|
|
|
KFKA - Kurze Fragen kurze Antworten |
Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol
|
|
Ihr habt gemeint, dass wenn man eine Psikraft 2 mal erfürfelt, dann hat man eben pech gehabt, Regelbuch sagt aber, wenn man 2x dieselbe würfelt darf man neu Würfeln.
__________________ .
|
|
05.10.2012 15:37 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol
|
|
ah ok, dann habe ich das eventuell auch mißverstanden...
War ja quasi das erste mal, dass ich einen Psyker gespielt habe - und gebracht hat er ja auch nix - weil ich immer erst in der Schussphase draufgekommen bin, dass ich in der Bewegung das ganze ja zaubern muss ;D
__________________ .
|
|
05.10.2012 15:43 |
|
|
Vompi
alter Sack
Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.484
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
|
|
kann sein das ich die Verwirrung gestifftet habe.
sorry, kann ja mal vorkommen
danke aber fürs korigieren Yersl
|
|
05.10.2012 19:55 |
|
|
kelsho
almost grown-up
Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
|
|
Wo ist das denn bitte auf Fahrzeuge übertragbar?
Wenn unter UCM keine Einschränkung steht, wie z.B. bezüglich Infiltratoren, dann sollte es sich übertragen.
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
12.12.2012 10:47 |
|
|
kelsho
almost grown-up
Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
|
|
Zitat: |
Original von Daggi
Ausgezeichnet
Dann bewegen sich meine Wolfsscouts mit Priester vorm Spiel noch näher an den Gegner und chargen in der ersten Runde
|
Nur wenn der Gegner anfängt
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
12.12.2012 10:48 |
|
|
Adrian
Undercover-Xi
Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.827
Herkunft: Vlbg Armeen: Necrons, Space Wolves & SM
|
|
Scouts dürfen nicht im ersten Spielerzug angreifen - soweit ich mich erinnere
__________________ "Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran
"We work in the dark to serve the light."
"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
|
|
12.12.2012 10:51 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
Zitat: |
Original von kelsho
Wo ist das denn bitte auf Fahrzeuge übertragbar?
|
Angeschlossenen Transportfahrzeugen
|
|
12.12.2012 10:53 |
|
|
kelsho
almost grown-up
Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
|
|
Zitat: |
Original von Stormgarde
Zitat: |
Original von kelsho
Wo ist das denn bitte auf Fahrzeuge übertragbar?
|
Angeschlossenen Transportfahrzeugen |
Joa, da schon, das is mir klar... Auf einen LR den ich mir im Unterstützungsslot kaufe aber nicht wenn ich dann Scouts reinsetze oder??? Da hätt ich was überlesen...
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
12.12.2012 11:02 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
Ist ja auch kein angeschlossenes Transportfahrzeug, sondern eine Unterstützungsauswahl.
|
|
12.12.2012 11:13 |
|
|
kelsho
almost grown-up
Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
|
|
Zitat: |
Original von Fierfek
eine einheit hat scout, wenn sich zumindest ein modell mit der sonderregel in ihr befindet. und nachdem es sogar auf fahrzeuge übertragbar ist sollte ein ucm eigentlich kein problem darstellen |
Von angeschlossenem Transportfahrzeug war hier auch nicht die Rede, sondern nur von Fahrzeugen...
Dann is ja eh alles so wie ichs auch im Kopf hab... puh... doch nix überlesen... sehr gut
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
12.12.2012 11:16 |
|
|
Fierfek
Chaosritter
Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 100
Herkunft: Innsbruck Armeen: Galactic Empire
|
|
@ kelsho: S.40, mittlere Spalte, 3. Absatz
gilt aber nur wenn die Einheit darin aufgestellt wird und sie darf in der Scout Bewegung weder ein- noch aussteigen.
@daggi: Auszug "Scout"
Scouts bilden immer die Vorhut einer Armee. Unbemerkt vom Feind bewegen sie sich vor der Hauptstreitmacht.
Nachdem beide Seiten ihre Aufstellung (inklusive infiltrierender Einheiten) abgeschlossen habe, doch noch bevor der erste Spieler seinen ersten Spielzug beginnt, darf sich eine Einheit, in der sich zumindest ein Modell mit dieser Sonderregel befindet, dafür entscheiden sich neu aufzustellen.
Handelt es sich um eine Einheit vom Typ Infanterie, Artillerie, Läufer oder Monströse Kreatur, darf jedes Modell an einer beliebigen Stelle innerhalb von 6 Zoll um seine ursprüngliche Position neu aufgestellt werden. Handelt es sich um irgendeinen anderen Einheitentyp, darf jedes Modell stattdessen an einer beliebigen Stelle innerhalb von 12 Zoll um seine ursprüngliche Position neu aufgestellt werden. Während dieser Neuaufstellung müssen Scouts mehr als 12 Zoll von gegnerischen Einheiten entfernt bleiben. Eine Einheit, die aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt, darf im ersten Spielzug nicht angreifen. Eine Einheit darf während ihrer Scout-Neuaufstellung nicht ein- oder aussteigen.
Verfügen beide Seiten über Scouts, würfeln die Spieler aus, wer beginnt, und stellen die Einheiten anschließend abwechselnd auf.
Wird eine Einheit mit dieser Sonderregel in einem Transportfahrzeug aufgestellt, überträgt si die Sonderregel Scout auf das Transportfahrzeug (darf allerdings im Zuge der Neuaufstellung nicht aus diesem aussteigen). Beachte, dass ein Transportfahrzeug diese Sonderregel nicht verliert, wenn eine Einheit, die nicht über diese Sonderregel verfügt, in das Fahrzeug einsteigt.
Scouts besitzen zudem die Sonderregel Flankenangriff.
/klugscheißermodus aus (sry mir is grad irgendwie fad
)
edit: steht auch nur fahrzeug da, aber da stormi hat schon recht, kann sich nur um ein angeschlossenes handeln, sonst kann man sie ja nicht darin austellen
__________________
Always have a backup plan!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fierfek: 12.12.2012 11:22.
|
|
12.12.2012 11:18 |
|
|
kelsho
almost grown-up
Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
|
|
Wieso sollt ich meine Scouts nicht im LR aufstellen dürfen? Hab ich da schon wieder was überlesen?
...oO...
@ Daggi:
für first Round Charges musst halt noch infiltrieren können, hat dein UCM das?
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
|
|
12.12.2012 11:35 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
Zitat: |
Original von kelsho
Zitat: |
Original von Fierfek
eine einheit hat scout, wenn sich zumindest ein modell mit der sonderregel in ihr befindet. und nachdem es sogar auf fahrzeuge übertragbar ist sollte ein ucm eigentlich kein problem darstellen |
Von angeschlossenem Transportfahrzeug war hier auch nicht die Rede, sondern nur von Fahrzeugen...
Dann is ja eh alles so wie ichs auch im Kopf hab... puh... doch nix überlesen... sehr gut
|
Zitat: |
Original von Stormgarde
Zitat: |
Original von kelsho
Wo ist das denn bitte auf Fahrzeuge übertragbar?
|
Angeschlossenen Transportfahrzeugen |
Ich hab immer angeschlossen geschrieben!
|
|
12.12.2012 11:35 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|