Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Game of Thrones Staffel 5 Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Game of Thrones Staffel 5 Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle Season ist die erste, die wir direkt anschauen sobald sie rauskommt, bisher haben wirs meistens 1-2 Wochen später angeschaut, nachdem die letzte Folge durch war.

Das Feeling alles in einem Stück zu schauen taugt uns eigtl besser, da man einfach besser reinkommt und auch nicht enttäuscht is, wenn mal nicht soviel passiert. Werden wir evtl ab Season 6 wieder so machen. Auf der anderen Seite isses dann immer bissl enttäuschend, wenn man die Serie in einer Woche durch hat. Hat also für und wieder Augenzwinkern

Ansonsten find ich die Season gut. Mit der 4ten Season, wo jede 2te Folge was krasses passiert, kann sie zwar nicht ganz mithalten (unserer Meiunung nach), aber trotzdem bisher sehr unterhaltsam.
Folge 1-5 braucht bissl um in Schwung zu kommen, 6 war ganz cool und 7 bisher (unser) Highlight.

Die berüchtigte Folge 8 & 9 kommt ja als nächstes, wird also sicher wieder ne runde Sache.



Der Quargel sie mit den Büchern zu vergleichen hat halt inzwischen auch nen Bart. Die Sendung kommt super an, insofern wird sie schon was richtig machen.
Mir persönlich sind die Bücher viel zu anstrengend. Hundertausend Namen, die ich mir weder merken kann noch will hat dazu geführt, dass es schnell wieder im Regal gelandet is, genauso bei der Dani.

Wenn dich die Sendung so ärgert, schau sie halt net an. Ich quäle mich auch nicht durch die Bücher und beschwere mich dann, dass sie mir net gefallen.
27.05.2015 11:34 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Wird die Kampagne wenigstens englisch sein? Zunge raus


fröhlich fröhlich
27.05.2015 11:35 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Antonio: Nope kann ich nicht. Weil jedes mal wenn wider was komplett idiotisches passiert denke ich daran wie elegant das in den Büchern gelöst wurde.

Wenn mir irgendwer erklären kann welchen Sinn die Jamie Storyline im Moment hat dann bitte ich darum………

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.05.2015 11:47 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Wenn mir irgendwer erklären kann welchen Sinn die Jamie Storyline im Moment hat dann bitte ich darum………


Schwierig wenn sie grad mitten drin ist und man nicht weiß, was noch passieren wird ... oder? fröhlich
27.05.2015 12:38 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt 5. Staffel bisher gut. Vor allem die Storyline um Sanza finde ich klasse. Insgesamt ist die Season sicher weniger gelungen als die 4. aber alles in allem sehe ich mir die Sendung sehr gerne an.


Zitat:
Original von Kurl Veranek
Wenn mir irgendwer erklären kann welchen Sinn die Jamie Storyline im Moment hat dann bitte ich darum………


Das ist auch die einzige Storyline, welche meine Freunde und ich total bescheuert finden. Auch als GoT-Laie merkt man halt, dass da nix wirklich Substanz hat, so als ob man halt irgendwie die 50 Minuten voll bekommen will.
27.05.2015 12:45 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es is jetzt wohl nicht der spannendste Part, aber Potenzial is ja wohl genug da ... zB bräucht nur Jamie sterben, dann gehts eh rund. Oder aber er tötet jmd und fängt damit nen Krieg an ... who knows?
27.05.2015 12:59 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Retni Retni ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 29.04.2012
Beiträge: 124
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird man sehen. Derzeit kann man sich halt bei jeder Storyline ungefähr ausmalen, welche Auswirkungen dies oder jenes auf die spätere Geschichte haben könnte. Bei der Jamie -Story fragt man sich halt, was das ganze jetzt soll. Die Lennisters sind ja durch diese Fanatiker in Kingsmouth eh schon entmachtet worden, dementsprechend unspäktakulär wär halt dann ein Konflikt zwischen Lennisters und Haus Martell.

Aber wer weiß, wenn GoT in einer Sache brilliert, sind es ja Überraschungsmomente.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Retni: 27.05.2015 13:38.

27.05.2015 13:35 Retni ist offline E-Mail an Retni senden Beiträge von Retni suchen Nehmen Sie Retni in Ihre Freundesliste auf
Thargunitoth Thargunitoth ist weiblich
Waldhüter


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 259
Herkunft: Rum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gosh Kurl du bist so ne Mimose....
Die Staffel hat mit dem Buch sicher immer noch mehr zutun als die zweite Staffe Tokyo Ghoul mit dem Manga und hörst du mich drüber meckern? Nein, weil Beides seine Reize hat. Du musst mal anfangen dich von der Vorstellung des Buches zu lösen
DU MUSST DEINEN HORIZONT ERWEEEEIIITERN


__________________
Kaiser Augustus ist an seiner zangenschnitt Frisur zu erkennen
27.05.2015 15:47 Thargunitoth ist offline E-Mail an Thargunitoth senden Homepage von Thargunitoth Beiträge von Thargunitoth suchen Nehmen Sie Thargunitoth in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thargunitoth
Gosh Kurl du bist so ne Mimose....
Die Staffel hat mit dem Buch sicher immer noch mehr zutun als die zweite Staffe Tokyo Ghoul mit dem Manga und hörst du mich drüber meckern? Nein, weil Beides seine Reize hat. Du musst mal anfangen dich von der Vorstellung des Buches zu lösen
DU MUSST DEINEN HORIZONT ERWEEEEIIITERN


Made my Day!!!!!

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
27.05.2015 15:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

roflmao ich wusste es war ein Fehler dir vom Forum zu erzählen damals! großes Grinsen

hm aber ich sehe den Vergleich zu Tokyo Ghul nicht. Die Game of Thrones Charaktere handeln nur noch dumm und nicht meh nach ihrem Charakter. Wenn in TG Kaneki Toka an irgendeinen der Verrückten verkaufen würde würde dich das genau so stören wie mich die Littlefinger Sansa Geschichte. Es macht einfach keinen Sinn.

@Jamie in Dorne: Jamie ist der letzte Lanister der noch übrig ist. Ok Kevan auch aber der sollte schon ewig tot sein. Alle anderen sind nicht mehr in der Position die Familie zu leiten/ihr Gebiet zu regieren. Und was ist jetzt die tolle Idee die er scheinbar plötzlich hat? Ich geh einfach auf Selbstmord Mission nach Dorne. Den Ort in ganz Westeross wo sie mich über alles hassen......

Ja klar. Nein ich übernehme nicht die Kontrolle über die Lanister Armeen (die scheinbar im Moment führungslos rumrennen) und kämpfe gegen die Riverlands (die auch vergessen wurden) und Greyjoys die das gesamte wichtige Küstengebiet Westeross besetzt haben. Die stehen im Buch schon vor Oldtown......

Nein das alles wäre nicht interessanter lieber sehen wir wie sie dumme Witze in Dorne reißen, einen Kampf gegen die Sandsnakes für den sich auch ein B-Movie schämen müsste und eine unnachvollziehbare Entscheidung nach der anderen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.05.2015 16:29 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thargunitoth
Gosh Kurl du bist so ne Mimose....


27.05.2015 17:09 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne wie gesagt die Bücher nicht....

aber verdammt, Game of Thrones ist für mich immer noch die beste Serie, die es je gab (ok, so den Überblick habe ich da nicht, aber ich bezweifle einfach mal, dass eine Serie das jemals toppen kann).

Allgemein sind ein paar Folgen nicht so vollgepumpt mit großen Szenen, aber bisher hatte ich in jeder Folge Momente, wo ich erneut total überzeugt wurde. Geile Szenen, geile Darsteller, geile Kostüme, geile Dialoge und vor allem sehr spannend.

Mit kalter Logik ist man imho bei solchen Sachen sowieso immer fehl am Platz. Besonders bei der Jamie-Geschichte. Ist für mich total nachvollziehbar, wieso er es aus persönlichen (!) Gründen macht (und nicht aus politischen).
Und solange es Action mit Bronn gibt, ist mir sowieso jede Storyline wert.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
27.05.2015 19:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso, aber ich denk mal, nichtmal du kannst den Kurl OBAzeugen ... höhö fröhlich fröhlich
27.05.2015 21:15 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kurl bekommt daheim nun genug Stress großes Grinsen lach lach w00t w00t

Dem wird die Mimose ausgetrieben geschockt
27.05.2015 21:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heul roflmao

Normal is sie ganz brav. Nur das Thema hat sie schon zu oft gehört. großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.05.2015 00:01 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Thargunitoth Thargunitoth ist weiblich
Waldhüter


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 259
Herkunft: Rum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...
nämlich nach jeder.... einzelnen...... folge
und während der folgen
und vor den folgen

__________________
Kaiser Augustus ist an seiner zangenschnitt Frisur zu erkennen
28.05.2015 00:12 Thargunitoth ist offline E-Mail an Thargunitoth senden Homepage von Thargunitoth Beiträge von Thargunitoth suchen Nehmen Sie Thargunitoth in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.05.2015 00:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurl ich würde vorschlagen du lässt das sudern bei GoT sonst findest du dich ganz schnell in meiner Welt wieder.

Einmal gefangen ist es fast unmöglich da wieder rauszukommen.

großes Grinsen
28.05.2015 08:21 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thargunitoth
ja...
nämlich nach jeder.... einzelnen...... folge
und während der folgen
und vor den folgen


lol....das ist wie die Reenactor (Mittelalterdarsteller) aus meinem Umkreis, die sich JEDE Folge Vikings anschauen um danach darüber zu meckern, wie unauthentisch die Serie ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber wenn du willst, wüsst ich wo man günstig an einen Teaser kommt. Sorgt sowohl für Ruhe als auch knisternde Spannung.....oder war das "sorgt DURCH knisternde Spannung für Ruhe?"
28.05.2015 10:52 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja Vikings wäre auch So ein Thema...... großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.05.2015 11:01 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Game of Thrones Staffel 5 Diskussion

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic