Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Neues Dwarf-FAQ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Dwarf-FAQ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

geschockt Neues Dwarf-FAQ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GW schafft es tatsächlich noch, mich zu überraschen... es gibt ein neues offizielles Dwarf-FAQ:

http://uk.games-workshop.com/news/errata...s/wh/dwarfs.pdf

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.07.2006 11:42 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überraschend find ich das net, hast du mal die Chroniken 3 gelesen, da gibts das auch für die andren Völker. War ja klar, dass das früher oder später für die Stumpenz kommt Zunge raus

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
19.07.2006 11:47 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Überraschend find ich das net, hast du mal die Chroniken 3 gelesen


Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ja, mir war klar, dass es sowas gibt, ich soll sogar schon mal erwischt worden sein, solche Dinge zu lesen geschockt oder soagr zu wissen geschockt


Das Überraschende ist, dass GW seit Erscheinen der Oger (also Anfang 2005) es nicht mehr geschafft hat, offizielle *endgültige* FAQs rauszubringen - bei den Ogern gibts immer noch nur die Vorabversion, bei den Woodies gar nix... und bei den Zwergen gabs auch nix - bis JETZT! Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.07.2006 12:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
All shooting hits fall among the Dwarfs
Heißt das konkret, dass Beschuss auf den Amboss NICHT aufgeteilt wird, sondern ALLE Treffer auf die Zwerge niederprasseln? Da nützt ja dann der 4+ Rettungswurf auch nimmer so viel...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.07.2006 23:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das heißt es Freude

Hab ich auch immer rausgelesen, war mir nur nie sicher...

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.07.2006 01:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Pariah Pariah ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 78
Armeen: Zwerge, Echsen, Eldar, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm aber das wichtigste ist nicht drinnen:

WANN VERDAMMT NOCH MAL SCHLÄGT DER DAMPFHAMMER ZU???!!!

im deutschen buch steht einfach nur, dass er immer zuletzt zuschlägt, nicht mehr, nicht weniger...
das heißt: er schlägt zuletzt zu auch wenn er angreift, das heißt er schlägt nach zweihandwaffen zu, das heißt er schlägt nach zombies zu??!!

ach ja: und ist der gyrokopter jetzt eine Kriegsmaschine?!
er kann von Gift betroffen werden, also dürfte er eigentlich keine sein!...

und wenn der amboss schon eine Kriegsamschine ist, dann müsste es irgendwo stehen, dass er vom Meister des Regens (?) nicht betroffen wird, oder wird er das doch?!
oder wird er dadurch nicht betroffen, dass er nicht im direkten sinne schießt...
fragen über fragen und zu schweigsame rothemden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pariah: 20.07.2006 14:13.

20.07.2006 14:06 Pariah ist offline E-Mail an Pariah senden Beiträge von Pariah suchen Nehmen Sie Pariah in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pariah
hmm aber das wichtigste ist nicht drinnen:

WANN VERDAMMT NOCH MAL SCHLÄGT DER DAMPFHAMMER ZU???!!!

im deutschen buch steht einfach nur, dass er immer zuletzt zuschlägt, nicht mehr, nicht weniger...
das heißt: er schlägt zuletzt zu auch wenn er angreift, das heißt er schlägt nach zweihandwaffen zu, das heißt er schlägt nach zombies zu??!!
Ich wäre da dafür, ihn wie eine Zweihandwaffe zuletzt zuschlagen zu lassen, aber anfangs war ich da auch noch skeptisch, da der Regeltext wirklich sehr spärlich ist großes Grinsen

Zitat:
ach ja: und ist der gyrokopter jetzt eine Kriegsmaschine?!
er kann von Gift betroffen werden, also dürfte er eigentlich keine sein!...
Ist keine Kriegsmaschine! Nur weil er mit der Flammenschablone schießt etwa?!? Drachen, Lindwürmer und Kriegshydras sind schließlich auch keine Kriegsmaschinen!

Zitat:
und wenn der amboss schon eine Kriegsamschine ist, dann müsste es irgendwo stehen, dass er vom Meister des Regens (?) nicht betroffen wird, oder wird er das doch?!
oder wird er dadurch nicht betroffen, dass er nicht im direkten sinne schießt...
Das wüsst ich allerdings auch einmal! Bin nämlich stark DAFÜR, dass er gegen Meister des Regens empfindlich reagiert! Wenn der Amboss ansonsten wie eine Kriegsmaschine agiert, auch in der Schussphase zum Einsatz kommt und zudem eingegraben werden kann... Dann sollt's doch klar sein!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.07.2006 15:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Das wüsst ich allerdings auch einmal! Bin nämlich stark DAFÜR, dass er gegen Meister des Regens empfindlich reagiert! Wenn der Amboss ansonsten wie eine Kriegsmaschine agiert, auch in der Schussphase zum Einsatz kommt und zudem eingegraben werden kann... Dann sollt's doch klar sein!


Naja, hab jetzt mein Armeebuch nicht mit (liegt irgendwo in Innsbruck in der Gegend vom Flughafen), aber so weit ich mich erinnern kann, gilt der Amboss auch wie ein Gelaendestueck. Somit kann er nicht zerstoert werden, ausser ein Zwerg ist so bloed und schlaegt uralte Macht.

__________________
It ain't over till it's over...
20.07.2006 16:57 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Meister des Regens geht's aber nicht um "Zerstörung", sondern darum, dass Kriegsmaschinen nur bei 4+ benutzt werden können.

Und wenn die bei GW so sehr darauf beharren, dass der Amboss eine Kriegsmaschine ist... (Rest kann man sich selbst ausmalen)

Und noch was: Deine Argumentation hat jetzt leider so ähnlich geklungen wie die von Spielern, die zum ersten Mal den Dampfpanzer einsetzen: Einfach mal zuerst sagen, dass der ein Großes Stück Metall ist, dem nix was anhaben kann.
Da muss man dann halt genau sein mit den Regeln und so... Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.07.2006 17:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Und noch was: Deine Argumentation hat jetzt leider so ähnlich geklungen wie die von Spielern, die zum ersten Mal den Dampfpanzer einsetzen: Einfach mal zuerst sagen, dass der ein Großes Stück Metall ist, dem nix was anhaben kann.
Da muss man dann halt genau sein mit den Regeln und so... Freude


Hmmm, aber so stehts natuerlich im Regelbuch, wegen der Zerstoerung usw.

Und wenn der Zauber den ihr erwaehnt bei allen Kriegsmaschienen zieht, warum nicht bei dem Amboss? Kann man ja ableiten oder? Ich haette damit kein Problem.
Was halt dann dabei rauskommt, auf das darf man sich halt nicht freuen, falls es gelingt.

__________________
It ain't over till it's over...
20.07.2006 17:19 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Beim Meister des Regens geht's aber nicht um "Zerstörung", sondern darum, dass Kriegsmaschinen nur bei 4+ benutzt werden können.


da zitierst du den regenmeister falsch, es ist nicht von "benutzen", sondern von "schiessen" die rede... da der amboss nicht schiesst, betrifft ihn der spruch auch nicht... und gleich: nein, auch der schadenszauber zählt nicht als schiessen...

dampfhammer einfach als zweihandwaffe verwenden würd ich sagen...

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
20.07.2006 21:28 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ruffy:
Hab absichtlich ein bisschen anders "zitiert", damit man den Sinn des Spruchs besser versteht.

Hab auch mal im TTF die Frage gestellt, und die Argumentation hat bei mir bisher noch nicht ganz gegriffen, warum Herr des Regens nicht für den Amboss gelten soll. Immerhin gilt er 1.) als Kriegsmaschine und 2.) wird er in der Schussphase ge'zündet'.
Das sind die zwei Argumente, auf die es in meinen Augen drauf ankommt! Das Essentielle von dem Zauber ist nicht das Wort schießen, denn das ist sehr subjektiv - während Kriegsmaschine und Schussphase sehr eindeutig definiert sind!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.07.2006 00:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den begriff "schiessen" finde ich eigentlich nicht subjektiv... also rein vom regeltechnischen her ist der amboss eindeutig nicht betroffen, vom logischen her wüsste ich auch nicht, warum ihn das stören sollte, kommt dem runenmeister in der nässe sein hammer aus? smile

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
21.07.2006 11:08 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fliegen keine Funken mehr?
Der Hammer wird nicht mehr so heiß?

Also Gründe gäb's da ja genug.
Und trotzdem steht's 2:1 für mich (Kriegsmaschine+Schussphase vs. Schießen) großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.07.2006 14:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine funken --> keine funkenfluggefahr für den meister
hammer wird nicht so heiss --> hammer leichter zu halten

großes Grinsen

schussphase: eine banshee schreit auch in der schussphase, wird aber, genau wie der amboss (großes Grinsen ) nicht vom regenmeister beeinflusst...

dass der amboss als kriegsmaschine zählt, hat keine regeltechnische relevanz, es macht ihn lediglich zu einem legalen ziel für den zauberspruch, das ganze hat halt keinen effekt, das ist so, als würdest du den slaaneshspruch, wo ein charaktermodell seine eigene einheit schlägt, auf ein untotencharaktermodell mit dem mantel der nebel und schatten zaubern... oder einen blitzschlag auf sich bereits in raserei befindende drachenoger... geht zwar alles, bringt aber nix großes Grinsen

bleibt der eindeutige regeltext: betroffene kriegsmaschinen dürfen nicht schiessen... da der amboss nicht schiesst, bringt der spruch nichts ausser einem wet-t-shirt-runenmeister... Zunge raus

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
21.07.2006 14:43 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Pariah Pariah ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 78
Armeen: Zwerge, Echsen, Eldar, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, dass der amboss nicht betroffen wird, kann man ja noch so irgendwie ableiten...

aber wieso gilt der gyrokopter jetzt genau nicht als kriegsmaschine?! sieh dir das ding mal an!
wenn das keine maschine ist...

@dampfhammer: ja ich persönlich wäre auch für wie zweihandwaffe, aber auf turnieren...
bei den salzburger festspielen wird das vermutlich als gleichzeitig mit zombies gelten...
sprich es wird ausgewürfelt...
21.07.2006 16:22 Pariah ist offline E-Mail an Pariah senden Beiträge von Pariah suchen Nehmen Sie Pariah in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darth_Doc
Naja, hab jetzt mein Armeebuch nicht mit (liegt irgendwo in Innsbruck in der Gegend vom Flughafen) [...]

Aber da liegts gut...mach dir da keine Sorgen Augenzwinkern

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

26.07.2006 10:22 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pariah
aber wieso gilt der gyrokopter jetzt genau nicht als kriegsmaschine?! sieh dir das ding mal an!
wenn das keine maschine ist...

Nun, erstens einmal sind KM auch nicht immun gegen Gift, weil man gar nicht auf KMs schlagen kann. Streitwägen sind immun gegen Gift, das soll angeblich mit Ed7 aber auch fallen (weil zu jedem SW auch Crew und Tiere gehören) - in diesem Licht ist dieses Erratum zu verstehen...

Zitat:
@dampfhammer: ja ich persönlich wäre auch für wie zweihandwaffe, aber auf turnieren...
bei den salzburger festspielen wird das vermutlich als gleichzeitig mit zombies gelten...
sprich es wird ausgewürfelt...

Ich weiß nicht, warum das immer wieder auftaucht, aber "schlägt zuletzt zu" ist eine allgemeine Waffenregel, die auf S.89 des RB eindeutig festgelegt und erklärt wird... da gibts - ausnahmsweise - mal keinen Erklärungsbedarf Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.07.2006 10:29 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Neues Dwarf-FAQ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic