Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Gypsies Tiroler Weinfest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gypsies Tiroler Weinfest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Gypsies Tiroler Weinfest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




heul

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
15.12.2020 03:23 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lehre welche ich aus dem KFC gezogen habe war: Es stirbt alles zu schnell. heul

Alte Liste:
Scourge, Adept Thaumaturgy
AST, Disk, Adept Divination

Zerfleischer
Horros

Slannesh Bestien
Crusher
Gremlins

Hope Harvester

Furies


Deswegen gab es in meiner Listen Idee zwei Änderungen. Die Clawed Fiends (Slannesh Bestien) wurden durch Hoarders (Schleimbestien) ersetzt. Ich erhoffe mir das die Einheit stabil genug ist dass ich damit relativ selbstbewusst auf Objekts zulaufen kann.


Und der Scourge (Blutdämon) musste dem Sentinel (Herrscher des Wandels) weichen, da ich diesen als besseres fliegendes Monster hinter dem Hügel einschätze.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
15.12.2020 08:44 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo harter Shice. Das 1er Geschoss muss halt bei deinem General gesetzt sein und dann musst schauen dass früh die Gegnerischen Umlenker rausballerst, sonst lenkt der dich im Kreis herum fröhlich
15.12.2020 08:55 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviele Umlenker gibts ja gar nicht mehr gefühlt. Aber finde die Thaumaturgy immer noch überzeugend mit Geschoss, Atemwaffe und Komet hat die Lehre ja gute Sprüche um Chaff zu entsorgen.

Bei 4500 würde ich auch immernoch den Hope Harvester spielen der mit seiner Volley Gun auch ziemlich gut Kleinzeug abknallen kann.


Vorher hab ich noch das gebundene Geschoss gespielt aber mit dem w6/w6 ist das halt immernoch zu unzuverlässig. Wollte definitiv mal einen Meistermagier probieren und Zugriff auf die großen Sprüche bekommen.

Dadurch kann ich den großen Dämon halt auch gut defensiv spielen.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
15.12.2020 14:00 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste für das Weihnachtsturnier ist eine zusammen gekürzte Version meiner 4500er Idee mit den beiden Änderungen

Die 4500er

Sentinel mit Widerstand 7 und Brimstone + 5er Rüstung und oder Redeploy

AST auf Disk oder Crusher mit Widerstand 6

Zerfleischer im Kern

Große Schleimbestien
Crusher
Gremlins
Hope Harvester

Furies

Und noch paar Punkte übrig.


Insgesamt verspreche ich mir davon etwas besser in den Defensiven Matchups zu sein.

Noteable Interaction:
Komet (Wrath of God) und Mageblight Gremlins

Die Gremlins kommen aus dem Hinterhalt und können mit 4 Leben 5++ recht viel einstecken, dazu haben sie auch 5 Attacken zwar nur mit Stärke 2 dafür mit Gift.
Perfekt um Kriegsmaschinerie zu bedrohen.

Der Wrath of God Spruch bringt den Gegner hoffentlich dazu sich auszubreiten und so Platz für die Gremlins zu öffnen.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jim: 16.12.2020 03:34.

15.12.2020 23:51 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegner Spiel 1:
Zitat:
Halo ich bin der Michael (Kurl Veranek) aus Schwaz.Letzte Woche habe ich erfahren, dass es in Tirol einen Warhammer Club gibt und bin gleich zum Spieletreff gekommen, seit gestern bin ich auch im Forum dabei.

Ich spiele Dunkelelfen, Bretonen, Söldner und seit neuesten bin ich dabei eine Armee der Orks und Goblins aufzubauen. ü

Ich und meine Freunde Damian (Zwerge), Beni (Imperium, Söldner)und Alex (Skaven, und seit neuesten Hochelfen*) werden uns in nächster zeit öfters blicken lassen.


* Jaaaaaa sterbt Feinde der Druchiii ü





Liste aus der Kategorie: Komet

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
16.12.2020 00:47 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol großes Grinsen hm da war ich wirklich 15 oder so rotes Gesicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.12.2020 08:20 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bist du das immernoch luv

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
16.12.2020 10:28 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Spiel gegen den Kurl im Schnelldurchlauf

https://youtu.be/4g-YqF2SSMI

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
17.12.2020 15:01 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel gegen Sumsi
https://youtu.be/zDnpaLUhyAI

Spiel gegen Brazzi
https://youtu.be/gTd83gZ3hH4

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
27.12.2020 18:52 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Game 2 gegen die Sylvan Elves ohne Elves

Hier war der Gameplan wieder offensichtlich.
Ich stelle mich kompakt hin und versuche nur auf 2 Marker zu gehen.

Direkt gedroppt für den ersten Zug und relativ nach vorne geschoben.

In Runde 2 entschied ich mich für das high risk high reward play.

Sentinel in den Baum
Crush Attack Mirror
Ich hab den besseren Save (3++) und die Atemattacke

Crusher in die unnachgiebigen (Was ich nicht wusste und nicht gefragt hab) Schrate ohne AST Support.

Magie sollte -1 Moral auf die Schrate und Atem auf den Vogel
Kam beides nicht durch.

Schrate halten
Baum und Vogel machen sich nix. Vogel crusht Baum 4 Wunden. Baum hält. Baum haut Vogel 3 Wunden. Vogel platzt in Runde 3.

Dryaden die besseren Myrmidons kommen mit der 9 in die schlechteren Myrmidons. Ich Konter mit Schleimbestien er hält. Er kontert mit AST Schraten.

GG

Der Adler bekam beide Adler.

Weil ich die Gremlins konsequent vergessen habe überleben die

0:20

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
28.12.2020 06:42 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Themenstarter Thema begonnen von jim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Game 3 gg Brazzi

Es klappt alles! ALLES!

Ich stell mich so dass Schleimbestien und Myrmidons direkt auf die Mitte zulaufen. Ich droppe und fange an.

Runde 1:
Magie senkt Widerstand vom Kettensquig und Geschoss killt ihn. (Ohne dass es den gesenkten Widerstand gebraucht hätte)
Ich trigger 4 Paniktests und die Wolfsreiter laufen vom Feld

Runde 2:
Crusher in ein Orkauto. Es flieht. Ich schaffe den einfachen 9er Umlenktest. Ich schaffe es auf die 10 in die Wolfsautos.
Komet kommt durch.

Runde 3:
Crusher verprügeln den Umlenkriesen.
Seine. Er verpatzt 2 von 3 Angriffen und nur der Riese kommt in die Myrmidons. 3 Komet kommt mit 3 Marken. Killt halben generalsblock, 2 Wolfsautos, 1 Orkauto.

Runde 4:
Crusher zerlegen Orkauto

Runde 5:
Crusher in Generalsblock. Widerstand senken kommt, Atem kommt.
Ich lösche den Block aus.

Wipe Out! Ich gleiche das Szenario aus. Luckbox.

Das einzige was nicht geklappt hat ist, dass ich mit den Schleimbestien verfolgt habe. Hätte hätte ich versucht das zu verhindern wäre quasi seine ganze Armee von Furies und fliehenden Goblins blockiert gewesen.
So kann er 4 Angriffe ansagen und mit Generalsblock und Streitwagen die Schleimbestien aufrauchen.

17:3

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
28.12.2020 07:23 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Gypsies Tiroler Weinfest

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic