Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Einsteigerfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsteigerfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=3548

Hier fehlen aber noch Silent Night Games, Game Ware und S-Games.
14.07.2014 15:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
barthleby barthleby ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung, da fühlt man sich gleich wie zu Hause Augenzwinkern .

Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich meinen Hochlord mit einer Kriegssense ausrüsten will, ist diesem Equipment bei der Figur dabei oder muss ich das dazukaufen? Falls ja, bin ich zu blöd und find es nicht in den Shops...
14.07.2014 15:18 barthleby ist offline E-Mail an barthleby senden Beiträge von barthleby suchen Nehmen Sie barthleby in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir einen Anhilatorgleiter kauftst hast du einen Lord mit Sense dabei den kannst du einfach auf ein normales Base stellen dann hast einen Gleiter und einen Lord zu Fuss, die Waffe klebst du dann einfach nicht fest dann kannst du ihn auch als Lord auf Gleiter spielen.

Ansonsten gibts glaub ich kein Modell das Standartmäßig mit Sense kommt, da hilft dann nur umbauen.

Solltest dir zudem noch Kryptomanten bauen wollen eignet sich hierfür der Leibgarde - Gussrahmen ganz gut, da sind dann auch haufenweise bits wie Sensen dabei...

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 14.07.2014 15:22.

14.07.2014 15:21 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim bauen sind Magnete auch sehr hilfreich!!
14.07.2014 15:23 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barthleby
Gut zu wissen, dann kann ich mir die Starterbox also getrost sparen und die Truppen (wenn möglich gebraucht) kaufen!

Ich hätte 10 Krieger übrig falls du Interesse hast, die ich dir günstig überlassen kann naughty
Hochlord zu Fuß hast normal auch selber, sobald dir nen Annihilatorgleiter kaufst (ist dabei), aber kann ich dir sonst ebenfalls welche geben.

Zitat:
Original von barthleby
Irgendwelche Shopempfehlungen?

Gameware, Gameware, Gamerware .... bester Rabatt, lokal und dauert inzwischen eh überall gleich lang mit bestellen. Zumindest meine Meinung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 14.07.2014 15:31.

14.07.2014 15:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
barthleby barthleby ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Gameware sag ich einfach dass ich vom Tabletop Tirol komm oder?
14.07.2014 15:56 barthleby ist offline E-Mail an barthleby senden Beiträge von barthleby suchen Nehmen Sie barthleby in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte reichen, Lichtbildausweis haben wir keinen Augenzwinkern

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

14.07.2014 15:59 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
barthleby barthleby ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 12.07.2014
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen, wollt schu mein lebenslauf und fingerabruckbogen mitnehmen Augenzwinkern
14.07.2014 16:08 barthleby ist offline E-Mail an barthleby senden Beiträge von barthleby suchen Nehmen Sie barthleby in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorstrafenregister nit vergessen großes Grinsen
14.07.2014 16:35 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da wieder eine kleine Frage:

Ich schau grad ein paar Spielvideos und schmöker nebenbei durch den Tau-Codex ... jetzt hab ich gesehen, dass der im Spiel einen Barracuda in der Armee hat. Den find ich aber in keinem Shop. Hab das nun schon das ein oder andere Mal gesehen (zumindest kam es mir so vor), als ob manche Miniaturen nirgendwo mehr zu bekommen sind.

Stimmt das, oder bin ich nur blind?
Wurden irgendwo mal Miniaturen aus dem Codex gestrichen?

LiGrü
Mike
14.07.2014 21:32 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der bBarracuda ist was ich im Kopf hab ein Forgewordodell, das sind alternative Regeln von einer GW Tochter. (Man korrigiere mich wenn ich mich irre )

Sind in normalen Spielen nicht zugelassen bzw vorgesehen.
14.07.2014 22:12 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt schon öfter vor, dass es gewisse Einheiten meist Charaktere nicht als Modell gibt.
Eigenbau ist dann oft das Beste!!
14.07.2014 22:53 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alandro
Der bBarracuda ist was ich im Kopf hab ein Forgeworldmodell, das sind alternative Regeln von einer GW Tochter. (Man korrigiere mich wenn ich mich irre )

Sind in normalen Spielen nicht zugelassen bzw vorgesehen.


Ah tatsächlich ... habe ihn auf der forgeworld-HP gefunden. Ich hab mich nur gerade gewundert, da ich mir dachte "der sieht irgendwie anders aus, als alles was ich bisher gesehen habe".
Das heißt man könnte mit ihm spielen, wenn sich die Spieler darauf einigen, dass er erlaubt ist, aber für gewöhnlich tut man es nicht? Oder ist es den meisten egal? Oder haben viele eh selbst Miniaturen von Forgeworld?
15.07.2014 07:08 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, wenn beide Spieler es zulassen ist FW erlaubt. Bei den meisten Turnieren ist FW zur Zeit nicht erlaubt. Ab und zu mal isses erlaubt, is aber eher selten....

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
15.07.2014 07:32 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht das lustige Fragenstellen - danke jetzt scho amal für eure Geduld Augenzwinkern

Ich hab grad wieder mal ein wenig rumgesucht nach diversen Warhammer-Miniaturen (Tau) und bin dabei auf einen ebay-Verkäufer gestoßen.

Link zu den ebay-Artikeln

Meine Frage: Wenn man sich eine "Second Hand"-Armee kauft hat man dann noch die Möglichkeit Waffen zu tauschen bzw anzupassen oder ist das dann so gut wie nicht mehr möglich (mal davon ausgehend, dass sie nicht magnetisiert sind)? Sowohl beim Fußvolk als auch bei Fahrzeugen.

Danke
Mike
15.07.2014 11:59 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Angebot scheinen zumindest die Crisis schon mal magnetisiert zu sein was schon sehr gut ist.

Ansonsten wenn was gebklebt ist kommts drauf an ob mit superkleber oder Plastikkleber (bei letzterem stehen die Chancen eher schlecht, dass man das Zeug noch auseinanderbekommt um nachträglich Magnete anzubauen.)

Fahrzeuge sind oft dankbarer weil viele Waffen einfach nur gesteckt sind und man die ganz einfach runternehmen kann und andere draufsetzen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

15.07.2014 12:02 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei Tau Krisis hier eine Ausnahme sind. Mit einer feinen Säge bekommst die Waffen eigentlich recht gut vom Anzug runter, sind ja 2 plane Flächen die auch gut zugänglich fürs Werkzeug sind.
Danach kann man sie dann noch magnetisieren. Bei festgeklebten Riptide Hauptwaffen und Fahrzeughauptwaffen könnts schwierig werden...

Bei second Hand käufen am besten immer Nachfragen.

Die Breitseiten in deinem Link sind übrigens die alten, momentan werden die eher in einer anderen Waffenkonfiguration gespielt... nur zur Info...

Die Krisis scheinen alle magnetisiert zu sein, die Fahrzeuge wahrsch. nicht. Hier ist dann die Frage ob sie geklebt wurden oder einfach gesteckt...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
15.07.2014 12:09 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Snicket Snicket ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 29
Herkunft: Mercywood

Themenstarter Thema begonnen von Snicket
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich hab im Netz grad - bei Willhaben - ein Angebot für eine Streitmacht der Tau gefunden. Ein Starterset der 4. Edition (2006) wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Dieses Paket

Meine Frage: Wie aktuell ist das Teil - hat sich mittlerweile was an der Bewaffnung geändert oder könnte man das heute noch ohne Probleme kaufen? Wäre sogar noch im Gußrahmen.
16.07.2014 14:44 Snicket ist offline E-Mail an Snicket senden Beiträge von Snicket suchen Nehmen Sie Snicket in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ohne Bedenken kaufen da sollte sich seither nix an den gussrahmen geändert haben.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

16.07.2014 14:45 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snicket
Hallo Leute,

Ich hab im Netz grad - bei Willhaben - ein Angebot für eine Streitmacht der Tau gefunden. Ein Starterset der 4. Edition (2006) wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Dieses Paket

Meine Frage: Wie aktuell ist das Teil - hat sich mittlerweile was an der Bewaffnung geändert oder könnte man das heute noch ohne Probleme kaufen? Wäre sogar noch im Gußrahmen.


Vortsicht, bei der Beschreibung steht, dass der Panzer fehlt - der Neupreis ist auch nicht über 100 € sondern bei 70 €

==> Sprich der Deal ist überteuert und das meiste brauchst du nicht!

PS: was willst du denn in etwa ausgeben - dann schaue ich dir mal in den Deutschen Foren ob da ein guter Deal zu haben ist.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 16.07.2014 14:50.

16.07.2014 14:47 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Einsteigerfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic