Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Double-Turnier in Oberndorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Double-Turnier in Oberndorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
"Wilde Jagd Falle"


lol, nub! roflmao

bitter war dann halt, den baum noch im angriff an diekleinen kesselschlampen zu verlieren... S3 kann so viel!

__________________
Unerreicht in Österreich.
16.03.2009 00:25 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seth
Also da muss ich mich doch glatt wehren weil ich, das hier mal mitgelesen hab. Ich hab genau 3 (!) mal nachgemessen, davon einmal bei dir und deinen Harpien... Mal ganz davon abgesehn, dass ich bei Freundschaftsspielen dein sogenanntes Vertrauen sehr wohl an den Tag lege, ist das bei nem Turnier halt was anderes und wenn in meinen Augen (ja ich hab ein schlechtes Augenmaß...neben meinem tollen Attileriewürfel der Grund weshalb meine Impse verrotten...) etwas extrem lang aussieht, dann mess ich das nach smile


Sollten wir in Wörgl spielen, hab ich bei dir auch ein sehr schlechtes Augenmaß.

Und by the Way: Unsere Team Tirol Würfel sind nicht leichter, da wo der Adler geprägt ist...

Solche Aussagen kann man sich denk ich auch schenken.

Beim Gegner nachzumessen in der Bewegungsphase ist mMn schon recht kleinlich, außer er bewegt sich sichtlich zu weit und das ist beim pro sicher nicht der Fall.

Berichte von mir kommen noch

mfg
16.03.2009 08:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
seth
Klanratte


Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Würfeln hab ich allgemein gesagt und nicht auf eure Hübschen Adler bezogen, hab ja selber auch geprägte Augenzwinkern

Und einmal weiss ich genau dass mich mein schlechtes Augenmass nicht betrogen hat, das war allerdings auch nicht der shining der sich da bewegt hat.

Aber in Wörgl werden wir garantiert nicht spielen da ich glaub ich nicht so gut bin, als dass ich soweit hochkomme... oder ich hab wieder Glück in der Auslosung und darf im ersten Spiel ein 20:0 kassiern...
16.03.2009 09:33 seth ist offline Beiträge von seth suchen Nehmen Sie seth in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Angriffen kann man ja nachmessen, oder wie der Pro meint, wenigstens nachfragen, generell sollte man seinen Gegnern aber soweit vertrauen, dass sie sich richtig bewegen. Auch bei Turnierspielen. Wenn man jeden zug seines Gegners überwachen muss wird das Spiel ja nur mehr zu einer Kontrollfreakshow und es ist immerhin noch ein Hobby.

Ausrutscher gibs immer nur würds mich freuen, wenn man so was nicht mehr sehen würde. Würd dich ja auch ankotzen, wenn man bei dir immer nachmessen würde oder?

Ich mach meine Bewegungen eig immer mit dem Maßband, so dass man sieht wie weit ich mich bewege. Gab in Oberndorf auch den ein oder anderen, der sich zu weit bewegt hat, ohne zu messen, aber dann frag ich eben, ob die mit B4 schon so weit kommen, und lass ihn das nachmessen.

Sie habens dann auch selbst korrigiert und dann muss ich nicht bei ihnen nachmessen.

mfg
16.03.2009 10:00 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
seth
Klanratte


Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich lass das so im Raum stehn, ich sag dazu nichts mehr, weil ich der Meinung bin, dass das ohnehin schon für mich im falschen Licht steht.

Zum Abschluss:
Es tut mir echt Leid, ich wollte mit meinem Nachmessen (bei seinen Harpien war das genau einmal, sonst hab ich nämlich beim Stefan nachgemessen...) weder die Ehre vom shining, noch kollektiv eure komplette Tiroler-Ehre in Frage stellen.
16.03.2009 10:37 seth ist offline Beiträge von seth suchen Nehmen Sie seth in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal zu den Berichten:

Ich bekam einen sehr freundlichen Teampartner der auch Vampire spielte.

Seine Liste sah so aus:

30 Zombies Kommando
20 Skelette Kommando
Kutsche
7 Fluchritter, Kommando, irgendein Moralwertbanner, das nix kann, eben leider kein Hassbanner oder wenigstens Kriegsbanner
einmal Wölfe mit Warg
Fluchfürst beritten mit Axt des Kreel
Vampir zu Fuß Stufe 2 Skelette hochziehen
Vampir beritten RdN Hass Blutrüstung
Leichenkarren

Keine optimale Liste aber es geht sicher auch schlimmer.

Erstes Spiel gegen Auer Chris und General Sepp: Waldelfen Imps Panzer/Baum urgs urgs urgs

Sie gehen eig nur nach hinten währenddessen wir uns das Missionsziel sicher und versuchen Druck aufzubauen. Links opfere ich den Varghulf, 15 Ghoule und meine Körperlosen gegen Dryaden und halben AST, die Ritter haben einfach zu gut gesaved um da auch noch halbe Punkte zu bekommen und zieh den Baum aus dem Zentrum auf die Flanke, so dass wir nicht gegen Panzer und Baum antreten müssen, da die Kombo einfach unknackbar ist für uns. Der Panzer stirbt dann gegen Ritter und 2 Chars irgendwann mal, unser ganzen Kleinzeugs inklusive dem Leichenwagen und den Körperlosen wird erschossen bzw niedergeblitzt mit Magie. Nicht mal den Pfeilhagel musste Chris verschießen, da er nie Ziele dafür hatte......
Ist alles am Restlichen Beschuss gestorben

Letzten 2 Runden dann wollten die beiden nicht mehr spielen, aber da eh Mittagspause war hab ich das durchgedrückt, da sie für eine ihrer Phasen an die 20-25 Minuten benötigten mit nachhintenschieben..

Entscheidender Nahkampf ist dann meine 20 Verfluchten gegen 7 IZ Ritter mit SigiGeneral. Er greift mich an(wär nicht mehr weggekommen) und haut mir mit 2 Ritterattacken meinen General um mit 1+ Save...

So geb ich da nochmal 300 Punkte ab und hol zwar seine gesamten Punkte da ab aber es reicht nur mehr für ein 11:10 für uns dank Missionsziel. Rechnete gegen die Kombo eigentlich mit ner Niederlage, da Panzer/Baum unknackbar sind zusammen. In der letzten Runde konnte ich noch mit Ghoulen den Baum flanken aber der hielt leider auf die 8 ohne AST.

Endergebnis 11:10 für Uns.

2tes Spiel gegen Antonio mit Orks und Chaosspieler:

Taktik, Chaos ausbremsen, Orks abräumen

Haut bis in Runde 3 ganz gut hin, ich massaker dem Antonio seine Orks mit Varghulf Verfluchten und Geisterwesen weg

Mein teampartner mach da leider einen Fehler und sagt keine Angriffe an in der Runde wo 35+ Zombies 6 Auserkorenen zu Fuß in die Flanke brettern können. Wir haben Banner Überzahl Flan ke und 3 Glieder. Die rennen sicher wegen Angst Überzahl weg, da nur einer zuhauen kann und sie nur eine Standarte gehabt haben. Desweiteren überennen wir mit Fluchrittern und 2 Chars in die CHaosritter, da denk ich mir nun is der Kas gessen, Kutsche steht in Konterposition..

Mein Partner verwürfelts voll, legt 7 Einsen beim Treffen und verwunden hin, und savet beim Rückschlag nix, somnit sind alle Ritter tod von ihm und wir haben 2 umgehauen. Egal denk ich mir noch Chars stehen, und die Kutsche kommt auch noch. Kutsche kann mittlerweile Alles bis auf Fliegen und haut im Angriff auch keinen Ritter um... Wird alles gesavet Todesstoß kommt ja keiner....

Somit geben wir dann noch die 2 Chars ab und die Kustche und können nur mehr
12:9 gewinnen.

Ohne das Pech steigen wir da sicher besser aus.

Endergebnis 12:9 dank Missionsziel.

Letztes Spiel gegen den Cid und einen Bretonenmitspieler.

Wir stellen recht kompakt auf, und ich zieh auf den Bretonenspieler aggresiv Vor. Wir Opfern Geisterwesen udn Kutsche um die Bretonen zu pinnen, Entsetzen wird 2 mal auf die 8 Geschafft und die Verfluchten werden nachgeschoben, Chaos wieder ausgebremst.

Dem Cid sein fliegender General greift den Leichenkarren an, wenn wir nur eine Wunde regenerieren würden steht der noch und ich könnte mit dem Varghulf gegenchargen...
Der Cid überennt aber nicht und so kann ich den Gegencharg anbringen, der mich meinen Varghulf kostet da ich mit 4 Treffern nur eine Wunde haue gegen 5er Rüstung und 6er Rettung und im Gegenschlag 2 Wunden bekommen, die ich nicht regeneriere. Schaff ich eine zu regenerieren muss er schon testen. Der Varghulf wird mir dann erschlagen und ich hol seinen General mit meinem Flitzer ab, der dann in Barbarenreitern stecken bleibt...

Den Bretonen kann ich fast komplett abräumen, halbe Questritter und eine Maid stehen dann noch. Wir erbäuten in dem Spiel 5-6 Standarten haben beide Generäle und geben Kutsche Körperlose und Varghulf ab und beide Hundeeinheiten.

Somit ein 15:5 für uns.

Endergebnis dann 38 Punkte, ungeschlagen bis dahein und eigentlich recht schlechte Paarungen für uns(bis auf Orks). Mein Partner würfelte sehr grottig, deswegen würfelte manchmal sein Sohn, der das etwas besser konnte. Waren 3 nette Spiele und mit etwas glück wären wir noch weiter oben. Ungeschlagen sind wir geblieben, worauf ichs chon mal recht stolz bin gegen Baum und Panzer zb.

mfg
16.03.2009 11:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Fotos vom Turnier:

http://www.silent-night-games.at/galerie...09/FrameSet.htm

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.03.2009 14:09 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Double-Turnier in Oberndorf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic