Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Turnier in Vorarlberg - 40K . 29 - 30.11.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnier in Vorarlberg - 40K . 29 - 30.11.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon klar.
Ich hab dem Krimdar eine Email geschrieben, um ganz sicher zu gehen.
25.11.2014 11:54 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

hab ich auch schon

__________________
.
25.11.2014 11:55 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25.11.14 - 12:06 Uhr
FAQ

Da die Frage mehrmals aufkam:

Bei unseren Entscheidungen auf dem Turnier orientieren wir uns prinzipiell an Grundmanns FAQ: http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Geschrieben von Krimdar
25.11.2014 12:56 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL! Aber sowas von...

Zitat:
NEC.11 Necron-Overlord auf einer Catacomb Command Barge (CCB): Sämtliche Ausrüstungsgegenstände und Sonderregeln, über die der Overlord verfügt, gehen komplett auf das eine (1) neue "Chariot model" über. Beispielsweise ein 3+ Rettungswurf, der gilt für das ganze Modell, damit spielpraktisch für beide Profile. Gleiches gilt für den "Jink" Deckungswurf. Ein (1) Necron-Overlord auf einer (1) CCB schaltet weiterhin einen (1) "Royal Court" frei. [Klarstellung] Ein Necron-Overlord auf einer CCB verliert seine IC/UCM-Sonderregel, bleibt aber ein Character und kann damit weiterhin Herausforderungen aussprechen oder annehmen. [Regeländerung]


__________________
.
25.11.2014 13:13 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl ein Witz, oder? Das Ding ist so schon nicht tot zu kriegen und jetzt hats auch noch einen 3++???

Aber ist eh ok, schließlich kostet es ja auch fast so viel wie ein Ordensmeister......

Mal im Ernst, kann es sein, dass dieser Grundmann Necrons spielt? verwirrt
25.11.2014 14:00 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube langsam auch der spielt Necs! roflmao

__________________
.
25.11.2014 14:09 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dabei hat mir jetzt grad mal einer die Ohren vollgejammert, wie blöd er es findet, dass die Necrons nix können und er jetzt wechseln will, weil er von den Kumpels mit denen er spielt (CSM, SM und Oks sowei ich das verstanden habe) auf die Nase bekommt...
25.11.2014 14:21 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir grade bei Grundmann sind:

SM.11 Graviton-Waffen gegen Fahrzeuge, Ignores Cover, Deckungswürfe und Rettungswürfe: Ein Fahrzeug, welches über einen Deckungswurf verfügt, kann diesen Deckungswurf auch gegen Graviton-Waffen MIT Ignores Cover IMMER nutzen. RAW funktioniert Ignores Cover gemäß RB S. 165 NUR bei Wunden, Streifschüssen und Volltreffern, NICHT ABER bei dem speziellen Graviton-"6er"-Effekt gegen Fahrzeuge. RAW funktionieren Rettungswürfe NICHT bei dem speziellen Graviton-"6er"-Effekt gegen Fahrzeuge, weil Rettungswürfe bei Fahrzeugen nur gegen Streifschüsse und Volltrefer einsetzbar sind gemäß RB S. 37. [Merksatz: "Deckungswürfe immer, Rettungswürfe nimmer!" ;-)] Wenn ein (1) bereits lahmgelegtes Fahrzeug einen (1) weiteren speziellen Graviton-"6er"-Effekt erleidet, dann verliert dieses Fahrzeug 2 Rumpfpunkte. [Bestätigung] Anmerkung: RAW sind die Regeln einfach so. Das ist nicht einmal eine Klarstellung und schon gar keine willkürliche Entscheidung meinerseits! Wie immer, wem RAW nicht passt und/oder wer die daraus resultierende Spielart doof findet, der möge sich bitte mit seinem Spielpartner vor dem Spiel auseinandersetzen bzw. sich vor dem Turnier an die jeweilige TurnierOrga richten. Danke!

Stimmt das? Dann kann man ja auch einen Ritter mit Gravwaffen schrecken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 25.11.2014 15:24.

25.11.2014 15:23 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Nein, weil sie gegen das lahmgelegt Ergebniss Imun sind. In diesem Zitat steht nichts dergleichen was das außer Kraft setzt.

__________________
.
25.11.2014 15:27 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, kein Retter für Fahrzeuge ist auch gegen andere Sachen evt ganz praktisch. Grade gegen Gleiterlords großes Grinsen (wenn der Vorteil zugegebenermaßen auch nicht grade riesig ist) .... oder natürlich auch, wenn Chaosdrachen doch überlegen müssen ob sie hochziehen.
Aber bei Rittern ist das vermutlich eine Orgafrage.

Sie sind ja nur im Prinzip nur dagegen resistetn immobilisiert zu werden. Der Effekt kommt ja insoweit doch zum tragen, da sie den Rumpfpunkt verlieren.
Es steht ja nicht, dass "Lahmgelegt" überhaupt keine Auswirkung hat. Ist ja im Prinzip nichts anderes, wie wenn ein FZ mit Zusatzpanzerung "betäubt" als "durchgeschüttelt" betrachtet.
Muss mir das im RB daheim noch mal durchlesen.

Im Zweifelsfall kann das echt was ausmachen geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 25.11.2014 15:42.

25.11.2014 15:37 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann nochmal langsam hier - im Englishen steht geschrieben:

"Furthermore, a Super-hevy vehicle is so large and has so many crew that the effects of Crey Shaken, Crew Stunned, Immobilised and Weapon Destroyed reslts are ignored. However, Super-heavy vehicles are still subject to losing Hull points from glacin and Penetrating hits as usual...."

Da Graviton kein Glacing oder Penetrating Hit ist verliert er auch keinen Hüllenpunkt. Steht hier eigentlich ganz klar.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 25.11.2014 15:47.

25.11.2014 15:47 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ok, bisher hats immer geheißten, dass lahmgelegt wenistens einen HP kostet... ist mir aber eigentlich eh egal.
Ich hab ein halbes Dutzend Melter, drei Laserkanonen und die OM Schablone dabei. Das ist mehr Panzerabwehr als die meisten Marinelisten, die ich in letzter Zeit so gesehen habe.
Wenn das nicht reicht, kann ich eh nix machen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 25.11.2014 15:55.

25.11.2014 15:51 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alandro
Hm, ok, bisher hats immer geheißten, dass lahmgelegt wenistens einen HP kostet... ist mir aber eigentlich eh egal.


Nicht für Super Heavys - die haben eben eigene Regeln.

__________________
.
25.11.2014 15:59 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher nur einmal mit Marines gegen einen Superheavy gespielt.
In dem Fall hab ich den Adrian becheated großes Grinsen und er sich selber auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 25.11.2014 16:07.

25.11.2014 16:07 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd immer von allen so hart becheated!!!!! Fuuu auf euch (und mich) großes Grinsen

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
25.11.2014 18:39 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt zur sicherheit nochmal nachgelesen bei den Regeln für Graviton. Da steht schon dabei, dass er zusätzlich noch einen Hüllenpunkt verliert.

Hmm schwierig aber alles in allem ists dann fast so, dass auch der Superheavy dann einfach einen HP verliert.

__________________
.
25.11.2014 19:39 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alandro: hast du zufällig eine Missionskarte von mir eingepackt, oder sont wer? find meine

SUPREMACY: Erziele 2 Siegespunkte, wenn du am Ende deines Spielerzuges mindestens 2 Missionsmarker und mindestens doppelt so viele Missionsmarker wie dein Gegner hältst (geändert von W3 Siegespunkten).

Karte nicht mehr. Oder sonst wer?

Und ich hab den Cybot ganz vergessen, bitte mir fürs WE auch noch einpacken, bitte Danke!!

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
27.11.2014 14:02 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
FetterHobbit FetterHobbit ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dornbirn- Vorarlberg
Armeen: BA, Wolves, Necrons Fantasy Imperium und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ihr jetz alle fix ? weil vom Kelsho hat der Krimdar null feedback. Da ich mit Krimdar im Facebook bin gebt mir doch bitte bescheid.

Mfg Frank
27.11.2014 23:45 FetterHobbit ist offline E-Mail an FetterHobbit senden Beiträge von FetterHobbit suchen Nehmen Sie FetterHobbit in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Adrian, Yersi und ich kommen. Der kelsho kann soviel ich weiß nicht.
28.11.2014 00:45 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
FetterHobbit FetterHobbit ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dornbirn- Vorarlberg
Armeen: BA, Wolves, Necrons Fantasy Imperium und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok passt ihr steht ja auch ind der fix lise drin
28.11.2014 13:23 FetterHobbit ist offline E-Mail an FetterHobbit senden Beiträge von FetterHobbit suchen Nehmen Sie FetterHobbit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Turnier in Vorarlberg - 40K . 29 - 30.11.2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic