Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF #751 - Der Golfkrieg beginnt - 22.09.2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KF #751 - Der Golfkrieg beginnt - 22.09.2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auf der Downloadseite von T9A nachsehe, sehe ich nur 3 Bücher, die Alpha oder Beta sind.

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
armeebuecher-status.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 13:30 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und wenn du etwas weiter recherchierst wirst du das rausfinden was ich gerade gepostet habe Augenzwinkern

Wenn du nur gegen fertige Bücher spielen willst bleiben dir nur Chaoszwerge oder Chaos Mirror. Weil Dämonen magst ja nicht fröhlich

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.09.2022 13:32 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass das T9A-Veröffentlichungs-procedere ziemlich undurchsichtig ist, wissen wir mittlerweile alle.
Der Weg mit relativ wenig Aufwand einen Überblick zu erhalten ist der über die Download-Seite.
Dort sehe ich bei nur 3 Armeen einen Zusatz (alpha oder beta), heißt für mich, die sind wohl noch nicht so gut balanced wie die anderen.
Alpha bedeutet, dass da sogar noch Regeln drin sind, die noch geändert werden.
Immerhin bleiben bis auf die 3 Armeen dann alle anderen übrig, und bei den 3 halt entweder ältere Versionen, wenn man will, oder nicht.


Was man jetzt mit der Info anfangen möchte, ist mir unklar.
Natürlich könnten die T9A-Leute auf der Downloadsektion nur die letzte gültige Nicht-alpha- oder Nicht-beta-Version listen, sodass die Spieler, die schon in die Zukunft blicken möchten, auch alphas oder betas nutzen.
Weil wenn sowieso immer jeder jedes alpha und jedes beta spielt und sogar auf Turnieren das gespielt wird, warum dann überhaupt diese Bezeichnungen?

Insbesondere bei größeren Turnieren kann ich mir vorstellen, dass dort eben keine Alpha-/Beta-Bücher zugelassen sind. Z.B. beim ETC?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 13:41 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Ja und wenn du etwas weiter recherchierst wirst du das rausfinden was ich gerade gepostet habe Augenzwinkern


Zitat:
Original von Kurl Veranek
Es gibt genau 3 Gold Bücher.

Warriors of the Dark Gods
Daemon Legions
Infernal Dwarves


stimmt nicht.
Ein Beispiel reicht hier, um deine Aussage zu widerlegen:

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
imperium-gold.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 13:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes der 16 Hauptarmeebücher war beim ETC und jedem anderen Turnier zugelassen. Dafür ist Alpha und Beta völlig egal. Siehst du ja wenn du die ETC Listen dir ansiehst die spielen alle die aktuellsten ABs. Ist ja auch wichtig für die Balancing Rückmeldungen.

Wie gesagt alpha und Beta bedeutet nur wie weit sie vom Gold Buch weg sind und dass sie die sind an denen am Aktivsten gearbeitet wird/wurde.

Zitat:
Der Weg mit relativ wenig Aufwand einen Überblick zu erhalten ist der über die Download-Seite.


Nein da siehst du einfach was alles spielbar ist. Wenn du den Prozess verfolgen willst musst du dich nur auf der T9A Seit umsehen oder ihre Ankündigungen lesen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.09.2022 13:47 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Posts bleiben einfach schwammig, Kurl.
Solange du nicht mit Links zeigst, was du konkret meinst, kann ich dir nicht folgen.
Ich habe dir oben den Link gezeigt, wo ich nachsehe - und du kannst hier die jeweils aktuellsten Bücher runterladen und dabei in der History sehen, in welchem Status die sind.

Gold-Status sind die am besten balanceten, da sind wir uns aber vermutlich einig.

Hier übrigens noch ein ganz treffender Kommentar von Sir Ratlos aus der Festung:

Zitat:
Sir Ratlos, http://www.diefestung.com/forum/index.ph...407#post1002407

Was mir halt wieder aufgefallen ist, ist die Änderungswut der hauptberuflichen T9aler. Die neuen Echsen sind halt irgendwas, und auch die eigenen Stats und die bekannter Armeen muss man immer wieder mal nachsehen. Das nervt so unglaublich. Man kämpft halt gegen jemanden, der die vollen Infos hat, voll im Meta ist und eingespielt. An sich ist das für Casual Player und Neulinge schwieriger als früher mmn mitzuhalten.


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 13:53 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung auf der Downloadseite stimmt halt schon mal nicht.

Wenn man aufs Echsenbuch klickt bekommt man zb. schon das Alpha Buch heruntergeladen(auch wenn die Beschreibung noch auf 2ed 2022 steht):

https://www.the-ninth-age.com/community/...urian-ancients/

Was der Kurl wohl meint ist:

-3 Bücher haben den Goldstandart - sind also vom Flair etc. schon für T9A adaptiert
-4 Bücher befinden sich in einer aktiven Alpha/Beta um den "Goldstandart" zu erreichen
-Die restlichen Bücher hängen noch im finalen "Warhammer-Flair" fest und an denen wird noch nicht aktiv geschraubt

Edit meint: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - Alle Bücher bis auf 4 (SA, DE, KoE und Skaven) sind lt. Beschreibung "Gold22" rotes Gesicht

Edit2 meint noch: Wenn man nur gegen "fertige" Bücher spielen möchte ist das natürlich legitim - Was ich aber gesehen habe ist, dass auf allen Turnieren eigentlich immer die Tagesaktuelle Version eines Buches zugelassen ist - Also auch Alpha und Beta - Ich finde das auch wichtig um Daten zu sammeln für das endgültige Balancing der Armeen - Vorausgesetzt die Daten gelangen irgendwie zu den entsprechenden Personen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 22.09.2022 14:09.

22.09.2022 14:05 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du dich nicht im T9A Forum informierst dachte ich es ist leichter es über das Gold Status zu erklären. Ich hab nicht gewusst dass sie wohl in Versions Seite alle Gold nennen die nicht im LAB Prozess sind. Gut dann muss ich etwas weiter ausholen.

Jedes der Büche durchläuft irgendwann den LAB Prozess und wird dann in die finale Version erhoben. Bisher haben das wie gesagt nur Chaos, Chaoszwerge und Dämonen durchgemacht. Echsen, Bretonen und Skaven sind im Alpha Status also wurde ihnen ein neues Buch gegeben und dieses wird weiter upgedatet. Dunkelelfen sind seit Jahren im LAB Prozess und kurz vor der finalen Version. Desshalb sind sie Beta.

Alle anderen Bücher sind noch vor dem Prozess. Als nächstes kommen wohl Orks und Waldelfen dann drann wie man hört.



Zitat:
Original von Brazork
Gold-Status sind die am besten balanceten, da sind wir uns aber vermutlich einig.


Nicht unbedingt. Es heißt nur dass diese nicht wirklich geändert werden. Bis auf die Jährlichen Balance Updates wo diese Bücher dann kleine Updates bekommen können. Lies mal im T9A Forum in diversen Armeeunterforen und schau ob die dort mit dem balancing zufrieden sind. fröhlich

Zitat:
Original von Brazork
Hier übrigens noch ein ganz treffender Kommentar von Sir Ratlos aus der Festung:

Zitat:
Sir Ratlos, http://www.diefestung.com/forum/index.ph...407#post1002407

Was mir halt wieder aufgefallen ist, ist die Änderungswut der hauptberuflichen T9aler. Die neuen Echsen sind halt irgendwas, und auch die eigenen Stats und die bekannter Armeen muss man immer wieder mal nachsehen. Das nervt so unglaublich. Man kämpft halt gegen jemanden, der die vollen Infos hat, voll im Meta ist und eingespielt. An sich ist das für Casual Player und Neulinge schwieriger als früher mmn mitzuhalten.


Also kruz gesagt: er hat keine Lust die gegnerischen (und sogar eigenen) Armeebücher zu lesen. Cool.

Updates für die Bücher gibts 1-2x im Jahr und das sind meist kleine Sachen. Klar wenn ein neues LAB Buch kommt muss man sich einlesen. Wie schlimm Augen rollen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.09.2022 14:08 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Sir Ratlos, http://www.diefestung.com/forum/index.ph...407#post1002407

Was mir halt wieder aufgefallen ist, ist die Änderungswut der hauptberuflichen T9aler. Die neuen Echsen sind halt irgendwas, und auch die eigenen Stats und die bekannter Armeen muss man immer wieder mal nachsehen. Das nervt so unglaublich. Man kämpft halt gegen jemanden, der die vollen Infos hat, voll im Meta ist und eingespielt. An sich ist das für Casual Player und Neulinge schwieriger als früher mmn mitzuhalten.


Die Aussage finde ich halt recht - speziell - Name ist hier wohl Programm fröhlich

Klar ändert sich bei den Büchern an denen aktiv gearbeitet wird im Laufe der Zeit was. Sich aber zu beschweren, dass jemand einen Vorteil hat weil er alle Armeen gut kennt, inklusive seiner eigenen finde ich mehr als "ratlos".

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.09.2022 14:14 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die eigentlich frage, die ich mir stelle ist ...



Urgs-Kackvogel

is doch scheißegal was für ein stand das buch aktuell hat, das sind die regel die dafür verfügbar sind, die benutzt man



__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.09.2022 14:14 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sir Ratlos.. Name ist halt Programm Zunge raus

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
22.09.2022 14:17 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitate-Rumble großes Grinsen

Zitat:
Original von Daggi
... das endgültige Balancing der Armeen ...

Ich bezweifle, dass es ein endgültiges Balancing geben wird.
Glaube auch nicht, dass das das Ziel der Regelschreiber ist.

Was wichtig zu sagen ist: Gold ungleich LAB!
Chaos z.B. hat zwar ein LAB, das Buch erlebt aber auch immer wieder Feinanpassungen.
Dass Dunkelelfen vielleicht bald ein LAB bekommen und dass sie jetzt deshalb im Beta sind, hängt nicht zwingend zusammen. Ich gehe davon aus, dass sie erstmal einen Gold-Status bekommen (z.B. Gold23).


Zitat:
Original von Kurl Veranek
... wie man hört.

... in diversen Armeeunterforen und schau ob die dort mit dem balancing zufrieden sind.

Du würdest dich leichter tun mit argumentieren, wenn du auch einmal einen Link posten würdest.
Über deine Aussagen ohne Beleg lese ich drüber, weil ich jetzt nicht eine Ewigkeit nach etwas suchen möchte.
Aber du kannst diese Empfehlung auch weiter ignorieren, wohin das führt, siehst du ja. Zunge raus

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Also kruz gesagt: er hat keine Lust die gegnerischen (und sogar eigenen) Armeebücher zu lesen. Cool.


Zitat:
Original von Daggi
Sich aber zu beschweren, dass jemand einen Vorteil hat weil er alle Armeen gut kennt, inklusive seiner eigenen finde ich mehr als "ratlos".


Ich sehe das anders. Er beschwert sich mehr über die Häufigkeit von Änderungen, sodass man eben nicht mehr hinterherkommt.
Er schreibt ja auch "nur", dass es nervt und dass Neueinsteiger es dadurch noch schwieriger haben, und das ist wohl nicht abzustreiten. (Er schreibt NICHT, dass konkret er selbst dadurch einen Nachteil hätte)
Ein Regelbuch mit 100-200 Seiten, dann dazu das eigene Armeebuch. Und wir wissen, dass das Spiel komplex ist und man sich mit einem einzigen Armeebuch schon ziemlich lange auseinandersetzen muss, bis man die Armee halbwegs verstanden hat!
Jedes Armeebuch mehr, mit dem man sich beschäftigt, braucht mehr Zeit. Grundsätzlich machbar, ABER wenn sich die Bücher weiter in der Häufigkeit ändern, steigt Frustration und sinkt die Lust, sich damit zu beschäftigen - in erster Linie haben dadurch Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler Nachteile.
Das ist die Kritik, die ich aus dem Post rauslese.


@Marlie und Dax: Ich seh das so wie der Dax. Ich bevorzuge ein Spiel, wo ich auch Mitspieler habe. Erfahrungsgemäß bietet dabei ein lebendiges System Vorteile (abgesehen von den oben umfangreich skizzierten Nachteilen), eben Feinanpassungen, damit immer wieder neue Listenüberlegungen notwendig werden etc...

Und ja: Wenn The Old World ein spielbares System für meine Minis wird, bin ich dabei.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 14:47 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Themenstarter Thema begonnen von Daggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich den Zyklus nicht schlimm finde - Meine "erste" Vampirliste die ich geschrieben habe war am 09.07.2021 - Dazwischen gab es einmal kleine Punkteanpassungen und seither hat sich nicht verändert.

Ich nehme an, dass im Dezember dann die nächste Punkteanpassung kommt und sonst auch mal in nächster Zeit nichts.

Öfter verändern sich halt die Alpha/Betabücher - Eh klar und mMn auch gut so - Ist halt nervig wenn man genau davon betroffen ist.

@Noobs: Das Problem gabs doch bitte immer schon - Warhammer war jetzt noch nie ein System, das man an einem Nachmittag schnell mal gelernt hat.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

22.09.2022 14:57 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Dass Dunkelelfen vielleicht bald ein LAB bekommen und dass sie jetzt deshalb im Beta sind, hängt nicht zwingend zusammen. Ich gehe davon aus, dass sie erstmal einen Gold-Status bekommen (z.B. Gold23).


Äh doch? Alle Armeen die im LAB Prozess sind sind desshalb in Alpha oder Beta.

Und ja jede Armee (auch die drei die schon "fertig" sind) bekommt 1x Jährlich ein kleines Update wo man sich gewöhnlich 3 Aspekte ansieht die problematisch sind. Und dann gibt es im Frühjahr meist einen Hotfix bei dem Dinge die durch das Update versehentlich verursacht wurden noch in den Rahmen gebracht werden können.

Natürlich gibt es dann noch die paar Bücher für die der LAB Prozess begonnen wurde. Das waren heuer aber nur KoE und SA. Also sehr überschaubar das ganze.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.09.2022 15:07 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Äh doch? Alle Armeen die im LAB Prozess sind sind desshalb in Alpha oder Beta.

Quelle?

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Und ja jede Armee (auch die drei die schon "fertig" sind) bekommt 1x Jährlich ein kleines Update wo man sich gewöhnlich 3 Aspekte ansieht die problematisch sind. Und dann gibt es im Frühjahr meist einen Hotfix bei dem Dinge die durch das Update versehentlich verursacht wurden noch in den Rahmen gebracht werden können.

Quelle?

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Natürlich gibt es dann noch die paar Bücher für die der LAB Prozess begonnen wurde. Das waren heuer aber nur KoE und SA. Also sehr überschaubar das ganze.

Quelle?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 15:18 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich antonio

muss man immer auf jedem kleinen scheißdreck rumreiten ? immer alles absichtlich so kompliziert wie möglich machen ? dauernd probleme suchen oder über irgendwas rumjammern ?

Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

22.09.2022 15:27 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eingangs nur nachgefragt, ob das ein Beta-Buch ist, und sogar gleich ergänzt, dass ich nachgesehen habe und das so ist.

Daraufhin kam eine Erklärung vom Kurl, um die ich nicht gebeten habe.
In der Erklärung waren Behauptungen, die ich angezweifelt habe.
Aber da der Kurl seine Behauptungen nicht belegen kann, drehen wir uns da halt im Kreis.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 15:38 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal schnell Googeln bringt die Antwort des executive boards:

Gold LAB's (Considered 'done' aside from yearly tweaks)

WDG
DL
ID

Beta (pre-gold - still in development, but close to gold)
DE
VS (I think - or it could be in the 'end of Beta' someone from this team can clarify)

Alpha (Design has moved from in-house to public to gather broader feedback)
KoE

Internal design stages (Alpha, or pre-alpha)
SA
OnG

Everything not on that list is theoretically 'open for next in line'
We have our own shortlist for Exb/AvB where we have our preferred books to be slotted in next. This is based on ACS feedback, RT feedback, and other team feedback. We want to make sure the 'next' book is well suited to both the needs of the game (which change from year to year) as well as well suited to the resources of the team and project.

Management doesn't release the shortlist due to our desire to not be pressured by vocal forum campaigns, and would rather rely on feedback filtered from ACS, RT, and TA.

The book that will be slotted in after OnG will happen once DE goes gold and we feel we have freed up staff to begin the next work.

Hope that helps clarify!

https://www.the-ninth-age.com/community/...oadmap-for-lab/

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 22.09.2022 16:20.

22.09.2022 16:01 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du dumm?

Oder nur ignorant?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.09.2022 16:03 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum yearly update:

https://www.the-ninth-age.com/community/...-talk-about-it/

Edit: das Kommentar oben ignorier ich mal

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 22.09.2022 16:06.

22.09.2022 16:04 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » KF #751 - Der Golfkrieg beginnt - 22.09.2022

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic