Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 2-Tages Turnier in Niederösterreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2-Tages Turnier in Niederösterreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

2-Tages Turnier in Niederösterreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

der Michael Membir hat mir geschrieben, dass sie ein Turnier machen wollen vom 16.11-17.11

-30 Mann
-6 Spiele
-2-tägig
-700 pkt
-Möglichkeit in der Location zu schlafen
-St. Pölten


die Ausschreibung wird in den nächsten Wochen rauskommen
11.09.2019 10:53 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich sicher dabei großes Grinsen

Sicher ein geiles Tunier!

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
11.09.2019 10:56 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dubai!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.09.2019 12:08 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Listen sind abgeschickt!

Seestadt und Angmar sinds geworden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
25.10.2019 22:01 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie auch abgeschickt

Bruchtal
Mordor
26.10.2019 09:55 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir is es Gundabad und Düsterwald

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
26.10.2019 10:42 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Themenstarter Thema begonnen von Niels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziele!!!

—- top 5
—- Gil-Galad rocken lassen
—- falls das Gerücht wahr is mit Smaug dann würd ich gerne sehen ob man ihn killen kann #Dragonslayer
—- 5 neue Gegner (ich hab’s aufgegeben nicht gegen den Kurl spielen zu müssen, daher nicht 6 neue Gegner fröhlich )
—- nicht gegen ein gelbes oder rotes bündnis mit einem Schatten von angmar spielen zu müssen
—- nicht gegen LoL in irgendeiner kunterbunten Bündnis-Kombi spielen zu müssen
—- Contest of Champions in der 2. Runde spätestens entscheiden fröhlich
—- bei der Autofahrt wieder alle Lieder hören die geil sind
—- mitn Dan wieder das Abendprogramm rocken
05.11.2019 12:13 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ziele:


—- top 7
—- Azog rocken lassen und den Gegner zum verzweifeln bringen
—- 4 neue Gegner
—- mit Azog in einem Spiel 3 Helden killen
—- Mit meinen Goblins den Gegner überraschen großes Grinsen
—- bei der Autofahrt wieder alle Lieder hören die geil sind
—- gemütliche Spiele
—- cooles Wochenende haben

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D
16.11.2019 04:00 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie liefs?
17.11.2019 01:03 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
_stevo_23 _stevo_23 ist männlich
immer Fünfter.


images/avatars/avatar-650.gif

Dabei seit: 09.03.2017
Beiträge: 398
Herkunft: Mutters
Armeen: Gundabad,Elben und Co

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude - top 7
Freude - Azog rocken lassen und den Gegner zum verzweifeln bringen
Freude 4 neue Gegner
unglücklich mit Azog in einem Spiel 3 Helden killen
unglücklich - Mit meinen Goblins den Gegner überraschen
Freude -bei der Autofahrt wieder alle Lieder hören die geil sind
unglücklich gemütliche Spiele (gegen Smaug Wetstreit der Helden spielen ist nicht gemütlich!! :rolleyessmile
Freude - cooles Wochenende haben

5 Platz.
Bin zufrieden!

__________________
~Nuzdigid? Nuzdi gash~

Dragonslayer :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _stevo_23: 18.11.2019 09:16.

17.11.2019 23:47 _stevo_23 ist offline E-Mail an _stevo_23 senden Beiträge von _stevo_23 suchen Nehmen Sie _stevo_23 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer YIM-Name von _stevo_23: Dragonslayer MSN Passport-Profil von _stevo_23 anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich 3. Dan 4. Stevo 5. Niels 8.

Erster wurde ein Schweizer mit grausigen Mischmasch Listen
Zweiter wurde ein Deutscher mit zwei 70 Modell Listen eine davon gelbes Bündnis

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2019 00:01 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklärt mir Laien bitte mal gelbes und rotes Bündnis großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.11.2019 06:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FLUFF.

grün = hintergrundgetreu aus Peter Jackson- oder Tolkien-Sicht
gelb = theoretisch sind sich diese Völker schon mal über den Weg gelaufen oder haben in der gleichen Zeit gelebt
rot = haben nicht in der gleichen Zeit gelebt, somit hätten die auch nicht gemeinsam kämpfen können


gelb ist erlaubt, man muss aber auf einige Boni verzichten
rot ist erlaubt, man muss aber auf noch mehr Boni verzichten.

Manchmal ist rot aber trotzdem gut genug, um damit Spiele zu gewinnen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2019 09:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is leider meist dann eben ein: Ja ich suche mir die besten sachen aus 4-5 Armeen zusammen und hab dadurch schon einen riesen Vorteil.

Ist aber Gottseidank in Österreich sehr unüblich. Nur eben bei den deutschen is es eigentlich fast schon Standard.

Da spielt man dann Galadriel (die alle Nazgul usw wegmacht und dich Beschuss Immun macht) mit Thorin und Eisenberge Zwerge (die am Meisten Aushalten von allen Truppen und eine hohe Stärke haben) und für die zweite Reihe noch Arwen (die auch zaubern kann) mit Hochelben mit Speeren (die ein Höheres KG haben als alle bösen Truppen und die meisten Helden) und damit mann noch Masse hat nimmt man noch Seestadt Hauptleute und Alfrid mit damit man viele billige Leute hat und ganz viel Heldentum.

Ich finds einfach nur schade wenn man sowas hintergrundtechnisch unschönes spielen muss. Würd ich nie machen. Und es gibt genug starke thematische Listen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2019 10:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher gab's die von der Community gemachte Bündnis-Liste, da regeltechnisch fast gar keine Einschränkungen zum Fluff existierten.
Im aktuellen Regelwerk hat sich GW dazu Gedanken gemacht.

Aber wenn die nicht so ausgereift sind und das deiner Meinung nach immer noch zu unfluffigen aber sackharten Listen führt:
Weshalb nicht durch die Community die roten (und ev. auch gelben) Listen weiter schwächen? Z.B. die Nachteile, die für rote Listen gelten, schon für gelbe Listen gelten lassen und rote gar nicht erst für Turniere zulassen?


Andererseits:
Ich habe mir zum Fluff in HdR-Spielen auch schon öfter Gedanken gemacht. Und ich habe z.B. ein größeres Problem damit, wenn man die Spieler bei Turnieren "zwingt", gut gegen böse zu spielen, wenn eine böse-böse-Paarung oder eine gut-gut-Paarung sogar fluffiger wäre
Bsp.: Ein Spieler kommt mit Isengard und Seestadt während der andere Spieler nur eine Armee, nämlich eine Liste des wiedereroberten Erebors dabei hat.
Die "fluffige" Schlacht wäre an dieser Stelle nicht die böse Liste gegen die gute...
Ebenso ist es oft wesentlich hintergrundgetreuer, Partien zwischen Rohan+Gondor, zwischen Orks und Orks, zwischen Elben und Zwergen etc. austragen zu lassen.
Grundsätzlich sähe ich ja kein Problem darin, wenn man Spiele entgegen dem Hintergrund spielt, es soll aber nicht scheinheilig sein.
Dass das Balancing dann vielleicht nicht passt, ist mir schon klar. Das Gesamtkonzept in einer Ausschreibung sollte dem entgegenwirken.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2019 10:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gegen Gut fände ich Flufftechnisch bescheuert.

Außerhalb des 1. Zeitalters gibts genau zwei Bürgerkriege die ich kenne (in Gondor und in Arnor)
und ein 1min Pfeile aufeinander schießen zwischen Eisenberge und den Belagerern von Erebor bevor Gandalf auftaucht.

Die Freien Völker kämpfen einfach nicht untereinander. Dafür haben sie viel zu viele Probleme mit Tatsächlichen Feinden.

Kriege zwischen Zwergen und Elben sind Vergangenheit und rein im 1. Zeitalter. Und wir haben keine Armeen die das repräsentieren könnten.

Gondor und Rohan hat niemals untereinander gekämpft. Warum sollten sie? Seit Eorl verbindet die beiden nichts als Freundschaft.

Kämpfe untereinander auf der Bösen Seite ist Hintergrundtechnisch ok aber vom Spiel her nicht sinnvoll weil es dafür nicht ausgelegt ist. Viel Spaß mit Orks oder Goblins gegen einen Nazgul mit Schwarzen Numenorern. rotes Gesicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2019 10:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwerge gegen Elben ist fluffiger als der Dunkle Herrscher Sauron gegen Aragorn z.B., sorry.
Auch dass es größere Streitereien (= Krieg) zwischen benachbarten Völkern aller Art gibt, sehe ich als logisch und sicher gegeben an, also auch Menschen gegen Menschen.

Dass man auf das Balancing achten sollte, habe ich oben ja schon geschrieben.
Und ja: Es mag teilweise dringender nötig sein, das ist auch klar.

In der Schlacht der 5 Heere waren alle irgendwie Gegner, eben kurzzeitig auch gut gegen gut. Isso.

Und worum es mir geht ist, dass man nicht bei den roten Bündnissen laut aufschreien soll, wenn dann das letzte Bündnis gegen Isengard spielt, was imho die weitaus größere Fluff-Vergewaltigung ist.
(Ich könnte hier auch von "bescheuert" sprechen, denn das ist es halt, wenn Lurtz gegen Elendil kämpft.)



Mir schwebten, als ich noch mehr HdR spielte, schon andere Konzepte vor - auch für "Turniere", die dann wohl mehr wie Kampagnen zu sehen waren...
Etwa das fixe Setzen fluffiger Begegnungen auf Basis der zur Verfügung stehenden Tische, oder auch das Wechseln von Armeen im Laufe des Events.
Einfach mal andere Ansätze verfolgen.

Ich habe das Gefühl, dass die HdR-Community sich da im Moment in irgendwelche starre Strukturen verläuft, wo sie gerade nur schwer wieder herausfindet.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2019 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ok dann darfst in Warhammer auch nicht Waldelfen gegen Khemri spielen wenn dich das stört. Oder Zwerge gegen Imperium. Oder Oger gegen Dunkelelfen.

Zitat:
Auch dass es größere Streitereien (= Krieg) zwischen benachbarten Völkern aller Art gibt, sehe ich als logisch und sicher gegeben an, also auch Menschen gegen Menschen.


Du weist ja das Tolkien jedes einzelne Ereignis jedes Zeitalters in Listen aufgeführt hat und ich kann dir versichern das Gondor und Rohan nie Krieg geführt hat.

Zitat:
In der Schlacht der 5 Heere waren alle irgendwie Gegner, eben kurzzeitig auch gut gegen gut. Isso.


"Suddenly without a signal they sprang silently forward to attack. Bows twanged and arrows whistled; battle was about to be joined."

Und dann isses schon aus weil Gandalf es beendet Augenzwinkern Also könntest genau eine Schussphase von Düsterwald und Seestadt gegen die Zwerge machen. fröhlich
Und die Menschen und Elben waren immer zusammen.


Am schönsten sind natürlich an HDR die Szenarien aber das wissen wir ja alle. Für Turniere muss man dann eben einige Abstriche machen. Aber Gut gegen Gut und Böse gegen Böse ist aufgrund der schon genannten Gründe ein No-go.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.11.2019 12:37 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Problem mit "Was wäre wenn"-Schlachten.
Nicht in der Warhammer-Welt und nicht im HdR.
Dann expandiert Khemri mal in die weite Welt, oder den Waldelfen wird ihr Wald zu klein etc... Ist mir doch egal.


Beim Erebor werden die Zwerge belagert.
Das ist bereits so etwas wie Krieg.
Es geht bei der Begegnung auf dem Spielfeld also auch um das "Was wäre wenn", das sehr naheliegend ist. Auf jeden Fall örtlich wie zeitlich ideal, das Gefecht auszuspielen.

Ansonsten müsste Boromir immer von Lurtz erschossen und Gandalf der Graue immer vom Balrog in die Tiefe gezogen wären, alles andere wäre ja unfluffig...


Sieh es einfach mal in Relation: bei roten Bündnissen laut jammern aber dann unfluffige Partien als voll in Ordnung sehen, das irritiert mich eben.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2019 12:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Naja ok dann darfst in Warhammer auch nicht Waldelfen gegen Khemri spielen wenn dich das stört. Oder Zwerge gegen Imperium. Oder Oger gegen Dunkelelfen.


Das stimmt so nicht, finde ich. Für alle oben genannten Konflikte gibt es Beispiele, wenn auch oft nur in der Timeline und zugegeben auch oft weit hergeholt. Aber die Warhammerwelt ist da ja auch etwas überdrehter als Mittelerde. Die wurde für diese Konflikte geschrieben.
Bei Warhammer kann man nur bei Teilnahne/Begegnungen bestimmter besonderer Charaktermodelle meiner Meinung nach kritisieren

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
18.11.2019 16:36 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 2-Tages Turnier in Niederösterreich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic