Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Flying army of doom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flying army of doom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle die gegen dimmu spielen: Unterschätzt die pegasusritter nicht!!! Das hat mich (mMn) das spiel gekostet.

@ Lamorak:
Willst du wirklich in 20 min von mir in den boden gestampft werden???

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


19.09.2005 19:34 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisavokina: Wir können den Donnerstag spielen, ich hab schon für heute Abend mit Jimmy Grill ausgemacht. Würd meine Bretonen gerne mit deinem Gesocks messen.

@ Lamorak: Tja, mit Bretonen gewinnt sichs leichter, kommt mir vor cool

@ Jimmy: Yeah, bring deine 8,8 in Stellung, ich spiel dann die Royal Air Force - historisch gesehen müßte ich ja schon mal gewinnen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.09.2005 10:34 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK- zweites Spiel??- habe zuerst noch chaosinternes Date mir Martin- wir buhlen um die Gunst der Dunklen Götter und sammeln Schädel,,,,

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
20.09.2005 10:39 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einige Fragen:

Wie funktioniert der Segen jetzt genau?
Was isn das für ne komische Formation Augen rollen - 3 Glieder- alle Modelle an den Seiten und vorne dürfen attackieren..
Wie verliert die Lanze ihren Gliederbonus?
Gralsritter- 2 A pro Mann und Nase und Pferdeattacke..
Armeestandartentraäger gratis...?
Keine abzüge für Rossharnisch??

..bevors dann losgeht- man will ja nicht ahnungslos verdroschen werden... großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
20.09.2005 11:31 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Noch einige Fragen:

Wie funktioniert der Segen jetzt genau?
Was isn das für ne komische Formation Augen rollen - 3 Glieder- alle Modelle an den Seiten und vorne dürfen attackieren..
Wie verliert die Lanze ihren Gliederbonus?
Gralsritter- 2 A pro Mann und Nase und Pferdeattacke..
Armeestandartentraäger gratis...?
Keine abzüge für Rossharnisch??

..bevors dann losgeht- man will ja nicht ahnungslos verdroschen werden... großes Grinsen


1) Segen: 6+ RW Standard, ab Stärke 5 Treffer 5+ RW, kann durch Flucht verloren gehen
2) richtig... du kriegst das volle Programm Attacken von allen Reitern die an der seite der Lanze sind
3) Eine Lanze verliert den Gliederbonus wie jedes normale Regiment auch wenn du im Rücken oder in der Flanke stehst. Ich brauche 3 Ritter für eine Reihe
4) richtig. KG5, S4 (6), A2, magisch
5) der held nciht, standarte ja, champions für jedes Regiment gratis
6) richtig. 16 Zoll Angriff!

Tja, dann wünsch ich uns beiden mal viel Spaß! smile )

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.09.2005 12:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zur Lanze aber noch anzumerken wäre:

Das jedes Modell an den Flanken mitkämpfen kann, funktioniert NUR in der Runde, in der die Einheit angreift. In jeder weiteren Nahkampfrunde, oder wenn sie angegriffen werden, gelten die normalen Regeln und nur Modelle in direktem Kontakt kämpfen Freude


Zum Segen noch:

Man muss am Beginn der Schlacht dafür beten, dann darf der Gegner aussuchen, ob er den ersten Zug nimmt oder nicht. Außerdem verliert eine Einheit den Segen, wenn ein ritterlicher Char/Champ eine Herausforderung nicht annimmt.


Zu den Pegasusrittern:

Fliegendes Regiment, also Plänkler, also 360° Sicht zum angreifen, -1 zum Treffen gegen Beschuss, negieren aber auch nie Gliederbonus und haben selber nie Gliederbonus. Können auch nicht die Lanzenformation benutzen. Dadurch, dass Pegasi keinen Harnisch tragen nur 3+ Rüstung. Dürfen NIE von einem Charakter angeführt werden.


...damit der gute Kaisa nicht ganz wie ein Nackerbazi dasteht großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 20.09.2005 15:06.

20.09.2005 15:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, du hast schon recht. Ich wollt nur mal schon im Vorfeld die Lage abklären und lediglich meine Vorteile aufzählen großes Grinsen

Ich glaub auch kaum dass je einer von deinen genannten Fällen eintreten wird... Bretonen fliehen nie, nehmen immer an und außerdem sind sie immer die Angreifer. cool

Also wir sehen uns eh bald, ich schau ob ich nochmal kurz schlafen gehen kann. Arbeiten schändet.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
20.09.2005 16:30 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Massaker später geschockt traurig muss ich sagen dass die Liste echt rockt. Die Kombo von Pegasus Rittern + Char auf Pegasus ist weit besser als es je einer von beiden allein sein könnte...

Und auf blöde Fehler kann man beim Norbert auch lang warten Augen rollen

harter Scheiß... cool

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.09.2005 00:16 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, wie gesagt: es liegt viel in der Armeekomposition begründet. Von Würfelglück konnte man in dem Spiel ja nicht unbedingt sprechen - der erste geglückte Segen in Runde 6 - aber ich hab trotzdem gemassakert.

Liegt einfach daran, dass eine überlegene Armeeliste Würfelpech verzeiht, taktisch kann man seinem Gegner lediglich gleichauf oder vielleicht sogar schlechter sein, und gewinnt aber trotzdem.

Tja, die Armee macht Spaß. Ich liebe meine Luftflotte. Am Donnerstag geht's weiter!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 21.09.2005 11:48.

21.09.2005 11:48 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit

"Herzog Mont du Pitton's Flying Circus"

"Geschwader Edelweis"

"Zillertaler Abfangjäger"

"Tyrolean Air Cavalry"

"Bewaffnete Luftambulanz"

großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.09.2005 23:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt hart diese Luftflotte!

so richtig ärgerlich ist die 360° Sicht der Pegasusreiter. Du kannst Dich einfach nicht an sie ranpirschen, alles Kleinzeug holzen die weg und die schweren grossen Einheiten werden umflogen. für Chaos ein Albtraum!

ich denke die härtesten Gegner für die Bretonenflieger sind wohl Völker mit viel Beschuß und vielleicht ner Möglichkeit den Schützen/Maschinen Deckung (Fanatics/engstehende Regimenter/Wälder...) zu geben. Skaven,Seegarde,Waldelfen,Orks&Gobbos,Zwerge/Imperium?
23.09.2005 10:50 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orks und Goblins möchte ich mal als Beteiligter ausschließen Augenzwinkern

Die Fanatics sind so ungefähr das einzige, was bei den Pegasusreitern auch mal Schaden anrichten kann.
Aber sonst haben die Grünhäute nicht mehr viel dagegen zu bieten: Kriegsmaschinen, die ab der zweiten Runde weggeräumt werden (können), Riesen (wenn auch nicht viele), die die Pegasusreiter auch nicht allzulange aufzuhalten vermögen...

Ich denke, am ehesten kann man mit GLEICHEM dagegen bestehen! Fast jedes Volk hat irgendwelche Flieger - und ein Charaktermodell auf einem Monster kann vielleicht mal den Ausschlag geben... *zuLumas'BlutdrachenvampirfürstaufGeflügeltemNachtmahrschiel*

Plänkler (mit 360° Sicht) denk ich, können auch noch was...

Engstehende Regimenter ist - denk ich - das einzige, mit dem O&G dagegenhalten könnten, aber das wird NICHT leicht Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.09.2005 11:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*den Hochelfen raushängen lass*

Auch Seegarde wird sich verdammt schwer tun damit...

Die Biester sind Plänkler (-1 zu treffen), W4, 2LP, 3+ Rüstung und dann noch 6+ oder sogar 5+ Rettung... mit normalem Feuer nicht wirklich viel zu machen, v.a. mit S3

Normale Langbögen auf lange Reichweite: 32!! Schuss für 1!! Wunde; auf kurze Reichweite wirst ihn nie kriegen, und wenn musst dich vorher bewegen, was zum selben Ergebnis führt...

Schleuder auf lange Reichweite: 11 Schuss für 1 Wunde
kurze Reichweite: 7 Schuss für 1 Wunde
Einzelschuss schaut noch beschissener aus... unglücklich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 23.09.2005 11:32.

23.09.2005 11:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... irgendwelche Flieger wird sich wohl nicht spielen.
Die Pegasusritter sind zu hart, um von Waldfalken, Todesgeiern oder Chaosgargoyles angegriffen zu werden und ein heftiges fliegendes Monster ist eben 1 heftiges fliegendes Monster das normalerweise nur Sicht nach vorne hat = drum herum fliegen.

vielleicht überkommt mich die Lust 5 Kreischer des Tzeentch zu basteln, damit könnte es im Angriff gehen...

was vermutlich ganz gut ist, das sind irgendwelche guten Kampfplänkler hinter den eigenen Reihen, d.h. Raumabdeckung. Vielleicht ne Herde+Held oder Kampftänzer oder ähnliches. In Kombination mit engstehenden fähigen Regimentern kann man sich vermutlich gut schützen, für den Sieg muss man noch irgendwie die Punkte holen, vielleicht mit Beschuss und/oder Magie?

@Brazork:
zu den Fanatcs: mehr fanatics? smile ) nah, im Ernst .. 3 Gobboeinheiten zu 20 Gobsen und in jede 2 Fanatics packen; könnte schon drin sein. Ich bin kein O&G Spieler, kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Fanatics echt verheerend sind gegen Ritter. Und gibt's da nicht auch noch Netze?
23.09.2005 11:54 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit Nachtgoblins spiele, spiele ich wahrscheinlich auf beides: Fanatics UND Netzgitze.

Wobei ich dann ein Regiment mit 3 Fanatics hätte - kann schon mal was, das größte Problem ist aber, dass sie, wenn sie einmal draußen sind, sich in eine Zufallsrichtung bewegen (das heißt, ich hab keine Kontrolle mehr über sie!)

Im anderen Regiment Netzgitze zahlen sich vielleicht auch aus - die greifen VOR dem Nahkampf an (treffen wohl auf 5 traurig ), aber pro gelungene Attacke VERLIERT der Gegner eine Attacke. Somit hätt ich Überzahl, dreimal Gliederbonus...
Aber ob die Rechnung aufgeht (?) - die Pegasi müssen mich ja nicht angreifen. Gibt noch andere lohnende Ziele in meiner Armee...

Mit dem Char auf fliegendem Monster hätt ich gemeint, dass der sich auch so aufstellen kann (Gegner hat ja keinen Beschuss!), dass er einen großen Teil des Spielfeldes abdecken kann und wenn sich die Pegasi nach vorne bewegen, kommen sie auch mal in den Angriffsbereich meines Chars Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.09.2005 12:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork:
die Pegasi haben KG4, damit treffen die Netze auf 4+ ? klingt eigentlich sehr fies (goblinisch?) dem Gegner Attacken zu stehlen
Augenzwinkern aber wie Du gesagt hast, es gibt lohnendere Ziele als die Gobbos.
was ist mit Wolfstreitwägen (in Paaren), die haufenweise Aufpralltreffer androhen, als Taktik um die Ritter hinzuhalten?

@JimmyGrill:
ist der Beschuss der Seegarde nicht vor dem ersten Spielzug? d.h. die Bretonen haben noch gar keinen Segen cool
Nach dem Beten kannst nachsetzen bevor sie losfliegen, glaubst wär das immer noch nicht gut genug? täusch ich mich oder kann die Seegarde einen Drachen einsetzen, der kann doch sicher was?

@Dimmu:
hast schon ein externes turnier im Auge?
23.09.2005 12:44 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Segen vs. Seegarde: Ich hab den Segen, bevor die Seegarde schießt. Quelle: Salzburger Warhammer Forum. Und dort hat Xenojäger auch irgendeine White Dwarf Quelle dafür.

@ externes Turnier: Salzburg im Jänner. Vielleicht vorher mal München, weiß noch nicht genau.

@ Fanatics: Ich möchte zu bedenken geben, dass der Gobbo Spieler erstmal 8 Zoll erwürfeln muss. Dann bekommt das Regiment w6 Treffer der Stärke 6 ohne Rüstungswurf? ich würd sagen, es stirbt nicht mehr als ein Pegasus, durchschnittlich. Nicht vergessen, Jungs, ich hab einen 5+ Rettungswurf. Und der Fanatic darf keine einsen würfeln. Also sagen wir das Maximum , 6 Treffer. Verwundet 5 mal. Davon könnte ich aber 2 Rettungen schaffen, ich verlier also 3 LP = 1,5 Pegasusritter. großes Grinsen cool Freude

@ Skaven: ich denke, dass die die Vernichtung für meine Armee sind. Die Ratlings haben Stärke 4 aber Rüstungsbrechend - fies gegen Bretonen. Sie haben die Warpblitze...

@ Dämonische Legion, Vampire: Denen räume ich auch gute Chancen ein, gegen meine Armee. Weil: Psychologie ist nicht meine Stärke.

Aber ich werd die Armee sowieso gegen alle Gegner, die wollen, ins Gefecht führen. Und dann werd ich euch sagen können, wogegen ich keine Chance hatte. Heute spiel ich noch gegen die Slann-Echsen-Lamer Liste vom Alex, mal schauen wie meine Lamerliste dagegen abschneidet!

Aber eigentlich ist's wohl eh so, dass ihr's besser aufgeben solltet: Niemand besiegt Mousillon's Luftflotte! unglücklich So leid's mir auch tut.

Statistik: 2 Massaker (Tiermenschen, Hochelfen) 1 überlegener (Echsen) 1 knapper Sieg (Tiermenschen)

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 23.09.2005 14:01.

23.09.2005 13:59 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
@ Segen vs. Seegarde: Ich hab den Segen, bevor die Seegarde schießt. Quelle: Salzburger Warhammer Forum. Und dort hat Xenojäger auch irgendeine White Dwarf Quelle dafür.

Salzburger Warhammer Forum als Quelle, huh? großes Grinsen
Aber es steht ganz normal im SdC FAQ
(http://uk.games-workshop.com/chronicles/soc-faq/1/)

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.09.2005 14:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja geschrieben: im Sbg Forum steht die richtige Quelle. Und danke für das zitieren von meiner Einstellung zum Powergaming. Muss ja alles seine Ordnung haben. cool

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.09.2005 15:51 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dimmu

Hab jetzt eine HE Lamer Liste gebastelt, die dir ganz schön einheizen würde - wennst dich traust... großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.09.2005 16:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Flying army of doom

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic