Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tales und Listen des Brotschen Imperiums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Spiel hab ich noch, da kommt das Pairing am Sonntag raus smile
01.12.2020 10:44 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Schlussszene einer epischen Schlacht gegen den Pr0 fröhlich
08.12.2020 13:41 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leicht optimierte Liste nach dem letzten Turnier mit der ich in die Liga starten würde:

Empire of Sonnstahl
480 - Marshal, Great Griffon, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
250 - Wizard, Wizard Adept, Cosmology, Magical Heirloom
245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Hand Weapon (Death Warrant)
235 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour
622 - 12 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders , Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
435 - 36 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
165 - 5 Electoral Cavalry, Great Weapon
433 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Musician
299 - 8 Reiters, Repeater Gun , Heavy Armour
175 - 5 Reiters, Brace of Pistols
175 - 5 Reiters, Brace of Pistols
123 - 8 Imperial Rangers
475 - Steam Tank
4497

Also falls wer gegen mich Liga spielen will, come at me Bro Augenzwinkern Zählt sogar für meine Bemalgrot Wertung großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 29.12.2020 12:04.

29.12.2020 09:49 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Punkteupdate schaut meine Liste so aus:

Empire of Sonnstahl
470 - Marshal, Great Griffon, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
360 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Hand Weapon (Shield Breaker), Locket of Sunna, Lucky Charm
250 - Wizard, Wizard Adept, Cosmology, Magical Heirloom
235 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Hand Weapon (Death Warrant)
547 - 12 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders , Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
380 - 35 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
180 - 5 Electoral Cavalry, Great Weapon, Musician
145 - 10 State Militia, Irregulars
405 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Musician
304 - 8 Reiters, Repeater Gun , Heavy Armour
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
475 - Steam Tank
4496

Im Prinzip hat sich nicht viel verändert, nur dass der Prälat krass aufgewertet worden ist. Jetzt können Gegnerische Cowboys gern meinen Breaker angreifen, in der Challenge haut der gut zu mit Locket und Shield Breaker.
03.01.2021 15:49 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ein ziemlicher Dreck! Würd gern nochmal meine Ziegen dagegen ausführen smile

Bock am Mittwoch zu zocken? smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

03.01.2021 18:15 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empire of Sonnstahl
470 - Marshal, Great Griffon, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak
460 - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Adept, Cosmology, Light Armour (Alchemist's Alloy), Magical Heirloom
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
295 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Talisman of the Void, Lucky Charm
175 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward)
475 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders , Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
343 - 32 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Banner of Unity), Musician, Champion
217 - 14 Light Infantry, Handgun , Standard Bearer (Marksman's Pennant), Musician
165 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Standard Bearer, Musician
405 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Musician
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
90 - 5 Imperial Rangers
180 - Artillery, Volley Gun
475 - Steam Tank
4495

Einmal wieder ein bisschen was Imperialeres mit Befehlen und so für was ich morgen ausprobieren will smile
05.01.2021 20:24 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich interessant, dass man sich mit Imperium gar nicht mal so sehr festlegen muss.

Schwere Ritter, Leichte Reiter, Nahkampf-Infanterie und Fernkampf-Infanterie, Artillerie

von allem etwas dabei.
Vielleicht wirkt die Liste deshalb etwas unrund für mich.

Größte Schwierigkeit in der Liste ist vermutlich, gute Sichtlinien offenzuhalten.
Offensiv vorziehen kannst du ja damit nicht wirklich - die Ritter und Demigreifen müssen gut für Konter platziert werden.
Der Dampfpanzer ist dafür ja gar nicht so einfach - durch die Zufallsbewegung, denke ich.

Wenn ich im Moment etwas ändern würde an der Liste, wohl am ehesten den Pampfdanzer rauswerfen. Aber das liegt auch daran, dass ich als Middenheimer dieses neumodische Zeug nicht so mag und da lieber auf durch trainierte Soldaten getragene Waffen setze.
Aber es genügend Spieler, die den Dampfpanzer immer wieder perfekt in Szene setzen.

Der Prälat ist auch eine grundsätzliche Entscheidung eher. Passt natürlich gut in die Ritter-Einheit. Dann ist die Kombination mit dem "kleinen" Zauberer vermutlich auch ausreichend, magisch gesehen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.01.2021 21:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wieder ein sehr gechilltes Spiel gegen den Pr0 gehabt, vielen Dank noch einmal!

War eigentlich relativ unaufregend das Spiel, wir haben beide etwas langsamer gespielt und auf Fehler des Gegners gewartet. Weder der Pr0 noch ich droppen, ich stelle so auf, dass die Demis meine linke Flanke mit Impassable komplett absichern, in der Mitte Panzer, Leichte Inf, Hellebarden, Volley Gun und schwere Infantrie mit den Greif dahinter, dass der etwas Zonen kann. Rechts mein Ritterblock mit General und Prälat.
Ich gebe den Ziegen den ersten Zug nachdem ich mit Vorhut und Scouts sein Vanguard in der Mitte ziemlich ausblocke. Im ersten Zug zwingt mich der Pr0 durch Pumbas mein Zentrum ziemlich weit nach vorne zu verlegen, d.h. die Hellebarden greifen einen Pumba an und stellen sich circa 10 Zoll weiter vor und der Schwertblock zieht mit. Der Panzer bleibt dahinter stehen und deckt den Rücken vor Hinterhältlern ab.
In Pr0s zweiter bringt er dann seine Hinterhalt Einheiten in Stellung um meine Generalseinheit zu chargen zusammen mit Minos, Centis und 3er Streitwägen. In der Mitte wird mein Hellebardenblock von 3 Autos gecharged, worauf meine Schwertis counterchargen können. Nk relativ unaufregend, viele Hellebarden tot, aber ich stehe es wenig überraschend.
In meiner zweiten Charge ich den Prälat aus den Generalseinheit raus auf die Centis, die fliehen, worauf ich auf die 3er Autos umlenke. Der Greif blockt die Minos rechts, so kann sich der Generalsblock so hinstellen, dass er nur von den Hinterhältlern in der Front gecharged werden kann. Der Prälat macht eine Wunde und die Autos fliehen vom Feld, der Prälat hinterher vom Feld und eine Einheit Longhorns machen sich auch aus dem Staub. In der Mitte gewinne ich den NK nachdem der Panzer den Pumbawagen umfährt.
In Pr0s dritter charged er die Hellebarden wieder mit AST und General, Centis und Ungors, was schon ein riskanter Move ist, weil die alle in der Ruine stehen. DT macht dann auch eine Wunde beim General und zwei beim AST, der nur mehr ein Leben hat. Die Hellebarden werden relativ krass aufgemacht, und fliehen. Der General und die Centis hinterher, wobei noch zwei Centis durch DT sterben. Rechts charged er den Greif mit Minos und die Generalseinheit mit Longhorns. Ich habe die Minos unterschätzt weil ich komplett vergessen habe dass die Battlefocus haben und hau nur einen Raus, worauf er mir mit 6 Attacken auf die 5 (wiederholbar mit BF) 5 Wunden macht. Aber ich save souverän 4x auf die 6 mit Rüstung und die 5. Wunde mit Retter. Die Generalseinheit macht wenig überraschend die Longhorns auf.
In meiner dritten kann ich den AST mit meinem Schwerblock chargen, den sie dann auch eine Runde später erschlagen und den General mit meinem Panzer überfahren. Ab da ist es irgendwie nur noch aufräumen mit relativ wenig Aufregung, am Schluss durch einen Stellungsfehler vom Greif bekomm ich den Soothsayer nicht, sonst stehen nur mehr 3 Centis rum die davor meinen Prälat umgehaut haben.

Alles in allem hat der Pr0 gefühlt mehr gegen die Ruine in der Mitte gespielt als gegen mich, aber ich nehm mir einmal Credit dafür dass ich ihn da in die Falle gelockt habe fröhlich Sonst beide relativ schlecht gewürfelt (ausser der eine Save beim Greif), der Pr0 versucht 4 Runden in folge Schadenszauber in den NK zu zaubern was auch ziemlich funny war großes Grinsen In Retrospektive würde ich sagen, dass ich relativ wenig Fehler gemacht habe in dem Spiel und damit wars für den Pr0 ziemlich schwierig weils kein gutes Matchup für ihn ist. Im Endeffekt ein 16:4 fürs Imperium.

Listentechnisch war ich happy, finde Infanterie mit Buff-Wagon auch ganz nett zum Spielen, ich muss mir nur überlegen ob die 14 Musketen nicht gegen Reiter mit Repeater Guns tausche smile
07.01.2021 10:01 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auf jeden Fall auch sehr witzig euch zuzusehen smile war echt spannend bis zum Schluss smile

Ich würde die schützen tatsächlich rausnehmen, finde BF Beschuss stationär nicht so stark, da sind die repetier gunners mit ihren tausend Schuss und schnellen Pferden sicher druckvoller smile

Beste Grüße
07.01.2021 10:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für's Zuschauendürfen gestern und natürlich hier noch einmal für den Bericht.
Ich musste am Ende leider weg und konnte es nicht zu Ende sehen, aber nachdem General und AST vom pr0 beide eingefangen werden konnten, habe ich so ein Ende schon vermutet.

Ich denke, der General hätte nicht verfolgen dürfen und in der Ruine stehenbleiben müssen. Ob sie das Spiel überleben sei dahingestellt, aber neben dem Panzer jedenfalls wohl nicht großes Grinsen


Eine vielleicht nicht ganz unwichtige Frage:

Hätte der AST-Streitwagen nicht vielleicht einen kombinierten Angriff machen und auch die Unterstützungs-Schwertkämpfer mit in den Nahkampf ziehen können und dürfen?
Es gibt im Regelbuch eine eigene Passage dafür (11.E.e Mehrfachangriffe auf Seite 52 und die Grafiken auf Seite 54 im deutschen Regelbuch)

Es war in dieser Runde, als die Ungors vor den Hellebardenträgern standen und Minos und 2 Streitwägen auch irgendwie und der pr0 sich die Angriffe überlegt hat.
Ein Angriff, wo der Kontakt mit Schwertkämpfer unvermeidbar ist, wäre halt Voraussetzung dafür..
Ich denke, dann hätten mind. auch die Minos angreifen müssen, die ev. eben unvermeidbar auch mit den Schwertis in Kontakt gekommen wären.
Ich hab zuhause glaub ich noch einen Screenshot gemacht, bin heute aber wieder In-Office, kann das also nicht nachprüfen.

Wenn das funktioniert jedenfalls, sind die Blöcke da weg und AST und General stehen noch.
Wenn dann gleichzeitig auch noch der Greifenheld nicht alle Verwundungen gegen die Minos rausrüstet, sieht's für die Tiermenschen eigentlich auch in Ordnung aus, will ich meinen - v.a. wenn die HFSK weiter so miese Schussphasen hat.


Es war auf jeden Fall ein tolles Spiel und prima Nachmittagsunterhaltung, danke dafür!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2021 12:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, noch eine Kleinigkeit:

Vermutlich wäre die linke und rechte Flanke etwas besser zu spielen gewesen.
* Mit Minos und Streitwägen wirklich in die Demigreifen bedrohen oder aber früher zum Zentrum tendieren
* Mit Gors und Bestigors die Ritter-Einheit länger in Zaum halten. Wobei die Ritter im Spiel sonst eh nichts gemacht haben - am Ende war das also egal, weil die beiden Blöcke hätten sie eh gekriegt.
Gegen Dampfpanzer und HFSK sind die Hinterhalts-Einheiten ja auch echt schwer sinnvoll aufs Feld zu kriegen, denke ich.

Aus Brot-Sicht hätte der General die Ritter-Einheit wohl auch verlassen können, um alleine einen Ausflug zu unternehmen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2021 13:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dir vielen Dank, Breadsen, fürs Spiel. Immer eine Freude gegen dich.

Ich habe mir im Gegensatz zu dir - hast es echt sauber runtergespielt - ein paar Schnitzer erlaubt, daher auch das recht eindeutige Ergebnis am Ende.
Matchup ist natürlich auch nicht optimal für mich, aber bissl mehr hätte schon gehen können mit mehr Konzentration.

Ihr habts eh beide die wichtigsten Punkte gut zusammengefasst. Ich muss manchmal einfach geduldiger bleiben, gestern hat's mich einfach wieder zu sehr in den Fingern gejuckt mit all den schönen Angriffen großes Grinsen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

07.01.2021 14:24 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imperiale Unterstützungseinheiten kann man relativ einfach aus den Konterangriffen raushalten, wenn man die ebenfalls angreift übrigens.
Das war schon in der 7. Edition so, und das ist jetzt nicht anders.

Gerade eine MSU-Armee sollte dazu in der Lage sein.


Ich wage nicht zu beurteilen, ob Geduld die Armee geknackt hätte.
Imperium hat guten Beschuss und macht im Endeffekt auf dich mehr Druck, kann also auch defensiver agieren. Das heißt, du musst schon tendenziell früher in den NK als gegen andere Armeen.
Also ja: Es ist ein schwieriges Matchup für dich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2021 14:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muffin
Nach dem Punkteupdate schaut meine Liste so aus:

Empire of Sonnstahl
470 - Marshal, Great Griffon, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
360 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Hand Weapon (Shield Breaker), Locket of Sunna, Lucky Charm
250 - Wizard, Wizard Adept, Cosmology, Magical Heirloom
235 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Hand Weapon (Death Warrant)
547 - 12 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders , Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
380 - 35 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
180 - 5 Electoral Cavalry, Great Weapon, Musician
145 - 10 State Militia, Irregulars
405 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Musician
304 - 8 Reiters, Repeater Gun , Heavy Armour
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
475 - Steam Tank
4496

Im Prinzip hat sich nicht viel verändert, nur dass der Prälat krass aufgewertet worden ist. Jetzt können Gegnerische Cowboys gern meinen Breaker angreifen, in der Challenge haut der gut zu mit Locket und Shield Breaker.


Werde das morgen einmal ausprobieren, schau ma was das kann smile
09.06.2021 13:21 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch ganz gut aus^^ Aber sehr ambitioniert in drei Stunden ein Spiel in der Größe spielen zu wollen...mir gefällt großes Grinsen Lasst mich daran denken morgen meine Kamera mitzunehmen um Fotos zu machen, die kann ich nämlich auch hier hochladen....

Beste Grüße
09.06.2021 13:41 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empire of Sonnstahl
470 - Marshal, Great Griffon, Shield, Paired Weapons, Hand Weapon (Hero's Heart), Ghostly Guard, Winter Cloak
205 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
360 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Hand Weapon (Shield Breaker), Locket of Sunna, Lucky Charm
250 - Wizard, Wizard Adept, Cosmology, Magical Heirloom
523 - 12 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
175 - 5 Electoral Cavalry, Great Weapon, Musician
380 - 35 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
145 - 10 State Militia, Irregulars
405 - 4 Knights of the Sun Griffon, Lance, Musician
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - Artillery, Volley Gun
180 - Artillery, Volley Gun
475 - Steam Tank
4493

Volle Fairness für den Speckbacher Cup! Die 8 Repetier Reiter raus, dafür 2 HFSK rein, because why not fröhlich Damit besteht sogar die Gefahr, dass ich voll bemalt spiele rotes Gesicht
13.07.2021 10:18 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah Bread....die tut echt weh^^ Scheint aber sehr cool zu sein, was da alles geht. Denke mit der Liste hast du alles, Stopper, Breaker, einen Todesstern...sehr krass. Aber wichtige Frage: Wo ist der zweite Panzer? O-o

Beste Grüße
13.07.2021 11:39 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern die neue Version der Liste getestet, hat die Feuertaufe überstanden würde ich sagen, nachdem sie gegen Chaos nicht sang und klanglos untergegangen ist. Der Prälat mit Shield Breaker und Locket war eindeutig der MVP, der ist schon nicht lustig für fighty Charaktere zum dagegen spielen. Nachdem ich ws keine Zeit mehr habe für mehr Games vorm Cup wirds die werden smile
23.07.2021 11:26 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, eine Liste.

Punkteupdate, Listenzeit! Ich hab mir mal was neues überlegt, was garnicht so neu ist fröhlich Der Greif hats nicht geschafft, genausowenig die Demis. Dafür eine zweite Rittereinheit mit entsprechenden Chars. Der Magier kommt auch in die Ritter. Die Idee fürs Zentrum ist die Hellebarden mit einer Support Einheit zu ergänzen, damit man die ganzen Imperium Shananigans machen kann (also Countercharge etc.). Mal schauen wies sich so spielt.

Empire of Sonnstahl
385 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Hand Weapon (The Light of Sonnstahl), Talisman of Shielding
305 - Prelate, Horse, Shield, Paired Weapons (Hero's Heart), Plate Armour
270 - Prelate, Horse, Great Weapon, Plate Armour, Karadon's Courser
275 - Wizard, Horse, Wizard Adept, Cosmology, Light Armour, Magical Heirloom
255 - Marshal, Battle Standard Bearer (Rending Banner), Shield, Blacksteel
480 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Household Standard), Musician, Champion
470 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
361 - 34 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Banner of Unity), Musician, Champion
165 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Standard Bearer, Musician
298 - 8 Reiters, Repeater Gun, Heavy Armour
185 - 5 Reiters, Brace of Pistols
185 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - Artillery, Mortar
180 - Artillery, Volley Gun
500 - Steam Tank
4494
16.01.2022 18:40 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui gefällt mir!

Bei zwei Kav Einheiten könnte man sich überlegen auch einen berittenen AST zu nehmen damit besser denen nachkommst?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
16.01.2022 19:40 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Tales und Listen des Brotschen Imperiums

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic