Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Kuniberts Weisheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuniberts Weisheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Kuniberts Weisheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



„Willkommen Reisender in der Stadt der Verdammten! Mordheim! Die einstige Perle des Imperiums ist zwar nicht mehr das was sie einmal war, diesem abscheulichen Kometen sei dank……., aber noch immer scheint sie Leute von Nah und Fern anzuziehen wie eine Laterne die Nachtfalter. Was führt euch hier her? Reichtum? Rache? Abenteuer? Buße? Was es auch sei, ich Kunibert kann euch sicher für einen Silberling einige gute Ratschläge und Informationen auf den Weg geben. Was ihr glaubt mir nicht? Nicht umsonst nennt man mich Kunibert der Kenner! Ich kenne alles und jeden hier! Keine Gasse die Kunibert nicht besucht hat, kein Ungeheuer dass Kunibert nicht schon von sicherer Ferne aus beobachtet hat, kein Geheimnis dem ich nicht nachgeforscht habe. Ich will nicht so sein und gebe euch ein paar Informationen aus reiner Gutherzigkeit meinerseits. Wie schade wäre es wenn wieder Neuankömmlinge wenige Stunden nach ihrem Eintreffen schon als Futter für die Ratten enden?

Vor euch liegt eines der noch am wenigsten geplünderten Stadtviertel Mordheims. Aber das wusstet ihr ja natürlich. Sonst wärt ihr nicht hier. Ich sagte ja ich bin ein Kenner. Es ist Gold das euch hierher führt nicht wahr? Gold in Form von Morrsstein? Und alles andere Wertvolle was man so finden kann. Ja dann habt ihr den richtigen Ort gewählt. Doch glaubt nicht, dass ihr die ersten oder letzten seid die hier ihr Glück versuchen. Zahlreiche Kriegerbanden und Abenteurer hat es schon hierher verschlagen und fast wöchentlich werden es eine Handvoll mehr. Ihr glaubt mir nicht? Nun ihr werdet sicher schon bald auf den ein oder anderen Rivalen in den Ruinen stoßen. Und dann sagt mir nicht ich hätte euch nicht gewarnt! Wer sich hier herumtreibt? Ha, nun gut ich sehe ihr braucht alle Hilfe die ihr bekommen könnt. Ich will euch erzählen welche Banden hier ihr Glück versuchen.

Die lauteste und unberechenbarste Truppe ist eine Bande Grünhäute, „Blindreißa“ nennt sich ihr Anführer oder zumindest habe ich ihn mehrmals diesen Namen brüllen hören. Geht ihnen am besten immer aus dem Weg. Auch ein Stamm Goblins soll sich hier in der Nähe eingenistet haben. Ich habe sie aber noch nie erspähen können.

Dann wären da eine Truppe Zwergenschatzsucher, Balor Bleifuß nennt sich ihr Anführer. Misstrauisch wie immer wollten die Zwerge nichts mit mir zutun haben, aber ich kann euch auch nach unserem sehr kurzen Aufeinandertreffen sagen, dass die Zwerge äußerst gut ausgerüstet und vorbereitet hierhergekommen sind.
Nur noch besser ausgerüstet sind wohl die Elfen die ich vor kurzem erspähen konnte. Perfekt versteckt wie ich war, versuchte ich sie zu belauschen und glaube mitgehört zu haben dass ihr Anführer Wal Hosier oder so genannt wird. Leider konnte ich nicht mehr erfahren die feinen Elfennasen haben mich wohl erriechen können denn kurz darauf wurde mein Versteck mit Pfeilen durchsiebt. Nur ein Sprung in die Kanalisation hat mich gerettet.

Es gibt auch Gerüchte, dass vor der Stadt weitere Elfen ein Lager aufgeschlagen haben, aber dazu kann ich leider nicht mehr berichten außer, dass ich in einer Nacht in der Ebene vor der Stadt grausamste Schreie vernommen habe. Weiter wollte ich mich daraufhin nicht wagen.

Aber auch Menschen des Imperiums finden sich in diesem Viertel zuhauf. Kurt Steiner ein berüchtigter Hauptmann aus dem Reikland und seine Truppe suchen hier ein neues Glück, nachdem sie der Armee enttäuscht den Rücken gekehrt haben.

Aus dem Averland soll auch eine Bande eintreffen hat mir ein reisender Halbling verraten. Und seine Verwandten aus dem Moot seien auch am Weg hierher.
Einige Sigmarschwestern sind ebenfalls vom Tempel in diesen Teil Mordheims geschickt worden. Mutter Wilhelmina und ihr Gefolge sollen sich wohl um die aufkeimenden Tiermenschen und anderen Anhänger des großen Feinds kümmern. Und von denen gibt es genug hier, dass könnt ihr mir glauben. Mehrere verfeindete Horden Tiermenschen ringen um einen Preis, den nur sie kennen. Man flüstert sogar etwas von riesigen, auf zwei Beinen gehenden, Ratten. Aber das ist sogar mir zu fantasievoll.

Und dann wären da noch die Untoten. Duval ein Vampir hat sich auf einem der Friedhöfe eingenistet und holt einen Verstorbenen nach dem anderen zurück ins unleben. Vielleicht wurde deshalb schon nach einem Hexenjäger geschickt?

Und dann sind da noch zahlreiche andere Abenteurer denen ihr vielleicht über den Weg laufen könntet. Ich habe von einem Ausflug des Grafen Ebershöh gehört der seinen Ganzen Hofstaat und befreundete Adelige nach Mordheim geholt hat um die „Sehenswürdigkeiten“ zu bestaunen. Eine Tileanische Freie Kompanie oder so soll auch im Anmarsch sein hört man. Aus dem hohen Norden hat sich auch Besuch aus Kislev angekündigt glaubt man einem reisenden Händler.

Aber genug verraten alles müsst ihr auch noch nicht wissen. Und schon gar nicht ohne Kunibert zu bezahlen. Also seht euch um, schlagt euer Lager auf und falls ihr etwas braucht Kunibert der Kenner ist euer Mann.“

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.12.2022 00:15 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Kuniberts Weisheiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic