|

|
|
|
 |
KoE Alpha |
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ich finds auch ganz nett. Aber es gibt gefühlt dröfl Rittereinheiten die sich kaum unterscheiden auf den ersten Blick. Erst beim genau nachsehen wirds klarer. Das wird eine Umstellung zu den Eleganten GW Einheiten bei denen man sofort wusste wer was kann.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
21.12.2021 15:43 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Ja komplett.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
21.12.2021 15:52 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
|
22.12.2021 09:33 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Falls jemand mitkriegt, dass etwas von den "neuen" Sachen auf deutsch übersetzt wurde, bitte gerne um Info. Ich glaube, die anderen neuen Armeebücher der Dunkelelfen und Chaoszwerge (?) gibt es ja bis jetzt auch noch nicht auf deutsch.
Die Release-Politik bei T9A ist leider recht undurchsichtig.
Sie nennen es alpha oder beta, wobei beta eigentlich schon voll ausgerollt ist, so wie ich das mitgekriegt habe.
Ein großer Knackpunkt ist für die Regelmacher oft das Balancing über die Punkte, weshalb sie eigentlich nie ein "fertiges System" haben (wollen), sondern quasi immer ein WIP-Regelwerk.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
22.12.2021 09:51 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself

Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
 |
|
Jo, das Bretonen-Buch in der offiziellen Download-Section ist noch das alte, wo hingegen die Alpha-Bücher für Dunkelz und Ratten schon so im Download-Bereich stehen. Für die letzten "Finalversionen" muss man dann schon ein bisschen runterscrollen, um sich die aus dem Download-Modul rauszufischen. Sprich: Es spielt ein neu einsteigender Unwissender wohl tendenziell nach Alpha-Regeln.
Ich träume von dem Tag, an dem es "nur" finale Versionen gibt und keine alpha oder beta im Umlauf ist..
Wenn man die Bretonen da jetzt dazu nimmt, sind einfach mal 25% in alpha oder beta Stadium (4 von 16).
Persönlich hätte ich auch Ambition, z.B. den ArmyBuilder wieder einmal zu übersetzen, wie ich es auch für WHFB schon gemacht habe. Das macht aber leider so wenig Sinn, wenn sich laufend so viel ändert.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
22.12.2021 10:43 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Hab es gerade zum ersten Mal überflogen - Mann, das sind ganz schön viele Sonderregeln, jeder zweite Einheit besitzt ja mindestens eine eigene.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
26.12.2021 14:55 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Also ich hab mir mal das neue PDF genauer angesehen für die Brezen...ist ein halbes Physikexamen. Das Beten musst bei jeder Einheit schauen was der Schbezialeffekt macht, Bauern haben zum Teil Ägis (Outrider), der Todesstoß mit multiplen Wunden ist soweit ich sehe weg, die Fähigkeiten der Ritter sind wesentlich schlechter, magische Waffen ohne Grund genervt, etc....hoffe der Bread hat Recht und das wird besser, hab zum Teil nicht ganz verstanden was manche Sachen sollen...wir schauen mal : )
FInde es aber nicht gut alles komplizierter zu machen, gerade der Segen der Herrin sollte ja einfach sein und nicht so ein Wurst an Sonderregeln. Questritter finde ich auch SEHR schwach mit nur +1 Stärke mit dem Bastardschwert sowie nur mehr eine Einheit für die sie ne Sonderregel haben.
Beste Grüße
|
|
31.12.2021 22:38 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Kleiner Anhang, auf New Recruit können sowohl Koe Listen in altem sowie neuem Regelbuch gemacht werden. Ninth Age 2021 nimmt die alten Bretonenregeln, Ninth Age 2022 die neuen.
Beste Grüße
|
|
05.01.2022 10:44 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
so lange ich nicht muss wird das nicht geschehen.
|
|
05.01.2022 18:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|