Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Comeback, aber womit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Comeback, aber womit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Fragezeichen Comeback, aber womit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie manche vielleicht festgestellt haben, und wie ich bereits angekündigt habe, möchte ich zu Beginn der 7. Edi wieder mit dem Spielen beginnen.

Unteranderem habe ich Intresse an den Zwergenreichen gefunden. Mit dem Erscheinen der neuen Grundbox könnte ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen: Das neue Regelwerk und ein paar der Kurzbeiner.
Mir ist allerdings klar, dass Zwerge als neue Hauptarmee, vorallem für mich als Waldelfe, relativ schnell langweilig werden könnte.
Trotzdem werde ich sie nicht von der Liste streichen. Die flottere Bemalung hab ich hier auch berücksichtigt.

Khemri kam mir als nächstes in den Sinn. Sie haben alles was ich in einer Armee suche. Flexibilität und schneller bemalte Kerntruppen (ähnliches Argument wie bei den Zwergen hier).
Söldner sind für mich auch ne Option. Vermutlich sind sie noch flexibler als die Khemri. Was das Bemalen angeht brauchen sie aber wohl eher normal lang, bis länger zum Bemalen.

Bevor ich mich endgültig für etwas entscheide, hätte ich allerdings auch gern eure Meinung dazu gehört. Wie alle wissen bin ich natürlich auch ein Turnierzocker, also könnt ihr dies ruhig in euren Argumenten auch berücksichtigen.

__________________
The Empire strikes back...
06.09.2006 22:25 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem an Zwergen is halt IMHO, dass sie eine totale Würfelarmee sind... da geht einfach so wenig in Sachen Bewegung und Manöver. Enstpricht nicht meiner Vorstellung von WHFB...

Khemri oder Söldner sind da schon ein anderes Kaliber... beides schöne ausgewogene Armeen, mit denen man taktisch viel anfangen kann. Söldner sind halt immer noch ein kleines Stiefkind und werden wohl lang nix kriegen. Auch ist es nicht *ganz* einfach, mit Söldnern hart aufzustellen, aber möglich. Wenn du Oger auch noch magst, sind sie deine Wahl.

Khemri machen sicher auch Spaß, und das ägyptische Thema find ich toll. Außerdem funktioniert die Armee so radikal anders dank den ganzen Sonderregeln (Anrufungen, untot), dass allein das ein Anreiz ist. Waren bei mir auch ganz lang auf der "Nächste Armee" Liste... und turnierfähig ist Khemri allemal, gute Platzierung ist immer drin.

Kommt halt jetzt auch primär drauf an, was du lieber baust/umbaust/anmalst, und welche Modelle dir besser gefallen...


PS: Schön, dass du wieder an Board kommst Freude

PPS: und noch viel schöner, dass du den Woodies mal eine Auszeit gönnst großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.09.2006 23:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Khemri oder Söldner würde ich sagen. Für Khemri könnte ich dir 1000 Grüne nennen, ich hab mir ja selber grade die 1. Modelle bestellt und werd mir die als neue Hauptarmee zulegen. Ist schon eine sehr sehr geile Armee wie ich finde.

Söldner sind halt cool, weil einfach alle Modelle nehmen kannst die dir gefallen + maximale Umbaumöglichkeiten. Vorteil auf Turnieren könnte evt. auch sein, dass die meisten nicht wirklich vertraut sein dürften mit der Armee.
06.09.2006 23:51 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
donthurtme donthurtme ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Angerberg
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mir der rollenspieltechnische aspekt immer sehr am herzen liegt kann ich dir nur zu zwergen raten, das ist jedoch geschmackssache und wird bei jedem anders sein. mit so ägyptischen sachen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden...

nach meinen geliebten dunkelelfen wären zwerge auf jeden fall meine zweite wahl smile
zudem is widerstand 4 nur einer von vielen gründen der für zwerge spricht (man denke nur an die vielzahl von kriegsmaschinen und alle möglichen runenkombinationen)

__________________
Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden.
07.09.2006 00:01 donthurtme ist offline E-Mail an donthurtme senden Beiträge von donthurtme suchen Nehmen Sie donthurtme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie donthurtme in Ihre Kontaktliste ein
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Zwergische defence brauch ma nit reden Zunge raus . Es geht eher um den Initiativenverzicht.
Danke mal vorerst für eure Kommentare.

@ Vlad

Wusste gar nicht, dass du Khemri anfangen wolltest. Dachte du wolltest Vampire spielen, hab ich scheinbar falsch mitbekommen.

__________________
The Empire strikes back...
07.09.2006 00:49 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
Wusste gar nicht, dass du Khemri anfangen wolltest. Dachte du wolltest Vampire spielen, hab ich scheinbar falsch mitbekommen.

Hat der Vlady auch falsch mitbekommen Zunge raus
Aber jetzt hat er sich ja eines Besseren besinnt...

__________________
Unerreicht in Österreich.
07.09.2006 01:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Söldner-Spieler fehlt dem Team Tirol im Moment noch. Zumindest einer, der damit auf Turniere fährt.
Denke allerdings wie der Jimmy, dass du damit nicht wirklich flexibel aufstellen kannst - tät ich trotzdem kuhl finden, wenn du die Söldner stylisch findest!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.09.2006 02:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Söldner eine gute Ergänzung zum Team Tirol oder zumindest zum Spieleclub wären, da sie unser kollektives Teamspiel verbessern sollten.

Morgen (oder heute Zunge raus ), werde ich wohl die Bestellung mit dem neuen Regelbuch abschicken und dann meine endgültige Entscheidung posten.

__________________
The Empire strikes back...
07.09.2006 03:43 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich könnte Chaos empfehlen.. wenn ich ne weitere Turnierarmee anfangen würde dann diese....
Vor allem wegen der enormen vielfalt die man draus machen kann.. von Tiermenschen bis Slaneshkult der Dunkelelfen ist da eine große Variationsmöglichkeit!

Mfg Yers

__________________
.
07.09.2006 08:56 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob das für deine Entscheidungsfindung von Belangen ist aber wir sind auch gerade im Aufbau einer Söldnerarmee (Fertigstellungstermin voraussichtlich Mitte November smile )

Edit: Hätten noch´n paar Pikenträger, Ne Kav-Kanone und ein paar andere Kleinigkeiten abzugeben großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 07.09.2006 09:01.

07.09.2006 09:00 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir von den Zwergen abraten.

Nicht falsch verstehen, ich spiele sie sehr gerne. Dies aber auch nur aus dem Grund, da mir das Verlieren eigentlich nichts ausmacht.

Ich weiß, wie du spielen kannst und mit den Zwergen würdest du dir dein eigenes Können einschränken.

Ich möchte nächstes Jahr auch mit einer neuen Armee beginnen. Khemri ist für mich in die nähere Auswahl gelangt, da es erstens nicht so viele Warhamererer spielen und zweitens eine total gegengesetzte Armee zu meiner ist.

__________________
It ain't over till it's over...
07.09.2006 10:22 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast scho richtig mitbekommen Danny. Wollte eigentlich statt Khemri Vampire anfangen und hab dann ein paar Testspiele in Salzburg gemacht. großes Grinsen Die haben aber leider nit die erhoffte Gaudi gebracht. Augenzwinkern

@Doc: So wenig spielen das auch nimmer bei uns. *g* Norbert, Benni, Antonio, ich... Augenzwinkern
07.09.2006 10:44 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
@Doc: So wenig spielen das auch nimmer bei uns. *g* Norbert, Benni, Antonio, ich... Augenzwinkern


Das mag sein, aber meist als Zweitarmee.

__________________
It ain't over till it's over...
07.09.2006 11:17 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird's in absehbarer Zeit die Hauptarmee.

Orks waren eigentlich immer nur zum Üben - und für zwischendurch geplant. Armee ist letztendlich doch größer geworden als geplant großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.09.2006 11:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Zwergen werde ich immer treu bleiben. Die bleiben immer meine Nummer 1.

Obwohl Orks wären auch zum Überlegen.

__________________
It ain't over till it's over...
07.09.2006 12:25 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das neue Ab so kommt wie mit den Gerüchten, dann wird das eh was für dich Antonio cool

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
07.09.2006 12:57 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Khemri?

Das wird doch wohl hoffentlich noch eine Zeit brauchen... böse

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.09.2006 13:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi, so viele Khemrianer... Zunge raus . Ich denke, dass ich mich für die ogerstyle Söldner entscheiden werde. Söldner haben mich schon lange interessiert, waren mir aber oft zu teuer.

@ Defender

Ich melde mich dann bei dir, falls ich etwas brauche.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben. großes Grinsen
Auf eine gute 7.!

__________________
The Empire strikes back...
07.09.2006 13:58 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Bei mir wird's in absehbarer Zeit die Hauptarmee.

Orks waren eigentlich immer nur zum Üben - und für zwischendurch geplant. Armee ist letztendlich doch größer geworden als geplant großes Grinsen


Dann werde ich der Oberork Muhaha

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.09.2006 11:06 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da magst dich aber anstrengen, in die Fußstapfen des großen Brazzonio zu treten. großes Grinsen
08.09.2006 18:34 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Comeback, aber womit...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic