Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Das Chaos des Brotes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Chaos des Brotes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Das Chaos des Brotes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus reinen Style Gründen, das ich heute voll bemalt spielen kann werde ich doch Chaos ausführen. Und wenn schon ein neues Spiel, warum nicht komplett absurd die Gefühlt viel zu starke Magie ausnutzen mit zwei Level 4 Mages fröhlich

Der Rest der Liste ist tatsächlicherweise eher daran orientiert, was ich bemalt habe. Kann relativ wenig glaub ich, aber lets see. Todesstoßbruten können allerdings alles urgs

Warriors of Chaos - Chaos - [1998pts]
## Main Force [1998pts]
### Characters [850pts]
Daemon Princes [485pts]:
• 1x Daemon Prince: Light Armour, General, Fly (9), Extra Arm, Battle Magic, Spell Familiar, Earthing Rod, Armour of Silvered Steel, Talisman Of Protection, Mark of Nurgle, Wizard Level 4

Sorcerer Lord [365pts]:
• 1x Sorcerer Lord: Diabolic Splendour, Daemonology, Spell Familiar, Lore Familiar, Ruby Ring of Ruin, Armour of Meteoric Iron, Mark of Tzeentch, Wizard Level 4


### Core [501pts]
Chaos Warhounds [36pts]:
• 6x Chaos Warhound

Chaos Warhounds [41pts]:
• 6x Chaos Warhound
Vanguard

Chaos Warriors [424pts]:
• 21x Chaos Warrior: Mark of Tzeentch, Shield
• 1x Champion: Brazen Collar
• 1x Musician
• 1x Standard Bearer: Banner of Iron Resolve

### Special [417pts]
Chaos Ogres [258pts]:
• 6x Chaos Ogre: Great Weapon, Mark of Khorne
• 1x Champion
• 1x Musician
• 1x Standard Bearer

Chaos Spawn [53pts]:
• 1x Chaos Spawn: Spawn of Khorne

Chaos Spawn [53pts]:
• 1x Chaos Spawn: Spawn of Khorne

Chaos Spawn [53pts]:
• 1x Chaos Spawn: Spawn of Khorne


### Rare [230pts]
Chaos Giants [230pts]:
• 1x Chaos Giant: Regeneration (6+), Scaly Skin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 15.02.2024 08:38.

15.02.2024 08:36 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit zu der Liste nach zwei Spielen, kann nit so viel fröhlich Was ein bisschen schwierig ist, ist dass wenn man auf Magie spielt darf man nur auf Magie spielen und nit in den NK mit den Zauberern. Was aber bei der Liste nit geht, weil man zu wenig Einheiten hat die was können. Also eher unstimmig alles kommt mir vor und haut zu wenig rein. Also die zwei Punkte die ich glaub ich für die nächste Liste gelernt habe:

  • Ein Level 4 reicht komplett, man braucht Chars die reinhauen können und Magier dürfen nicht in den NK
  • Man sollte sich überlegen einen Magier der viele Geschosse hat nicht in einer Einheit zu spielen, sondern allein rumlaufen zu lassen. Alles andere ist zu viel Kompromiss, dann hat man entweder den Schaden vom Zauberer nicht, weil man mit der Einheit marschieren muss (grad bei Chaos, wo man keine Beschusseinheit hinten stehen hat), oder man nimmt sich selber die Einheit aus dem Spiel, weil sie nicht am Spiel teilnehmen kann damit der Magier schießen kann.
  • Gefühlt für einen Spielstil mit dem ich mich Wohlfühlen würde braucht man einen Breaker, der gut reinhaut. Da es keine Sekundärziele giebt zählt eigentlich nur Einheiten die reinhauen können (bin ich ehrlichgesagt nicht so der Fan davon, die fehlenden Sekundärziele nehmen schon viel Spieltiefe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muffin: 17.02.2024 11:39.

17.02.2024 11:38 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen der fehlenden Spieltiefe:

* Vielleicht sollten wir die Szenarien aus dem Regelbuch zumindest mal durchsehen, um die Optionen zu kennen, die uns GW anbietet.
Und dann vielleicht auch was daraus spielen.


Und im Vergleich würde ich für eine Spieltiefe bei den 3 von mir gespielten Systemen
* T9A bei 90/100 sehen
* TOW irgendwo bei 55/100
* Mittelerde vermutlich bei 35/100
ca.

Insbesondere Wiederspielwert, auch mit unveränderten Armeelisten.
Das Armeelistenschreiben stelle ich mir für alle 3 Systeme ähnlich spannend vor.

=================================

Ich selbst war von Magie großteils eher enttäuscht und überlege, ob man in diesem Spiel - je nach Armee - auch komplett auf die Magie verzichten kann. Also einer deiner T9A-Ansätze, die du schon hattest.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.02.2024 16:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » TOW Das Chaos des Brotes

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic