Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Oger Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oger Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Oger Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich wollte mal fragen was sehr wichtig ist für eine ogerarmee habe bis jz 2mal die armeebox gekauft 1mal eisenspeier und 1 mal bragg der ausweider
Mfg Assaleum smile
22.05.2012 20:54 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bragg ist zu nix gebrauchen, würd dir da eher einen Tyrannen/Brecher empfehlen.
Dann noch 2 Schlächter (da man die Lehre des Großen Schlundes nehmen muss und die nicht aaaaallzu gut ist).
Ein paar Gnoblar schaden nie: Würd dir da 2x Regiment empfehlen (48 Gnoblars). Allerdings könntest du dir auch Säbelzahntiger zulegen.
Im Kernbereich bist du mit den Streitmachtboxen ziemlich gut ausgestattet, aber für die Elite würd ich dir unbedingt die Trauerfangkavallerie empfehlen (am besten 4x).

Ich würd Bragg als Tyrannen proxen, dann noch ein bisschen Magie in Form von Schlächter oder Feuerbäuchen. Gnoblar sind verdammt billig und mit Fallenstellern keine schlechte Wahl.


P.S.:Ich bin wahrlich kein Tabletop Pro (im Gegenteil), hab mich allerdings in den letzten Monaten extrem viel mit Ogern beschäftigt!

__________________
Ich komme wieder! 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _92Hours_: 22.05.2012 22:33.

22.05.2012 22:32 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Säbelzähne (zum Umlenken), Trauerfang, Vielfraße (kann man sich selbst bauen) brauchst noch!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.05.2012 22:35 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauch ich dan noch für di säbelzähne auch einen jäger dazu?
dan werde ich mir mal 2mal Trauerfangkavallerie 1mal tyrannen und säbelzähne bestellen und wie viele säbelzähne werde ich gebrauchen?
mfg Assaleum smile und danke für di informationen smile
22.05.2012 22:46 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ja viel zum basteln/bemalen ^^

Ich würd nen Jäger höchstens auf das Steinyak hauen und nicht ohne Reittier nehmen. Nimm 2x die Säbelzahntiger. 4 sollten imho reichen.
An deiner Stelle würde ich nicht gleich 3000 Punkte Armeen aufbauen, ohne je gespielt zu haben; spiel doch mal ein kleineres Spiel zwischen 1000-2000 Punkte um ein Gefühl für deine Armee zu bekommen, dann kannst du auch gleich sehen was dir wo fehlt.

Aber wie gesagt, ich will nicht Klugscheißer spielen, da ich ja vom praktischen tuten und blasen keine Ahnung habe und mich nur theoretisch mit dem Zeug beschäftigt habe. Am Ende vom Tag solltest du doch lieber den Pros hier vertrauen Augenzwinkern

__________________
Ich komme wieder! 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _92Hours_: 22.05.2012 22:57.

22.05.2012 22:56 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht sollte mal lieber ein spiel machen und dan weiter schauen smile danke nochmal
mfg Assaleum
22.05.2012 23:00 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gerne! GW ist leider verdammt teuer, also muss man jeden Kauf wohl überlegen Augenzwinkern

__________________
Ich komme wieder! 8)
22.05.2012 23:04 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das stimmt aber wo soll ich den sonst bestellen :S
22.05.2012 23:19 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> http://www.waylandgames.co.uk/index.php

__________________
Ich komme wieder! 8)
22.05.2012 23:24 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile
22.05.2012 23:40 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Oger Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assaleum
hallo ich wollte mal fragen was sehr wichtig ist für eine ogerarmee habe bis jz 2mal die armeebox gekauft 1mal eisenspeier und 1 mal bragg der ausweider
Mfg Assaleum smile


Besondere CHaraktere würde ich mir nicht zuviele kaufen, da man die fast nie spielen kann, da sie nicht gebalanced sind. Als normalen Fleischer/Tyrann kannst den aber verwenden.
23.05.2012 07:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sowohl die Säbelzähne als auch die Anzahl an Gnoblar-Einheiten sind Geschmackssache rotes Gesicht


Trauerfangkavallerie ist wohl das, was man in jeder Armeeliste für Oger sieht.
Der Kern wird für gewöhnlich mit Eisenwänsten vollgemacht.
Und beim Rest wird variiert.

Ich persönlich finde den Fleischermeister sehr interessant, da er erstens Bannpower mit sich bringt und ich zweitens die Schlund-Lehre sehr gut finde.

Ein oder zwei der ganz dicken Monster, aber das ist auch Geschmackssache - Steinyak oder Eisenspeier...

Und ganz wichtig: Mach ein paar Test-Spiele, auch mit geproxten oder geliehenen Modellen. Dann bekommst du ein besseres Bild von der ganzen Sache Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.05.2012 09:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar normale Oger im Kern dürften aber auch nicht schaden, sei es nur der Masse wegen. Die mit einer Eisenfaust bestückten sind nicht allzu schlecht für 32 Punkte (2 Punkte für Eisenfaust) - 11 weniger wie ein regulärer Eisenwanst.
Aus der Streitmachtbox kann man, so weit ich weiß, eh mehr Eisenwänste machen als 6. Aber ein Regiment Oger à 6 Bullen ist nicht schlecht, imo.

Eisenspeier und Trauerfangkav. sollten immer dabei sein, finde ich.

__________________
Ich komme wieder! 8)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _92Hours_: 23.05.2012 14:21.

23.05.2012 14:20 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für di vielen informationen smile und noch eine frage sind vergschlinger auch wichtig für eine oger armee?
23.05.2012 18:15 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich sagt er nicht zu, würd die Punkte eher wo anders investieren Augenzwinkern

__________________
Ich komme wieder! 8)
23.05.2012 18:20 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht man nicht soo oft.
Haben aber auch ihre Berechtigung. Wenn du sie also spielen willst, nur zu.

Hab mal eine Verschlinger-Themenliste gespielt (mit Skragg war das denk ich), kann man halt auf einem Turnier nicht spielen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.05.2012 18:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
assaleum assaleum ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 11
Herkunft: tirol
Armeen: Oger

Themenstarter Thema begonnen von assaleum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eine letzte frage wie sieht es mit den yethis uns feuerbauch aus sind di gut oder nicht zu gebrauchen
mfg assaleum smile
23.05.2012 19:39 assaleum ist offline E-Mail an assaleum senden Beiträge von assaleum suchen Nehmen Sie assaleum in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuerbach ist insofern toll, da er dir die Lehre des Feuers ermöglicht; also wäre er eine gute Alternative
zu einem zweiten Schlächter.
Yhetis sind, meine ich, auch nicht das Wahre bzw. muss man schon verdammt ausgeklügelt taktieren um ihre Punkte sinnvoll zu investieren! Die Punkte für Eliteeinheiten kann man definitiv besser verbraten großes Grinsen

__________________
Ich komme wieder! 8)
23.05.2012 19:49 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Yethis sieht man kaum auf dem Schlachtfeld, da ihre Vorteile (die sie ohne weiteres haben, magische Attacken, relativ hohe Ini und Geschwindigkeit, komische Eisaura) trotzdem nicht ihre Präsenz bei den anderen vorhandenen Einheiten verdienen. Sie sind sicher keine schlechte Einheit, aber es gibt halt viel tollere Sachen.

Der Feuerbach hingegen ist eine gute Option. Die Atemattacke ist etwa sehr gut.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.05.2012 19:59 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Oger Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic