Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Kampagne für Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampagne für Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt alles schon sehr gut^^
Ich würde mich für eine Karte aussprechen statt mächtige Königreiche, da schneller zu organisieren und günstiger und ausserdem muss man nicht erst 49 felder anmalen^^

Nur bei den Kampagnenzielen bin ich mir nich so sicher ob das vllt. zu ungleich wäre wenn jeder für die anderen ein Ziel formuliert, könnte sein das der eine ein ganz einfaches bekommt und ein anderer ein sehr schweres. Da wäre es vllt besser allgemeine Ziele festzulegen die man i-wie in den Hintergrund der Kampagne einflechtet. Am einfachsten wäre natürliche die Ausdehnung des jeweiligen Reiches als Maß für den Erfolg eines Spielers zu nehmen, also festzulegen, dass die Kampagne nach einer gewissen Zeit endet und wer dann die Oberhand über die Region hat, hat gewonnen. Hätte den Vorteil, dass man ein klares Ende der Kampagne hat, das man vllt mit einer großen Endschlacht abschließen könnte. Ich bin sicher da kann man sich genug Geschichten ausdenken, warum es so wichtig ist diese Region zu kontrollieren.
10.11.2011 16:34 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool smile

Könntest du aber mal ein paar Beispiele geben für Siegesbedingungen, weil ich weiß nicht, was da so erwartet wird, immerhin wollen wir da ja ungefähr dieselben Bedingungen für alle oder?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.11.2011 16:34 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich finde eigene Siegesbedingungen schon witzig. Und wegen des Unterschiedes, es soll ja Spaß machen, und ich hab lieber ein cooles Ziel dass schwer ist als ein leichtes, das generisch ist. Aber das ist ja eh wayne, Mehrheit entscheidet da, und das nehm ma^^

@ Oba

Ich denk das wären dann so Beispiele ala Das Imperium muss jeden Diener des CHaos min. einmal besiegen und 2 Gebiete erobern, um ihr Gebiet zu schützen etc.

Solche Späßchen^^

Mfg Xi
10.11.2011 16:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk nicht, dass es leicht wird das größte Reich zu erobern, da ja jeder dieses Ziel hätte und man sich gegen die anderen durchsetzen muss. Bei individuelle Zielen besteht wie gesagt die Gefahr starker schwankungen was den Schwierigkeitsgrad angeht und man will ja gleiche Bedingungen für jeden^_^. Ich hätte da einen Lösungsvorschlag in form eines Kompromisses:
Man setzt ein allgemeines Ziel für alle Spieler fest und weist darüber hinaus noch jedem Spieler einen individuellen Geheimauftrag zu, der wenn er erfüllt wird am Ende Bonuspunkte bringt und so zum Zünglein an der Waage werden kann. So hätten wir beide Ideen kombiniert^^
Was denkt ihr?
10.11.2011 17:01 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup gute idee wie wärs mit nem relikt als ziel ^^ ? ka und dass muss ein paar runden gehallten werden
10.11.2011 17:02 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Horus: Auch eine nette Idee, vllt einen heiligen Ort oder ein Artefakt... Könnte Schauplatz für eine epische Endschlacht werden^^
10.11.2011 17:08 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Ideen gute Ideen^^

Aber ich denke zum weiter planen braucht man die Karte, da ja Ziele noch fehlen eigentlich. Dann kann mans eh schon gut fertig machen....ging ja fix heh. Nicht schlecht^^ Zum Glück hatte der Daggi so ne gute Kampagne als Grundgerüst großes Grinsen

Mfg Xi
10.11.2011 17:12 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Endless_Chaos Endless_Chaos ist weiblich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Tirol
Armeen: Tyraniden Slaanesh Dämonen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dich jetzt entschieden, ich nehme doch die Chaosdämonen, da ich schon das erste Fantasy-Spiel mit ihnen gespielt habe. Und dann auf Sakven zu wechseln wäre etwas umständlich für mich ^^"
10.11.2011 23:19 Endless_Chaos ist offline E-Mail an Endless_Chaos senden Homepage von Endless_Chaos Beiträge von Endless_Chaos suchen Nehmen Sie Endless_Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Endless_Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Endless_Chaos anzeigen
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst du ne Karte ich könnte vieleicht eine machen und ausdrucken (maybe aufm Plotter)
Mit Markern usw ....
10.11.2011 23:36 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Horus

Thx fürs Angebot, ich hab aber schon einen Freiwilligen/Gezwungenen gefunden, der das macht^^ Evtl. könnt ihr euch ja kurzschließen per Pm.

Mfg
10.11.2011 23:40 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen ich wüsste wers is ^^ Zunge raus
10.11.2011 23:42 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin es^^
Hab meine Bezahlung bereits erhalten, war lecker XD
Wenn du ne Karte hast kannst sie mir schicken ich druck sie aus und zeichne felder ein.
11.11.2011 00:03 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schakal
Bei individuelle Zielen besteht wie gesagt die Gefahr starker schwankungen was den Schwierigkeitsgrad angeht und man will ja gleiche Bedingungen für jeden^_^.


Genau da bin ich zb nicht deiner Meinung: Kampagne =/= Turnier. Klar sollte jeder die Möglichkeit haben als Sieger hervorzugehen, jedoch ist es mMn nach bei einer Kampagne nicht das höchste Ziel.

Die Ziele die ich geschrieben habe sind auch alle nicht 100% gebalanced ich habe mich hauptsächlich daran oirentiert wie lang man theorretisch braucht um sein Ziel zu erfüllen und so alle halbwegs angepasst.

Aus Erfahrung von der ersten 40k Kampagne bei der es nur drum ging wer am meisten Planeten einnimmt, kann ich sagen, es war nicht gerade sehr spektakulär. Es waren halt im Grunde normale Schlachten, daraus entstanden dann auch die Ideen für die neue Kampagne und eben individuelle Ziele.

mfg

Tante Edit sagt: Für einen Gastauftritt mit Vampiren wäre ich gern mal dabei fröhlich

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 11.11.2011 11:34.

11.11.2011 11:28 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar sollte jeder die Möglichkeit haben als Sieger hervorzugehen, jedoch ist es mMn nach bei einer Kampagne nicht das höchste Ziel.

Da muss ich dir recht geben. Ich denke das Ziel der Kampagne ist es eine Geschichte rund um all die Spiele die man ausficht zu erzählen und durch individuelle Ziele erlangt der Hintergrund mehr Bedeutung im Spiel.
Aus diesem Grund und um der Kampagne mehr Charakter zu geben haben wir uns jetzt auf eine Kombination von beidem geeinigt, sprich allgemeines Ziel für alle(Zentrales Thema des Plots) und die möglichkeit bei erfüllen der individuellen Missionen Bonuspunkte zu bekommen, die letztlich den Sieg bringen können. Ich denke das System wird interessant, da jeder das Hauptziel verfolgt und im Geheimen seine eigenen Interessen durchzusetzen versucht.
11.11.2011 12:42 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich einen intressanten Ansatz, werd das auch weiter verfolgen und wär cool wenn wir uns am Ende unserer Kampagnen bissl austauschen könnten was gut funktioniert hat usw.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.11.2011 12:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sehr gerne ich hoffe das klappt alles so wie geplant^^
Einen Gastauftritt mit Vampiren kriegen wir bestimmt auch i-wie unter.

mfg
11.11.2011 13:05 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibs auch nen bretonischen Kreuzzug wenn das gewünscht ist.

mfg
11.11.2011 13:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!!! Aber sowas von dafür für Bretonen und Vampire!!!! großes Grinsen

Mfg Xi
11.11.2011 13:36 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nur 1-2 Spiele
11.11.2011 13:40 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.247

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlangt auch niemand mehr großes Grinsen
11.11.2011 13:48 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Kampagne für Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic