Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Il Mondo Casca - WH-Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Il Mondo Casca - WH-Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere Brazzi, da sieht man, dass es sich auszahlt, die moralschwachen Elfen über die Psychologie kleinzukriegen, well played rotes Gesicht

Gratulation auch an den Vompi! Einzig und alleine vom Stormi bin ich enttäuscht, vom alten Ork überfahren lassen, sehr schade... Wie war denn die Heimfahrt stimmungsmäßig? smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

14.06.2015 19:05 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!
Es freut mich, dass ich "letzter Turniersieger der 8. WHFB-Edition" werden durfte! Freude


meine Mission begann ja quasi am vergangenen Montag - nachdem ich eine Liste eingeschickt hatte, die insgesamt 10 Modelle beinhaltete, dich noch bemalt werden wollten. Doch nicht nur irgendwelche Modelle - nein, Trauerfänge sollten in Massen gespielt werden Zunge raus

Daher am Sonntag und Montagabend einfach mal lockerlässig die Modelle zusammengebastelt und auf Vordermann gebracht sowie grundiert, und am Dienstag und Mittwoch dann bemalt. Am Donnerstag gab's dann ein Testspiel gegen den Xi, um das ich sehr froh bin, da ich mit Sicherheit regeltechnisch etwas eingerostet war durch das seltene Spielen. Dann auch nocheinmal am Donnerstag- und Freitagabend jeweils ein paar Pinselstriche gemacht, um die Einheiten auch ohne schlechtes Gewissen aufstellen zu können.

Angenehme Fahrt im Auto hatten wir, hin und zurück. Danke da für's Fahren, Stormi.


Das Frühstück (Runde 1):

Mein erstes Spiel ging - standesgemäß - gegen einen Turnierneuling, Alexander "Cahsander" Frick. Er mit Dunkelelfen. Hat die Magier in Schützen gestellt, die ich mit meinen Vielfraßen auch gleich mal abräumen konnte. Leider habe ich dann beim Druck auf die gegnerische Armee ausüben eine Überrennbewegung meiner Trauerfänge unterschätzt, wodurch mein Bus von in etwa zwanzigtausend Elfen angegriffen wurde. In der Folge ist die Einheit dann auch zu wenig weit weggelaufen und wurde von der einzig verfolgenden leichten Kavallerie eingeholt. Am Ende konnten meine beiden Trauerfang-Einheiten aber noch wichtige Punkte holen, inklusive Doppelangriff und dabei den gegnerischen General aufessen. Mahlzeit!
Bei der Mission ging's darum, am Ende mehr als 3 verbliebene bzw. überlebende Standarten (bzw. General) am Tisch zu haben. Ich war leider genau bei 3. Somit die Mission unentschieden, das Spiel selbst habe ich 14:6 gewonnen.


Das Mittagessen (Runde 2):

Dunkelelfen also zum Frühstück. Zum Mittagessen wurden dann Oger serviert: Joe "Arthag" Knoll im Duell blauer Oger gegen blaue Oger. 'Endlich einmal gegner mit einer gesunden Hautfarbe', dachten sich da vermutlich meine Oger.
Es ging in dem Szenario um die Besetzung eines Wachturms in der Spielfeldmitte. Ich darf sogar zu Beginn eine Kern-Einheit im Turm platzieren, daher werden mal lockerlässig 3 Bullen reingestellt. Immerhin kann ich mit meinem Bus kontern, für den Fall dass doch. An der einen Flanke arbeiten sich die Vielfraße brav durch Trauerfänge, an der anderen Flanke stelle ich den gegnerischen Vielfraßen laufend Säbelzähne vor die Nase.
Mein Gegner traut sich nicht, den Turm in seiner ersten Runde anzugreifen. Später gewinne ich mehr und mehr Freiheiten am Spielfeld - am Ende habe ich nur die drei Säbelzähne verloren und der Gegner alles.
Der Stormi hatte in Runde 1 einen Kantersieg gefeiert, in dieser Runde konnte ich ihm den "Highest Kill" abnehmen, das hat mich schon gefreut.

Das Abendessen (Runde 3):

In der letzten Runde geht's dann gegen den Stormi. Das Szenario spricht für ihn, denn es geht darum, am Ende des Spieles möglichst viele Charaktermodelle auf den Hügel in der Mitte zu kriegen - wobei nur die Anzahl der Modelle zählt, wovon ich nur 2 in der Liste habe. Stormi hat mehr und zudem muss ich das Spiel starten, was die Ausgangsposition denkbar ungünstig macht.
In Runde 1 geht dem Stormi ziemlich alles auf: An der linken Flanke schießt er meine Vielfraße (mit Strahlender Flagge) in Panik und schafft einen Angriff mit den Silberhelmen auf den Säbelzahn auf die 10. An der rechten Flanke attakieren Silberhelme einen Säbelzahn im Wald ohne einen verpatzen Geländetest. Weiters trifft eine Repetierspeerscheuder in der Flanke meiner Trauerfänge, auf denen gerade Felshappen wirkt (+1 auf Widerstand). Trotzdem gehen einfach mal 7 Leben weg. Naja, auch zu dritt stellen Trauerfänge, so denke ich, eine Gefahr für den Gegner dar.
Mein Gegner hat mir einen Umlenker in den Weg gestellt, damit ich die Halbkonga nicht flankieren kann, trotzdem sage ich den Angriff mit meiner Drachehautbanner-Kavallerie auf die Umlenker an und mein Gegner ergreift die Flucht - die Einheit flieht durch diesen Hauptblock mit den angeschlossenen Charaktermodellen.
Die Weißen Löwen müssen einen Moralwerttest auf die 10 - wiederholbar - bestehen und verpatzen diesen. Da die Halbkonga aber auf der Flucht viele Meter macht, muss mein Gegner die Einheit vom Feld nehmen.
Die Karten für dieses Spiel sind mit einem Schnall komplett umgedreht.
Das Szenario kann Stormi nicht mehr gewinnen und ich habe gute Chancen darauf - zudem würde ich nun wohl auch einen Großteil seiner Armee bekommen. Stormi möchte das Spiel aber nicht mehr zu Ende spielen.


Alles in allem waren es drei sehr angenehme Gegner in zweieinhalb sehr gemütlichen Spielen.
Danke dafür an alle Beteiligten und auch dem Walter für das schöne Turnier in gewohnt angenehmer Atmosphäre!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.06.2015 20:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Graz! smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
14.06.2015 21:18 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 72
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch smile
14.06.2015 21:52 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

In Runde 1 geht dem Stormi ziemlich alles auf: An der linken Flanke schießt er meine Vielfraße (mit Strahlender Flagge) in Panik und schafft einen Angriff mit den Silberhelmen auf den Säbelzahn auf die 10.


Die waren mMn schlecht gestellt von dir.

Zudem hatten sie Doom and Darkness oben, also auf die 5 wiederholbar. Muss man nicht immer schaffen das zu stehen.
Mein Gegner hat mir einen Umlenker in den Weg gestellt, damit ich die Halbkonga nicht flankieren kann, trotzdem sage ich den Angriff mit meiner Drachehautbanner-Kavallerie auf die Umlenker an und mein Gegner ergreift die Flucht - die Einheit flieht durch diesen Hauptblock mit den angeschlossenen Charaktermodellen.
[/quote]

Du wärst mit nichts an die Löwen rangekommen. Alles außer Reichweite. DIie Grenzreiter sind dort gestanden um deine mittleren Trauerfänge maximal 6" vorgehen zu lassen, wenn sie den Angriff verpatzen und sie somit am Hügel vor 4 Speerschleudern stehen zu lassen und eine volle Todmagiephase abzubekommen.

Die Grenzreiter hätten sich zudem auf die 10 wiederholbar sammeln können und dann wieder vor die Trauerfänge reiten.

Somit hätte aus meiner Sicht alles gut gepasst.

Aufgegeben hab ich dann, weil ich nicht 4 Runden spiel um mit meiner Kav wegzureiten und mit meinem Phönix rumzufliegen. Da rechts die Flanke schon sauber war, wärs recht easy gewesen da auszuweichen, nur ka wieso ich das machen sollte. Ob ich nun dritter oder 5ter werd war mir nach dem verwixxten Test in einem gewonnenen Spiel eigentlich egal.

Schuld wars trotzdem meine, da ich die Grenzreiter ja nicht so stellen muss. Hätte mir halt einen weiteren Vorteil gebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 14.06.2015 22:37.

14.06.2015 22:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
in einem gewonnenen Spiel


war es nur eben nicht. Ein Spiel ist dann zu Ende, wenn man nach 6 Runden gewonnen hat und nicht nur deshalb, weil die Vorzeichen in Runde 1 gut sind großes Grinsen
Ein weiser Gipsy hat einmal gesagt: "hätte, hätte, Fahrradkette"

Ich habe halt nun einmal gewonnen. Bitter für dich und schön für mich, dass das auf einem Turnier passiert ist. Hat mich auch mal gefreut, dass ich bei einem Turnier einmal vor dir sein kann. Teufel

Ganz ein wenig unsportlich finde ich nur, dass du nach jeder Niederlage und nach jedem Spiel oder Turnier, wo du nicht über deine Gegner drüberfährst, jammerst und zeterst.
Schade, dass du nicht, wie die meisten anderen, einfach gratulieren oder dich gar mit jemandem mitfreuen kannst Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.06.2015 22:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

Gratz an den alten Mann.


Hab ich hier gemacht.

Auf dein lächerliches Rumgekaspare vor der Aufstellung mit den Vielfraßen wirst auch nicht mehr erhalten.

Zum Thema gezetere. Hab mich noch nie beschwert, wenn ich überspielt wurde. Aufgrund eines Paniktests das Turnier abzugeben ist eben ein bisschen lächerlich, aber passiert. Hätte die Grenzreiter ja nicht dort hinstellen müssen. War einfach zu verlockend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 15.06.2015 07:01.

15.06.2015 06:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit "lächerlichem Rumgekaspere" vor der Aufstellung meinst, dass ich angezweifelt habe, dass Vielfraße ihre Fähigkeiten ansagen müssen, bevor ich sie aufstelle, Augen rollen

Das FAQ von GW ist halt auf meiner Seite - im ETC-FAQ gibt's eine allgemeine Aussage zu Kundschaftern, was deine Meinung unterstützt. Ich erinnere mich daran, dir schon nach wenigen Augenblicken nachgegeben zu haben.

Darf man bei Spielen gegen dich jetzt einfach keine Regeldiskussion mehr haben?
Vor allem bis zu dem versauten Paniktest hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es ein mega entspanntes Spiel war und du auch deine Freude mit dem Spiel hattest. Jetzt klingt das teilweise so, als wäre das Spiel alles andere als entspannt gewesen, war's aber nunmal eben doch!



Leider klingen deine Posts hier eben so, als würdest du mir den Sieg nicht vergönnen.
Das kann einem die Freude daran schon ein bisschen nehmen.

Daher versuche ich jetzt micht trotz allem über den Turniersieg zu freuen. Elefant


Danke auch an alle wegen der Gratulationen! Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.06.2015 09:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher gönn ichs dir, sonst würd ich dir nicht gratulieren.

Das einzige was mich ärgert ist das Würfelgekaspere, was ich gehabt habe, aber dafür kannst du nix dafür. Des is iaz halt amal aso.

Naja du nusst Kundschafter vor der Aufstellung deiner Truppen benennen. Sonst dürfens nicht Kundschaften und müssen normal hingestellt werden. Für mich ists normal, dass ich meinem Gegner solche Sachen ansage.

Spiel war sehr entspannt, bis auf die unnötige Aktion mMn. Ist ungefähr so, wie die Armee von unterhalb des Tisches aufzustellen.

Kann also nicht rauslesen, dass ich es dir nicht gönne, das mit den Vielfraßen und mit dem Angriff der Trauerfänge war meinerseits nur ein Tipp, was du beim nächsten mal besser machen kannst.

Ich bin dort mehr wegen dem Spielen hingefahren, da ich in Tirol ja nur mehr gegen den Vompi spiele. Nur wenn man dann ein Spiel wegen so ner kacke abgibt, dann nervt mich das eben. Das ist egal, gegen welche Person ich da spiele dann Augenzwinkern

Aber mei, kann man nicht ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 15.06.2015 09:27.

15.06.2015 09:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.571
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Sicher gönn ichs dir, sonst würd ich dir nicht gratulieren.


ok, danke!

Zitat:
Kann also nicht rauslesen, dass ich es dir nicht gönne, das mit den Vielfraßen und mit dem Angriff der Trauerfänge war meinerseits nur ein Tipp, was du beim nächsten mal besser machen kannst.

Worum ich dich sogar gebeten habe. Darum bin ich dir dankbar und natürlich passt das so. Bei der Komplexität des Spieles finde ich es immer gut, auch die Meinungen anderen über bestimmte Manöver zu hören.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.06.2015 09:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Il Mondo Casca - WH-Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic