichtweg nicht.

Wenn man aber alle gewählten Optionen auch wirklich hinschreibt, ergibt sich das.
(mit dem Zusatzwissen, dass eben die Punktekosten unterschiedlich sein könnten)

23.06.2025 15:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi

Ich habe nochmal eine Kleinigkeit umgestellt - der Rittmeister ist der General jetzt : ) Ansonsten triggert seine Sonderregel ja nicht^^

Beste Grüße
26.06.2025 09:32 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » T9A Imperium beim Xivi

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic