|

|
|
|
 |
hallo miteinander |
Lukas
Gralsritter

Herkunft: Innsbruck Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks
 |
|
Hallo miteinander!
Es freut mich wirklich sehr, dass ich mich hier vorstellen darf - finde das echt lässig, dass es das in Tirol gibt!
Also, servus, ich bin der Lukas, lebe in Innsbruck, arbeite in Vorarlberg.
Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan von Warhammer Fantasy und ich habe meine alte Imperiumsarmee von damals über die Jahre wie einen Schatz behütet. Mit der Pandemie bin ich zusammen mit einem Freund wieder neu in das Hobby eingestiegen. Allerdings wollten wir etwas neues ausprobieren, deshalb 40k - Orks. Von diesen habe ich in den letzten eineinhalb Jahren eine feine 2000Pkt Armee zusammengestellt und auch bemalt.Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist auch wieder meine Imperiumsarmee zu aktivieren. Ich bin gerade dabei allles zu überarbeiten, aber ich denke so in etwa 2000 Pkt müssten ebenfalls bemalt und spielbar sein...
Wie auch immer würde es mich sehr freuen, wenn ich einmal bei euch vorbei schauen dürfte. In WHF war ich mal recht firm was Regeln anbelangt - in 9th Age müsste ich mich erst einarbeiten - dürfte aber kein Problem sein. Was ich gerade entdeckt habe und sehr spannend finde ist das Army Project. Kennt das jemandvon euch und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße in die Runde,
Lukas
|
|
10.01.2022 13:19 |
|
|
Daggi
3D-Print Factory

Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
 |
|
Hallo und Willkommen
Komm doch mal bei unserem Treff vorbei - Der findet jeden Donnerstag in der Dreiheiligenstraße statt
Killing Fields Infos
Aktuell wird The 9th Age und Warhammer 40k sehr viel gespielt und dazu noch einiges anderes - Hdr, Saga, Bolt Action uswusf
Wenn du die Grundlagen von WHFB noch beherrscht wird der Einstieg in T9A sicher nicht schwer, auch wenn einiges etwas anders ist
Army Project sagt mir leider gar nichts, um was gehts da genau?
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 10.01.2022 13:26.
|
|
10.01.2022 13:26 |
|
|
Lukas
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Ist ebenfalls eine unoffizielle 9.Edition für Fantasy aber viel unvorsichtiger/unverschämter/cooler(?) als 9th Age was das ganze Copyright angeht. Also es ist quasi eins zu eins so wie die alten Editionen vom Hintergrund her. Und es gibt Regeln für viel mehr Völker (Kislev, Cathay, Ind, ...). Hier die Seite mit den Downloads: http://warhammerarmiesproject.blogspot.com/
Zahlt sich echt aus, das mal anzushen - auch die Regeln finde ich viel besser als in der 8. Edition (Stehen und Schießen und Fliehen für leichte Kavallarie, weniger Umgelenke...). Wie sie im Vergleich zu 9th Age sind, weiß ich aber noch nicht.
|
|
10.01.2022 13:40 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda

Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
 |
|
Hallo! Komm gern mal am Donnerstag vorbei!
Habe auch schon vom Army Project gehört aber es mir noch nicht angesehen.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
10.01.2022 13:45 |
|
|
Rygar
Xivi

|
|
Willkommen, schön das es nun geklappt hat.
Als Vorarlberger der in Innsbruck arbeitet: Wo arbeitest im Ländle?
Beste Grüße
|
|
10.01.2022 13:53 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2

Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
 |
|
Hallo und willkommen.
Und damit auch mal die wichtigen Fragen gestellt werden: Welches Kurfürstentum vertritt denn deine Armee?
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
10.01.2022 14:28 |
|
|
Lukas
Gralsritter

Themenstarter
 |
|
Haha gute Frage - habe damals das rot weiß Schema gemacht, das alle machten und möchte jetzt aber einen ziemlich gemischten Haufen erstellen, allerdings mit Schwerpunkt Talabecland.
Bzgl. Army Project hat mich nur interessiert, wie bekannt das ist - ich bin gern bereit T9A zu lernen und mich insofern den Gepflogenheiten anzupassen ;-)
Ah ja und @Rygar: in Dornbirn an der FH
|
|
10.01.2022 15:15 |
|
|
Vompi
alter Sack

Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
 |
|
|